In der echten Welt braucht es aber vorher die Genehmigung eines Richters um einen Brief zu öffnen.bit_change schrieb:Schwierig.... Sicherheit kann erhöht werden aber zu welchen Preis?
In der analogen Welt wird auch nicht jeder Brief geöffnet und da ist auch die Haustür eine Grenze.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chatkontrolle: Bundesinnenministerium unterstützt Pläne der EU
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Chatkontrolle: Bundesinnenministerium unterstützt Pläne der EU
R
random12345
Gast
Diese Gruppen kannst du melden und verschwinden dann schnell. Der neue Spam schutz sollte gehen die ganzen Sex Scamer besser vorgehen.schmalband schrieb:Telegram übergibt mittlerweile Daten von Raubkopierer.
Dubiose Gruppen sind egal. Es geht um Kriminalität
Damit ein Staat sinnvoll funktionieren kann, würde ich sogar behaupten, ihm MUSS ein einzelnes Leben situativ egal sein. Die Frage dabei ist der Kontext und die Häufigkeit, in der das einzelne Leben trivialisiert wird.frankyboy1967 schrieb:Kannst du das Gegenteil beweisen? Viele Seiten können sie wenn sie es wirklich wollen ratz fatz still legen, vom netz nehmen, bei bestimmten Seiten dauert es gefühlt ewig. Dem Staat ist ein Menschen leben doch egal. Du wirst doch wenn für einen Banküberfall etc härter bestraft wie für Mord, Kindesmissbrauch etc.
SirSilent
Commander
Das ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis diese Grenze fällt. Teilweise ist sie schon gefallen, wer eine WBK besitzt kann jederzeit unangekündigten Besuch zu Hause bekommen.bit_change schrieb:In der analogen Welt wird auch nicht jeder Brief geöffnet und da ist auch die Haustür eine Grenze.
Ergänzung ()
Sozialismus halt, haben die Menschen ja so gewählt.Euphoria schrieb:Die Faeser ist echt unhaltbar...
Sie ist absolut pro Überwachung und am Besten einen Polizeistaat.
D
DDR5UltraFan
Gast
Sorry ess ich das so sagen muss, aber die Nutzer dieses Forums sind einfach nur ein Witz. Wenn Apple das mit Bildern machen möchte, wird direkt ausgerastet. Die EU, da wird vernünftig diskutiert wenn komplette Nachrichten abgefangen werden sollen. Mal davon abgesehen, falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Eure Nachrichten werden so oder so gelesen… vielleicht nicht von der EU, aber wem anders
16-Bit
Lt. Commander
Was wollen die gegen dezentrale Punkt zu Punkt Verschlüsselung tun? Dagegen kann man Gesetze erlassen wie man lustig ist. Und was passiert, wenn man z.B. Apple dahingehend unter Druck setzt, kann man ja in den USA sehr schön sehen. Als Konsequenz verschlüsseln sie jetzt die iCloud mit CMEK's (was ich gut finde).
Ergänzung ()
Bei Threema aber z.B. nicht...DDR5UltraFan schrieb:Eure Nachrichten werden so oder so gelesen…
Ergänzung ()
👍PeterPlan schrieb:In meinen Augen werden Kinder hier gleich doppelt missbraucht: Einmal von den Tätern und dann auch noch als Vorwand, um uns eine anlasslose Totalüberwachung um den Hals zu hängen.
Kann ich dir sehr leicht beantworten. Der Otto Normalbürger ist nun mal autoritätshörig. Er sagt zu allem Ja und Amen und lässt alles mit sich machen.nobody360 schrieb:Wie ist es zu so einer Gesellschaft gekommen?
Kaum gehts auch den rechten Gefährdern an den Kragen und diese werden nicht mehr hofiert, nennen einige das Sozialismus. 😳SirSilent schrieb:Sozialismus halt, haben die Menschen ja so gewählt.
schmalband
Banned
Es geht nicht ums verschwinden, sondern das prozessuale Möglichkeiten bis bin zur Waffengleichheit bestehen.random12345 schrieb:Diese Gruppen kannst du melden und verschwinden dann schnell. Der neue Spam schutz sollte gehen die ganzen Sex Scamer besser vorgehen.
Rational gibt es dagegen kein Argument. Es muss in diese Richtung eine ausgewogene rechtliche Weiterentwicklung geben.
die Bundesregierung verfolge eine einheitliche Linie, die Chatkontrolle werde abgelehnt. Dazu habe er ein gutes und konstruktives Gespräch mit Nancy Faeser geführt.
übersetzt klingt das in etwa nach:
"Mit entsetzen habe ich wiederholt Faesers irre Aussagen vernommen und sie mit gebührendem Anlauf extrem Eingenordet und in die Spur gebracht"
Hoffentlich war's so...
spulweggla
Cadet 4th Year
Klar unterstützt das die Beweislastumkehr-Nancy. Die ewig Nazi-Windmühlen jagende Frau Don Faesjote, bei der scheinbar niemand sehen will, dass sie die eigentlich viel größere Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie ist.
Ok, das heißt also man soll Nazis einfach gewähren lassen und nichts gegen sie tun?spulweggla schrieb:Nazi-Windmühlen jagende
stbdudu
Cadet 3rd Year
Wenn man überführte Täter endlich mal härter bestrafen würde, wäre das sicherlich wirkungsvoller, als eine dubiose Chatkontrolle einzuführen, die am Ende nur dazu dient, weitere Überwachung der Bürger zu verstetigen.
Es gibt genügend Urteile, in denen Täter gefühlt geschützt werden, siehe im Fall Metzelder.
Setze dich lieber mit dem Thema Beweislastumkehr auseinander, anstatt dich an Formulierung festzubeißen und daraus nicht genannte Fakten zu erschaffen.
Es gibt genügend Urteile, in denen Täter gefühlt geschützt werden, siehe im Fall Metzelder.
Ergänzung ()
das war überhaupt nicht die Aussage von @spulweggla.JimmyTheApe schrieb:Ok, das heißt also man soll Nazis einfach gewähren lassen und nichts gegen sie tun?
Setze dich lieber mit dem Thema Beweislastumkehr auseinander, anstatt dich an Formulierung festzubeißen und daraus nicht genannte Fakten zu erschaffen.
GBi
Cadet 4th Year
Genau! Wie war das noch? "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"Andy schrieb:die Bundesregierung verfolge eine einheitliche Linie, die Chatkontrolle werde abgelehnt. Dazu habe er ein gutes und konstruktives Gespräch mit Nancy Faeser geführt.
Intruder
Captain
vielen Berufspolitikern fehlt vor allem der Bezug zum Geld. Das hat man sehr schön zur Zeit von Dieselabgasskandal gesehen, gehört und gelesen wo Politiker doch der festen Überzeugung waren - es auch öffentlich in den Medien raus hauten, das sich doch jeder Bürger doch jährlich oder spätestens alle zwei Jahre einen neuen VW Golf oder sonstigen Kleinwagen kaufen könnten und nicht auf alte dreckige Fahrzeuge angewiesen sind. Die Reporterin hat ihn daraufhin zur Rede gestellt und der "Heini" da wollte ihr dann das mal genauer zeigen/erklären, warum sich jeder ein neues Auto leisten könne.mae1cum77 schrieb:Vielen Berufspolitikern fehlt mittlerweile völlig der Bezug zu den Themen, die ihre Wähler bewegen
Nur das normale Bürger sich nicht jährlich ein neues Auto für 40000€ vor die Tür stellen können, nicht jeder überhaupt eine Finanzierung bekommt, viele sich auch Leasing nicht leisten können oder allgemein sich nicht verschulden will - na das konnte der Herr dann doch nicht nachvollziehen.
Wenn ich monatlich so viele Kohle bekomme um später 6000€ bis 8000€ Rente zu bekommen, kann ich mir das auch nicht erklären, warum sich nicht jeder von uns jedes Jahr für 40000€ nen Neuwagen vor die Tür stellen kann.
man man man...
eure Armut kotzt mich an 😂
wir hätten alle Politiker werden sollen 🤔
Ergänzung ()
und wenns wirklich nicht ausreicht, macht man einen auf Guttenberg und mogelt sich mit Plagiate oder gleich komplett gefälschter Lebensläufe und Zeugnisse durchMucho79 schrieb:Das sollte wohl eher abgebrochenes oder unvollendetes Studium heißen.
AuroraFlash
Lt. Commander
Solange mit dem Finger auf andere zeigen, bis man selbst mit dem Verbrechen davonkommt. "Oh, was ich? Schaut mal da drüben! Da geht das Unrecht ab! Da, na schaut doch, es ist gleich da drüben! Wo wir nichts machen können, weil wir wirtschaftlich profitieren. Da geht das Unrecht ab. Doch nicht hier. Nein, wir versuchen doch nur, Unrecht zu verhindern. Denkt denn niemand mehr an die Kinder?!"NameHere schrieb:Es wird so lange gedreht bis die "Massenüberwachnung" steht.
Sind das "unsere Werte", die wir doch gerne anderen Ländern in der Welt verkaufen möchten!?
Wenn das in anderen Ländern schlecht ist, warum wollen wir das dann einführen!?
Intruder
Captain
sorry wenn ich das so sage aber in meinen Augen macht die aktuelle Ampel da weiter, wo Schröder damals aufhörte. <--- nur meine Meinung/Empfindenshy-Denise schrieb:Unsinn! Die aktuelle Ampel schlägt sich ziemlich gut und kompetent.
Ergänzung ()
wir sollten langsam mal die Kinder aus dem Spiel lassen.AuroraFlash schrieb:Denkt denn niemand mehr an die Kinder?!"
Die sind schon seit ein paar Jahren vollkommen verängstigt und gestört und schieben Panik vor so ziehmlich allem - außer das, was ihnen Spaß macht und vom Vorteil ist.
Zuletzt bearbeitet:
JimmyTheApe schrieb:Ok, das heißt also man soll Nazis einfach gewähren lassen und nichts gegen sie tun?
Beschäftige dich mal ein klein wenig mit Faschismus, und zwar mit dem Ziel zu verstehen, das Faschismus nicht irgendeine Politische Richtung als ursache haben muss, es gab und gibt auch linksfaschisitsche Regimes.
Das Problem was viele sehen, ist, dass Faesers bemühungen stark in Richtung eines zu errichtenden neuen Faschismus gehen, und dann kommen Leute wie du, die sagen "Ja aber wenn das nicht so gemacht wird (totale Kontrolle, Überwachung und Zensur der gesammten Bevölkerung bis hinein in deren Privatsphäre), gibts sofort wieder Faschismus (von RÄÄÄÄCHTS)".
Ähm nein, das was die "da Oben" vorhaben, katapultiert uns genau dahin, wovor sie "uns" angeblich beschützen wollen. Und du kannst dir sicher sein, dass passiert nicht "aus versehen" oder "weil sie es zu gut" meinen und "vielleicht mal ganz oft ein ganz klein wenig übers Ziel hinausschießen", die sind alle Intelligent genug, ganz genau zu wissen, was man wie macht und mit jedem kleinem Stückchen wird immer mehr und mehr die Demokratie und Freiheit untergraben und beschnitten (natürlich jedesmal mit einem Suuuupergrund, und zur not generiert man möglichst medial einen neuen Supergrund...)
Womit schlägt sie sich gut?shy-Denise schrieb:Unsinn! Die aktuelle Ampel schlägt sich ziemlich gut und kompetent. Klar, den Scherbenhaufen der letzten 16 Jahre kann man nicht in einem Jahr fixen.
Und dann ist da noch die Porsche-FDP welche sinnvolle Maßnahmen blockiert.
Das einzige was man macht ist zu versuchen alles mit Geld zu besänftigen. Geld, dass du und ich erarbeiten müssen. Wenn man dir 20 Euro in die rechte Tasche steckt und dir sagt, man entlastet dich damit, nimmt man dir im gleichen Moment 50 Euro aus der linken Tasche.
Es sind Steuern die da großkotzig verteilt werden und Steuereinnahmen fallen nicht vom Himmel. Die nimmt man vom arbeitenden Bürger. Die Betonung liegt auf arbeitenden!
Ich guck Nachrichten und denke mir nur noch, wie können meine Mitmenschen so kognitiv minderbemittelt sein, dass sie dieses Spiel nicht durchschauen?
Letztens war ich beim Zahnarzt, durfte 900 Euro für zwei Kronen zuzahlen, da ist meiner Zahnärztin der Kragen geplatzt. Denk dir worum es ging, ich schreibe es hier nicht. Sonst bin in etwas das ich nicht bin.
Nur so viel, würde ich nicht arbeiten gehen, hätte ich die gleiche Leistung ohne 900 Euro zu bezahlen bekommen!
Wenn Politiker von konstruktiven Gesprächen faseln, bedeutet das nichts anderes, als dass man grundsätzlich gleicher Meinung ist, sich auf eine Umsetzung aber nicht einigen konnte.pvcf schrieb:übersetzt klingt das in etwa nach:
"Mit entsetzen habe ich wiederholt Faesers irre Aussagen vernommen und sie mit gebührendem Anlauf extrem Eingenordet und in die Spur gebracht"
Hoffentlich war's so...
Oder anders, wir haben gelabert und gelacht, aber nichts erreicht, außer heiße Luft aus unseren Mündern zu produzieren.
Das Gelaber der Politschauspieler ist nichts anderes, als eine umfangreichere Version der Klauseln im Arbeitnehmerzeugnis. Klingt alles Super, aber eigentlich ist es nur Müll.
Es kommt auch nie einer von denen auf den Punkt, es wird gelabert bis alle anderen eingeschlafen sind und die Frage vergessen haben.
Zuletzt bearbeitet:
ModellbahnerTT
Banned
Erschreckend aber leider wahr.Accutrauma schrieb:Kritik kann keiner dieser Machtmenschen ertragen, es sind Antidemokraten.
Richtig leider fehlt eine wirksame Opposition die alle Fehler deutlich zeigt.Mucho79 schrieb:Unsinn! Die Ampel ist eine Katastrophe und die verkorkste Energiewende der Vorgänger noch zu verschlimmern ist die Krönung des Ganzen.
Leider verliert die FDP dabei zu viel bei Schutz der Bevölkerung gegen die Ampelpolitik.Mucho79 schrieb:Die FDP stellt sich noch viel zu selten quer, anstatt mal ordentliche Politik zu machen, nicken die zwecks Machterhalt viel zu viel ab.
Richtig aber damit kann jemand nicht leben wie Frau Faesser die den MfS sicherlich wieder aufbauen will.pumuck| schrieb:Völlig daneben. Jeder hat etwas, dass er nicht in der Öffentlichkeit haben will, das nennt man Privatssphäre.
Nein nur die anderen Gruppen die etwas gegen diesen Staat haben ebenfalls wie diese behandeln.JimmyTheApe schrieb:Ok, das heißt also man soll Nazis einfach gewähren lassen und nichts gegen sie tun?
Das würde helfen aber das dient nicht dem Ziel ein neues MfS aufzubauen.stbdudu schrieb:Wenn man überführte Täter endlich mal härter bestrafen würde, wäre das sicherlich wirkungsvoller, als eine dubiose Chatkontrolle einzuführen, die am Ende nur dazu dient, weitere Überwachung der Bürger zu verstetigen.