• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare: Anforderungen steigen seit Black Ops IV kaum

Hab mir gestern auch spontan die Beta für 2,29€ bei MMOGA gekauft und hatte irgendwo mein Spass , aber auch gleich wieder gewusst warum ich CoD eigentlich meide seit MW2.
Diese Kinder in den Helis die einem ohne nur den Hauch einer Chance sich zu wehren abknallen und das Rundenweise oder die Raketen dazu, welcher Vollidiot von Entwickler denkt immer noch das sowas in einem MP ne gute Idee ist? Aber eben, die KrAsSeN SkiLLz KiDDieS freuts natürlich.
Und das dumme rumgecampe darf natürlich auch nicht fehlen, ständig liegt einer in einer Ecke...mein Gott muss das Spass machen.
CoD wird es wohl nie wieder schaffen, dass man es ernst nehmen kann.
Andererseits fand ich die Grafik auf Max und diese ganze Motion Blur grütze auf aus für ein CoD recht gut und es lief bei mir sehr gut.
Team DM hat mir zumindest Spass gemacht! Ob ichs mir wirklich hole, ist unwahrscheinlich, wenn dann aus der Langeweile heraus, wie gestern auch schon.

Ich hab irgendwie extrem Bock auf das Spiel. Bin immer noch aktiv in MW2 - aber du die anmengen an Hackern macht das immer weniger Spaß und ich brauche eine Alternative - dass die Anforderungen so niedrig sind macht es für mich noch interessanter, da es meine Freunde dann auch spielen können :D
Vorbestellen kommt mir dennoch nicht in die Tüte - das Spiel wird wieder irgendwo im Angebot gekauft.

Pady1990 schrieb:
Und das dumme rumgecampe darf natürlich auch nicht fehlen
Das erinnert mich immer an die gute alte Zeit.
"Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, hat der Camper nen Kollegen." ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, NutzenderNutzer, Kenshin_01 und eine weitere Person
Wie kommt man eigentlich auf die Idee Filmkörnung in ein Game einzubauen diesen Trend finde ich totaler misst.

@Zock
Das frage ich mich seit Jahren auch schon bei Motion Blur, Tiefenunschärfe usw.
Irgendwelche verzweifelten Seelen werden es nutzen. Vermutlich die, die dann über schlecht sichtbare Gegner sprechen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Einfach morgen mal ausprobieren, mich hat nach Black Ops 2 und Modern Warfare 2 nie ein COD wirklich gecatched, ausprobieren kostet nichts. Bin selber mehr der Battlefield Freund aber auch hier ist (meiner Meinung nach) alles nach Battlefield 4 kacke geworden.. Mal sehen!

Zock schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf die Idee Filmkörnung in ein Game einzubauen diesen Trend finde ich totaler misst.

Das und und das dass Bild bei schnellen Drehungen unscharf wird sind die dümmsten Einstellungen in Spielen. Werden beide von mir beim ersten Starten eines neuen Spiels immer deaktiviert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Phear schrieb:
Das erinnert mich immer an die gute alte Zeit.
"Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, hat der Camper nen Kollegen." ;)

Für mich klingt das generel danach das dass Gameplay wieder langsamer und taktischer wird wie zu MW3 Zeiten. Hab das geliebt auch wenn es manchmal eckelhaft war von einem Eckencamper gekillt zu werden. Auf der anderen Seite wars ein geiles Gefühl in ein Haus zu rushen und 2 Camper gleichzeitig über den Haufen zu ballern. :utminigun::king:

eLdroZe schrieb:
Ihr wisst aber schon das dieses CoD eine neue Engine benutzt? @Sekorhex @devastor

lass die Trolle trollen....
Hauptsache negativ kommentieren.

Ich bin seit MW1 auch kein COD Käufer mehr aber ich denke dieser Teil wird seit langem mal wieder gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Systemanforderungen stimmen nie. Mein alter 3770K 4,7GHz war selbst im verhackten COD WW2, das Ende 2017 rauskam, der Flaschenhals. Und das schon im Menü, welches sich inner Cloud befindet & ständig streamt & die CPU auslastet.
Jetzt mit meinem System läuft alles fluffig & der RAM läuft bis 16GB voll, obwohl 12GB empfohlen werden.

Was ich interessant finde ist, dass sich BF5 und MW gut ergänzen. Man dachte ja, dass MW nun Battlefield zerstören wird. Wird es aber nicht, auch nicht mit 100 Spielern. BF5 spielt sich total anders und bindet einen vollkommen anders ein. Mw hat deutlich kleinere Karten, fühlt sich total anders an. Die TTK ist super krass.

MW hat massive Probleme mit der Ortung von Footsteps.

Dieses "wow" Gefühl von Explosionen bei Schlachten wie bei Battlefield kann MW bei mir nicht erzeugen. Dafür ist es dennoch ein sehr gutes cod und vermutlich das Beste seit Ewigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi und killingspree
Eigentlich wollte ich seit Jahren mal wieder ein CoD spielen, aber so richtig haut mich diese Version nicht vom Hocker. Evtl. warte ich doch noch ein weiteres Jahr. Immerhin keine Walljumps und Jetpacks und was sonst noch...

Ich hoffe auch das es durch die dedicated Server wieder ein gutes COD wird, wo die Cheater wie damals vom jeweiligen (gemieteten?) Server gekickt & verbannt werden.

Ich verstehe nicht, wieso bei jedem Teil die alte Leiher kommt?!
Wenn man etwas grundlegend neues möchte, kauft man sich halt nen anderes Spiel.
So schnell wird sich CoD nicht ändern, da es ja nun mal immer wieder aufs neue gut verkauft wird..
Never change a running system.. ^^

Ich freue mich auf die Open Beta morgen und bin schon gespannt.. :)

Also ich mag die COD arcade lastigen Schießbuden.
Vor allem weil man sich noch mit Q & E zur Seite lehnen kann, welches bei BF nur an nem Hindernis mit ziehlen funzt.

Pyrodactil schrieb:
Ich hoffe auch das es durch die dedicated Server wieder ein gutes COD wird, wo die Cheater wie damals vom jeweiligen (gemieteten?) Server gekickt & verbannt werden.

HAcker kicken braucht man eigentlich nicht. COD Black ops 2, 3 und Teil 4 haben gezeigt das der ENtwickler auch auf dem PC Hacker erkennen und Bannen kann. Hab in allen 3 Teilen bis auf wenige kaum Hacker gesehen. BO2 hatte glaub nach 3 Jahren Hacker, in BO4 gibt es bis jetzt keine Hacker oder zumindest hab ich keine gesehen. Zumindest hat Tryarch gezeigt das sie Hackern das Leben extrem schwer machen können, wären nur die Spezialisten in den Black Ops Teilen ab Teil 3 nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pyrodactil
@AbstaubBaer Im Artikel wird bei den Mindestanforderungen von HD 7950 respektive GTX 970 gesprochen. Hier ist eigentlich GTX 670 bzw. GTX 1050 gemeint, das kommt von der Leistung her auch etwa hin.

devastor schrieb:
Ist doch auch jedes mal die gleiche alte Grützen Engine...die können diesen statischen Texturmüll mit den Mini Maps gerne behalten. Es ist einfach traurig das sich dieser Mist immer noch so gut verkauft. Am meisten auf den Konsolen aber was will man da auch erwarten. Für deren Hardware dürfte die Grafik gerade noch so passen.

Von den fragwürdigen Gameplay und Lootboxentscheidungen mal ganz abgesehen.

Sollte diesmal nicht eine komplett neue Engine her?

Pady1990 schrieb:
Hab mir gestern auch spontan die Beta für 2,29€ bei MMOGA gekauft und hatte irgendwo mein Spass , aber auch gleich wieder gewusst warum ich CoD eigentlich meide seit MW2.
Diese Kinder in den Helis die einem ohne nur den Hauch einer Chance sich zu wehren abknallen und das Rundenweise oder die Raketen dazu, welcher Vollidiot von Entwickler denkt immer noch das sowas in einem MP ne gute Idee ist? Aber eben, die KrAsSeN SkiLLz KiDDieS freuts natürlich.
Und das dumme rumgecampe darf natürlich auch nicht fehlen, ständig liegt einer in einer Ecke...mein Gott muss das Spass machen.
Nenne mir ein Game in dem das nicht gemacht wird, trotz bestehen dieser Möglichkeit....richtig keins! Maximal ein passwortgeschützter dedicated Server rettet dich davor, hast du in diesem COD auch!

Da die Cheats auch schon ready sind für die PC Version nach wenigen Minuten gehe ich mal davon aus das es keine neue Engine ist sondern wieder nur eine anders eingestellte.
Also Engine structs etc. alles gleich geblieben.
Wer ein black ops 4 Cheat gecoded hat muss warscheinlich wieder nur die Offsets ändern und die Struct Größen anpassen und schon ist man ready.

Die Pk3 Dateien( in Data unbenannt ) von Quake3 gibt es schließlich immer noch

Von daher wo ist jetzt die neue Engine?
:schluck:

Nur weil man die Grafik aufwertet heißt es nicht das man eine neue Engine hat.
Statt von einer neuen Engine zu sprechen sollte man lieber schreiben, "Eine neue Engine Version"

Aber nicht desto trotz muss man zugeben es ist ein Gutes Spiel und hat mit den früheren teilen außer der Engine nichts gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben