News Chatkontrolle: Bundesinnen­ministerium unterstützt Pläne der EU

canada schrieb:
Was soll daran spannend sein, hatten wir doch erst vor 1-2 Jahren, bei uns sagte man im Land, nein das gibt es mit uns nicht und die Abgesandten der Dt. Regierung stimmten dann im EU Parlament aber freudig zu.

Genauso wird das hier ablaufen, man wird alles verneinen, mit uns nicht und dann wird trotzdem zugestimmt. Die Deutschen lassen sich doch gerne so einfach verarschen ...
Denke da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, sehe ich genauso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206, GBi, tritratrullala und 2 andere
frankyboy1967 schrieb:
Kannst du das Gegenteil beweisen?
Gott das ist die selbe "Argumentationsart" wie die Querdenkerdeppen. Himmel hilf!
Da werden Behauptungen in den Raum gebrochen und dann soll die Gegenseite das Gegenteil belegen das es nicht so ist. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Behauptung -->Belege oder Finger von der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), GBi, Tr0nism und eine weitere Person
denkt doch bitte an die Kinder...
aber bitte gibt eure Privatsphäre dafür auf :confused_alt:
die gleiche Leier wie immer 🤷‍♂️
 
Hovac schrieb:
Also ich darf wählen, das würde tatsächlich reichen.
natürlich darfst du wählen. Wir sind eine Demokratie.
Nur bringt es schlußendlich was? Wird auch das umgesetzt oder nur halbwegs in Betracht gezogen, was du gewählt hast? Wie oft ist irgendwas so eingetreten, wie du es mit deiner Wahl gerne gewollt hättest?

Ich habe die Erfahrung gemacht das zu 90% meine Wünsche oder Vorstellungen, die ich durch eine Wahl kundtue, das absolute Gegenteil bewirken 🤣

Was aber nicht schlimm ist, denn ich hatte ja die Chance zu wählen.

Btw. wenn wir schon bei Wahlen sind:
das Wahlsystem in diesem Land ist sowieso ein Joke. Es hatte mal vor Jahrzehnten einwandfrei funktioniert, als wir in Deutschland noch ein 2,5 Parteiensystem hatten. Seit dem wir "drölf" Parteien haben, funktioniert das System nicht mehr richtig und dann kommen für die Wähler ungewollte Koalitionen zustande, die eigentlich niemand wirklich haben wollte und Parteien, die vom Volk gewollt und auch in großer Zahl gewählt wurden, haben bildlich gesprochen nichts mehr zu kamellen weil die Koaliitionn schlußendlich mehr Stimmen sich zusammen gesammelt hat und das zum Teil mit Parteien, die niemand haben wollte und nur mit Glück überhaupt die 5% Hürde schaffen würden. Das nennt man Demokratie 😁

Ich persönlich habe aufgehört mich über solche Dinge aufzuregen. Ich selber kann in diesem Land weder durch irgendwelche Wahlen oder durch sonstige legale Aktionen was verändern. Wie sollte ich auch?
Und selbst wenn man was hier in Deutschland erreichen würde - was Utopie ist - gibts noch immer die EU welche uns diktiert und wer nicht macht, was die EU will, wird mit Strafzahlungen abgemahnt.

Die Damen und Herren Brüssel sollten sich mal gut überlegen wer die beiden Hauptfianzierer der EU sind und mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi
Ich lese nur ungern Nachrichten dieser überaus unfähigen Innenministerin und dem noch unfähigeren EU Parlament und alles, was mit Brüssel zusammenhängt. Zu diesem Thema ist doch alles gesagt, geschrieben und ausgeurteilt worden.

Den Staat und jeden anderen nicht Adressaten hat meine private Kommunikation ohne Verdacht nicht zu interessieren. Fertig aus.

Mit dem Totschlagargument "Kinderpornographie" lässt sich moralisch quasi jede staatliche Maßnahme herleiten. So geht das jedenfalls in einer (meiner) liberalen Welt nicht. Oder aber wir verabschieden uns von allen liberalen Werten und unterstellen jedem grundsätzlich jede noch so verwerfliche Tat. Dann kann man auch gleich seine private Post mit dem Busfahrer, dem Postboten, dem Vorgesetzen oder dem Nachbarn teilen. Genauso gut könnte man Küchenmesser verbieten, weil damit Menschen getötet werden können. Vielleicht verbietet man auch Fortpflanzung bei EU Bürgern. Keine Kinder, kein Kindesmißbrauch. Man könnte auch Kriminalität als solche verbieten. Ist genauso sinnlos.

Meiner Meinung nach verfügen die Ermittlungsbehörden über ausreichende Ermittlungsinstrumente. Solche schrecklichen Taten lassen sich so oder so nicht verhindern, weil sie zumeist im engsten privaten Familienumfeld passieren. Man kann durchaus den Eindruck gewinnen die Feinde der Freiheit sitzen in den obersten deutschen und europäischen Machtzentren. Immer und immer wieder wird gegen verbriefte Rechte, namentlich dem deutschen Grundgesetz, vorgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206 und Schinken42
Hovac schrieb:
Also ich darf wählen, das würde tatsächlich reichen.
Nö. Das ist DAS Problem der "Demokratie". Du kannst wählen wen du willst, die Parteien können quatschen was sie wollen, sogar kackdreist lügen. Es gibt keine Konsequenzen wenn man das Gegenteil vom Wahlversprechen macht. Nicht einmal wenn man sich gegen das eigene Volk richtet. Permanentes Ausarbeiten und Verabschieden nicht verfassungskonformer Gesetze? Gar kein Problem (siehe VDS). Sogar absolut antidemokratische Aussagen werden ignoriert (https://politik.watson.de/deutschla...es-ministers-zeigen-verachtung-der-demokratie)
Sobald man erstmal gewählt wurde, wird vorrangig der eigene Machterhalt angestrebt. Wenn da zufällig mal was "sinnvolles" FÜR die Bürger abfällt, ist das schön, aber kein Muss. Für wen hat doch gleich Herr Habeck das Gas besorgt, das 2026 viel zu spät kommt und dann mit mehr als 15 Jahren viel zu lange bleibt? Für uns Bürger? Für die Umwelt? Sicher nicht!
Für wen haben SPD und Grüne u.a. die Agenda 2010 gemacht? Für die Bürger? Für ein paar wenige, die dafür was zurückgeben und die Politiker unterstützen und pampern können vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, GBi und tritratrullala
frankyboy1967 schrieb:
Dem Staat ist ein Menschen leben doch egal.
Der Staat besteht zum Glück in unserm Land aus ~84Mio. Menschen. Demokratie ist kein Amazon, wo man sich mit dem Angebot zufrieden geben muss. Ist leider anstrengend, aber hier kannst du was bewegen, wenn du dich engagierst. Wenn du deine Positionen von keiner Partei vertreten fühlst, dann gründe selbst eine oder organisier dich anders um dir Gehör zu verschaffen. Musst aber auch damit leben, dass deine Meinung im Zweifel nur eine von 84 mio. ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Dama und KarlsruheArgus
alkaAdeluxx schrieb:
denkt doch bitte an die Kinder...
aber bitte gibt eure Privatsphäre dafür auf :confused_alt:
die gleiche Leier wie immer 🤷‍♂️
erinnert mich an die Diskussionen mit Tempolimits auf Autobahnen... da soll man auch an Kinder denken.

Wie schrieb mal jemand auf so ne bekloppte Diskussion:
stell dir vor, da rast einer mit 250kmh die Autobahn entlang und in dem Moment überquert ein Kind die Fahrbanhn um den Ball zu holen... und der Opa mit Krückstock hinterher um das Kind festzuhalten aber der Radfahrer war schneller und alles ging noch einmal gut. Aber es zeigt, das hohe Geschwindigkeiten gefährlich sind
🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206, GBi und tritratrullala
frankyboy1967 schrieb:
Dem Staat ist ein Menschen leben doch egal. Du wirst doch wenn für einen Banküberfall etc härter bestraft wie für Mord, Kindesmissbrauch etc.
Na ja, das ist Stammtischgesäusel und trägt nichts zur einer ernsthaften Auseinandersetzung bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Dama und SeppoE
BastelBasti schrieb:
...
Du darfst wählen…aha. Man sieht ja momentan wie sehr die Parteien bei ihren Programmen bleiben.
Zu glauben was in dem Programm einer Partei steht, welche dies in einer vorherigen Regierungsverantwortung gebrochen hatte, ist jetzt auch nicht unbedingt eine überlegte Entscheidung.

@Intruder @Moep89
In Italien und Frankreich ist das CDU Pendant tot, es ist eher das Problem meiner deutschen Mitbürger, das 15% von denen die CDU auch wählen würde, wenn diese einen Atomkrieg verspricht.

Nach dem was Faeser, Buschmann, Lindner, Scholz, Baerbock oder Lauterbach im letzten Jahr getan haben dürfte halt nie wieder einer SPD, FDP oder Grüne wählen, dann würde das schon klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Schinken42
HansWoke schrieb:
Genauso gut könnte man Küchenmesser verbieten, weil damit Menschen getötet werden können.
mit dem Thema brauchste erst gar nicht anfangen.

Bisschen OT aber passt auch recht gut zu "Verbote" von Gegenständen, weil damit mal was passierte!

Zum Beispiel darf man in bestimmten Einrichtungen bestimmten Markenklamotten nicht tragen weil man diese mit rechtem Hintergrund in Verbindung bringen kann oder von solchen Gruppierungen diese Markenklamotten gerne tragenn.
Dagegen sind Marken, Firmen und Konzerne, die wirklich Zwangsarbeiter in dieser elendigien dunklen Zeit vorsätzlich beschäftigten, davon profitierten richtig hoch im Kurs! Es gab sogar jemand, der hat Anzüge für Hitlerjugend oder SS geschneidert und da kräht heute kein Hahn mehr nach.

Und das ist eigentlich auch gut so denn irgendwann sollte man die Vergangenheit ruhen lassen und nur, weil mal was mit einem bestimmten Gegenstand ein Verbrechen gemacht wurde, kann man nicht gleich alle identischen Gegenstände verbieten.
Es gab bestimmt schon mal jemand, der hat einen anderen Menschen mit einem PC erschlagen! Toll... PC verboten. Morgen bringt jemand einen anderen mit Handy um... schwupps.. Handyverbot.

Feuer hat auch schon mal jemand umgebracht...

glaube das ist definitiv nicht hilfreich 😃
aber lustig drüber zu diskutieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206 und GBi
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Wenn du eh nichts zu verbergen hast. Kannst du mir einmal mitteilen wo du wohnst? Würde gerne einen Zweitschlüssel für dein Haus anfertigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Moep89 schrieb:
jaja... und was ist mit unserem tollen Fizekanzler?
vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen. ich wusste mit deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.
denn würde ich hochkant raus werfen wenn ich was zu sagen, zu entscheiden oder zu wählen hätte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und tritratrullala
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Mit Menschen wie dir braucht die Demokratie echt keine anderen Feinde mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206, alkaAdeluxx, GBi und eine weitere Person
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest? Mein Gott, wenn ihr nichts zu verstecken hat sollte es euch nicht betreffen. Hauptsache Nacktbilder verschicken und in die Cloud laden, aber dann heulen, wenn die verbreitet werden....
Ich hab aber was zu verstecken. Nicht weil es mir peinlich ist sondern schlicht, weil es Niemanden etwas angeht.
Oder genauer: Ich entscheide, wem diese Information zusteht.

Verrätst du mir aber noch kurz, ob du auf Rimjobs stehst? Dich betrifft Privatsphäre ja nach deinen Worten nicht.
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
jaja... und was ist mit unserem tollen Fizekanzler?
Vizekanzler.
Intruder schrieb:
denn würde ich hochkant raus werfen wenn ich was zu sagen, zu entscheiden oder zu wählen hätte!
Den.
Wenn du schon unbedingt das Vaterland lieben willst, bitte auch die Muttersprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, SeppoE und Intruder
Schinken42 schrieb:
🤣 wie geil 🤦‍♂️ willste auch was von meinnen Schmerzmitteln haben?
Schinken42 schrieb:
... sorry... die Schuld schiebe ich auf meine Tastatur. Die hat das Bedürfniss Tastenanschläge doppelt, dreifach, vierfach auszuführen.

Logitech ist auch nicht mehr das, was es mal war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Dieser steht aber im Widerspruch zum Koalitionsvertrag.
Das Ding ist auch weniger wert als das Papier auf dem er steht..

Bin ja für die lückenlose Vollüberwachung aller Politiker ab einer gewissen Ebene. Scheinen viele ja im Grunde zu befürworten, solange sie nicht betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, GBi und tritratrullala
Pinabuzz schrieb:
Was interessiert mich es, ob die Bundesregierung mitliest?
Also mich interessiert das. Ganz allein ich bestimme über meine Korrespondenz, ganz egal wo, mit wem, wohin, warum, wie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Schinken42 schrieb:
Wenn du schon unbedingt das Vaterland lieben willst
wenn ich ehrlich bin, ist meine Vaterlandsliebe mit der 18. Bundesregierung gestorben und nun geben wir diesem Land mit der 24. Bundesregierung den Rest 😇

und das kann von mir aus jeder lesen der es lesen will oder auch sein lassen 😂
ganz nach belieben der jeweiligen Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und tritratrullala
Intruder schrieb:
glaube das ist definitiv nicht hilfreich 😃
aber lustig drüber zu diskutieren
Hilfreich ist das alles nicht. Da hast Du recht und lustig ist es immer. Es gibt, um einmal ernsthaft zu werden, einen sehr, sehr schmalen Grat zwischen Freiheit und Unfreiheit und Recht und Unrecht. Ich bin gerne frei und meine Grundrechte gebe ich ohne Widerspruch nicht so einfach auf. Gäbe es auf nationaler Ebene keine vernunftbegabten Gerichte, würden wir längst in Orwells oder Huxleys Dystopien leben. So ähnlich wie in Nordkorea. Wir wären nichts weiter als konsumistische Vollidioten. Davon gibt es heute schon viel zu viele. Wer z.B. argumentiert, er/sie habe nichts zu verbergen, dem ist seine Freiheit nicht mal den Dreck unter seinen Nägeln wert und ist zudem intellektuell und freiheitlich längst verloren.

Und durch Bienen, Wespen und Hornissen sind auch schon Menschen gestorben. Alles ausrotten. Oder ertrunken, Wasser abschaffen.

Am besten wir treten auf allerhöchster Ebene mit dem Schicksal in Kontakt und verbieten es- also das Schicksal- ab sofort. Auch Lebensrisiken gehören verboten respektive überwacht. Autounfälle, Schiffsunfälle, Flugzeugabstürze, Fahrradunfälle. Für all diese Dinge benötigte man dann einen staatlich geprüften und mit einem EU Zertifikat ausgestatteten Gefahrengutachter. Und wenn wir die Kriminalität verboten haben, gibt es sie ja nicht mehr und man kann dann alle Ordnungsbehörden abschaffen und schwupp ist das Paradies auf Erden installiert. Krieg müsste auch noch verboten werden. Hunger und schlechtes Wetter sowieso.

Der Mensch ist des Menschen Wolf (homo homini lupus). Das war immer so und wird immer so bleiben. Wenn wir unsere Freiheiten unwidersprochen aufgeben, sind wir allenfalls noch einäugige, humpelnde Lämmer, die alles mit sich machen lassen. Da bleibe ich lieber Wolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206, Accutrauma, PeterPlan und 2 andere
Zurück
Oben