Chiptechnik nach Russland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

co-pilot

Lieutenant
http://www.n-tv.de/1009538.html

Da noch keine News dazu vorhanden ist, poste ich einfach mal.

Da hält sich woll AMD die chance offen, wirklich Arbeitsplätze zu verlagern wenn es nötig wäre und sie bekommen dafür sogar Geld, nicht gerade wenig muss man sagen, wenn man bedenkt wie "alt" diese Geräte sind.

Arbeitsplätze verlagern? Viel Geld??

Es werden nur Mashinen verkauft was ganz normal ist wen diese nicht mehr gebruacht werden. und wenn man bedenkt das eine Neuausrpstung einer Fab mehrere milliarden $ kostet sind da diese paar Mio nur Altmetall Verwertung.

nicht genutzt industrieanlagen werden verkauft ... big deal

was sollen sie machen, sie stehen lassen und miete für die fläche zahlen oder sie n ein musem stellen o.O

Naja wen neue Technik angeschafft werden soll, dann muß die alte weichen und zum Glück für AMD gibts halt genug Interessenten für ihre Anlagen und die Technik, auch wenn es nur die 200mm-Wafer-Technik auf 130nm ist! Es reicht immernoch aus um günstig nicht so anspruchsvolle Chips herzustellen, für den Rest sind dann wieder die großen 3 (Intel/AMD-ATI/nVidia) verantwortlich - da brauch keiner Angst haben das AMD nun Technik/Produktion auslagert, nicht mit diesem Verkauf ;) !

Die großen 3 du bisst Lustig was ist dann Toshiba, IBM(weiß nicht ob die selber produzieren) Texas Instruments, Infineon(ja die giebts noch)SMTMicroelectronics,Hynix usw, und Nvida stellt keine Chips her das macht TSMC für die.
Wenn man über den Heimcomputerrand schaut giebt es noch einige mehr Chiphersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Gerätschaften verkauft werden ist doch ganz normal und muss überhaupt nichts mit Arbeitsplatzverlagerung etc. zu tun haben.

Oh mein Gott, meine Firma hat alte CNC Fräszentren nach Indien geliefert!
Mein Arbeitsplatz ist wohl futsch :/ Ich kann mir gleich ne Brücke suchen..

Nein ernsthaft, die Medien vermischen momentan doch alles was mit AMD zutun hat miteinander.
Fakt ist, der zuständige AMD Arbeiter für die Umrüstung der Fab30 zur Fab38 hat den Konzern verlassen.
Ebenso das AMD die Maschinen verkauft, nicht allein an Russland, wohlbemerkt.
Dann noch das Gerücht das AMD trotz Subvention der USA das restliche Geld für die Fab in New York (?) fehlt.
Dann noch die Gerüchte das AMD sich in 2 Firmen spalten will, was ja schon bei Palm nicht sonderlich gut funktioniert hat.
Dazu noch die letztens Quartalsberichte, die nicht sonderlich gut waren.

Die Frage die mich interessiert wäre, wie es AMD ohne ATI gegangen wäre. Nicht nur die hohen Abschreibungen wegen dem ATI Kauf wären nicht, der Kaufpreis hätte man in Fabs oder Technik investieren können.

Zu Gunsten der News-Meldung und des dazugehörigen Threads geht es dort (*klick*) weiter.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben