• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Burnout Paradise] Info- und Diskussionsthread

Sollte es wohl geben. Zumindest kann man im Menü irgendwas mit Webcam einstellen und wenn ich das richtig verstanden hab, kann man sogar sein eigenes Foto auf seine Lizenz pappen... Hab das aber net probiert, da ich keine Webcam habe.

Guten Morgen an alle:

Habt Ihr auch das gefühl, das die Grafika uf der x360 irgendwie besser aussieht ?
Ich finde das die Xbox mit den glänzended, sonnen bescheinten strassen alles irgendwie schöner aussieht !

aufm pc habe 1680x1050, 8x AA alles max.

gruss

paradox, 1 seite vorher brennt die diskussion schon..

bin der meinung die "screens" von Seite 1 sind nachgerendert..

Ich kann nicht sagen, wie es auf der Box aussieht, da ich keine habe. Finde aber dass die Grafik allgemein recht gut aussieht.

24h Tag / Nacht ist bekannt aber eben kein "dynamisches Wettersystem" wie überall beworben.. [/B]

also auf der 360er gibts das... auf der PC fassung etwa nicht? wäre voll schad..

gibts sowas wie ne demo von der pc fassung? wäre noch interessant...

ja der splitscreen modus fehlt auch auf der konsole, aber dafür ibts nen party modus auf pc oder? xD EDIT: ach den gibts ja auf der box auch^^

greez

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:

Also ich habe in meiner 360-Version wie gesagt noch keine Wettereffekte gesehen.. Leidiglich der Tag / Nacht-Zyklus ist drin, wobei ich immer nachts fahre ;( (vllt. sollte ich den mal von der "lokalen Zeit" entkoppeln)..
Hattests du etwa schonmal sowas wie Regen und so? Schnee wäre auch mal ganz nett..

Was mir aufgefallen ist an der PC-Version: Der 360-Controller vibriert sehr schwach, dachte erst der ist kaputt.. Wenn man über Gras hüpft hab ich das Gefühl meine Räder haben n Schlag, jedoch nicht das ich Crossroads fahre..

Uepsilon schrieb:

Also WAS SSAO genau macht weiß ich auch nicht, ...

SSAO (Screen Space Ambient Occlusion) ist eine spezielle Form von Ambient Occlusion und sorgt vor allem für eine realistischere Schattierung im Spiel (wird z.B. bei Stalker CS und Crysis benutzt). ;)

Uepsilon schrieb:
bin der meinung die "screens" von Seite 1 sind nachgerendert..

Davon geh ich auch aus. Wenn ich das Spiel habe werden die Screens deshalb auch durch eigene ersetzt.

Übrigens ist mein Spiel vorhin bei Amazon raus. Ich freu mich schon auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dieses SSAO auch auf der 360 vorhanden ist? (UIUI ich hab grad ein Deja-Vu, alsob ich das schonmal geschrieben habe.. schrecklich)..

Schade, dass man nicht Multiplatform-mäßig zusammen daddeln kann. Wäre bestimmt reichlich interessant..

Hi,

freu mich auch schon sehr auf BP. habs zwar schon auf der 360 aber am PC zock ich immer noch lieber.
Werd mir aber erst die Demo anschauen. Welche ich mal sehr fair finde. Hoffe nur das wird für Criterion Games
kein Schuß in den Ofen und andere schneiden sich mal ne Scheibe von ab.

Weiß jemand von euch ob man die Kameraposition umstellen kann?
Auf der 360 gings nicht und die zu nahe Kameraposition war das einzigst negative an dem Spiel.

greets

Uepsilon schrieb:
Kann es sein, dass dieses SSAO auch auf der 360 vorhanden ist? (UIUI ich hab grad ein Deja-Vu, alsob ich das schonmal geschrieben habe.. schrecklich)..

Kann sein, aber ich glaube nicht daran, weil es gleich am Anfang hieß, dass es eine Neuerung bei der PC Version ist.

Warum sieht dann die PC-Version mit SSAO sogar noch schlechter aus als die 360-Version? OK das ist recht subjektiv aber man müsste mal ein paar Screenshots vergleichen. Ich werde heute abend mal versuchen ein paar "Screenshots" von meinem Fernseher zu machen (gut, wird lausig, da ich nur mit DigiCam ablichten kann, aber mal sehen) und dann kann ja einer von denen die das Spiel schon haben die gleiche Stelle mit hochwertigen PC-Einstellungen machen..

@Inkognito: Das Spiel an sich ist das gleiche, sprich absolut gleiche Kameras, absolut gleiche Wagen, absolut gleiche Stadt, etc.pp.

Hier mal 2 Screens aus dem Luxx:

SSAO an - SSAO aus

Zuletzt bearbeitet:
Sehe auf den beiden Bildern kaum einen Unterschied.. ob sich das in Bewegung mehr auswirkt? Die etwas dickeren Linien an den Wänden..

Aber hey, das sieht schon gut aus, ich glaub gestern am PC vom Kollegen sah es nicht so gut aus (obwohl alles hoch gedreht war)

Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless

so nen großartiger Unterschied ist da net festzustellen, oder täusche ich mich da? ;)

Egal, des Spiel gefällt mir dennoch. Ff mitm G25 ist auch ganz ordentlich.

matti30 schrieb:
so nen großartiger Unterschied ist da net festzustellen, oder täusche ich mich da? ;).

Sehe da auch nicht wirklich nen Unterschied, aber die Performance geht derbe in die Knie (ca 50%), hab so ca 30FPS:(

bei der Geschwindigkeit, die das Game an den Tag legt, achtet man außerdem eh nich auf wunderschön gerenderte Schatten und ähnliches. Hauptsache, das Geschwindigkeitsgefühl wird gut umgesetzt, das ist wichtiger als irgend nen toller Schatten. Werd gleich ma wieder Burnout zocken... Hat schon gewisses Suchtpotenzial ;o)

Wobei ich gerade das an der PC-Version bemängeln muss.. Auf dem PC kommt mir das Spiel nicht so schnell vor wie auf meinem TV.. Ok ich habe auf dem PC nur die erste Karre gesehen (die wirklich keinen Hering vom Teller zieht) und auf der 360 heiz ich mit meinen F1-Flitzern durch die Stadt aber so der erste Eindruck war "Oh ist aber langsam"..

Hier nochmal ein Vergleich:

8xAA Max SSAO aus | 8xAA Max SSAO an | 0xAA all min

@Uepsilon
Jop ist mir auch aufgafallen und bin mit dem gleichen ersten Wagen gerade auf der Xbox gefahren und fands etwa 20% schneller...

Zurück
Oben