• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Black Ops: Was haltet ihr davon

Das ist doch der Aufwasch des aufgewaschenen Aufwaschs.
Ich hab alle CoD-Teile hier original rumliegen und 4, 5, 6 war ja schon entwicklungstechnisch und optisch das Gleiche, die 7 jetzt also auch. Es kann doch nicht sein, dass sie die Entwickler mittlerweile einfach das Geld sparen wollen, mal was neues, anständiges zu programmieren. Mittlerweile reicht es zur Margerealisierung und Gewinnmaximierung, die gleiche steinalte Engine 5mal aufzuwaschen. Kostet ja nichts. Und ein bisschen Story drumrumkleben kann ja wohl jedes Studio.

itzz_me, anscheinend hast du meine Aussage nicht verstanden.

Und grafikgeil bin ich auch nicht - Crysis und Konsorten ruckelt eh bei mir - aber es kann doch nicht angehen, dass man kein bisschen Mühe in die Weiterentwicklung steckt, jedes Spiel aber als neueste Revolution verkauft, wobei es noch nicht mal Evolution ist.

So, dazu kommen bestimmt noch ein paar polemische Kommentare, aber was soll man erwarten ...

also bis ich alles freigeschaltet hatte machte bf bc 2 echt spaß aber jetzt mit 25 ist es einfach nur langweilig ....
auch wenn cod 6 der größte schei* war den ich je gespielt hatte werde ich mir den neuen ableger holen. Wie schön war es noch in cod 4 man hatte seine server wo keiner cheated wo die leute auch deinem niveau sind und alles macht spaß..... das neue cod ist einfach nur eine qual ... allein die server suche >< dann mit freunden spielen schonmal mit 8 leuten ein server gesucht ? nach 50 versuchen klappt es ohne das einer nicht drinne ist ....

Solange keine neuen Konsolen rauskommen, werden solche Spiele der Normalzustand sein :)

Die Raubkopierer sind natürlich daran schuld, dass nur noch für die Konsole entwickelt wird.
Nur gut, dass man einem Konsolenspieler wirklichen jeden Scheiß verkaufen kann.

Nach COD6 kauf' ich nie wieder ein Game, ohne vorher eine Demo zu spielen, egal ob die legale oder die illegale ^^

Nach 200+ Stunden MP in COD4 war ich mir einfach zu sicher:mad:

wird schwierig für dich, heutzutage gibt es nur sehr wenige demos.

Nach COD6 kauf' ich nie wieder ein Game, ohne vorher eine Demo zu spielen, egal ob die legale oder die illegale ^^

sind demos nicht immer kostenlos und somit lega hehe =)

naja gucken Medal of Honor kommt ca einen Monat früher raus und kann COD BO den verkauf schön vermiesen. Die Trailer sehen toll aus Grafik besser als in allen COD teilen und das neue sieht auch nicht wirklich verbessert aus. Wenn Medal of Honor gute bewertung bekommt und man richtig gameplay sieht fühle ich mich nicht abgeneigt MOH anstatt cod zu kaufen. Allerdings will cod einiges wieder gut machen deswegen abwarten und Tee trinken :D

Na ich bin wirklich in Versuchung es zu kaufen aber COD6 hat mich sowas von verunsichert!

Aufjedenfall muss es aber eine englische Version sein, damit zombimod nicht gestrichen wird. Zudem sind die englischen Versionen immer billiger (ca 30€) =)

kann ja nur gut sein,wenn moh und cod rauskommen.da stehen beide unter druck was gutes zu programmieren.

Schade schade das hier einige schreiben sie werden es wahrscheinlich nicht kaufen.
Infinity Ward hat CoD6 produziert und nicht Treyarch, warum sollen die dafür büßen was Infinity Ward anstellt?
Naja schade, was solls. Ich hol es mir auf jedenfall, ausser die Test besagen das es absoluter Müll ist, aber das kriegt Treyarch besser hin nicht wie Infinity Ward :)

ich habe damals cod 4 gekauft wo es raus kam ... zocke es heute immer noch ... hatte damals gedacht ok kaufste cod 5 ist bestimmt auch geil ... aber scheiße was :( das mit dem ersten weltkrieg oder was das ist ist voll nicht mein fall ... aber ok wo dann cod kam habe ich gedacht prima endlich wieder neue waffen usw ... aber nach 2 wochen hat auch das game kein spaß mehr gemacht ... ich zocke immer noch cod 4 das ist finde ich mir eins der besten games ... danach kommt ganz klar auch ein richtig geiles spiel ... bfbc2 das ist auch geil ...

diesmal werde ich warten bis es sich genug leute gekauft haben und ich mich umhören kann wie die es finden ... oder es vllt mal bei freunden testen ... kp wieder auf so ein reinfall

also ich zock auch noch immer cod4
wenn black ops dedicated server hat und es mods geben wird, dann kauf ichs mir zu 99%

Es soll ja dedicated Server geben...;)

Laut den ganzen Informationen und so...aber des haben die auch bei Cod 6 am Anfang gesagt...:D:D:D

Ich bin mal gespannt, was als Endprodukt rauskommt...und ob man bei dem Spiel für DLC´s zahlen muss, wenn welche kommen...;)

Dedicated server wird es geben, das haben sie bestätigt aber es wird sicher net mehr wie bei COD4-5 geben. Die Zeiten sind leider vorbei.

Wahrscheinlich wird es wie beim Bad COmpany 2 geben wo man vom Partnern Server mieten kan. Was auch noch akzeptabel ist.

Raubkopierer sind schuld daran, dass nur mehr für Konsolen entwickelt wird??
Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Arbeitest du für einen Spiele Hersteller cob??
Auf Konsolen wird genau so raubkopiert wir am PC, nur ist es halt schwieriger.
Der Hauptgrund für Raubkopien ist, dass die Spiele immer teurer werden und die Qualität aber gleich bleibt, oder schlechter wird und sie dann auch noch die Frechheit besitzen für neue Maps Geld zu verlangen.

Die Grafik von COD ist gut genug, sorry, aber habt ihr Online wirklich die Zeit die schöne Landschaft zu genießen, also ich nicht!!

Mir ist es lieber, sie verwenden was, das funktioniert, als es kommt wieder so was dabei raus wie Crysis, dem bis jetzt noch kein System wirklich gewachsen ist!!

Werde es mir wahrscheinlich hohlen, aber erst mal die ersten Tests abwarten!!

Ich hole es mir bestimmt.
Der Vorteil der altbackenen Engine ist das man das Game auch auf älteren Rechner problemlos betreiben kann. Viele andere und meinerseits kaufen sich das Spiel sowieso nur wegen dem Onlinemodus. Ganz ehrlich bei Teil 5 & 6 hab ich den SP nicht angerührt. Und auf Grafikdetails kann ich beim MP gern verzichten.

Sogar CoD4 sieht mit einer guten movie.cfg ansehnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Online Mous heutzutage genauso wichtig. SinglePlayer macht mir nur noch wenig Spass, ich muss schon mit echte Menschen spielen :D

@R33ler
cod 5 spielt im zweiten weltkrieg, nicht im ersten. :D

ich denke mal, cod5 floppte weil der mp vom aufbau her genau wie cod4 war und abgesehen von den waffen und dem angepassten killstreak nichts neues bot und somit nicht nochmal die gleiche wirkung erzielen konnte. hinzu kommt sicher noch, dass der 2.weltkrieg schon so stark abgelutscht ist, dass es nichts mehr zum lutschen gibt und wohl somit auch das setting nicht jedem zusagte.

Zurück
Oben