Auch ich hatte sehr viel Spaß mit der DC
Momentan liegt sie bei mir im Schrank und ohne Hdmi gehts an meinem OLED nicht.
Müsste mal schauen ob ich sie an mein avr klemmen kann.
Ich empfand die Grafik der dreamcast immer besser als die der ps2.
Als ich zum ersten mal RECV sah, hat es mir die Kinnlade runtergezogen, so ein brett war das. House of the dead 2 mit Freunden, soviel spass hatten wir nie bei einem lightgun shooter und dann natürlich Shenmue, ein unglaubliches Meisterwerk was sega auf die DC gezaubert hat.
Man bedenke für die damalige Zeit so eine detailverliebtheit und npcs die ihren eigenen Tagesablauf hatten, auf jobsuche ging und das Spiel einen einfach in die Welt von Shenmue gezogen hat.
Ich denke das Spiel war unter anderem schon ein Vorreiter für zukünftige open world games und auf der ps2 gab es kein vergleichbares Spiel.
ikaruga, unglaublich schweres shoot em up,rippin riders aka cool boarders burrnn, soul calibur, DOA, powerstone,street fighter, Virtua fighter, MDK und rpgs kamen mit scies of arcadia, silver und grandia auch nicht zu kurz.
Die dreamcast war ihrer Zeit voraus, nur leider lag es wieder daran dass die Konsole sehr schlecht beworben wurde und letztendlich ist sie leider gescheitert, obwohl sie sehr viel Potential hatte.
War es nicht so dass EA keine spiele auf der DC released hat? Glaube die haben sega damals sehr fragwürdige Konditionen gestellt.
Trotz der überschaubaren Titel, gehört die DC zu meinen all-Time favorites,