Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCities: Skylines II: Paradox gibt Fehler zu und erstattet DLC
Nach dem Fiasko um den DLC Beach Properties zeigen Publisher Paradox und Entwickler Colossal Order Reue und geloben Besserung. Käufe der einst kostenpflichtigen Erweiterung werden mitunter erstattet. Und in Zukunft sollen Prioritäten der Entwickler sowie Kommunikation anders angegangen werden, lautet das Versprechen.
Besser spät als nie.
Ich denke aber, dass jetzt noch einige Taten folgen müssen, bevor Spieler tatsächlich glücklich sein werden und wieder Vertrauen aufbauen.
Prison Architect 2 haben sie auch vom 07.Mai auf den 3. September verschoben. Man kann nur hoffen, dass bei Paradox jetzt wieder mehr auf Qualität gesetzt wird. Es ist gruselig, was da in den letzten Jahren passiert und wie langsam die Entwicklung bei einzelnen Spielen erfolgt und es dann trotzdem zu weitreichenden Problemen kommt.
"Es tut uns leid". Leute fallen immer wieder drauf rein. Man kann einfach jeden Müll releasen, Leute kaufen es eh, dazu später einfach ne Entschuldigung raushauen, fertig.
Ich denke nicht, dass Cities Skylines II das Ruder noch einmal herumreißen kann. Technisch aber auch inhaltlich ist das Spiel selbst nach vielen Monaten weiterhin so viel schwächer als der tolle Vorgänger. Einzig das Verbinden der Straßen in Knotenpunktbereichen ist wirklich gut gelungen. Das war es dann aber leider auch.
Cities Skylines 1 ist gut und hätte locker noch bis ins Jahr 2025 tragen können - wertvolle Zeit, die man in den Nachfolger hätte stecken können. Und Teil 1 hätte dann im Rahmen des zehnjährigen Bestehens von Teil 2 abgelöst werden können.
Warum wird sowas immer erst nach einem Shitstorm erkannt?
Der Schaden, der durch solchen Blödsinn am Ruf des Entwicklers und ganz Paradox' angerichtet wurde lässt sich wohl nur schwer beziffern.
Gerade bei Paradox, die halt schon sehr stark auf Langzeitfans setzten...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Performance ist besser geworden. Nur war sie am Anfang so eine Katastrophe, dass auch heute noch, trotz deutlich besserer Performance selbige weiterhin schlecht bleibt.
Termy schrieb:
Warum wird sowas immer erst nach einem Shitstorm erkannt?
ist wirklich schade, was sie mit der spielereihe gemacht haben. aber man hat so bisschen das gefühl, dass da grundlegend was schief gelaufen ist, was sie wohl nicht mehr kitten können.. liegts an der engine?
Was für ein grottiger Start dieses Games.
Schon die Ankündigung eines Fahrplans zu diversen DLCs, bei einem Beta-Versionsspiel, fand ich etwas erbärmlich.
Folgerichtig habe ich damals trotz Interesse vom Kauf abgesehen.
Nun wird daraus wohl ein dauerhaft, da es schließlich genug andere gute Games gibt.
Sollen sie ihre DLCs (+Basisgame) doch lieber selber spielen.
Der oft gehörte übliche Marketing-Sprech.
Ist vorher niemandem bewusst wie die Spieler im Stich gelassen werden? Oder nur den Entscheidern nicht, so dass die Entwickler die Kritik ausbaden müssen?
Aber gut, wenn sie diesen Worten Taten folgen lassen und die Probleme wirklich angehen sollten, ist das natürlich zu Begrüßen.
Oder werden einfach nur mehr und bessere sog. „Community-Manager“ eingestellt?
Jeder ja zum Glück nicht. Da ich in den vergangenen Jahren mehrfach Spiele hatte bei denen ich der Meinung war da kann ja nix schief gehen und kurz nach Release zugeschlagen habe und enttäuscht wurde. Dies war dies bei Forza Horizon vorerst das letzte mal das ich zum oder kurz nach Release kaufe.
Und wenn die Kritik groß ist wird entweder gewartet. Oder der Part der Kritik interessiert mich nicht.
Und wenn die Kritik zu lange anhält wird gar nicht gekauft. Irgendwie muss man den Entwicklern Zeugen war wir wollen. Und das sind in meinem Falle weder Bananen Produkte noch Produkte die scheinbar nicht gepflegt werden oder mit zu ambitionierten Zeile raus mussten diese aber nicht erfüllen. Dann lieber 3x verschieben.
Das ist ja alles schön und gut, aber was bringt mir denn ein (nachträglich) kostenloses DLC für ein weiterhin unspielbares Spiel?
Es ist ja nicht nur so, dass Cities Skylines II immer noch unter der katastrophalen Performance leidet, es hat ja auch weiterhin noch viele unschöne Bugs.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.