Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauchst aber eigentlich noch nichtmal ne extra Ramdisk anlegen, gibt doch auch /dev/shm
Und das was da belegt wird ist im RAM sowie was freigegeben wird gibt gleichzeitig auch den RAM frei.
Hat jemand eine Ahnung warum ein Steamspiel unter bspw. labwc schlechtere Performance hat als unter KDE? Soweit ich weiß habe ich keine Windowrules unter Plasma, trotzdem ist die Performance spürbar merkwürdig. Evtl. irgendwas mit Vsync.
Das war schon immer mal so, das es unterschiede gab. wobei die meistens zu vernachlässigen sind. besonders wo jetzt wayland ne sache ist haben die ja nichtmal mehr die gemeinsame Basis X11 .
Kannste sehen wie Unteschiede zwischen verschiedenen Windows Versionen oder patch zuständen...
Dort nach deinen Hardware Filtern, AMD+AMD zb und anschauen was andere so für Runner nutzen oder Settings.
Sind leider oft so Sachen wie Intro sollte deaktiviert werden oder Steam Overlay aus, jetzt nicht für Stalker 2 sondern generell einfach reinschauen.
Der a1rm4x hat nen live test gemacht, ich habs mir nicht angesehen, aber bemerkt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.