• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare: Anforderungen steigen seit Black Ops IV kaum

Es gibt einen Framelimiter. Du kannst das komplett fein einstellen bis hin zu unendlich FPS.

Sound finde ich von der Ortung her echt nicht gut. Da ist BF5 deutlich besser. Dafür klingen die Waffen super. Bis jetzt ist 2vs2 mein Lieblingsmodus. In den anderen Modi wird teilweise schon ordentlich gecampt.

Man muss sich auch von BF5 komplett umgewöhnen. ADS dauert gefühlt ewig, man kann die FOV nicht einstellen und ja, das Bild ist relativ verwaschen.

Man sollte unbedingt den Grain Filter rausnehmen!!!

Und Motion Blur (World und Weapons) sollte man wohl auch ausmachen, was ich bisher so mitbekommen habe. Kann selbst aber erst ab Samstag einsteigen :D

Polishdynamite schrieb:
Der nächste Glaskugelkanditat!
Ich glaube es würde sich so langsam lohnen Glaskugeln zu verkaufen...wird man vermutlich recht reich damit ^^

AleksZ86 schrieb:
ich habe gehört dass es bei pc spielen sowas wie "grafikeinstellungen" geben soll
Davon hab ich auch schon gehört, schätze das gibt's immer noch.

Wenn die Anforderungen so in etwa hinkommen und sich nicht groß verschieben, dann könnte das sogar auf meinem Laptop laufen (I7 4710HQ, GTX860M 2GB dediz.). Wäre dann tatsächlich nach dem MW: Remastered das erste mal wieder ein Kauf...

Also trotz angeblich neuer Engine wieder die exakt selben blöden Spielhänger.
Wenn die Engine wirklich neu ist, dann kanns nur noch an den schlechten Entwicklern liegen die irgendwo herum murksen und ständig so dicke Softwareoverheads einbauen, dass das Game erst mal Nachladen muss.

Bzgl. Gameplay war die erste Runde toll, die zweite war ein Radarspamfest und die Grafik ist bei dem Spiel extrem störend, man sieht fast nichts.
Kantenglättung hätten se auch raus lassen können, für sone schmierige Grütze brauch man nen 16K Monitor damit da was halbwegs scharf is, kA wer das nutzen soll.

Bin echt kritisch dem Game gegenüber momentan.

Ohne Grain+Motion Blur ist das Bild deutlich schärfer und Res. Scale MUSS auf 100% gestellt werden.

Also das Spiel ist schon nicht ohne, wenn man allex auf Max. stellt. ca. 130-160 FPS bei 99% GPU Load auf 2560x1080P .

• Gefällt mir
Reaktionen: paperw_ngs
Wenn euch das Spiel nicht interessiert, dann ignoriert es doch einfach, anstatt hier dummes Zeug zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Polishdynamite, Weedlord und Kenshin_01
AbstaubBaer schrieb:
Die Systemanforderungen für die offene Beta von Call of Duty: Modern Warfare, die an diesem Wochenende gespielt werden kann, unterscheiden sich kaum von denen für Black Ops IV. Verlangt werden allerdings mehr echte Rechenkerne – wenngleich die Anforderungen auf niedrigem Niveau verbleiben.

Zur News: Call of Duty Modern Warfare: Anforderungen steigen seit Black Ops IV kaum
An die Leute, die immer was zu "quacken" haben...
Wenn euch doch alles so nervt, dann haltet doch einfach den Mund.
Zwingt euch doch keiner, das Spiel zu kaufen.

Man, man, man...

Neue engine ist vielleicht etwas übertrieben..
es ist eher so das man die alte Engine überarbeitet hat und dabei Mal n bisschen Codemüll ausgemistet hat... Hier und da was neugeschrieben hat was vorher total vermurkst war...

Im Grunde ist es die gleiche Alte Engine nur hat nach 15 Jahren mal einer sich die mühe gemacht und n bisschen Korrektur gelesen was die ganzen verschiedenen Studios so Im Laufe der Zeit dazu macgyvert haben..
Ob da Engine eigene Probleme wie zb Feuerrate, Rückstoß und Netzwerkpakete hängen von FPS ab, gefixt wurden muss sich für mich noch rausstellen

Hat dies nun eine neue Engine oder hat es eine "neue" Engine.
Ich erinnere mich, dass in der Vergangenheit mindestens einmal eine "neue" COD Engine kam, die dann immer noch "Features" und Texturen von den Teilen davor enthielt.

Haters gonna hate.

Dieses ist das beste CoD seit langem, Hammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
also das ist mein erstes COD seit 10 Jahren.

Wir haben es gestern gleich mal mit 5 Kumpel probiert und sind alle schwer angetan. Es hat sich deutlich verändert, sieht viel besser aus als gedacht, das Gunplay ist der Hammer, die Waffen sowieso. Der Sound richtig heftig. Endlich frischer Wind !

Sorry aber die Grafik ist für mich der absolute Witz das sieht ja sowas von schlecht aus, kommt für mich nicht in frage kommt mir vor als spiele ich den Vorgänger nur mit MOD.

Gestern den ganzen Abend mit Freunden die Beta gespielt und was soll ich sagen, es kommt wieder das gute alte CoD Gefühl auf. Macht einfach Spaß durch die Gegen zu flitzen und permanent Action zu haben. Es lieft auch weitestgehend sauber. Ich freu mich auf den Realase und die ganzen Stunden Spielspaß danach. :) MW2 war das letzte CoD das ich intensiv gespielt hatte und das neue ist auf dem besten Weg ein würdiger Vertreter der Reihe zu werden. Die Sounds sind sehr gut, da war ich wirklich überrascht. Optisch kann das Spiel nicht mit BF5 mithalten, muss es mMn aber auch nicht. Die stärken von CoD lagen noch nie wirklich bei der Optik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
t3chn0 schrieb:
Ohne Grain+Motion Blur ist das Bild deutlich schärfer und Res. Scale MUSS auf 100% gestellt werden.
Mir macht das Spiel ja wirklich viel Spaß aber :freak: das verwaschene Bild verhagelt es mir doch deutlich. Das war bereits bei BO4 ein Problem. Selbst auf Resolution Scale 125 sieht es einfach nur matschig aus. Wenn man direkt danach Battlefield 5, Apex, ... anwirft, Frage ich mich was die neue Engine so bewirkt.

paperw_ngs schrieb:
Mir macht das Spiel ja wirklich viel Spaß aber :freak: das verwaschene Bild verhagelt es mir doch deutlich.

haben wir gestern auch lange gesucht.. mach mal Antialasing aus.. wirkt Wunder!

• Gefällt mir
Reaktionen: paperw_ngs
Zurück
Oben