Ich weiß nicht was das immer soll, im Normalfall ist jeder über seine IP Adresse genauso ausweisbar wie mit dem Perso.Biervampyr schrieb:Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle muss ich mich ja auch ausweisen, wieso nicht auf unserer "Datenautobahn".
Das nicht jeder direkt erkennt wer wer ist sonder erst bei dem Internetprovider anfragen muss sehe ich als korrekt an, außer vor der Polizei muss ich mich sonst auch vor niemanden ausweisen.
Und die fälle wo man sonst den Personalausweis braucht gibt es im netz auch schon, da gibt es mehr als genug fälle / seiten wo man sich extra ausweisen muss.
Das wer nicht gefunden wird oder man nicht weiß wer hinter einer IP steckt, liegt oft daran das zuviel zeit vergeht, oder jemand seine IP Adresse über TOR oder anderes verschleiert hat.
Das quick freeze verfahren sollte korrekt angewendet gegen den zeit Faktor gut helfen aber die Leute die sich bewusst verschleiern würde man auch mit dem Zwang sich auszuweisen nicht erwischen.
Wer es drauf anlegt findet immer eine Möglichkeit das System auszutricksen.
Und wenn es nichts bringt außer das Politiker sich aufspielen, oder einige Leute meinen nur das es hilft lohnt sich so ein Mehraufwand definitiv nicht.