• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Call of Duty: Community-Benchmarks zu Modern Warfare (2019)

Schade das ich nicht mitmachen kann.

Vielleicht ab Dez 2019, da wird eine 2080ti gekauft. Bin mal gespannt wie mein Intel Core i7-7800X abschneidet.
 
Warum kannst du nicht mitmachen? Keine Grafikkarte oder kein Spiel? Oder fehlt beides? :evillol:
 
oldman65 schrieb:
also leute, ist das ein hwbot wettbewerb unter sich ?

nur geschütze werden aufgefahren, wer soll denn als normalverdiener da mit halten und vergleichen können ?
@CB stellt bitte eigenen BM auf zu dem game bitte.

1.) Diese Community Benchmarks helfen, alle System in der "Wildnis" dort draußen mal im Block mit Ergebnissen betrachten zu können, weil es doch alles an Kombinationen gibt:
  • AMD GPU und Intel CPU
  • AMD CPU und AMD GPU
  • Nvidia GPU und Intel CPU
    sowie
  • Nvidia GPU und AMD CPU

Und das dann alles noch jeweils stock, custom, OC etc.

2.) Der Computerbase Redaktion hilft es, die eigenen "Laborwerte" als plausibel und Testparcours = passt abzuhaken, weil das in sich stimmig ist

3.) DIR hilft, weil Du sehr schnell erkennen kannst, ob sich Deine Daddelkiste in einem CPU+GPU+RAM in dem betreffenden Spiel dort wiederfindet, "wo" sie sein sollte bzgl fps. Damit hast Du auch die Chance, eventuelle Ausreißer, vor allem nach unten, analysieren zu können, hier in der Community. Evtl. hast Du irgendwo eine Bremse, die OHNE diesen Community Test so gar nicht rauskommen würde.
Auf der anderen Seite hast Du ggf. die Bestätigung, dass Deine Komponenten out of the Box oder übertaktet am oberen fps Rand der gleichen oder ähnlichen Systeme mitspielen, das entspannt doch direkt, oder?
Weil alles rund läuft, und die Zahlen sind immer noch der beste Beweis !

4.) Auf einer einer Technik- und Gaming-Plattform wie Computerbase triffst Du doch - natürlich - auch die Gruppe, welche die aktuellen CPUs und GPUs am Start , inkl. der Topmodelle. Mich würde eher wundern, wenn genau diese Gruppe hier NICHT wäre, denn "wir" kaufen uns doch schnelle GPUs und CPUs fürs Daddeln!

5.) Denjenigen mit älteren Spielesystem und die demnächst aufrüsten wollen, ist direkt geholfen, weil sie sehen können, was die nächste Investition bringt, nämlich an frames für den Euro, mal so gesehen ! Und sie können sehen, ob eine neue CPU dringender ist als eine GPU oder doch mehr RAM? Und welcher Hersteller, welches Modell etc.

6.) Dieses "Normalverdiener" Ding: 2500 Euro für eine High End Kiste alle 3 Jahre sind 70 Euro im Monat und 52 Euro monatlich Ansparen und/oder "Abschreibung" bei 4 Jahren Nutzung, sofern man in diesem Modell nichts weiter austauscht.

Ich bitte darum, mich nicht falsch zu verstehen: Für Schüler, Studenten, Azubis und Leute im SGB Bezug etc. sind 50-70 Euro im Monat zwischen " spürbar" und "gar nicht machbar", je nach persönlicher Situation.
Das ist völlig verständlich!

Wenn Du als Normalverdiener - Dein Wort! - aber diese 50-70 Euro im Monat für Dein Hobby nicht aufbringen kannst, dann ist Dein Job ggf. nicht "normal" im Tarfilohn oder im fairen Stundenlohn oder im Gesamtjahresbrutto angesetzt?
Es gibt Hobbys und private Themen (Haus+Garten, Urlaub, Auto, Boot, gewisse Sportarten, am Wochenede immer auf die Piste.. Rauchen.....KINDER! ;-) etc) , die sind VIEL teuerer als das Gaming Hobby.
Was reinhaut ist der Gesamtinvest alle paar Jahre. Aber ein PC Spielesystem ist definitiv kein Fokus einer der Debatte, an der "Normalverdiener" jemals scheitern.
Daher finde es es unfair, wenn Du uns das hier um die Ohren haust, denn das ist m.E. ein Strohmann Argument, sorry oldman65.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, che.guevara, BrollyLSSJ und 3 andere
Kurze Frage in die Runde. Musste jemand aktiv einen erkannten Prozess auf die Ignore-Liste packen, um benchen zu können? Wann ja, wie hieß der Prozess?
 
Bidde schön :daumen:
 

Anhänge

  • MW.jpg
    MW.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 372
@Platin
Du musst das Formular nutzen, einfach den Screenshot posten bringt nichts. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Laphonso
System: RX Vega 64 CD, R9 3900X, 16/3200
1920x1080: 109,9
2560x1440: 81,4
3840x2160: 44,7

Je Auflösung drei Benchmark-Durchläufe und dann den Durchschnitt von den Average-FPS genommen.

Hier noch drei Screenshots dazu:
1920x1080:
PCGH_CommunityBenchmark_CodMW_1920x1080.png

2560x1440:
PCGH_CommunityBenchmark_CodMW_2560x1440.png

3840x2160:
PCGH_CommunityBenchmark_CodMW_3840x2160.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Laphonso
@ DriveByFM Danke !

System: RTX 2080 TI CD, Intel 9900 K, 32/3000
2560x1440: 130,7
 

Anhänge

  • MW.jpg
    MW.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 341
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Mit extrem Undervolting und gutem Overclocking einer Red Devil 5700XT hat man echt eine Über-Karte für das Geld!!! Das ding ist ein Echtes Biest in CoD:MW
Wahnsinn das ding!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wahnsinn das ding!!

Wenn man sich jetzt mal überlegt, so mit 40% Raten und 60% Hoffnungsprinzip, wo eine 5800/5900XT landen könnte (bei diesem speziellen Fall), dann wird's eng für die 2080 Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, -Ps-Y-cO- und Jan
chilchiubito schrieb:
Könnt ihr nicht auch eine Option für 3440x1440 mit rein nehmen?
Jup, UWQHD wird immer populärer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
ZeroStrat schrieb:
Wenn man sich jetzt mal überlegt, so mit 40% Raten und 60% Hoffnungsprinzip, wo eine 5800/5900XT landen könnte (bei diesem speziellen Fall), dann wird's eng für die 2080 Ti.
Mag sein die 2080ti ist dann fast 2 Jahre alt, und es wird sicherlich eine 3080ti geben. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
System: 2080TI CD OC, I7-8700K OC, 16/4000
1920x1080: 190,1
2560x1440: 146,2
3840x2160: 84,1
Screenshot (78).png

Screenshot (79).png

Screenshot (80).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Laphonso und ZeroStrat
Danke bisonigor hatte mich schon gefragt ob keiner einen 8700k hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisonigor und s3bish
SMAA würde ich sowieso niemals verwenden. Für mich sind alle Antialiasing Methoden nach MSAA völliger Mist. Und ja, ich habe sie in verschiedenen Spielen getestet. Insbesondere die Unreal Engine hätte so nie auf den Markt kommen dürfen, weil sie praktisch kein AA unterstützt. Kein wirksames.

Mit einer 2080ti sollte Modern Warfare in UHD ohne SMAA die 60 FPS locker knacken. Ich bin gespannt! Seit langem mal wieder ein Multiplayer Shooter für mich!
 
System: RTX 2080 Ti CD, 6700K OC, 16/3000
3440x1440: 107,5

Endlich :)
Für die Interessierten, der CPU läuft auf 4,5GHz . Theoretisch sind 4,8 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben