• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Call of Duty] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Call of Duty] CD wird nicht gefunden

Tja Frechheit hin oder her, mit Far Cry hat das (meines Wissens nach) angefangen.
Ob diese Massnahme der Hersteller nun besonders angebracht ist oder nicht - im Prinzip verhindern sie ja nur, dass man eh verbotene Software aktiv hat.

So gesehen kann sich niemand beschweren - ohne sich gleich mehrere Anschuldigungen anhören zu müssen...
 
Re: [Call of Duty] CD wird nicht gefunden

Tja Frechheit hin oder her, mit Far Cry hat das (meines Wissens nach) angefangen.
Also bei mir läuft FarCry, obwohl ich ******* und ******** und ******** installiert habe. ;)

Wie gesagt: Virtuelle Laufwerke und TrayIcons abschalten, dann klappts mit jedem Spiel.

Und @Tobi:
Ein "Kopierschutz" ist dem Namen nach dazu da, zu verhindern, dass Kopien des Spiels laufen. Dass das Original nicht läuft, ist keine Aufgabe des Kopierschutzes. Leider ist es aber so, dass das Brennprogramm ****** in der Standardkonfiguration immer ein TrayIcon am laufen hat, weshalb viele Spiele nicht starten wollen (FarCry, DTM2,...). Auch ********* installiert in der Standardkonfiguration ein virtuelles Laufwerk. Ist dieses deaktiviert, kann sich kein Kopierschutz mehr beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Call of Duty] CD wird nicht gefunden

Die Probleme bei manchen Spielen mit den virtuellen Laufwerken gibts schon ne ganze weile nicht erst seit Far Cry. Bei Call of Duty ist es eh seltsam das hat in manchen sachen so seine macken. Mir ist es bei Multiplayer über LAN schon passiert das wenn ich Multiplayer gestartet habe und die Firewall anhatte hat er gestartet aber keine Server oder andere Rechner gefunden weil die Firewall es blockiert hat und wenn ich sie deaktiviert habe hat er das Spiel nicht gestartet. Mein Bruder hatte das Problem auch schon das er obwohl keinerlei Software installiert war mit virtuellen Laufwerken das er Call of Duty nicht zum laufen bekommen hat weil er die orginale CD einlegen sollte obwohl es die originale war.
 
[Call of Duty] Kurze Ruckler

Hallöle,

Also ich wollte grad Call of Duty Online spielen, ging auch ohne Probleme, aber auf dem Server tritt dann immer nach einer Weile ein kleines Ruckeln ein. Immer wieder ganz kurz aber es nervt gewaltig. Ich bräuchte also schnell Hilfe da ich nachher noch ein War habe und es wäre schlecht würde das so bleiben. :eek:
 
Re: [Call of Duty] Kurze Ruckler

Liegt es am Ping oder an der Grafik? Was hast du in letzter Zeit am System geändert ... ein paar System und I-Net Verbindungsinfos wären auch nicht schlecht
 
Re: [Call of Duty] Kurze Ruckler

Also am System hab ich bloß die Nforce Treiber erneuert, aber gestern abend war es noch nicht und ich habe schon ein paar Neustarts zwischendrin gemacht. System ist ein Athlon 2600+, ASUS A7N8X Deluxe Rev.1.04, 1024DDR Ram, Sapphire 9800Pro mit 256DDR² Speicher. Das reicht glaub ich. Ach ja Internet, also DSL 3000 + Fastpath, und Pings sind immer so 15 oder so.:) Aber ich hab keine Ahnung wo die herkommen. :(
 
Re: [Call of Duty] Kurze Ruckler

Mhh .... da wird es schwer.
Einzige was mir jetzt einfällt ist, mal wieder die alten nForce Treiber drauf zu machen.
 
Re: [Call of Duty] Kurze Ruckler

Jo hab ich auch schon aber gebracht hats nicht wirklich was. Ich glaube ich mach mal die Systemwiederherstellung. Mal gucken ob´s was bringt. :)
 
Re: [Call of Duty] Kurze Ruckler

Moin!

Ist das nur auf einem(eurem) Server?

