W
Wadenbeisser
Gast
Meines erachtens rauschte vor allem die letzten Tage des öfteren eine Zahl von 60% durch die Presse und 60% von 80 Mio Einwohnern sind...? 48 Mio Downloads.Affenzahn schrieb:Irgendwelche Mathecracks anwesend die mal eben durchrechnen können wie hoch die kritische Masse an Downloads ist, damit das auch funktioniert?
Man liest viel, aber die eine Info hab ich noch nicht gefunden. Ein Schelm...
Höchst warscheinlich weil die Inkubationszeit bei bis zu 14 Tagen liegen soll. Wenn also jemand daran erkrankt ist und dies ärztlich bestätigt wurde dann in diesem Zeitram, danach wären die Daten für diesen Nutzungszweck irrelevant.Sascha L schrieb:Ich verstehe nicht, wieso die Zufallscodes nur 14 Tage gespeichert werden?
Es kann doch bis zu 14 Tage dauern, bis die Symptome überhaupt ausbrechen. Und dann geht ja nicht jeder nur bei dem allerersten Husten sofort zum Arzt, sondern wartet erstmal, ob man grad wirklich krank wird, oder es nur falscher Alarm ist, etc. Dann macht man nen Termin aus, dann wird der Abstrich ins Labor geschickt, dann wartet man noch ein paar Tage auf das Ergebnis und zack sind locker 3 Wochen, wenn nicht gar mehr, um. Warum speichert man also die Daten nicht 3-4 Wochen?
Könnte womöglich daran liegen das ein weiterer Shutdown durch eine ungezügelte und unentdeckte Ausbreitung erneut Milliarden €, diverse Existenzen und unnötiger weise weitere Leben verschlingen würde und die 20 Mille dagegen ein Fliegenschiss wären.Skidrow1988 schrieb:Ich muss ehrlich gestehen, das ich keinen Sinn dahinter erkenne. Die Bundesregierung und die Entwickler haben ja selbst klar gemacht, das mindestens 40.000.000 Menschen mitmachen müssten damit die App einen Sinn ergibt. Wieso dann 20.000.000€ in den Sand setzen? Ich werde sie definitiv nicht runterladen und würde auch dagegen vorgehen, wenn es Vorteile für Nutzer geben würde. Ich kenne die Gefahr von Corona und habe gesehen was passieren kann, also sehe schon die Gefahr und verharmlose es nicht, aber einen Sinn in der App sehe ich nicht wirklich. Zusätzlich sehe ich das ganze aus Datenschutzgründen kritisch. Die App mag zwar OS sein aber die API ist es nicht.