Verstehe nicht so ganz wie man so eine Aussage treffen kann.
DU siehst keinen persönlichen Grund die App zu nutzen? Die Gründe wurden doch schon weitreichend erläutert, das gleiche mit den Masken. Die Gründe liegen doch auf der Hand.
Das einzige was du siehst ist, dass du erstmal grundsätzlich irgendwo gegen bist und einfach mal keine Lust darauf hast. Was ist das bitte für ein Argument, dass man unter einer Maske schwitzt? Natürlich hat sie niemand gerne auf. Ich persönlich habe auch keine Lust, auf bestimmten Straßen 50 km/h zu fahren, obwohl man dort ohne Gefährdung locker 100 km/h fahren könnte und trotzdem halte ich mich daran.
Auch dein "Argument" mit der niedrigen Infiziertenzahl ist irgendwie unlogisch, denn die Zahlen sind ja erstens nur aufgrund verschiedener Maßnahmen niedrig und zweitens trägt die App doch perfekt dazu bei die Zahlen so niedrig zu halten, da man ganz leicht Infektionsketten aufdecken kann und somit deutlich kontrollierter und vor allem schneller wieder zurück zur "Normalität" zurückkehren kann. Ist ungefähr so, als hättest du keinen Rauchmelder, weil es bei dir ja eh nicht brennt und der nur nervt (
).
Und natürlich ist und bleibt es freiweillig, es gibt theoretisch den Vorteil für den Nutzer, dass er direkt benachrichtigt wird, falls er Kontakt mit einer infizierten Person hatte und dann schnellstmöglich handeln kann ohne größere "Schäden" in seinem Umfeld anzurichten. Von Nachteilen hat niemand gesprochen.