• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bundestags-Abgeordnete sollen spielen

FrEaK2000 schrieb:
haben die nichts besseres zu tun?
Genau.
Erst beschweren Politiker hätten keine Ahnung, aber sobald die sich dem Thema annähern wollen, fragt man, ob sie nichts besseres zu tun hätten.
Also die Frage war nun wirklich komplett unnötig und unberechtigt.

Wenn die sich eine LAN aufbauen und wirklich mal eine Runde zocken würden, also wie es sein soll mit Pizza, Chips, Cola, Bier und eventuell Grillfleisch, dabei massig illegal Lieblingslieder und -filme ziehen und ne schöne Runde HL/CS zocken, kommen die vllt auch mal auf den Geschmack.

Wer daran glaubt, ist allerdings naiv - egal wie die LAN aussieht, sie wird doch sowieso nur Vorurteile bestätigen. Ganz getreu dem Motto:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Jeder kommt dann mit Rechner, TFT und Peripherie in den Bundestag und setzt sich auf seinen Platz. Am ende ist das Geschreie aber groß weil jeder beim Vordermann auf den Bildschirm schauen kann und vorsagt. Keine gute Idee xD

ne lan im reichstagsgebäude....... geile sache^^

glaube aber auch das sich daran nur wenige politiker beteiligen würden. was soll jemand, der von tuten und blasen keine ahnung hat, auf ner lan anfangen? die bräuchten erst mal einführungskurse, müssten sich privat mit der materie beschäftigen, bevor die sowas machen könnten.... das wär das selbe, als wenn ich meinen vater auf ne lan mitnehmen würde, ihn vor nen pc setz und sag: "so, hier haste maus und tastatur, jetzt spiel mal schön". der mann kann sich nicht mal seine power point präsentationen selbst machen, das darf ich für ihn erledigen. und so wird es wohl bei den meisten bundestagsabgeordneten sein schätz ich.....

... und gespielt wird dann was bei Windows dabei war Majong ... Freecell und Co ... oder hat da einer Hoffnung die könnten ernsthaft ein Game installieren ? *Prust*

paganini schrieb:
Was soll denn der Blödsinn? Zahl ich dafür Steuern das die dann Spiele zocken uns Spaß haben? Echt schlimm was wir uns alles erlauben lassen müssen von den Politikern die uns von vorne bis hinten verarschen und wir sie dafür auch noch bezahlen....
Manchmal vermisse ich hier echt den Smiley, der seinen Kopf an die Wand haut ...
Glaubst du tatsächlich, das die da mit großer Freude zocken werden? :freak:

Ich finde die Idee gut.

Das Experiment wurde letztes Jahr schonmal mit Eltern an einer Schule durchgeführt. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Gepielt wurde u.a. CSS.

Hoffentlich spielen sie auch mal Starcraft und Grid. Tauschen ein paar Daten (zB witzige Clips und Bilder) aus und gehen nicht nur auf das ausgelutschte Thema "Killerspiele" ein.

Ich finds echt gut, dass CDU und FDP den Vorschlag bringen;)

Abwarten für Leute die es gut finden, danach wenn die Politiker gezockt haben, geht am nächsten Tag die Killerspiel Debatte wieder los und dann wird plötzlich alles verbietet in unseren Land was mit Ballern zu tun hat! freut euch nicht zu früh! :rolleyes:

Ich glaube nicht das Politiker nach den zocken an den Computerspielen anfreunden!

Zuletzt bearbeitet:
Eine LAN im Bundestag.
Wenn mir das einer vorher erzählt hätte ich hätts nicht geglaubt.

Terrorist Schäub13: Hah Gluido, BOOM HEADSHOT!!
Counter-Terrorist Schwester'W3ll3: fick dich du schwuler cheater! Mach aus jetzt
Terrorist Schäub13: Ich hab nix an. 'schwöre! btw, selber schwuchtel du noob
Counter-Terrorist K-The0: scheiß jusos
Counter-Terrorist K-The0: husos, fuck sry
(Admin) Terrorist Fallen-Angie: locker jungs, ich hab demo
(Admin) Fallen-Angie banned player Schäub13
.
.
.

:lol:

//ja, ich weiß, Bundestag, nihct Regierung.

Zuletzt bearbeitet:
@.mojo LMFAO :D:D

Naja, bin gespannt ob das ganze wirklich stattfinden wird und was letztendlich dabei rauskommt.. Wahrscheinlich werden eh nur noch sinnlosere Gesetze entwickelt die das Spielen komplett verbieten :lol:

Da hast du recht, das sage ich auch! deswegen nicht zu früh freuen, die denken das es eine gute Idee ist! Die Lan party im Bundestag sollte man aus sicherheitgründen nicht machen, dann geht alles wieder von vorn los mit der Debatte! :freak::(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Also wirklich.
Die scheinen nichts zu tun zu haben. Jetzt feiern die schon party's im Bundestag. Zocken gegeneinander und haben Spaß... und bekommen in dieser Zeit auch noch Geld dafür -.- .

die zocken doch schon zu hause, ... als wenn die das noch nie gemacht hätten oder bei ihren kindern nie gesehen haben :P .

tsssss......... alles Killerspiel-Spieler = vergewaltiger und Kinderschänder ;) .

kanns mir schon gut vorstellen.... ".:=/[CSU|M3rK3L]\=:." gegen "/*FDP*\W3st3r ~"

xD

ne aber wird denke ich wieder daraus hinauslaufen, dass mehr als 2/4 der politiker erst garnicht erscheint und von dem restlichen 1/4 mehr als die hälfte wieder nach erscheinen verschwindet und vom kläglichen rest gerade mal ein dritte die maus in die hand nimmt

thommy86 schrieb:
Abwarten für Leute die es gut finden, danach wenn die Politiker gezockt haben, geht am nächsten Tag die Killerspiel Debatte wieder los ...

Ich glaube nicht das Politiker nach den zocken an den Computerspielen anfreunden!

Oliver_F schrieb:
Um besser bei Videospielen mitzureden werden Lan Partys gemacht, und um den Afghanistan Einsatz besser beurteilen zu können demnächst ein paar Tage an der Front.:rolleyes:

Mit nix zufrieden! Wie sollen sie denn besser an das Thema rangehen als Praxiserfahrung zu sammeln? Alle Nörgler sollen doch auch Vorschläge bringen wie es besser wäre:o

Ich bin auch gegen Zensur aber manche Spiele sind einfach nur noch cr4nk^^

lol, ich finds geil, aber die haben doch alle noch nie gespielt, das wird doch höchstens ne stundew dauern und da nimmt doch max 1/4 dran teil.
ich stell ir das als guten anfang vor, aber was bringt das, wenn sich zwei politiker gegenüberstehen, ihre aks gleichzeitig nachladen, und dann das ganze magazin verstreuen, und dann wieder nachladen?

CR4NK schrieb:
Mit nix zufrieden! Wie sollen sie denn besser an das Thema rangehen als Praxiserfahrung zu sammeln? Alle Nörgler sollen doch auch Vorschläge bringen wie es besser wäre:o

Ich bin auch gegen Zensur aber manche Spiele sind einfach nur noch cr4nk^^

Spiele sind nicht krank! Spiele machen Spaß aus langweile, wenn draussen schlechtes wetter ist oder wenn freunde mal keine Zeit haben! hilft gegen langeweile!

Dazu gehören gute Actionspiele!

Wer will schon Kinderspiele spielen? :freak:

Natürlich gibt es Spiele die zu brutal sind oder bekloppt, aber es soll trotzdem in Deutschland verkauft werden dürfen und natürlich USK 18!

das blöde ist nur, das die Deutschen die die Spiele zensieren und trotzdem erst ab 18 verkaufen, dann können die das Spiel doch gleich unzensziert verkaufen wenn USK ab 18 Siegel drauf kommt auf der Spielepackung! ist doch echt dumm oder nicht?

Politiker dürfen uns Erwachsenen nicht bevormunden nur wegen den harten Jugendschutzgesetz! die können nicht alles wegen kinder verbieten! Politiker haben bei uns keine geringste Ahnung von Medien überhaupt, haben immer Angst! nur weil die von Mittelalter geboren sind wo es Medien nicht richtig gab außer den ersten fernseher!

Ich hasse es das Politiker entscheiden dürfen was verboten ist und was nicht, die machen es nur nach ihren Geschmack aber nicht nach unseren! und immer wenn was in Deutschland passiert, wird immer diskutiert im Bundestag um die Gesetze härter zu machen was passiert ist! als könnte man sowas verhindern! man kann nix verhindern egal wie hart die gesetze sind oder werden! Umso mehr verboten wird in Deutschland, umso schlimmer wird es doch hier! Die Menschen werden ausrasten und mehr scheiße auf der Straße bauen vor langeweile!

Es darf so nicht mehr weiter gehen in Deutschland!

es ist wichtig, das wieder bei uns die Volksentscheidung eingeführt wird! Auch wir wollen entscheiden und nicht immer die Politiker!

Wenn wir eine Demokratie sein wollen, dann richtig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben