LiveWire schrieb:
Wenn du es nicht weist und auch noch zu faul bist um nach zu gucken dann lass deine rassistischen Bemerkungen. Was hast du eigentlich für ein Problem mit Menschen anderer Herkunft als deiner‽ … Und das bleibt hier fast unkommentiert stehen. Was zum Geier. Alltagsrassismus. Ganz normal.
also den Aspekt "Rassismus" hast ja eindeutig du jetzt in die Diskussion eingebracht und nicht ich!
wo "zum Geier" liest du denn heraus, dass ich ein Problem mit Menschen anderer Herkunft habe?
ich kenne aber ein bisschen die Gehaltsstrukturen und darauf bezog sich mein Kommentar. Gehe mal davon aus, dass ein "normaler" Ingenieur bei Intel z.B. in D-Land mit einem 6-stelligen Jahresgehalt nach Hause geht, inkl. aller "für uns normalen (Sozial) Leistungen" (ich hoffe, dass das nicht auch noch wieder rassistisch klingt). Davon kann jemand bei Intel in Moskau, Nizhny, Novosibirsk, St. Petersburg oder Sarov nur träumen. Meine Vermutung(!) ist, dass es in Bangalore ähnlich aussieht, da kenne ich mich aber weniger gut aus.
Und wenn du mal mit denen zusammen ein Bier getrunken hast (stelle dir vor, da gibt es in etwa genauso viele Nette und A... Löcher wie "hier"
) und mal nach der Anzahl der Urlaubstage fragst, dann bekommst du als Antwort: 20 Tage. Wenn du dann sagst: "oh, really only 4 weeks?", dann guckt der dich nur völlig verdutzt an (man sieht ihm an, dass er sich fragt, ob man nichtmal auf der Grundschule war) und sagt: "about 3 weeks". Und nach einer Weile betretenen Schweigens und anschließender Mathe Diskussion stellt sich dann heraus: "grundsätzlich" gilt dort erstmal die 7 (Werk!)Tage Woche, bei Intel sind es aber "nur" 45 Stunden, die man auch in 5 Tagen abreißen darf. Wenn man allerdings Urlaub "über ein WE hinweg" nimmt, dann gelten die darin "enthaltenen" Samstage/Sonntage auch als Urlaubstage.
das ist nur mal so am Rande eine Anekdote aus dem (meinem) realen Leben, die so stattgefunden hat. Das ist aber schon lange her und ich kann dir wirklich nicht mehr sagen wann genau und wo das war, ich glaube in Moskau, kann aber auch Danzig, Swindon(UK), Chandler/Phoenix(AZ), Hilsboro/Portland(OR) oder sonstwo gewesen sein.
ach ja, die o.g. Site in Sarov (die "verbotene Stadt") wurde ja dicht gemacht. Man munkelt aber, dass da einige Leute im Home-Office noch weiter aktiv sind. Das sind ja auch die Leute, die die Mathe Bibliotheken geschrieben haben. Aber ob die auch in Linux machen, da habe ich wirklich keine Ahnung.
Außerdem weiß ich sehr genau, was im Intel Jargon "CC" (Controlled Country) bedeutet und was man (wohlmöglich sogar vom Home-Office aus) alles NICHT darf.
rassistisch war mein Beitrag definitiv nicht (weder "mutwillig" noch "aus Versehen"), sondern da muss man schon selber sehr verquer denken (oder vieleicht auch nur wenig Ahnung von den Strukturen haben), um ihn als solches zu interpretieren. Das wollte ich doch nur mal klar stellen.