-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News ChatGPT-Entwickler: Bei zu strikten KI-Regeln will OpenAI Europa verlassen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: ChatGPT-Entwickler: Bei zu strikten KI-Regeln will OpenAI Europa verlassen
-=[CrysiS]=-
Commodore
- BeitrÀge
- 4.667
Wegen solchen Dingen liebe ich die EU, den âŹuro den ja jeder wollte und das Deutschland einfach selber entscheiden kann, wie frĂŒher...
Ja, es ist nicht alles gut in der EU, aber was man teilweise liest ist echt schlimm: klingt wie ein dritte-welt-land. Ich meine, wir leben ziemlich lange in frieden, uns geht es nicht schlecht, wir haben essen und wasser, medizinische VErsorgung, groĂe unternehmen, Sozialstaat usw. Vergleicht doch mal mit anderen lĂ€ndern... Es könnte (viel) schlimmer sein. Ich bin grundsĂ€tzlich zufrieden (und trotzdem sollte man viele Dinge reformieren).
@topic: solche Drohungen hört man immer wieder mal von unternehmen, gerne aus den usa. Am End passiert eh nix
@topic: solche Drohungen hört man immer wieder mal von unternehmen, gerne aus den usa. Am End passiert eh nix
Fakechaser
Lieutenant
- BeitrÀge
- 519
K.I./A.I. ist ein Feld welches strenger reguliert werden kann, weil hier niemand von der Wirtschaft abhĂ€ngig ist. Die Open-Source Varianten entwickeln sich derart schnell und gut, dass es bis zum breiten Einsatz von K.I. genĂŒgend europĂ€ische Alternativen geben wird, so dass ChatGPT in Vertretung von Sam Altman ĂŒberhaupt keine Druckmittel hat; und das weiĂ er auch ganz genau.
ScorpAeon
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.059
Ist am Ende wieder eine Frage von "Wer hats erfunden?", wenn gleiches am Ende in der EU entwickelt wĂŒrde und gut lĂ€uft, DANN werden hier die Tore wieder geöffnet. Wer wettet mit?
Generell aber gut, dass es Regeln gibt, sie sollten nur nicht ĂŒbertrieben werden.
Generell aber gut, dass es Regeln gibt, sie sollten nur nicht ĂŒbertrieben werden.
Recharging
Commodore
- BeitrÀge
- 4.098
Das meint ChatGPT selbst dazu ... đAxxid schrieb:Ich halte es fĂŒr wichtiger, wenn KI-Generierte Texte oder Bilder irgendwie markiert werden mĂŒssten. Wobei hier natĂŒrlich die technische Herausforderung besteht, wie man so etwas fĂ€lschungssicher hinbekommt.
Es gibt Tools, die Unternehmen dabei helfen können, festzustellen, ob ein Artikel von KI erstellt wurde. Ein Beispiel dafĂŒr ist das Tool "GPT-3 Detector" von OpenAIÂč. Es ist jedoch nicht möglich, einen durch KI erstellten Inhalt fĂ€lschungssicher zu markierenÂč.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Quelle: Unterhaltung mit Bing, 26.5.2023
(1) Die 8 wichtigsten Tools zur Erkennung von KI-Inhalten, die du kennen .... https://kinsta.com/de/blog/ki-inhalt-erkennung/.
(2) KI-Texte erkennen und ChatGPT auf Plagiat prĂŒfen - Scribbr. https://www.scribbr.de/ki-texte-erkennen/.
(3) Die 11 besten KI-Textgeneratoren in 2023 (6 kostenlos). https://www.blogmojo.de/ki-textgeneratoren/.
Snakeeater
Commander
- BeitrÀge
- 2.308
Da is nix am Ball bleiben, wo ist den die europĂ€ische KI die mit irgendwas mithalten kann? Immer dieser Schwachfug als wĂ€re Europa in solchen Sparten konkurrenzfĂ€hig.Ben_computer_Ba schrieb:Ich bin zwei gespalten, einerseits ist es die Technologie der Zukunft und Europa muss da am Ball bleiben, um nicht von den ganzen Asiaten technisch noch ĂŒberholt zu werden, andererseits finde ich die Entwicklung der ki schon sehr kritisch, ich bin kein Fan davon...
ErgÀnzung ()
War mir auch direkt aufgefallen, beruhigt mich das nicht nur ich das so sehe.Tulol schrieb:OK.
