HaRdWar§FreSseR schrieb:
Stellen sie es sich vor Mann vereitelt einem Mordanschlag auf sie oder ihrer Geliebten dank dieser Gesetzeslage sie würden sich freuen und ihre Meinung darüber ändern, denke ich.
Die Exekutive hat nicht einmal genug Leute um ihren normalen Aufgaben nachzugehen.
Sie schaffen es jetzt schon nicht sachdienlichen Hinweisen nachzugehen und verbrechen im vorhinein zu verhindern.
Wie stellen sie sich das vor?
In China gibt es das alles und noch viel mehr und dort boomt Kinderhandel, Kindesenführung und Kindessexsklaverei. Offiziell werden 10000 Kinder pro Jahr zum Zwecke als Sexsklaven entführt. Unabhängige Institute gehen eher von 30000 Kindern pro Jahr aus. China ist ein Überwachungsstaat, welchen all diese Mittel zur Verfügung stehen und trotzdem passiert das alles.
Eine Chat Kontrolle wird Verbrechen dieser Art niemals verhindern oder eindämmen können.
Dazu kommt noch dass diese Chat Kontrolle nicht einmal von der Executive ausgeführt wird. Diese würden private Unternehmen durchführen. Was diese alles für unfug mit so einem Instrument machen könnten, möchte ich mir gar nicht ausdenken.
Das ganze wird früher oder später von der Politik oder Unternehmen missbraucht werden, wie es in anderen Autokratien, Diktaturen usw. schon geschieht. So etwas darf nie eingeführt werden und erschüttert die Grundfeste der Demokratie.
Der riesen Nachteile, dass die Chat Kontrolle als Instrument gegen die Bevölkerung eingesetzt werden könnte, überwiegt einfach jeglichen möglichen Vorteil.
Aufklärung und den richtigen Umgang mit Internet, Smartphone und co. würde den Kindern und Jugendlichen weit mehr bringen. Auch Aufklärung für die Eltern, dass sie ihren Kindern von klein auf den richtigen Umgang beibringen müssen, wäre wichtiger.
Des weiteren würde eine Stärkung der Exekutive und Judikative, damit man Verbrecher und Helfer dieser besser und stärker verfolgen kann, weit mehr bringen, als dieser schwachsinn einer Allgemeinen Chat Kontrolle.