• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bundestags-Abgeordnete sollen spielen

Ihr glaubt doch nicht, sollte dies stattfinden, dass es positiv ausgeht oder? :rolleyes:
Meint ihr wirklich, wenn man denen CS vorsetzen würde, dass sie begreifen würden, dass es um Taktik geht? Da wird, wenn überhaupt jemand bereit ist es zu spielen, jeder nur seine 10 Minuten den anderen abschießen.
Tut mir leid, aber erstens traue ich den Verantwortlichen nicht zu, dass sie das ordentlich rüberbringen, nen Rechner mit dem Spiel hinsetzen bringt eben nix und 2. haben die Politiker eine feste Meinung, und selbst, wenn sie ihren Fehler einsehen würden, können sie es nie zugeben, damit hätten sie ja zugegeben, dass sie falsch lagen.
 
[CDU] m3rk3l goes pro Gaming :D Wenn die wirklich stattfindet wirds lustig, das wird noch zur Sucht und die spielen heimlich in den Sitzungen! Die Merkel würde mit der Awe nur in den dunklen Ecken campen! Und verstehen wird die SPiele auch keiner
 
Das ganze wird so enden, dass die Politiker vielleicht fünf Minuten spielen und anschließend ihre Meinung kundtun. Außerdem wird Tetris aufgetischt und nicht Battlefield Badcompany 2 oder ähnliches.

@ Maulwurff Die spielen bestimmt schon in den Sitzungen. Genau so wie jemand auf der Börse, der anstatt zu arbeiten einfach mal WOW angeschmissen hat, was man in einer Reportage auf WDR oder so sehen konnte.
 
Ich find die Idee einfach mal geil! LAN Party im Plenum das ist doch allein für die Veranstalter ein erfüllter Traum.
Schade, dass nur die Jungs von mousesports dabei sein dürfen. Ich würd gern einen Platz auf der Gästeliste haben. Ich bring auch gern meine eigene Maus mit. ;P

Hier steht's noch etwas auführlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ist der Ansatz gut, aber was für Spiele spielen die?
Hier stand mal was von EINEM Egoshooter (ähnlichem?) Spiel. Viele würden das Spiel bestimmt nicht einmal als Egoshooter bezeichnen.
Ich will die Liste sehen, welche Spiele. Dann kann ich sagen, ob das gut oder schlecht ist.

Edit: Der Kommentar von heise ist hammer^^
 
oh is ja ma geil^^ ich hoffe die haben genug security um die amok-laufenden politiker unter kontrolle zu halten :D ich hoff doch, dass das life im internet übertragen wird, und wir via stream zuschauen können wie sich die SPD-Politiker gezielt über die FDPler hermachen ^^ genial :) dafür würd ich auch meine steuergelder einsetzen^^ solange es sich in grenzen hält ;)
 
ganz großartig! das ist der erste artikel, der mich bewegt ein komment unter ner news abzugeben.

ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben darf. DANKE

damit hat die politik für mich ein großes stück authentizität zurückgewonnen.
 
{fdP}w3$†eR\/\/3ll€ is on a Killing Spree!!! :D
 
Ich Hoffe der Sender Phoenix wird es in einer "Vor Ort" Sendung ausstrahlen :) Die Debatten zeigen sie ja auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrt euch ein, Scheuble und Merkel werden bald in einer Schule Amok laufen, in der die mal gemobbt wurden. :p
Nein Spaß, ich finde es gut, dass die es mal testen, auch wenn eine LAN-Party wahrscheinlich sehr wenig bis gar nicht bringen wird.

Man müsste ALLE Politiker dazu verpflichten über 2-3 Wochen jeden Tag 1 Stunde zu spielen, dann werden die es vielleicht mal checken, dass das Computer spielen kein Training für Amokläufer ist und man dadurch nicht gleich den nächsten auf der Straße einen Kopfschuss verpassen oder ihn auf den Kopf wie Mario springen will.

Vor allem müssen die Politiker spielen, die so stark gegen Computerspiele sind, sonst bringt es ja nicht.
Und alle Politiker müssen gegeneinander spielen! :D
 
Gute Aktion.
Erstaunlich, dass es von Politikern kommt.
Ich bin mal gespannt, ob einige am Ende immernoch sturr sind und selbst wenn es Spaß gemacht hat, das immernoch bestreiten.
 
jetzt kriechen se den "Gamern" in´Arsch. Neue Wählergruppe halt. Fehlt nur noch, daß sie sich Schirmkappen wie Hüte auf´n Kopp setzen.

Dann werden die endlich begreifen, wie demenzfördernd dieses Hobby ist. (ja, ist auch meins, trotzdem machts blöd).
 
gunage schrieb:
damit hat die politik für mich ein großes stück authentizität zurückgewonnen.
Du bist aber leicht zu beeindrucken.
Zum jetzigen Zeitpunkt davon zu reden, die Politik hätte damit ein Stück Authentizität zurück gewonnen, halte ich für außerordentlich naiv.

Realistisch betrachtet wird's wahrscheinlich so laufen, daß man man sich hier nur offener gibt, und am Ende nutzen das einige noch aus, um falsche Kompetenz vorzutäuschen (siehe meinen vorherigen Post).

Es würde mehr Sinn machen, wenn ein paar Politiker sich mal ernsthaft die ProGaming-Szene genauer anschauen würden. Gerade im Moment gibt's ja auf Youtube einen richtigen SC2-Casting-Boom.
Die müssten halt mal mitbekommen, daß viele der so genannten "Killerspiele" in Wirklichkeit Sportarten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee ist sehr gut
wie gerne wäre ich mit ner kamera dabei, wenn die merkel den westerwelle wegdonnert;)
 
Einfach nur Spitze :D

Dazu soll im Herbst eine LAN-Party im Berliner Reichstag stattfinden.

Das finde ich HAMMER :evillol:
Dann sehen die Politiker endlich mal, wovon die keine Ahnung haben und denken dann endlich mal anders über uns, anstatt immer zu diskutieren, wovon die nichts wissen :lol:
 
Was soll denn der Blödsinn? Zahl ich dafür Steuern das die dann Spiele zocken uns Spaß haben? Echt schlimm was wir uns alles erlauben lassen müssen von den Politikern die uns von vorne bis hinten verarschen und wir sie dafür auch noch bezahlen....
 
Zurück
Oben