Und gleich die ersten drei BeitrĂ€ge sind ein Paradebeispiel fĂŒr Bildungsarmut in diesem Land.
ErgÀnzung ()
Quellen?Fakechaser schrieb:K.I./A.I. ist ein Feld welches strenger reguliert werden kann, weil hier niemand von der Wirtschaft abhĂ€ngig ist. Die Open-Source Varianten entwickeln sich derart schnell und gut, dass es bis zum breiten Einsatz von K.I. genĂŒgend europĂ€ische Alternativen geben wird, so dass ChatGPT in Vertretung von Sam Altman ĂŒberhaupt keine Druckmittel hat; und das weiĂ er auch ganz genau.
Zuletzt bearbeitet:
rosenholz
Lieutenant
- BeitrÀge
- 550
Da hat die LĂŒgenmaschine mal wieder einen rausgehauen đ” ich wĂŒnschte ich hĂ€tte als Teenager so gut flunkern können wie chatgpt.Recharging schrieb:Das meint ChatGPT selbst dazu ... đ
Es gibt Tools, die Unternehmen dabei helfen können, festzustellen, ob ein Artikel von KI erstellt wurde. Ein Beispiel dafĂŒr ist das Tool "GPT-3 Detector" von OpenAIÂč. Es ist jedoch nicht möglich, einen durch KI erstellten Inhalt fĂ€lschungssicher zu markierenÂč.
Diese Tools gibt es natĂŒrlich nicht.
leipziger1979
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.125
Andy schrieb:OpenAI-Chef Sam Altman ist derzeit auf Welttour und wirbt fĂŒr KI-Systeme und deren Regulierung.
Ja was denn nun?
Auf der einen Seite sollen Regierungen seine BĂŒchse-der-Pandora regulieren wenn das aber zu weit geht ist es auch wieder schlecht?
Vermutlich ist die gemeinte Wahrheit "Bitte reguliert meine Konkurrenten mich aber lasst ihr frei laufen".
DerFahnder schrieb:Ich kann nur jedem empfehlen, sich zu informieren, was genau dieser Sam Altmann eigentlich sonst noch so treibt (siehe Worldcoin) und welchem Glauben er anhÀngt was A.I. angeht.
Da kann ich nur zustimmen.
Leider wieder so ein Vogel, wie Musk, dem Millionen blind folgen.
Trimipramin
Commodore
- BeitrÀge
- 4.834
Warum man sich stets gegenseitig an die Gurgel gehen muss, will sich mir nicht erschlieĂen. Das mal ganz grundlegend.
Zum Thema: KI hat viel Potenzial, wenn ich aber sehe wie Menschen fĂŒr Niedriglohn KI trainieren mĂŒssen, um dann durch diese vollstĂ€ndig ersetzt zu werden, dann lĂ€uft da grundlegend was falsch. Und dies und anderes gehört selbstverstĂ€ndlich reglementiert.
Zum Thema: KI hat viel Potenzial, wenn ich aber sehe wie Menschen fĂŒr Niedriglohn KI trainieren mĂŒssen, um dann durch diese vollstĂ€ndig ersetzt zu werden, dann lĂ€uft da grundlegend was falsch. Und dies und anderes gehört selbstverstĂ€ndlich reglementiert.
Klingt nach einer leeren Drohung. In einem so schnell wachsenden Feld kann sich kein AI Unternehmen leisten den europĂ€ischen Markt zu ignorieren. Andere Unternehmen die da hinterher hĂ€ngen wĂŒrden sich die HĂ€nde reiben um ein paar Regulierungen zu befolgen nur um einen Markt zu haben bei dem der stĂ€rkste Wettbewerber auĂen vor ist.
NoNameNoHonor
Lieutenant
- BeitrÀge
- 662
đ - denn genau so liest sich das. Da die EU ein wichtiger Absatzmarkt ist, kann ich mir sowieso vorstellen, dass das nur Geblubbere ist, um Stimmung zu machen. Sieht man auch, funktioniert, zumindest hier im Forum ;-)Hellyeah schrieb:Schöner Erpressungsversuch seitens der Wirtschaft. Nach dem Motto "wenn ihr uns falsche Regeln aufstellt, bekommt ihr nicht unsere neue tolle Technik".
Ruhig bleiben und Tee trinken, ich hoffe es wird im Sinne des BĂŒrgers und nicht der Konzerne entschieden werden.
ErgÀnzung ()
Tja, selbst schon ausprobiert - der "GPT-3 Detector" (oder auch "GPTZero") funktioniert so gut wie nie, es kommt auf die Wortwahl und KomplexitĂ€t an, die kann der Fragesteller auch selbst beeinflussen.Recharging schrieb:Das meint ChatGPT selbst dazu ... đ
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Quelle: Unterhaltung mit Bing, 26.5.2023
(1) Die 8 wichtigsten Tools zur Erkennung von KI-Inhalten, die du kennen .... https://kinsta.com/de/blog/ki-inhalt-erkennung/.
(2) KI-Texte erkennen und ChatGPT auf Plagiat prĂŒfen - Scribbr. https://www.scribbr.de/ki-texte-erkennen/.
(3) Die 11 besten KI-Textgeneratoren in 2023 (6 kostenlos). https://www.blogmojo.de/ki-textgeneratoren/.
Fakechaser
Lieutenant
- BeitrÀge
- 519
Snakeeater schrieb:Quellen?
Google?
Cool Master
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 38.790
War doch klar oder?
Die Deindustrialiserung kommt vorallem weil wir hier in Deutschland die meisten Neuerungen ĂŒberkritisch und Ă€ngstlich sehen und solange darĂŒber Quatschen bis der Zug abgefahren ist und andere das GeschĂ€ft machenlorpel schrieb:Die Deindustrialisierung der BRD kommt mit groĂen Schritten. Regulierung ist gut und wichtig, jedoch sollte man MaĂ und Mitte nicht vergessen. Ob man allein vom Titel als Datenschutz- und Moralweltmeister leben kann, wage ich zu bezweifeln đ„
Daher bleibt Deutschland ein Land der Maschinenbauern und Verbrennerhersteller die nicht mal ihre Eigene Software auf die Reihe kriegen.
Siehe VW mit ihrem Mini Marktanteil von 2 Prozent in China und den ewigen Problemen ihrer Software Entwicklung bei Caridad...
BMW bringt jetzt erst Autonomie nach Level 2+. Reichweiten ĂŒber 600km will BMW mal gar nicht erst anbieten
Daimler hat die Segel vor den chinesischen Anbietern gestrichen und will lieber nur noch Luxus machen.
Die einzige AI aus Deutschland ist das exzellente Deepl. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Was hat mein Rant mit AI zu tun? Schlichtweg das wir nur noch more from the same machen und die groĂen Firmen null innovativ sind und wirklich nur darauf achten das sie Rendite an ihre AktionĂ€re ausschĂŒtten... Denn wie gesagt bis auf Deepl haben wir AI total verschlafen. So wie alle anderen Innovationen der letzten xx Jahre aus dem Ausland gekommen sind
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 18.722
Herrscht bei uns einer Ăberregulation oder woanders einfach eine Unterregulation? Ich wĂŒrde da auch eher auf das Zweite tendieren, als auf das Erste.Xiaolong schrieb:Es gibt aber einen Unterschied zwischen regulieren und ĂŒber das Ziel hinaus schieĂen. Bei uns herrscht leider das zweite.
Das mit dem Regulieren ist halt IMMER ein Balance-Akt. Niemand möchte zu viel regulieren und damit etwas zu sehr einbremsen. Fakt ist aber eben auch, dass es Regeln geben muss. In anderen Bereichen hat man damit viel zu spÀt angefangen. Da werden dann Teils Strafen in Kauf genommen und bereits bei der Risikoanalyse schlicht miteinkalkuliert.
Macht man eben nur, wenn man GroĂ genug ist.
Und die meisten (Zukunfts)Projekte werden nicht durch Regulierungen des Staates, der EU oder sonst wen gestoppt, sondern zumindest in Deutschland aufgrund "BĂŒrgerbewegungen". WindrĂ€der, Chipfabriken, Pumpkraftwerke, selbst Wohnungsbau, Infrastrukturausbau - irgendwo hat immer wer zu Kamellen und verzögert solche Projekte mindestens langfristig.
jonathansmith
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 121
Ein vernĂŒnftige Regulierung ist wichtig. Aber sie sollte den Zugang zu solchen Technologien in der EU nicht verhindern, denn das wĂŒrde uns ohne Frage ebenfalls schaden.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.181
C
- Antworten
- 108
- Aufrufe
- 7.567
- Antworten
- 50