• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Call of Duty: Community-Benchmarks zu Modern Warfare (2019)

@Esenel
2145MHz Core ist aber auch ne Ansage, da kommt nicht jeder hin. Hast du echt Glück gehabt mit deiner Karte. :D neidisch guck
 
@Jan
Leider besitze ich keinen 4k Monitor :heul:

Und anbei nun auch ein Video welches die Systemauslastung in 1440p zeigt.

@DriveByFM
Mit 2145MHz lasse ich die Karte aber auch nicht 24/7 laufen.
Meist zwischen 2115 und 2130.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Esenel schrieb:
RTX 2080 Ti FE (380W) @2145MHz / 8050 MHz

WHAT THE F*****************CK!? 😲🔞❗❓
Brutales OC, damit bist Du doch am Limit der OC Möglichkeiten, oder?

Spannend zu sehen, wie brutal man die 2080Ti unter Last nehmen muss, um tatsächlich die Titan überhaupt nur stellen zu können. Das sind ja schon äußerste physikalische Limits hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, .Sentinel. und Jan
Esenel schrieb:
Leider besitze ich keinen 4k Monitor :heul:

Kannst du doch mit der Renderskalierung auf 4k (3.840×2.160) laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und ActionNews
Geht über Renderskalierung.

Hier werden die meisten das so machen. 4K haben noch die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, ActionNews und Laphonso
Dann dürfte man ja nur die Native zum Benchen nutzen.

Denke mal nicht das viele FHD und QHD zusammen Zuhause haben.
 
Laphonso schrieb:
, du hast ja einen 980TI SLI Verbund
Gott ich muss echt meine Sig fixen, so ein Schwachsinns wie SLI würde mich mir nach dem damaligen 2 Wochen Experiment nie wieder antun und das ging auch nur da ne 2. Karte für nen Kollegen rumlag.
Ergänzung ()

Konnte 1080 p auch nicht nativ testen da ich nen Vollbild Bug im aktuellen Insider hab. Aber allein Anschein nach kommt die Performance mit Renderauflösung punktgenau hin.
Muss aktuell im Fenster Zocken mit 4k. Da kann ich nur die Render Auflösung ändern. Aber wie gesagt, Werte passen dennoch 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Nozomu
Laphonso schrieb:
Brutales OC, damit bist Du doch am Limit der OC Möglichkeiten, oder?

Spannend zu sehen, wie brutal man die 2080Ti unter Last nehmen muss, um tatsächlich die Titan überhaupt nur stellen zu können. Das sind ja schon äußerste physikalische Limits hier.

Eigentlich war das gar nicht tragisch für die Grafikkarte.
Vielleicht würden auch nochmal 15 MHz mehr gehen.

Denn das Spiel verursacht wesentlich weniger Last auf der Grafikkarte als ein Metro Exodus.
Bei Metro lagen immer zwischen 330 und 380W an.
Hier bei COD MW liegt diese - wie im Video zu sehen - meist bei 85% was bei meiner Karte 255W entspricht.

Das ist auch der Grund warum ich mich von der T-REX nicht absetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und Laphonso
Jan schrieb:
Nativ ist besser, ja.
Bei der Benchmark Szene wo eh schon Toleranzen sind dank frei rumlaufen, Kameradrehung etc., sollten die 1% wegen Renderskalierung, wenn überhaupt, auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
 
Esenel schrieb:
Denn das Spiel verursacht wesentlich weniger Last auf der Grafikkarte als ein Metro Exodus.
Das ist mir beim Testen auch aufgefallen, meine Vega taktet in der Testsequenz selbst mit Standardeinstellungen genau so auf 1500MHz hoch wie mit UV und PT+50%.
Der reine GPU Verbrauch mit dem PT+50% liegt bei maximal 240W, in den meisten Spielen bin ich so bei 190-200W, bei CoD liege ich so bei 160W, die 6% Mehrperformance mit den UV Settings kommt also bei mir nur durch den erhöhten HBM Takt.
 
System: RTX 2080 Ti CD, R9 3900X, 32/3733
2560x1440: 127,9
 

Anhänge

  • CapFrameX CoDMW.png
    CapFrameX CoDMW.png
    119,6 KB · Aufrufe: 347
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Esenel schrieb:
Eigentlich war das gar nicht tragisch für die Grafikkarte.
Vielleicht würden auch nochmal 15 MHz mehr gehen.

Denn das Spiel verursacht wesentlich weniger Last auf der Grafikkarte als ein Metro Exodus.
Bei Metro lagen immer zwischen 330 und 380W an.
Hier bei COD MW liegt diese - wie im Video zu sehen - meist bei 85% was bei meiner Karte 255W entspricht.

Das ist auch der Grund warum ich mich von der T-REX nicht absetzen kann.
Welches Game und welche Engine, aus Deiner Sicht, ist die derzeit anspruchsvollste/"härteste", d.h. welches verursacht die höchste Grafiklast unter 4K, die sogar Dein Rig mit Ultra/Extreme unter 60 fps drücken?
(Dabei die Enginekatastrophen wie Star Citizen PTU oder Ark oder Atlas mal ignoriert)

Assassins Creed Odyssey?
Star Wars Battelfornt II?
Shadow of the Tomb Raider mit Raytracing?
Metro Exodus mit Raytracing?

Das derzeit einzige halbwegs aktuelle Game mit "Future Hardware" Anforderung wäre m.W. Kingdome Come Deliverance, das zwingt sogar mein System unter 1440p maxed in die Knie und bereits unter 60 fps.
 
Mal die Frage an alle, die bisher hier Benchmarks gemacht haben(oder noch dabei sind):

Im Artikel wurde ja die Bitte geäußert, für den Fall, dass man noch ungewünschte Prozesse in der Liste hatte, die man in die Ignoreliste verschieben musste, diese hier zu nennen, damit wir die Liste weiter verbessern können.

Haben wir die Liste wirklich so gut vorbereitet, dass dieser Fall bisher bei keinem von euch aufgetreten ist, ihr also immer direkt ins Spiel gehen und die Aufnahme starten konntet?


Wer den Fall hatte, aber nicht mehr weiß, welcher Prozess(oder Prozesse) es war:
-> Unter C:\Users\xxx\Documents\CapFrameX\Ressources befindet sich eure Ignore Liste, die könnt ihr hier als Archiv an euren Kommentar anfügen.
Würde uns wirklich sehr weiterhelfen, da wir den Nutzern so wenig Umstände wie möglich bereiten wollen und Prozesse zur Ignoreliste hinzufügen zu müssen ist ein Umstand, den wir durch unsere mitgelieferte Liste so gut es geht vermeiden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und Laphonso
Immerhin hast du einen Screenshot gemacht^^ dann schreib ihn nachher einfach hier rein dann ergänzen wir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
@Taxxor normalerweise antworte ich nicht wenn ich keinen Fall habe, aber da du dir Sorgen zu machen scheinst: Nein bei mir musste ich nichts verschieben.
 
@ActionNews Gut zu hören :)

Und ja, wenn man keinen Fall hatte, braucht man sich natürlich auch nicht melden.
Wir haben uns nur generell gewundert, denn die Liste enthält im Grunde nur die Prozesse, die bei ZeroStrat und mir vorgekommen sind und bei der Menge an Nutzern, die mittlerweile ihre Ergebnisse eingereicht haben, hätten wir erwartet, das irgendjemand noch was am laufen hat, was wir nicht abgedeckt haben, der Test hier somit eine gute Möglichkeit ist, nicht nur den Nutzen CX näher zu bringen, sondern auch unsere Liste verbessern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:
Welches Game und welche Engine, aus Deiner Sicht, ist die derzeit anspruchsvollste/"härteste", ...

Assassins Creed Odyssey?
Star Wars Battelfornt II?
Shadow of the Tomb Raider mit Raytracing?
Metro Exodus mit Raytracing?

Ich denke dies ist aus meiner Sicht aktuell Metro Exodus. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann sogar ohne Raytracing.
Denn dieses Game hat die höchste Leistungsaufnahme. Immer über 330W.

Generell ist mir auch aufgefallen, sobald Raytracing aktiviert wird, sinkt die Leistungsaufnahme.
Wie wenn die RT Cores die Karte ausbremsen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Ctrl und Laphonso
Zurück
Oben