• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50

Nun, wenn man genau hinschaut und hinhört, könnte man vielleicht das Thema erkennen ....

Ciri wurde von den Göttern (oder dem "alten Blut") verraten oder/und hintergangen und sinnt auf Rache.
Oder ganz anders.

Naja ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
m3rch3r schrieb:
Raff ich ehrlich nicht.

Musst du auch nicht ... wichtig is nur das du verstehst was "im ersten Moment" bedeutet

TigerNationDE schrieb:
Ich denke eher es kommt zum Ende der 5000er. Wenn wir im Januar die 5000er bekommen gibts die 6er 2027.

Nich zwangsweise vielleicht rutscht sie auch auf Dezember 2026 oder November 2026 dat weiss man doch jetzt noch nich

Spiele werden ausserdem auch mal gerne verschoben und ne Game Entwicklung dieser Größen Ordnung
und Genre dauert sicher einige Jahre und nun ende 2024 is die Produktion erst voll gestartet vor Ende 2026
passiert da erstmal nix und ich glaub auch das es eher richtung 2027 wird mit dem neuen Witcher Teil
da gibts sicherlich noch einige Bugs nach Release und so 2028 könnte man dann wohl mal los legen

Crifty schrieb:
Der letzte Grund ist denke ich mal dem narrativ selbst geschuldet, die Geschichte entwickelt sich weiter

Genau das meinte ich mit meiner Aussage ... Ciri is halt älter gewerden und hab sie daher im ersten Moment nich erkannt im zweiten Moment dann aber schon hab halt nich damit gerechnet das sie nun Älter geworden is

Ausserdem isses halt auch nur ein Rendertrailer ... schaut man sich den ersten Render Trailer von Cyberpunk an
sieht das ja auch etwas anders aus als das fertige Game bzw wurde das fertige Game mit dem Story DLC ja nochmal etwas angepasst hinterher

Screenshot 2024-12-13 190548.png
Screenshot 2024-12-13 190629.png

Crifty schrieb:
Ich würde abwarten bis echtes Gameplay kommt und mich darauf freuen. Zeit für Kritik, dafür ist noch später Zeit.

Absolut ... meine aussage war auch nich als Kritik zu verstehen sondern sollten einfach meine ersten Gedanken
wiederspiegeln

Rickmer schrieb:
Leute... Geralt hat sich auch jedesmal von Spiel zu Spiel gewandelt, was das Aussehen angeht.
Gleichermaßen alle anderen Charaktere, z.B. Triss, Dandelion, Zoltan, etc.

Ich habe sie halt einfach "im ersten Moment" nicht erkannt im zweiten aber schon
hätte nich gedacht das diese Aussage von mir so ne "Diskussion" auslöst :D

Butterhützchen schrieb:
P.S. Wie kann man Ciri nicht erkennen?

Auch für dich nochmal : wichtig is nur zu verstehen was die Wörter "im ersten Moment" bedeuten

Azeron schrieb:
Also die Narbe und weißen Haare sind ja schon SEHR markante Merkmale dieser Figur. Ums noch offensichtlicher zu machen hätten sie ihr nur noch "Ciri" auf die Stirn schreiben müssen 😂

Auch für dich nochmal : wichtig is nur zu verstehen was die Wörter "im ersten Moment" bedeuten

habla2k schrieb:
Wie kann man Ciri da nicht sofort erkennen? 😅

Die Leute überlesen scheinbar gerne was

E1M1:Hangar schrieb:
Denkt man an das eher mittelalterliche Settings, so würde Ciri mit 25-35 aussehen, wie manche heute mit 50.
Das Leben hat die Leute schon in jungen Jahren gezeichnet.

Wichtiger Punkt bei der "im ersten Moment" Diskussion

Fighter1993 schrieb:
Ja, ich finde auch das hätte man anders lösen können. ...Erkannt hab ich Ciri auch nicht.

Ich nur im ersten Moment nich aber im zweiten Moment schon .. es is ja auch nur ein Render Trailer
der einfach nur mal so ne Atmo Studie zeigen soll .. mal schauen wie es dann im Fertigen Spiel bei echtem
Gameplay is

frames p. joule schrieb:
War ja klar dass diese K4cke jetzt schon wieder losgeht, der nächste Schritt ist dann die Pseudodiskussion ob irgendwelche Merkmale realistisch sind in dem spezifischen Setting (z.B. "Akne war damals sehr verbreitet"), zuletzt dann das Argument dass Frauen ja keine Müllmänner sind. Kanns kaum erwarten

Keine Kacke hab nur gesagt das ich sie im ersten Moment nich erkannt hab da muss man nun kein Weltuntergansscenario draus machen .. sie sieht halt etwas anders aus als bei Witcher 3 und ich hab sie halt nur einfach im ersten Moment nich erkannt .... thats all !

Passiert ja auch mal im echten Leben wenn man Leute jahre nich gesehen hat und dann wiedersieht zb
Leute die man das letzte mal vor 10 Jahren in der Schule gesehen hat

Kannst deine Kanone also wieder ins Holster packen alles easy

frames p. joule schrieb:
Mich wundert, dass alle von der 5090 reden. Bis das Spiel rauskommt gibt es mindestens eine 6090, ich tippe mal dass es von Weihnachten 2028 auf März 2029 verschoben werden wird.

Brauch dich nich Wundern is halt Markting wie in meinem Post auf den du reagierst hast schon von mir geschrieben ... Nvidia hilft ja CDRed bei der Ray / Path sache im gegenzug als dank macht CDRed halt etwas Werbung für ne zukünftige GPU ... Marketing "Deal" auf Freundschafftsbasis

Das wenn das Game dann rauskommt ne 6090 drausen is denk ich aber auch mal ... die richtige Entwicklung mit voller Man Power bei dem Game hat ja erst vorkurzem angefangen und das is ein Open World Action RPG
dat dauert sowas zu entwickeln.

Auch werden solche Games gerne mal 1 - 3 mal verschoben

MaverickM schrieb:
Dito. Sieht natürlich vor allem auch ungewohnt aus. Mal schauen, ob man sich dran gewöhnt.

Jepp sie is halt nun etwas älter und erfahrener es gab also ein Zeitsprung damit hab ich halt im ersten Moment nicht gerechnet und hatte sie halt nich erkennt in den ersten Sekunden danach aber halt schon
man wird sich schon drann gewöhnen besonders im laufe der nächsten bestimmt 2 - 3 Jahren bis das Game dann entlich auch mal zuhause Spielbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Stagefire schrieb:
Nich zwangsweise vielleicht rutscht sie auch auf Dezember 2026 oder November 2026 dat weiss man doch jetzt noch nich
Darum steht da ja auch ICH DENKE! Triggert dich das so, wenn andere ihre Meinung äussern? Meine Fresse.

@TigerNationDE

Nich wirklich aber scheinbar solltest du nich TigerNation heissen sondern TriggerNation da du scheinbar schnell triggerst .. gibt doch garkein grund unhöfflich zu werden

Meine Butter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
=dantE= schrieb:
Vielleicht weiß ja jemand mehr?
Weiter Vorteile bei einer Engine "von der Stange" ist, dass es viele Entwickler gibt, die die Engine kennen (aus dem Studium, von anderen Arbeitgebern etc.). Dadurch findet man leichter Leute, die dazu die Tools schon kennen und nicht lange in die eigenen Engine und Tools eingearbeitet werden müssen.
Zum anderen kann man auch Aufgaben einfacher Outsourcen.

Darüber hinaus bekommt man auch entsprechenden Support bei Epic.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
mTw|Marco schrieb:
Oder einfach abwarten was der Test über den Releasezustand sagt 🤣
Das sowieso. Es geht darum, dass vergangene Tests schon toll ausfielen und dann doch noch per Updates ein Unterschied wie Tag und Nacht hergestellt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Stagefire schrieb:
wichtig is nur das du verstehst was "im ersten Moment" bedeutet
Ok. Wichtig, notiere ich mir: Du hast nach über einer Minute Trailer, wo offensichtlich Ciri geteased wird, dann zunächst eine andere Dame gezeigt wird, "im ersten Moment" nicht gemerkt/ verstanden, dass diese weißhaarige Frau dann Ciri ist. Hab' ich jetzt verstanden, ändert alles :P

m3rch3r schrieb:
Ok. Wichtig, notiere ich mir: Du hast nach über einer Minute Trailer

Mal im ernst manche brauchen halt einfach länger da dauerts halt mal 1 - 2 Sekunden bis man Leute erkennt

Passiert ja auch mal im echten Leben wenn man Leute jahre nich gesehen hat und dann wiedersieht zb
Leute die man das letzte mal vor 10 Jahren in der Schule gesehen hat

was is daran so schwer zu verstehen ??

Allein das daraus son Fass gemacht wird is absolut schwachsinnig ... es geht hier um ne Digitale Frau in einem Video Game und nicht um Madonna also schaltet mal n Gang runter

Stagefire schrieb:
was is daran so schwer zu verstehen ??
Ich würde jetzt nur zum dritten Mal das Selbe schreiben, deshalb lass' ich es gut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire
HAse_ONE schrieb:
Dann sieht es so aus, als hätte Ciri die Kräuterprobe durchlaufen. Der Lore nach können das aber nur Jungs überleben und sie hat es dann auch als Erwachsene gemacht, was auch eigentlich nicht gehen sollte.
Klar Ciri ist nicht gewöhnlich etc. pp. so wird man es bestimmt erklären, so wird sie wahrscheinlich auch ihre OP Kräfte verloren haben durch die Kräuterprobe, aber irgendwie biegt man sich das halt dann alles irgendwie hin.

Ich freu mich drauf und werds sicherlich kaufen. Aber Ciri wäre jetzt nicht meine Wahl als Protagonist gewesen.

Beitrag enthält Spoiler aus Witcher 3:

Dieses Spiel muss sich dann auch noch zwangläufg auf das Ende beziehen, wo Ciri dann reisende Hexe (Hexerin) ist. Nicht das Ende, wo sie durch falsche Entscheidungen verschwunden (,,Tot?") ist oder wahlweise nilfgaardische Kaiserin ist. ⚫🌞⚫

Und dann gab es auch noch die Entscheidung, ob Radovid weiterhin herrscht oder abgesetzt wird und ob Dijkstra oder Emhyr (Nilfgaard) über Novigrad herrscht.

Also müssen die sich dann ein passendens Ende auswählen, aber wie mit der Lore vereinbar rechtfertigen wegen Kräuterprobe etc.? In Kaer Morhen gibt es ja noch paar andere Hexer, die jünger als Geralt scheinen, zumindest Eskel, und dann gibt es noch andere Hexerschulen.

Zuletzt bearbeitet:
pioneer3001 schrieb:
Wenn Witcher 4 rauskommt, gibt es Unreal Engine 6. Nur das Spiel ist dann UE5? Damit könnte CDPR grafisch hinterher sein. Ein zweites mal werden sie wohl nicht mehr das bestaussehende Spiel der Welt haben. Ausser sie kriegen eine UE6 vor allen anderen. Und machen so Werbung für die.
Naja, nach der Logik kommt Witcher 4 niemals raus. Wenn man auf Version 6 abwartet und dann erst anfängt zu entwickeln, dann ist auch bald Version 7 draußen.

GeCKo127 schrieb:
Aber das Kampfsystem klickt bei mir so gar nicht und da man doch hin und wieder mal kämpfen muss, kann ich mich nicht so durch das Spiel quälen.

Überarbeitet werden muss es schon, die Schlechkomponente gibt es quasi nicht. Und das Inventarsystem muss überarbeitet werden, wo man Items auch nach Name filtern kann usw. Ist bei Witcher 3 immer so unübersichtlich, doppelt vorhandene Items ausfindig zu machen, weil verschiedene Wertigkeitsstufen.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Ciri hat alleine gegen die drei Hexen gekämpft, uralte und extrem mächtige Wesen und nur eine ist knapp entkommen.
Beinahe hätte sie Eredin dematerialisiert, hätte Caranthir ihn nicht gerettet. Caranthir hat sie im Alleingang platt gemacht und mit ihrer Geschwindigkeit hätte sie Imlerith easy auch noch mitgenommen auf dem Berg.
Zu guter Letzt hat sie den Endgegner besiegt, die Weiße Kälte.

Bei dem Endkampf in Blood & Wine gegen Det(h)laff habe ich mich auch so abgemüht mit Geralt. War richtig frustrierend. Hätte besser Ciri den klatschen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, alles in allem sieht das für mich eher nach Cosplay als nach einem Videospiel aus:
1734123871190.png

Für meine Wenigkeit ein ganzes Stück zu realistisch.
Ok, ist zwar n Cinematic, aber trotzdem.

Die Stimmung und Optik erinnert mich auch ein wenig an Hellblade (ohne es gespielt zu haben).

calippo schrieb:
Und für mich war das ein ziemliches Problem bei Witcher 2 nach dem ich hunderte Stunden Witcher 3 gespielt hatte. Zum Glück gibt es Mods, die vor allem Geralts Aussehen ganz gut angleichen.

Findige Modder werden ggf. auch einen angepassten Look für Ciri erstellen.

Für mich sieht der Geralt aus der Netflix-Serie (so wie ich es anhand der Trailer beurteilen kann) auch so falsch aus. Die Serie habe ich nie geschaut.

calippo schrieb:
Geralt ist in Witcher 3 knapp 100 Jahre alt

Die ganze Lore ist da auch so komplex. Diese Mutationen und so verlangsamen die Alterung? So ganz bin ich da nicht hintergestiegen. Sonst könnte der auch als Mitte 40 durchgehen und die Haare sind dann halt früh ergraut oder Gendefekt oder so. Und Vesemir sieht ja noch älter aus.

Vega 64 schrieb:
Sieht irgendwie gar nicht mal so gut und interessant aus...
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich finde den Trailer richtig gut. Vor allem wie erwachsen und erfahren Ciri hier wirkt, gefällt mir. Ich habe früher "The Witcher 3: Wild Hunt" mal gespielt, aber leider nur bis ca. 30 %, da keine Zeit mehr gehabt. Freue mich um so mehr, nochmal richtig mit dem 3. Teil durchzustarten (inkl. Next-Gen-Update).

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
mehmet_b_90 schrieb:
Ich habe früher "The Witcher 3: Wild Hunt" mal gespielt, aber leider nur bis ca. 30 %, da keine Zeit mehr gehabt. Freue mich um so mehr, nochmal richtig mit dem 3. Teil durchzustarten (inkl. Next-Gen-Update).

Da musst du aufpassen, das kann übel enden. Nach Witcher 3 kannste nichts anderes mehr spielen. Witcher 3 verdirbt so ziemlich jedes andere Spiel (mit ein paar wenigen Ausnahmen)^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
@Stoney Wie darf ich das verstehen? 😄
Weil man lange genug damit Beschäftigt ist?

Ist natürlich nicht so. Aber wenn man es nach wahrscheinlich 100+ Stunden beendet hat, bleibt man gerne etwas traurig zurück, weil die Reise endet. Insbesondere nach Blood &. Wine. Je nach Entscheidungen, die man getroffen hat.

Aber... jede gute Geschichte muss irgendwann ihr Ende finden. Und wenn es dafür ist, Platz für Neues zu schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Aktuell bin ich mit "Elden Ring" gut bedient. 😌

Zurück
Oben