Wenn ja läuft da noch was anderes drauf als nur ein Gameserver? Apache, mySQL o.ä.?

Am besten mal nen anderen Server probieren ;)

217.172.187.136:37999 <-- unser CoD Server, teste den mal!

evtl auch kurze Überlastung deine ISP bzw. GameServers...
 
Re: [Call of Duty] Kurze Ruckler

Okay Problem ist gelöst. Hab die Systemwiederherstellung gemacht und zack hat es nicht mehr geruckelt! :D
 
call of duty multiplayer

wenn ich im multiplayer einen server anklicke lädt er meistens erst eine map, und das dauert lauert immer mindestens 10 minuten auch wenn es nur 6-7 MB sind. warum lädt er manchmal und machmal nicht .
bevore ich in einen server gehen will weis ich auch nicht. ob man wenn man stirbt mit f wieder reingehen kann, oder ob man warten muss bis das spiel zu ende ist.
oder wenn man in einer map mit elitesoldaten ist .das heist wenn man einen dieser elitesoltaden erschossen hat, ist man selber einer bis man erschossen wird. das wiederholt sich dann immer, das verhältnis ist da meist 7 zu 20
wie kann man favorierten server aktivieren. ich kann zwar einen server zu meinen favorierten hinzufügen. aber ich kann die liste nicht aufrufen, also einen server davon starten.

wenn ich denn einzelspieler anklicke sagt er "make sure call of duty is running from the correct folder" aber eigentlich hab ich denn einzelspieler schon durchgespielt also den brauch ich eigentlich nicht mehr
 
Re: call of duty multiplayer

Hallo, erst mal gibts verschiedene Spieltypen in Cod =Call of Duty.
das eine ist search and destroy => dabei hat man pro runde nur ein leben und muss die Punkte auf dem Radar verteidigen oder einnehmen. das kann man dann mit f, wenn man bei diesen Punken angekommen ist(Punkte A oder B). Das andere ist hinter feindlichen linien, dabei muss man die markierten Soldaten auf deinem Radar töten(Generische Seite). Bei Team death match, oder deathmatch kann man sofort wieder einsteigen, wenns einen erwischt hat. Wenn du CoD Zocken willst, und dir einn paar Server gefallen, würde ich dir HLSW empfehlen. http://www.hlsw.org/?language=German kannst hier runterladen, dabei einfach die IP reinschreiben und das häckchen in speichern anklicken, dann hast du immer die selben Sever. du kannst auch Spieler suchen, mit http://search.hlsw.org/ du kannst auch dich beim Spielen mit Teamspeak 2 mit anderen Spielern kostenlos "telefonieren" per Headset =>dsl empfohlen. hoffe konnte dir helfen! Wenn du sonst noch Fragen hast, und ich nicht hier reinschau, schick mir ne Mail an den Admin http://www.antieuro.de/ bis dann ! und gut Luck bin frauElster beim CoD :)
 
[Call of Duty] Welche Ports freischalten, und wie?

Hallöle,

da ich gerne mal ein Cod Server aufmachen würde, für mich und nen Clan Kollegen, würde ich mal gerne wissen wie ich die Ports freischalten muss auf dem Router. Muss ich die "Forwarden" wie z.B. beim Filesharing oder muss ich die anders freisetzen? Und muss es UDP oder TCP sein? Ach ja die Ports hab ich ja schon rausbekommen, zumindest die Standardports.

28960
27950
27960
27965
27952


Thx im Voraus! :D
 
Re: [Call of Duty] Welche Ports freischalten, und wie?

Hi!

musst nur Port 28960 forwarden... UDP

Dann klappts auch mit´m Server :cool_alt:
 
Re: [Call of Duty] Welche Ports freischalten, und wie?

