Die PSX war damals einfach nur genial.
Die Spiele waren super auch wenn Nintendo da mit seinen Titeln locker mithalten konnte.
EIn guter Kumpel von mir hat damals als Schüler extra gejobbt etwa 2-3 Monate und hat sich ende 1996 die PSX als Import für 1400DM gekauft. Das war damals ein Riesen Batzen Geld, vor allem für einen 18 Jährigen Schüler.
Nur wenige Monate später erschien die PSX hier in DE und er war so sauer vom dem Geld hätte er fast 3 PSX kaufen können.
Später hatte jeder eine PSX gehabt.
@SV3N Was mir noch einfällt ist die Möglichkeit ohne ModChip "Sicherheitskopien" und Import Games zu zocken.
Ich sage nur Zahnstocher Trick und dann war es noch wichtig welche Serie der PSX das war.
Oder auch das die PSX teilweise Probleme mit der Hitze bekommen konnte. Viele haben sie dann mit einem Ventilator gekühlt damit die nicht Abstürzt.
Die Games damals Tekken, Gran Turismo oder FF einfach der Hammer. Damals bei GT hatte ich teilweise das Gefühl fast Fotorealistische Grafik zu sehen.
@Synxalot Oh ja das PS Intro und dann Resident Evil. Habe ich mit einem Kumpel zusammen abwechselnd in einer Nacht in den Sommerferien durch gezockt. Man war das spannend und gruselig.