oldman65 schrieb:
also leute, ist das ein hwbot wettbewerb unter sich ?
nur geschütze werden aufgefahren, wer soll denn als normalverdiener da mit halten und vergleichen können ?
@CB stellt bitte eigenen BM auf zu dem game bitte.
1.) Diese Community Benchmarks helfen, alle System in der "Wildnis" dort draußen mal im Block mit Ergebnissen betrachten zu können, weil es doch alles an Kombinationen gibt:
- AMD GPU und Intel CPU
- AMD CPU und AMD GPU
- Nvidia GPU und Intel CPU
sowie
- Nvidia GPU und AMD CPU
Und das dann alles noch jeweils stock, custom, OC etc.
2.) Der Computerbase Redaktion hilft es, die eigenen "Laborwerte" als plausibel und Testparcours = passt abzuhaken, weil das in sich stimmig ist
3.) DIR hilft, weil Du sehr schnell erkennen kannst, ob sich Deine Daddelkiste in einem CPU+GPU+RAM in dem betreffenden Spiel dort wiederfindet, "wo" sie sein sollte bzgl fps. Damit hast Du auch die Chance, eventuelle Ausreißer, vor allem nach unten, analysieren zu können, hier in der Community. Evtl. hast Du irgendwo eine Bremse, die OHNE diesen Community Test so gar nicht rauskommen würde.
Auf der anderen Seite hast Du ggf. die Bestätigung, dass Deine Komponenten out of the Box oder übertaktet am oberen fps Rand der gleichen oder ähnlichen Systeme mitspielen, das entspannt doch direkt, oder?
Weil alles rund läuft, und die Zahlen sind immer noch der beste Beweis !
4.) Auf einer einer Technik- und Gaming-Plattform wie Computerbase triffst Du doch - natürlich - auch die Gruppe, welche die aktuellen CPUs und GPUs am Start , inkl. der Topmodelle. Mich würde eher wundern, wenn genau diese Gruppe hier NICHT wäre, denn "wir" kaufen uns doch schnelle GPUs und CPUs fürs Daddeln!
5.) Denjenigen mit älteren Spielesystem und die demnächst aufrüsten wollen, ist direkt geholfen, weil sie sehen können, was die nächste Investition bringt, nämlich an frames für den Euro, mal so gesehen ! Und sie können sehen, ob eine neue CPU dringender ist als eine GPU oder doch mehr RAM? Und welcher Hersteller, welches Modell etc.
6.) Dieses "Normalverdiener" Ding: 2500 Euro für eine High End Kiste alle 3 Jahre sind 70 Euro im Monat und 52 Euro monatlich Ansparen und/oder "Abschreibung" bei 4 Jahren Nutzung, sofern man in diesem Modell nichts weiter austauscht.
Ich bitte darum, mich nicht falsch zu verstehen: Für Schüler, Studenten, Azubis und Leute im SGB Bezug etc. sind 50-70 Euro im Monat zwischen " spürbar" und "gar nicht machbar", je nach persönlicher Situation.
Das ist völlig verständlich!
Wenn Du als
Normalverdiener - Dein Wort! - aber diese 50-70 Euro im Monat für Dein Hobby nicht aufbringen kannst, dann ist Dein Job ggf. nicht "normal" im Tarfilohn oder im fairen Stundenlohn oder im Gesamtjahresbrutto angesetzt?
Es gibt Hobbys und private Themen (Haus+Garten, Urlaub, Auto, Boot, gewisse Sportarten, am Wochenede immer auf die Piste.. Rauchen.....KINDER! ;-) etc) , die sind VIEL teuerer als das Gaming Hobby.
Was reinhaut ist der Gesamtinvest alle paar Jahre. Aber ein PC Spielesystem ist definitiv kein Fokus einer der Debatte, an der "Normalverdiener" jemals scheitern.
Daher finde es es unfair, wenn Du uns das hier um die Ohren haust, denn das ist m.E. ein Strohmann Argument, sorry oldman65.