Maxon schrieb:
Mein letzt gekauftes CoD war MW:1... Das war Top! Danach das war in meinen Augen alles nur aufgewärmt...
Ich kann den Hype auch schon lange nichtmehr verstehen...
ich schreib mal meine eindrücke dazu:
also ich finde modern warfare 1, world at war und black ops sind meisterwerke.
1. mw1:
mw ist ist eindeutig am stärksten auf progaming ausgelegt von den 3 spielen. mw1 war seinerzeit nen traumhaft gutes spiel. sowohl im singleplayer als auch im multiplayer und hat sich seinen ruf verdient.
2. world at war:
waw ist mMn besonders im singleplayer nen traumhaft gutes spiel. beide kampagnen waren genial. die deutsch/russiche war an atmosphere kaum zu übertreffen. alleine die erstürmung des reichstags, oder der anfang wo man in den schützengräben liegt umgeben von toten. so morbide und hart. so unendlich dicht atmospherisch. sowas hab ich selten erlebt. selbstv. musste man die ungeschnittene haben.. hab selbst natürlich die uk version.
hinzu kam nen genialer zombiemodus. dafür das es nur ne nette beilage, nen bonus war, war das schon extrem hochwertig und gut. hat mir auch sehr spaß gemacht.
im multiplayer konnte waw nich mit mw1 mithalten, aber war für paar stunden auch sehr spaßig. alles in allem werd ich das game niemals vergessen so sehr hat es mich (im sp) umgehauen damals. zeigt ja schon das ich mich noch perfekt an den sp erinner.
3. black ops:
nun black ops war im sp ebenfalls unfassbar gut. eine großartige story (für nen cod. mit abstand die beste. mw2 und 3 haben ja garkeine rofl
) mit wendungen und stil. eine wieder unglaublich dichte atmosphere, an die mw2 und 3 nichtmal ansatzweise herankommen können. super charaktere und manche geniale szenen (hab natürlich die uk version die uncut is. die deutsche is so geschnitten das sie keinen spaß machen kann). kaum morhuhn einlagen. nur 1-2 stellen waren moorhuhn style, während mw2 und 3 einzig und allein darauf basieren. da ist sogut wie jedes level komplett voll mit moorhuhn einlagen.
hinzu kommt wieder der geniale zombiemodus. da muss man nich viel zu sagen.. rundum verbessert im gegensatz zu waw.supernice.
dazu kommen easter eggs wie z.b. der top down shooter, der nichmal so schlecht war. also für ne stunde oder 2 sehr gut zu gebrauchen das bonusgame
unnnd dazu kommt der mp. den mp fand ich auch genial. mMn war das sozusagen nen best of von allen call of duty spielen. es hatte sowohl nen anspruch ans progaming der in richtung mw1 ging, als auch eine funausrichtung. mir hats sehr viel spaß gemacht und die gadgets fand ich stellenweise genial (rc car war sooo fantastisch. hat das spielprinzip so aufgelockert da man einfach mal für paar sekunden komplett vom shooter wegkam). die maps waren gut bis fantastisch (meine absolut liebste mal: nuketown. das war nen traum dort zu zocken. das ging so ultimativ ab.. ultraschnell und genial).
alles in allem halte ich balack ops und mw1 für die besten cods.
mw2 und 3 hingegen sind kaum zu unterbieten so schlecht sind sie. der sp ist lächerlich.. hab mich geärgert das überhaupt durchzuzocken o_O moorhuhn pur ohne jeglichen anspruch und ohne jegliche story. kaum atmosphere. alles wirkte öde und billig.
der mp ist grottig weil erstens keine dedicated bei mw2, was der größte fail ever ist und zweitens einfach nen mieses map design.
erschwerend kommt bei mw3 hinzu das das mapdesign nochmals deutlich schlechter war und die grafik auch komischerweise lachhaft schlecht. also im direktvergleich mit black ops sah mw3 auf maximal unterirdisch aus. habs direkt bei mir zuhause verglichen anhand mehrerer maps bei beidne games und bei beidem games mit allem auf anschlag. eine riesen katastrophe o_O
/e: aufgrund dieser erfahrungen mit den call of duty spielen werd ich mir dann vermutlich sogar black ops 2 kaufen. aber auch nur, wenns sowohl wieder mit ner tollen geschichte aufwartet, als auch im mp wieder neue und frische ideen bietet wie das rc car bei black ops xDnen paar solcher ideen reichen schon im das game aufzufrischen mMn xD