Hovac schrieb:
Also ich darf wählen, das würde tatsächlich reichen.
natürlich darfst du wählen. Wir sind eine Demokratie.
Nur bringt es schlußendlich was? Wird auch das umgesetzt oder nur halbwegs in Betracht gezogen, was du gewählt hast? Wie oft ist irgendwas so eingetreten, wie du es mit deiner Wahl gerne gewollt hättest?
Ich habe die Erfahrung gemacht das zu 90% meine Wünsche oder Vorstellungen, die ich durch eine Wahl kundtue, das absolute Gegenteil bewirken 🤣
Was aber nicht schlimm ist, denn ich hatte ja die Chance zu wählen.
Btw. wenn wir schon bei Wahlen sind:
das Wahlsystem in diesem Land ist sowieso ein Joke. Es hatte mal vor Jahrzehnten einwandfrei funktioniert, als wir in Deutschland noch ein 2,5 Parteiensystem hatten. Seit dem wir "drölf" Parteien haben, funktioniert das System nicht mehr richtig und dann kommen für die Wähler ungewollte Koalitionen zustande, die eigentlich niemand wirklich haben wollte und Parteien, die vom Volk gewollt und auch in großer Zahl gewählt wurden, haben bildlich gesprochen nichts mehr zu kamellen weil die Koaliitionn schlußendlich mehr Stimmen sich zusammen gesammelt hat und das zum Teil mit Parteien, die niemand haben wollte und nur mit Glück überhaupt die 5% Hürde schaffen würden. Das nennt man Demokratie 😁
Ich persönlich habe aufgehört mich über solche Dinge aufzuregen. Ich selber kann in diesem Land weder durch irgendwelche Wahlen oder durch sonstige legale Aktionen was verändern. Wie sollte ich auch?
Und selbst wenn man was hier in Deutschland erreichen würde - was Utopie ist - gibts noch immer die EU welche uns diktiert und wer nicht macht, was die EU will, wird mit Strafzahlungen abgemahnt.
Die Damen und Herren Brüssel sollten sich mal gut überlegen wer die beiden Hauptfianzierer der EU sind und mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.