Ah vielen Dank!:D Ich probiers morgen gleich mal aus. :)
 
Re: call of duty multiplayer

HLSW funktioniert wirklich gut. aber wieso kann man sich nicht die favorierten server bei call of duty anzeigen lassen. und wieso dauert es bei manchen maps so lange, mindesdens 10 minuten bis er eine map geladen hat. obwohl es bei der gleichen map manchmal nur ne minuten dauert.

komisch an der grafic finde ich wie die soldaten gehen das ist echt nur ein hoppeln. das ist bei metal of honor echt besser. dafür sind die locations bei call of duty von der atmosfähre und grafisch besser

was mich erstaunt ist die niedrige grafische anforderung die das spiel hat. ich kann ein ping von 200 haben und kann immer noch ohne ruckeln spielen. bei battlefield vietnam kann ich gar nicht mehr ohne ruckeln spielen. bei unreal 2004 muss der ping unter 40 sein

geforce 4200 ti 512 ram 2200 atlon
 
Re: call of duty multiplayer

spitzer schrieb:
HLSW funktioniert wirklich gut. aber wieso kann man sich nicht die favorierten server bei call of duty anzeigen lassen. und wieso dauert es bei manchen maps so lange, mindesdens 10 minuten bis er eine map geladen hat. obwohl es bei der gleichen map manchmal nur ne minuten dauert.

komisch an der grafic finde ich wie die soldaten gehen das ist echt nur ein hoppeln. das ist bei metal of honor echt besser. dafür sind die locations bei call of duty von der atmosfähre und grafisch besser

was mich erstaunt ist die niedrige grafische anforderung die das spiel hat. ich kann ein ping von 200 haben und kann immer noch ohne ruckeln spielen. bei battlefield vietnam kann ich gar nicht mehr ohne ruckeln spielen. bei unreal 2004 muss der ping unter 40 sein

geforce 4200 ti 512 ram 2200 atlon

Eins vorneweg: Die graphischen Anforderungen haben aber auch gar nichts mit dem Ping zu tun! Es handelt sich dabei um die Reaktionszeit/ Antwortzeit von deinem Rechner zum Gameserver!

Aber warum du so lange für den Mapload benötigst, kann ich mir nicht erklären!
Hast du den aktuellesten Patch auf V 1.4 installiert?! (klick)
 
Re: call of duty multiplayer

er braucht manchmal 10 -15 minuten zum laden eines servers von 7MB. er lädt aber auch nur mit max. 10 kb/SEC. ich habe dsl und 120 KB/SEC ist max. lädt er bei euch schneller als 10 kb/SEC ?

habe schon verstanden das die grafischen anforderungen nichts mit dem ping zu tun haben. aber wenn ich ne schlechte grafikkarte habe, kann ich nur einen niedrigen ping. umgekehrt bei einer guten grafikkarte, logisch.
ich kann battlefield 1942 nicht mehr mit einem ping von 150 ohne ruckeln spielen. bei call of duty dagegen ruckelt es bei 200 nicht. darüber hab ich es noch nicht probiert. und battlefield 1942 ist 1-1,5 jahre älter

sag doch bitte einer was zu den favorieten bei call of duty. ich kann favorieten auswählen weis aber nicht wie ich die liste aufrufen kann. um die favorieten zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: call of duty multiplayer

spitzer schrieb:
er braucht manchmal 10 -15 minuten zum laden eines servers von 7MB. er lädt aber auch nur mit max. 10 kb/SEC. ich habe dsl und 120 KB/SEC ist max. lädt er bei euch schneller als 10 kb/SEC ?

habe schon verstanden das die grafischen anforderungen nichts mit dem ping zu tun haben. aber wenn ich ne schlechte grafikkarte habe, kann ich nur einen niedrigen ping. umgekehrt bei einer guten grafikkarte, logisch.

Zum ersten Teil: ich verstehe diesen Satz nicht! "zum laden eines servers von 7MB"
-> willst du Custom-Maps zoggn, oder was?! Dann muss CoD die Map hinzugefügt werden und das kann schon mal ein wenig dauern! Bei den Standard-Maps lädt CoD gar nichts nach und du solltest innerhalb von, ich sag mal 30 sek - 1 min., auf dem Server sein und spielen können!

Zum zweiten Teil: "aber wenn ich ne schlechte grafikkarte habe, kann ich nur einen niedrigen ping. umgekehrt bei einer guten grafikkarte, logisch"

-> Sorry, aber :watt:

Hast du Patch 1.4 installiert?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben