Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCommunity-Benchmark: Wie läuft Stalker 2 auf euren Grafikkarten und CPUs?
Stalker 2: Heart of Chornobyl ist nach einigen Verschiebungen endlich erschienen. Technisch hapert es zu Beginn noch ordentlich und die Entwickler bemühen sich fortlaufend um Besserung, in der Community auf ComputerBase wird aber dennoch schon eifrig gespielt. Wie viele FPS schafft ihr mit eurem System?
Die Hürden sind diesmal größer als bei den letzten Community-Benchmarks mit integriertem Benchmark in den Games, aber wir freuen uns umso mehr über jeden Teilnehmer!
Ich würde ja lieben gerne Teilnehmen, aber nVidia weigert sich fest eine Custom Resolution zu akzeptieren.
Somit bleiben nur noch 1920x1080 und 2560x1440 übrigt
Liegt iwie an DSC oder am Monitor...
Aber ja... daher warte ich noch ein par Wochen mit Kaufen des Spiels, bis mehr patches draussen sind.
Erstmal PoE2 suchten.
Auf meinem 13700K mit 4090 läuft es in 4K mit DLSS Quality in episch ziemlich gut - nur in einem Zwischenbosskampf und teilweise auch in Prypiat mit vielen Soldaten ruckelt es ziemlich stark. Habe aber damals auch Quake 1 mit 18fps gespielt und bin hartgesotten 😊
Habe übrigens 60h gespielt und keine Bugs bis jetzt. Alles einwandfrei!
1400p auf episch. Spiel läuft sehr gut mit FSR. Ohne FSR etwa 45-50 FPS. Ist mir persönlich viel zu wenig deswegen muss FSR.
Das einzige Problem: Das Spiel war so Buggy. Hab alle save Games verloren.
Gar nicht, Stalker 2 wäre mir vermutlich noch zu buggy und zudem zu teuer und ich müsste (gemäß eigener "Doktrin") erst einmal die Vorgänger kaufen und an-/durchspielen.
Ah schade, habe alles vorbereitet und wollte loslegen und dann kann ich den Spielstand nicht laden, weil man die Ultimate Edition benötigt (ich habe die Deluxe Edition).
Ich machs mit meiner. Einfach damit es drin ist. Spiele selber mit angepassten Einstellungen (viel auf Hoch) und dem Optimized Tweaks S.2 Mod + TSR Quality / 100% Auflösung und FG. Läuft gut Spielbar. Könnte besser sein aber neue Karten kosten Geld🫣
Ah schade, habe alles vorbereitet und wollte loslegen und dann kann ich den Spielstand nicht laden, weil man die Ultimate Edition benötigt (ich habe die Deluxe Edition).
Ach Mist, das wäre jetzt der GAU (pun intended). Was passiert, wenn du nicht alle der vier Dateien im Savegame-File überschreibst? Ich habs zwar vorher am eigenen PC und mit eigenem Steam-Account getestet, aber auch nur mit dem CB-Sample - und das ist eben bei Games meist die Superduperpremiumversion.
Sonst müssen wir schauen, dass wir irgendwoher noch schnell ein Savefile am gleichen Ort mit der Standard-Version finden (Freiwillige vor) Oder ist die dann für Käufer der Ultimate Edition ein, äh, Sperrgebiet? 🙈
Also ich habe einfach alles gelöscht und dann die Dateien von CB eingefügt. Die 2 Files im "Data" Ordner werden bestimmt die "main files" (Savegames) sein, die müssen ja sowieso ersetzt werden, ich denke das ist inkompatibel, weil die Versionen ja unterschiedliche "Belohnungen" und Vorbesteller-Boni enthalten, die man bei Quests bekommt, je nach Version (Waffen, Rüstungen etc.)
Ich habe des Spiel in Rahmen meines Xbox Game Pass Abo ausprobiert.
Das Spiel ist top, jedoch vom Schwierigkeitsgrad her sehr frustrierend.
Soviel Zeit habe ich leider um so gut zu werden, dass ich die Hauptstory schaffen würde.
Als ich in einem Keller eingesperrt war mit einem Blutsauger und einer gefährlich platzierten Energiekugel, habe ich kapituliert, vor allem weil ich die praktische Shotgun vor dem letzten Savegame zuhause gelassen hatte.
Jetzt werde ich wohl das neue Indiana Jones testen…