• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50

Nazrael schrieb:
Ich kann da auch in der Hinsicht die Ängste bezüglich überzogener Wokeisierung nur bedingt nachvollziehen, osteuropäische sowie asiatische Entwickler ignorieren diese Befindlichkeiten aus dem "Westen" größtenteils und das man sich hier Witcher 4 verhagelt nur um die Dauererregten auf Social Media ruhig zu stellen bezweifle ich stark, denn CDPR braucht dieses Spiel als durchschlagener Erfolg nachdem man gerade so die Kurve bei Cyberpunkt bekommen hatte.

Wukong wurde von gewisser Spielepresse doch auch verrissen, weil es nicht woke genug war.

mihe schrieb:
... obs da auch wieder Freudenhäuser geben wird? :king:

Das Thema hat CDPR quasi ja aufgedrängt (1), dass Geralt Yennefer, Triss, Keira, Shani und diversen Prostituierten tief in das Geschlecht schauen (2) kann.

(1) Vielleicht auch in den Büchern so? Nicht gelesen.

(2) Wortwahl aus dem Lied: Rammstein - Sex

Und zweites aufgedrängtes Thema, explizite Wortwahl :D:

Der H*rensohn zaubert!
F*ck dich!

Sinngemäß. So sind die Deserteure und Banditen unterwegs.

Und die besoffene Wache in Krähenfels immer:

Ich bin schick, mein Pr*gel dick, die Damen betteln um einen F*ck!

witcher3_2023_12_22_03_46_31_368.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mehmet_b_90 schrieb:
Freue mich um so mehr, nochmal richtig mit dem 3. Teil durchzustarten (inkl. Next-Gen-Update).

Kannst dir dann auch das Texturpack noch reinladen. Wobei die Änderungen schon subtil sind, weil auch die reguläre Texturmod im ,,Nextgen-Patch" bereits schon in Ordnung ist.

https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/9963

Gibt es auch bei Steam.

bei Ciri fehlt mir der Weibliche Tatsch, der ist irgendwie nichtmehr da, sie sieht jetzt schon sehr maskulin im Gesicht aus. Hoffe im richtigten Spiel eher wieder Richtung Witcher 3 Ciri nur älter.

So ein Trailer ist nur Marketing und hat mit dem Spiel nichts zu tun.
Keiner sollte sich freuen und direkt Day One schreien. Erstmal INGAME GAMEPLAY abwarten. Dann sollte man urteilen als bei so einem nichts sagenden Render Trailer

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Celinna
War Ciri nicht 21 zum Ende hin von Witcher 3, sie sieht nun aus wie in ihren 40er und mehr maskuline als feminine.

Also, Ciri als Hauptperson ? Ich brauche nicht Ihre Story zu sehen, nach Witcher 3 war es zuende und es ging mit ein bissl Mistery dazu. Wieso tut man nicht was neues Erstellen, Ciri war jetzt auch nicht besonders "beliebt"

Und wieso wurden soviele Lore bezogene Regeln der Welt einfach so gebrochen ? Gerade im Bezug das Frauen keine Witcher werden können Traditionsgemäß ?

Wo ist außerdem die alte VA von Ciri hin ?

Sieht mir eher aus wie The Woker 4 und das Blackrock wohl deren Finger im Spiel hatten, schade wieder eine Game Reihe tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Celinna und Stoney
Der Trailer sieht interessant aus, mehr aber auch nicht. Haut mich jetzt nicht wirklich um.

Mein einziges Problem mit Witcher 3 war immer das Kampfsystem. Es ist einfach total langweilig, "starr", fühlt sich falsch an und ist zudem meist unpräzise und tatsächlich laggy. Ja die Hexereien waren immer nett, aber alles in allem muss CD Projekt da deutlich nachlegen inkl Stealth Mode!!!

@calippo
Ich glaube, du solltest TW3 nochmal spielen.
Geralt selbst gibt Ciri ihr Silberschwert. Er macht sie zur Hexerin und hat sie auch ausgebildet.
Er mag die Tränke nicht, die genutzt wurden zur Umwandlung. Aber wenn Ciri ihn fragt oder selber was macht um die Mutationen zu bekommen, wird er wohl helfen. Allein schon um sie vor dem zu bewahren, was er durchmachen musste.

DrPinguin schrieb:
Ich weiß keine Preorders und so, aber da kann man auch mal ein Auge zudrücken.
Klar, hat bei Cyberpunk ja auch funktioniert, alle Vorbesteller bekamen von Day 1 an ein perfektes Spiel präsentiert, also nur keine Scheu.

Nicht jeder hatte in Cyberpunk oder Witcher 3 Probleme! ;)

Zankro schrieb:
Und wieso wurden soviele Lore bezogene Regeln der Welt einfach so gebrochen ? Gerade im Bezug das Frauen keine Witcher werden können Traditionsgemäß ?

Das gibt es nicht. Wenn man sich auf die Bücher bezieht, dann wird auf die Kräuterprobe im ersten Buch zwar Bezug genommen, dort wird aber nicht näher darauf eingegangen, ob auch Mädchen in der Lage sind die Kräuterprobe zu überleben. Da die Bücher als Grundlage dienen und hier keine weiblichen Hexer ausgeschlossen werden, ist das kein Bruch mit der Lore.

Darüber hinaus ist Ciri die letzte Trägerin des Samenkorns Hen Ichaer (Älteren Blut). Genau wie bei Hexern ruft die Kräuterprobe genetische Mutationen hevor, die Ciri ebenso aufweist, da das "Älteren Blut" ein genetisches Programm der weißen Elfenmagier gewesen war.

Wer weiß was die Lore da noch zu bieten hat. Sie trägt ja auch ein Luchs-Medaillon von einer Hexerschule, die es bislang nicht gab - die entstammt ja aus einem Witcher Fandom und hatte sich von der Katzenschule abgesplittet mit Lambert als Anführer.

Normalerweise würden die sich schmücken mit Sachen wie "Ingame Footage with RTX5090".

Aber das ist nicht der Fall.

Das ganze wird wahrscheinlich um die RTX6000er Serie rauskommen, und dann erst damit wirklich einigermaßen laufen wenn wir über 4k und Ultra Settings sprechen.

Zurück
Oben