• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Call of Duty: United Offensive Demo -ab SOFORT-

Volker schrieb:
Jo, hab die Demo auch grad durchgerockt. Macht immer wieder mal Spass.
Mehr Action in so kurzer Zeit gibt es imo kaum.
jo, machmal weiss man gar nicht wo man zuerst hinschiessen soll :D

[Edit]
Verdamt, grad ne Mail von OkaySoft bekommen das es statt am 30.09 erst am 06.10 komt. :(

@CosmoKiller
ich denke nicht das es sich auf das Hauptspiel auswirken wird, habe jedenfalls bisher nichts davon gelesen

[Edit2]
es gibt einen ersten Review: http://www.gamespot.com/pc/action/callofdutyunitedoffensive/review.html

Zuletzt bearbeitet:
[Call of Duty] CD wird nicht gefunden

Habe das Spiel vorhin installiert. Wenn ich es starten will, sagt der Computer ich solle bitte die richtige CD einlegen. Was kann ich machen?

Es ist die Game of the Year Edition von Call of Duty und ich habe das Spiel nicht auf der C Partition installiert, sondern auf der Partition wo auch meine anderen Spiele sind.

EDIT: Hab es nun auf die C Partition installiert, es geht aber immer noch nicht :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Re: [Call of Duty] CD wird nicht gefunden

Wenn Du mehr als 1 CD/DVD Laufwerk/Brenner hast probier mal das zweite.
Im schlimmsten Fall beide (Master/Slave) tauschen...

Irgendwelche Tools zum mounten von Isos installiert?

Die auf Tobi's Frage folgenden drei Beiträge wurden entfernt.

Jungs, ich darf Euch noch einmal darauf hinweisen, dass Tools wie CloneCD, ClonyXXL etc. grösstenteils verboten wurden und ComputerBase sich nicht in dieser rechtlichen Grauzone aufhalten wird.
Wer schon etwas länger dabei ist und das drohende Gerichtsverfahren miterlebt hat, weiss, wovon ich spreche.

Bitte lasst also Eure Erfahrungen und Anleitungen zu solcher Software weg - wie in diesem Fall.
Mag sein, dass Du ein Original hast und CloneCD noch nie zum Kopieren geschützter CDs verwendet hast - sicherstellen können wir das jedoch nicht.
Versucht also bitte, dieses Problem auf andere Art und Weise zu lösen.

Danke für Euer Verständnis.
Philipp

Ja dann kannst du den Thread gleich dichtmachen. Aktuelle Kopierschutzsysteme reagieren allergisch auf virtuelle Laufwerke und aktive Kopierprogramme. Wenn man hier die Namen dieser Programme nicht erwähnen darf, dann kann man das Problem auch nicht lösen.

Ich kann nur allgemein sagen:
Es dürfen keine virtuellen Laufwerke vorhanden sein (Arbeitsplatz aufrufen => gucken); und eventuell laufende Prozesse von Kopierschutzprogrammen beenden.

User: So eine Antwort ist doch total ausreichend.
Grequaid weiss, was er zu tun hat und kann diesen Sektor als Fehlerursache ausschliessen.

ComputerBase nicht noch einmal (gerade nicht in bewusster Art und Weise) einem drohenden Gerichtsverfahren aussetzen - auch wenn der eine oder andere Thread darunter leiden muss. In diesem Sinne - Sorry.

Grequaid: Hast Du das Spiel schon auf die aktuelle Version gepatched?

Dann hast du keine Original-CD. EIne andere Erklärung gibt es nicht.

Laufen keine Prozesse von Kopierschutzprogrammen (ich darf ja keine einzelnen Prozessnamen nennen :rolleyes:) und existieren keine virtuellen Laufwerke, dann muss das Spiel funktionieren, solange dein CD-ROM-Laufwerk nicht 10 Jahre alt ist und andere CDs einwandfrei liest (=nicht defekt ist).

Poste doch mal einen Screenshot deiner laufenden Prozesse (Strg+Umsch+Esc => Prozesse) und deines Arbeitsplatzes.

Womit wir in der Tat bei der Frage wären, wie alt der NEC-Brenner ist :D

Weiter Möglichkeiten fallen mir jetzt auf Anhieb auch nicht ein. Vielleicht siehst Du Dich mal in den einschlägigen EA Foren dazu um, Grequaid?
Dein Problem ist mit Sicherheit kein Einzelfall.

Noch eine Frage: Hast Du das WindowsXP ServicePack 2 installiert? Das wäre eventuell auch eine Ursache.

Shagrath schrieb:
Womit wir in der Tat bei der Frage wären, wie alt der NEC-Brenner ist
Grequaid schrieb:
Das Laufwerk ist ein NEC DVD Brenner (2510A)
Naja, nachdems ein DVD-Brenner ist, kann er nicht so alt sein dass er Probleme mit kopiergeschützten CDs hätte.

Wie gesagt: Biite Prozessliste und Screenshot vom Arbeitsplatz posten.

Ich weiß, welches Programm zu meinst. Ein Klick in diesem Programm auf Optionen => Anzahl der virtuellen Laufwerke:0 hätte aber auch gereicht. :rolleyes:

Ich will noch was aufklären: Weil immer wieder geredet wird, Kopierschutzsysteme würden sich aufregen, wenn bestimmte Programme installiert sind.
Tatsache ist: Einen solchen Kopierschutz gibt es nicht. Worüber sich aktuelle Kopierschutzsysteme aufregen sind
*) virtuelle Laufwerke im System (zB Nero ImageDrive oder anderes)
*) laufende Prozesse von Kopierschutzprogramme (TrayIcons, Emulatoren etc.)

Ich selbst habe zB einige Kopierschutzprogramme installiert und sogar DTM Race Driver 2 beschwert sich nicht, obwohl der Schutz wirklich aggressiv sein soll. Mit der richtigen Konfiguration (s.o.) läuft jedes Spiel, auch wenn 10 Kopierschutzprogramme installiert sind.

Zuletzt bearbeitet:

Grequaid schrieb:
Habe ein Programm jetzt deinstalliert und jetzt funktioniert es. Meiner Meinung nach ist das aber eine Frechheit!
Sorry, aber so was nennt man Kopierschutz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben