Bericht C:\B_retro\Ausgabe_39\: Die Sega Dreamcast

Es gab doch noch so nen Game wo man so nen Typen spielt der gegen Monster und Zombies kämpfte. Der hatte als Bewaffnung unter anderem noch so nen Raktenwerfer auf der Schulter. Das ganze spielte sich auf so ner Plattform im Meer ab.........der Titel gehörte glaube ich mit zum Line Up der Dreamcast! Weiß einer wie das Game heißt was ich meine?

@HessenAyatollah meinst du eventuell Blue Stinger? War zwar kein Launch Titel kam aber relativ früh raus ;).

1595173453266.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, FatalFury, akuji13 und 3 andere
Für mich bis heute noch immer DIE Konsole. Seiner Zeit voraus und einfach nur toll zu bedienen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, merlin123, Swiffer25 und eine weitere Person
Hab meine Dreamcast immer noch. War eine geile Konsole

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, FatalFury und Swiffer25
Heeeyyy, ja holdes-das ist es! Danke dir, es lag mir auf der Zunge!

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Habe damals Phantasie Star Online gespielt. War richtig richtig gut gemacht. Habe hier noch ein paar Spiele der DC, u.a. RE Code Veronica.

war auch meine Lieblingskonsole. Ich spielte hauptsächlich tokyo Highway challenge und re-volt.
schade das im Artikel nichts über das deutsche dreamcast Magazin geschrieben wurde, das ist selbst heute noch den anderen weit voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Marvel Vs Capcom
Marvel Vs Capcom 2
Capcom vs SNK

sabber*

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Wo ihr gerade diese Games nennt....ich zocke gerade Streets of Rage 4 für PC, das ist auch FETT! Voll Retro!

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und iSight2TheBlind
Mit Sega war man in den 90er doch eher der unccole. Coole Kids hatten Nintendo und später die Play Station. Somit hatte ich immer das Problem, dass ich kaum jemanden hatte, mit dem ich mal Spiele tauschen konnte.

Ich hatte den Mega Drive 2 und später den Saturn inkl. VCD Karte, mit der man schon Mitte der 90er Filme auf Discs anschauen konnte. Teures Vergnügen da jeder Film über 50 DM kostete. Und dann kam leider auch schnell die Einstellung für den europäischen Markt.

Irgendwie hatte ich bei Konsolen nie ein glückliches Händchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Besitze ich heute noch und wird mit Kollegen regelmäßig bei ner Runde Worms und Ready 2 Rumble genutzt.

Die einzige Konsole die ich niemals hergeben werde, tolles Teil. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und mr.meeseeks.
Also ich fand Sega nie uncool. Für mich hatten und haben die Konsolen alle ihre Berechtigung.

Wobei ich sagen muss, dass die Dreamcast neben der PS1 und dem SNES in den Top 3 vertreten ist.

Das waren, wie hier bereits einige festgestellt haben, einfach schöne Zeiten. Vor allem war es unbeschwerter.

Bei meinem Freundeskreis gab es damals im Winter immer viel zu tun.

Mit Dreamcast oder anderen Konsolen zocken, Pen & Paper, Billard, Unmengen Cola, Eistee und Pizza. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und merlin123
War Ready 2 Rumble das Box-Spiel aus quasi Egoperspektive? Ich meine, das hatte ich mal auf der PS1, aber hatte nach einem Ausleihen nie wieder zurückbekommen.

Amiga500 schrieb:
Ging leider an mir vorbei die Dreamcast

Das beschreibt das zentrale Problem, Sega hatte es verpasst einen Hype loszutreten, deshalb hatte kaum jemand die Konsole auf dem Schirm - Entwickler wurden durch die schlechten Absatzzahlen abgeschreckt, so war es dann einfach zu still geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und MidwayCV41
Halbgott schrieb:
Hab meine Dreamcast immer noch. War eine geile Konsole
.... räusper...
.
..
...
Die Dreamcast ist eine geile Konsole ;)

Hito360 schrieb:
....
Capcom vs SNK
sabber*

Garou, Mark of the wolves
Last Blade
Street fighter 3rd strike

Da war die Prügelwelt hoch in Ordnung. Keine dlcs usw. Alles freispielbar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf und holdes
Ich habe die Konsole/ Spiel nur Mal in unserem Jugendzentrum spielen können. Ich selbst habe als Kind eine PS1 bekommen. Da muss ich ca 10 gewesen sein. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es neben der Playstation und Nintendo64 noch eine weitere Konsole gab, bis ich sie Mal bei Toys r rus gesehen habe. Gefühlt gab es nie Werbung dafür oder sonst irgend etwas

Ja die Vermarktung war das Problem. Da hat man die, zu dieser Zeit, beste Konsole auf dem Markt und keiner kennt sie.

@MidwayCV41 Sega hatte nie "uncool" oder "2.Klasse" -Image. Die Spiele waren ja näher an den Spielautomaten-Games, in die jeder schonmal sein Taschengeld versenkt hat. Nintendo war halt eher so everybodys darling

Hab auch noch eine Dreamcast. Nen Berg Spiele und Zubehör dazu. Arcade Controller...das letzte Spiel welches ich gekauft habe war Sturmwind!

Ob die leistungstechnisch wirklich unterlegen war gegenüber eine PS2 zweifel ich ehrlich gesagt an.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben