JimmyTheApe schrieb:
Ok, das heißt also man soll Nazis einfach gewähren lassen und nichts gegen sie tun?
Nazis....
Nazi war ursprünglich eine
Koseform des Vornamens
Ignaz, der in
Bayern und
Österreich häufig war. So wurde etwa
Ludwig Thomas Bauernschwank Der Schusternazi 1905 im
Theater am Gärtnerplatz in München uraufgeführt. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person
[2] und für Deutsch-Österreicher sowie
Deutsch-Böhmen.
„Wenn man nämlich unter dem ‚Nazi‘ den Deutschoesterreicher und Deutschböhmen versteht, dann ist es eine schwere Ungerechtigkeit, ihn für das Versagen des habsburgischen Bundesgenossen verantwortlich zu machen.“
–
Josef Räuscher:
Die „Nazis“. In:
Die Weltbühne. 25. November 1920, S. 627
Noch im Jahr 1926 benutzte der Journalist und Schriftsteller
Kurt Tucholsky, unter dem
Pseudonym Ignaz Wrobel schreibend, in einer Rezension des
Schwejk den Begriff in diesem Sinne:
„Könnte der deutsch-nationale Student lesen und läse er dieses Buch, so wäre er schnell bei der Hand, etwa zu sagen: 'Solch einen Feldkuraten hats sicherlich nicht einmal bei den Nazis gegeben.'“
– Ignaz Wrobel:
Herr Schwejk. In:
Die Weltbühne. 8. Juni 1926, S. 892
Also ein "Nazi" ist nicht immer gleich ein "Nazi" oder doch?
Das ist wie das Ding mit dem Hakenkreuz. Es ist zu recht in sehr vielen europäischen Ländern verboten nur ein Hakenkreuz ist nichts anderes als eine Swatiska bei dem es sich um ein religöses und kulturelles Symbol handelt, welche noch heute in Eurasien genutzt werden und auch in Afrika oder Amerika von älteren Kulturen gebraucht wurden.
Wie man sieht, kommt es immer auf die Sichtweise drauf an.
Ich finde es immer interessant wie man gerne alles in eine Schublade wirft und denkt - passt schon 😂
Was willst du denn gegen Nazi machen?
Was willst du generell gegen Terrorismus oder kriminelle Vereinigungen unternehmen?
Ab wann ist es Terrorismus oder eine kriminelle Vereinigung?
Ab wann ist man ein Nazi?
Für mich persönlich sind z.B. die Grünen "Klima/Umwelt-Terroristen" oder "Klima/Umwelt-Nazis" weil sie schlußendlich auch nichts anders als eine Verbotspartei dastellt und auch nur ihr eigenes Weltbild durchdrücken wollen und dies zu Lasten und auf dem Rücken des Volkes. Wenn man unter anderem vom "langhaarigen Bombenleger" sowas liest...
Die Grünen und das Eigenheim - Eigenheime verbieten
da wird mir schlecht! Schlußendlich ist es auch nichts anderes als der Neid vom Eigentum und Wohlstand der anderen Menschen. Wenn man das nicht selber auf die Reihe bekommt, na dann müssen wir es doch am besten verbieten. Wenn das durchgesetzt wird, sitzen wir bald alle in "Mietkasernen" und bauen nur noch "Platte" und niemand hat mehr ein Auto und wir fahren alle mit "Viehtransport" ähnlichen Zuständen durch die Gegend.
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich vor den Grünen bald mehr Sorgen und Ängste als von der AfD. Hört sich komisch an - ist aber so!
Und da kann man noch so viel FDP, SPD oder CDU wählen... ich weiß nicht wers am Ende richtig machen wird.
Ich hoffe, das die FDP es schafft den aktuellen Haufen da im Griff zu halten das die da nicht noch in eine Richtung abdriften, die schlußendlich für sehr viele Menschen hier in Deutschland extrem negativ ausgehen könnten.
Um es klar zu stellen - die Zeit des Nationalsozialismus war, bis auf wenige Ausnahmen und Lichtblicke (Bezug auf Forschung, Entwicklung, Kunst, Kultur), das schlimmste was Deutschland und der freien Welt passieren konnte. Ich bin froh, das diese Zeit hoffentlich vorbei ist und nicht wieder zurück kommt. Ich finde, man sollte diese Zeit endlich ruhen lassen! Endlich zu Grabe tragen und nicht ständig wieder ausbuddeln. Allerdings darf man auch nicht vergessen wie es anfing, was daraus wurde und wie es endete!
Aus dem Grund sollte man auch nicht jeder Partei glauben, die einem das gelobte Land verspricht indem man anfängt dieses mit Verboten, Einschränkungen etc. durchzudrücken. Man muss vorsichtig sein... und man muss auch noch heute mit Gruppierungen rechnen, die alles dafür tun um eine Änderung herbeizuführen. Siehe geplanter "Putschversuch von Reichsbürgern" vor kurzer Zeit.
Und man sollte sich erst recht nicht von außerhalb dieses Landes beeinflussen lassen (z.B. aus Brüssel). Entweder wir sind ein Land und entscheiden auch nur für dieses Land oder wir sind EU, geben alle unsere Nationalitäten auf und machen aus Europa
EIN LAND und dann kann man innerhalb dieses einen Landes dann aus Brüssel herum diktieren. Dann wird nen Schuh draus.
Sowas ähnliches gabs schon mal im Ostblock und daraus wurden viele kleine Staaten und wenn dann jemand frei dreht... naja das kennen wir ja seit fast einem Jahr schon was dann passiert.
falls jemand Sarkasmus findet = herzlichen Glückwunsch du hast gewonnen. Der Preis ist... na mal schauen was sich da die Politik noch einfallen lässt 😁