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News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50

Hoffentlich mit Pathtracing und Nvidia RTX 5000 exklusiven Features! Mit PT wird das Game Bombe.
 
Vorgerendertes UE5 auf einer anzunehmenden 5090 oder ähnlichem. Ist zwar vermutlich als "Target-Render" zu verstehen aber ich denke das Endprodukt wird näher dran sein als so einige annehmen werden. Sehe da kaum etwas was heute nicht schon so auch in Echtzeit möglich wäre.

Bin zwar etwas enttäuscht das es nun doch Ciri ist aber das war auch irgendwie abzusehen. Spricht an sich nicht wirklich etwas dagegen aber persönlich bin ich eher Fan von Custom-Charakteren aus einem Charakter-Creator als vorgefertigten Persönlichkeiten.
Mit einer neuen Hexer-Schule und neuen Charakteren hätte man auch Distanz zu alten Trilogie wahren können und so nicht nur alle Enden bzw. Verläufe von Witcher 3 mehr oder weniger Canon halten können sondern wäre auch freier gewesen was die Geschichte dieses neuen Spiels angeht.
So wird es nun einen Canon-Verlauf von Witcher 3 geben und man muss die alten Spiele berücksichtigen. Na ja wie sie wollen.

Ich weiß noch das jemand von CDPR zu CP2077 sagte man hätte es mit damaligen Teaser Trailer viel zu früh angekündigt... Witcher 4 befindet sich ja jetzt nicht besonders lange in voller Entwicklung. Sprich ich würde annehmen da könnten noch locker 3 bis 4 Jahre ins Land ziehen... also nett zu sehen aber auch das würde ich noch zu früh nennen.

Vollkommen lächerlich und zum fremdschämen ist die in der rechten Ecke schon aufkeimende Kritik CDPR hätte Ciri wegen DEI "uglified" und darum ist Witcher 4 auch schon DoA. Wie bescheuert so viele schon sind lässt sich gar nicht mehr in Worte fassen, das ist einfach nur noch erbärmlich.
 
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Wie hier schon Leute dem Spiel Wokeness unterstellen :D Die kommen bestimmt nicht klar, wenn CD Projekt Red der Vorlage treu bleibt. Dann geht Ciri nämlich mit weiblichen Wesen ins Bett. Dass das Einige zu Wutanfällen bringen wird, hat ja u. a. Forbidden West gezeigt.
 
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Serphiel schrieb:
Sprich ich würde annehmen da könnten noch locker 3 bis 4 Jahre ins Land ziehen... also nett zu sehen aber auch das würde ich noch zu früh nennen.
Das Konzept und die Story steht.
Cyperbunk hatte ja vorallem wegen der Engine so massive Verzögerungen.
Man kann in UE viel einfach und effizienter detaillierte Welten bauen als das in der Red Engine der Fall ist.
Ich rechne mit 2 maximal 3 Jahren.
Die sind nicht ohne Grund von der hauseigenen Engine weg. Die war einfach ein Bremsklotz.
Witcher 3 lief zum Release auch alles andere als Rund.
 
Serphiel schrieb:
Vollkommen lächerlich und zum fremdschämen ist die in der rechten Ecke schon aufkeimende Kritik CDPR hätte Ciri wegen DEI "uglified" und darum ist Witcher 4 auch schon DoA. Wie bescheuert so viele schon sind lässt sich gar nicht mehr in Worte fassen, das ist einfach nur noch erbärmlich.

Bin ich wirklich schon so alt? Ich musste tatsächlich googlen was DEI und DoA in dem Zusammenhang bedeuten. 😅
Dadurch, dass ich wenig bis gar nicht in den sozialen Medien unterwegs bin, geht die ganze Woke vs. Männlein bleibt Männlein, Weiblein bleibt Weiblein Diskussion sowieso an mir vorbei. Selten ein Thema gesehen, das online so aufgebauscht wird.
 
msv schrieb:
Und dass bei einem offline gerenderten Trailer unbedingt die RTX 50 erwähnt werden musste, hat sich NVIDIA sicher ein bisschen was kosten lassen, in welcher Form auch immer 😅.
Wenn das Teil prerendered war, können wir nur hoffen, dass Witcher 4 erst 2027 erscheint und ne RTX60 das so stemmt, heißt vermutlich, dass ne 5090 zu lahm für das Ding werden wird.
Naja mir solls egal sein, ich kann warten :D
 
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TR2013 schrieb:
Zur Engine-Wahl:
Jetzt hat sich CDPR jahrelang mit einen Engines herumgeplagt bis am Ende Witcher wie anscheinend auch Cyberpunk gut liefen. Die haben da sicher einige Experten die bei der Wahl einer neuen Engine professioneller vorgehen als die (natürlich ebenfalls halbwegs informierten ;)) Foren-User hier.

Es ist durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass die Wahl der UE einfach aus ökonomischen Gründen erfolgt ist.

Das bedeutet nicht, dass man als User den möglichen Folgen gegenüber nicht kritisch stehen kann.
 
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@themk Keine Frage, kann man natürlich. :)
 
Stagefire schrieb:
Mit der nun Erwachsenen Ciri werd ich aktuell aber noch nich ganz warm

Dito. Sieht natürlich vor allem auch ungewohnt aus. Mal schauen, ob man sich dran gewöhnt.

Ansonsten bin ich begeistert, dass man Ciri (hoffentlich) spielen wird. :daumen: Freue mich drauf!
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Oh, ich hatte Ciri für den Erhalt der Welt geopfert, weil es für mich die logische Entscheidung war.
Zuviel Star Trek gesehen ;)

Ich freu mich drauf, aber dauert bestimmt noch.

Ich hatte für mich das beste Ende.

Geralt und Ciri als Hexer unterwegs. :)
 
OpenSystemFan schrieb:
Wenn das zur Techdemo für NV degeneriert, wäre ich auch raus. Der Bohai um CP2077 hat mich doch abgeschreckt.
Selbst schuld. RTX mäßig ist CP2077 einfach das must see game imo. Ja, auch andere Games haben inzwischen vieles implementiert, aber es sieht mit den passenden Mods nirgends so gut aus wie in CP2077.
 
MPQ schrieb:
Wer da nicht vorbestellt, dem kann man nicht helfen.
Wieso genau sollte ich vorbestellen, wenn die Ware doch unbegrenzt verfügbar ist? Außer der Limited-Blabla Kram ist einem wichtig.
 
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Release von The Witcher 4 ist nächstes Jahr Nov'25.
Hat mir meine Glaskugel verraten!


Der technische Zustand wird 'ne Katastrophe sein, aber der verkorkste Release von CP2077 Ende 2020 hat uns gelehrt:
Die Kunden vergessen sehr schnell, solange das Spiel nach 2-3 Jahren in einen releasefähigen Zustand gepatcht wird.

Gerade eine etablierte Firma wie CDRP mit einer solch etablierten Marke wie The Witcher, genießen sie nahezu Immunität gegen Kritik und nachträglichen Kunden.

Dazu hat CDRP bisher alle Releases verkorkst (ja, auch The Witcher 3 war ein Bugfest, will nur aber niemand mehr wahrhaben), somit wäre niemand mehr schockiert.

Getreu dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".
Ernsthaft, dieser Konzern kann sich mittlerweile alles erlauben.

Wer doch kritisiert, hat gleich die "die-hard-Fans" gegen sich aufgebracht.
 
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TigerNationDE schrieb:
Selbst schuld. RTX mäßig ist CP2077 einfach das must see game imo. Ja, auch andere Games haben inzwischen vieles implementiert, aber es sieht mit den passenden Mods nirgends so gut aus wie in CP2077.
Keinerlei Interesse. Sobald es mit Mehrwert vernünftig implementiert ist gerne. Marketing macht mal alleine unter euch aus.
 
Ciara Berkeley ist Ciri im Spiel bzw. im Trailer.

1734113431001.png
 
mykoma schrieb:
schade dass die Engine nicht weiter genutzt wird
Vielleicht liegt es daran, dass man mit der UE5 schneller und effizienter komplette Open Worlds erstellen kann als mit der RedEngine?
Den Werkzeug-Part hatte man bei der UE5 ja auch immer mitgepredigt, relativ einfach hochkomplex aussehende Landstriche mit ziemlich wenig Aufwand erstellen zu können. Die Werkzeuge hierfür kennt man von der UE5 aus vielen Marketing- und Usecase Videos. Bei der RedEngine eher aus bisherigen Game Releases und weniger aus verkaufsstrategischen YT Videos in denen das Dingens als Alternative zu den anderen Engines beworben bzw. ggü. gestellt wird.

Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Aber das wäre wohl mein Ansatz hinsichtlich der Engine Wahl.

Dann kann man sich mehr auf das Storybook und die Sidequests konzentrieren, denn da liegt die wirkliche Würze … und weniger der Grafik-Bombast und RT/PT (zumindest für mich).
 
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