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Bericht Call of Duty: Community-Benchmarks zu Modern Warfare (2019)
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Call of Duty: Community-Benchmarks zu Modern Warfare (2019)
Esenel
Commodore
- Registriert
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- 4.099
@Jan
Leider besitze ich keinen 4k Monitor
Und anbei nun auch ein Video welches die Systemauslastung in 1440p zeigt.
@DriveByFM
Mit 2145MHz lasse ich die Karte aber auch nicht 24/7 laufen.
Meist zwischen 2115 und 2130.
Leider besitze ich keinen 4k Monitor
Und anbei nun auch ein Video welches die Systemauslastung in 1440p zeigt.
@DriveByFM
Mit 2145MHz lasse ich die Karte aber auch nicht 24/7 laufen.
Meist zwischen 2115 und 2130.
Laphonso
Vice Admiral
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- Jan. 2012
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- 6.508
Esenel schrieb:RTX 2080 Ti FE (380W) @2145MHz / 8050 MHz
WHAT THE F*****************CK!? 😲🔞❗❓
Brutales OC, damit bist Du doch am Limit der OC Möglichkeiten, oder?
Spannend zu sehen, wie brutal man die 2080Ti unter Last nehmen muss, um tatsächlich die Titan überhaupt nur stellen zu können. Das sind ja schon äußerste physikalische Limits hier.
DriveByFM
Rear Admiral
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Esenel schrieb:Leider besitze ich keinen 4k Monitor
Kannst du doch mit der Renderskalierung auf 4k (3.840×2.160) laufen lassen.
N
Nozomu
Gast
Geht über Renderskalierung.
Hier werden die meisten das so machen. 4K haben noch die wenigsten.
Hier werden die meisten das so machen. 4K haben noch die wenigsten.
N
Nozomu
Gast
Dann dürfte man ja nur die Native zum Benchen nutzen.
Denke mal nicht das viele FHD und QHD zusammen Zuhause haben.
Denke mal nicht das viele FHD und QHD zusammen Zuhause haben.
Krautmaster
Fleet Admiral
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Gott ich muss echt meine Sig fixen, so ein Schwachsinns wie SLI würde mich mir nach dem damaligen 2 Wochen Experiment nie wieder antun und das ging auch nur da ne 2. Karte für nen Kollegen rumlag.Laphonso schrieb:, du hast ja einen 980TI SLI Verbund
Ergänzung ()
Konnte 1080 p auch nicht nativ testen da ich nen Vollbild Bug im aktuellen Insider hab. Aber allein Anschein nach kommt die Performance mit Renderauflösung punktgenau hin.
Muss aktuell im Fenster Zocken mit 4k. Da kann ich nur die Render Auflösung ändern. Aber wie gesagt, Werte passen dennoch 1a.
Esenel
Commodore
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Laphonso schrieb:Brutales OC, damit bist Du doch am Limit der OC Möglichkeiten, oder?
Spannend zu sehen, wie brutal man die 2080Ti unter Last nehmen muss, um tatsächlich die Titan überhaupt nur stellen zu können. Das sind ja schon äußerste physikalische Limits hier.
Eigentlich war das gar nicht tragisch für die Grafikkarte.
Vielleicht würden auch nochmal 15 MHz mehr gehen.
Denn das Spiel verursacht wesentlich weniger Last auf der Grafikkarte als ein Metro Exodus.
Bei Metro lagen immer zwischen 330 und 380W an.
Hier bei COD MW liegt diese - wie im Video zu sehen - meist bei 85% was bei meiner Karte 255W entspricht.
Das ist auch der Grund warum ich mich von der T-REX nicht absetzen kann.
DriveByFM
Rear Admiral
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- Juni 2008
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- 5.849
Bei der Benchmark Szene wo eh schon Toleranzen sind dank frei rumlaufen, Kameradrehung etc., sollten die 1% wegen Renderskalierung, wenn überhaupt, auch nicht mehr ins Gewicht fallen.Jan schrieb:Nativ ist besser, ja.
Taxxor
Fleet Admiral
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Das ist mir beim Testen auch aufgefallen, meine Vega taktet in der Testsequenz selbst mit Standardeinstellungen genau so auf 1500MHz hoch wie mit UV und PT+50%.Esenel schrieb:Denn das Spiel verursacht wesentlich weniger Last auf der Grafikkarte als ein Metro Exodus.
Der reine GPU Verbrauch mit dem PT+50% liegt bei maximal 240W, in den meisten Spielen bin ich so bei 190-200W, bei CoD liege ich so bei 160W, die 6% Mehrperformance mit den UV Settings kommt also bei mir nur durch den erhöhten HBM Takt.
KAIser0815
Ensign
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Laphonso
Vice Admiral
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Welches Game und welche Engine, aus Deiner Sicht, ist die derzeit anspruchsvollste/"härteste", d.h. welches verursacht die höchste Grafiklast unter 4K, die sogar Dein Rig mit Ultra/Extreme unter 60 fps drücken?Esenel schrieb:Eigentlich war das gar nicht tragisch für die Grafikkarte.
Vielleicht würden auch nochmal 15 MHz mehr gehen.
Denn das Spiel verursacht wesentlich weniger Last auf der Grafikkarte als ein Metro Exodus.
Bei Metro lagen immer zwischen 330 und 380W an.
Hier bei COD MW liegt diese - wie im Video zu sehen - meist bei 85% was bei meiner Karte 255W entspricht.
Das ist auch der Grund warum ich mich von der T-REX nicht absetzen kann.
(Dabei die Enginekatastrophen wie Star Citizen PTU oder Ark oder Atlas mal ignoriert)
Assassins Creed Odyssey?
Star Wars Battelfornt II?
Shadow of the Tomb Raider mit Raytracing?
Metro Exodus mit Raytracing?
Das derzeit einzige halbwegs aktuelle Game mit "Future Hardware" Anforderung wäre m.W. Kingdome Come Deliverance, das zwingt sogar mein System unter 1440p maxed in die Knie und bereits unter 60 fps.
Taxxor
Fleet Admiral
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Mal die Frage an alle, die bisher hier Benchmarks gemacht haben(oder noch dabei sind):
Im Artikel wurde ja die Bitte geäußert, für den Fall, dass man noch ungewünschte Prozesse in der Liste hatte, die man in die Ignoreliste verschieben musste, diese hier zu nennen, damit wir die Liste weiter verbessern können.
Haben wir die Liste wirklich so gut vorbereitet, dass dieser Fall bisher bei keinem von euch aufgetreten ist, ihr also immer direkt ins Spiel gehen und die Aufnahme starten konntet?
Wer den Fall hatte, aber nicht mehr weiß, welcher Prozess(oder Prozesse) es war:
-> Unter C:\Users\xxx\Documents\CapFrameX\Ressources befindet sich eure Ignore Liste, die könnt ihr hier als Archiv an euren Kommentar anfügen.
Würde uns wirklich sehr weiterhelfen, da wir den Nutzern so wenig Umstände wie möglich bereiten wollen und Prozesse zur Ignoreliste hinzufügen zu müssen ist ein Umstand, den wir durch unsere mitgelieferte Liste so gut es geht vermeiden wollen.
Im Artikel wurde ja die Bitte geäußert, für den Fall, dass man noch ungewünschte Prozesse in der Liste hatte, die man in die Ignoreliste verschieben musste, diese hier zu nennen, damit wir die Liste weiter verbessern können.
Haben wir die Liste wirklich so gut vorbereitet, dass dieser Fall bisher bei keinem von euch aufgetreten ist, ihr also immer direkt ins Spiel gehen und die Aufnahme starten konntet?
Wer den Fall hatte, aber nicht mehr weiß, welcher Prozess(oder Prozesse) es war:
-> Unter C:\Users\xxx\Documents\CapFrameX\Ressources befindet sich eure Ignore Liste, die könnt ihr hier als Archiv an euren Kommentar anfügen.
Würde uns wirklich sehr weiterhelfen, da wir den Nutzern so wenig Umstände wie möglich bereiten wollen und Prozesse zur Ignoreliste hinzufügen zu müssen ist ein Umstand, den wir durch unsere mitgelieferte Liste so gut es geht vermeiden wollen.
Zuletzt bearbeitet:
ActionNews
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Taxxor
Fleet Admiral
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- 20.835
@ActionNews Gut zu hören
Und ja, wenn man keinen Fall hatte, braucht man sich natürlich auch nicht melden.
Wir haben uns nur generell gewundert, denn die Liste enthält im Grunde nur die Prozesse, die bei ZeroStrat und mir vorgekommen sind und bei der Menge an Nutzern, die mittlerweile ihre Ergebnisse eingereicht haben, hätten wir erwartet, das irgendjemand noch was am laufen hat, was wir nicht abgedeckt haben, der Test hier somit eine gute Möglichkeit ist, nicht nur den Nutzen CX näher zu bringen, sondern auch unsere Liste verbessern zu können.
Und ja, wenn man keinen Fall hatte, braucht man sich natürlich auch nicht melden.
Wir haben uns nur generell gewundert, denn die Liste enthält im Grunde nur die Prozesse, die bei ZeroStrat und mir vorgekommen sind und bei der Menge an Nutzern, die mittlerweile ihre Ergebnisse eingereicht haben, hätten wir erwartet, das irgendjemand noch was am laufen hat, was wir nicht abgedeckt haben, der Test hier somit eine gute Möglichkeit ist, nicht nur den Nutzen CX näher zu bringen, sondern auch unsere Liste verbessern zu können.
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Esenel
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Laphonso schrieb:Welches Game und welche Engine, aus Deiner Sicht, ist die derzeit anspruchsvollste/"härteste", ...
Assassins Creed Odyssey?
Star Wars Battelfornt II?
Shadow of the Tomb Raider mit Raytracing?
Metro Exodus mit Raytracing?
Ich denke dies ist aus meiner Sicht aktuell Metro Exodus. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann sogar ohne Raytracing.
Denn dieses Game hat die höchste Leistungsaufnahme. Immer über 330W.
Generell ist mir auch aufgefallen, sobald Raytracing aktiviert wird, sinkt die Leistungsaufnahme.
Wie wenn die RT Cores die Karte ausbremsen würden.
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