• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Iguana Gaming schrieb:
Jede Waffe spielt sich da irgendwie gleich in der selben Kategorie.
Kann ich jetzt so gar nicht mit übereinstimmen. Alleine AEK vs Scar-H sind ja schon Welten. Oder Famas gegen AN94 und das sind ja nur die AR´s.
Aber da hat halt jeder seinen Wohlfühlspot.
Die LMG´s , so fern du nicht mit 2Bein mounted spielst, sind auch alle anders.
Wie gesagt kein Streitgrund, aber eben absolut nicht meine Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Ich finde die Waffen bei BF V spielen sich deutlich schwieriger als bei 2042, aber da kenne ich ja auch nur die aus der Beta. Find das Recoil bei BF V teilweise schon schwierig. :)

Langnese schrieb:
Ich versuche nur die Leute zu verstehen, die schreiben: Hauptspiel finde ich Murks, ich hoffe Portal rettet alles.
Ich befürchte auch, dass Portal nicht der Heilsbringer sein wird, für den es hier der eine oder andere hält.

Gerade zu Anfang wird es unzählige Spieler geben, die sich ihr eigenes Setting zusammenstellen und dann größtenteils alleine mit Bots auf dem Server spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer die Frage ob du genügend Spieler findest, die genau das suchen was du eingestellt hast. Ich stelle mir das schwierig vor und denke, dass in Portal nur wenige Custom Server übrigbleiben, die auch gut besucht sind.
Allerdings teilt das natürlich die Spielerschaft in BF Vanilla, Portal und Hazard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Was passiert denn eigentlich wenn der Serverersteller in Portal off geht?

Nur wenn der server On bleibt wäre das was für den MP

Ich gehe davon aus, dass der Server offline geht, sobald der letzte Spieler (unabhängig vom Ersteller) den Server verlässt. Daher wird man sich vermutlich auch keine Favoriten speichern können.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Ist halt immer die Frage ob du genügend Spieler findest, die genau das suchen was du eingestellt hast.
und diejenigen müssen den Server noch finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dachte auch er geht offline, aber die Settings bleiben gespeichert beim Ersteller. Kann mich aber auch irren.

Dann ist es doch sowieso nur interessant und gegen Bots zu spielen. Ist das ganze Levelsystem etc in Portal eigentlich auch enthalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich denke Viele sehen das zu negativ.

Portal ist genau das was sich die meisten BF Oldies wünschen.

Und sobald es gute Server gibt ohne diesen Operator Schrott, sondern mit den klassischen Klassen auf den alten bekannten Maps, spätestens dann wird es viele volle Server geben.

Dann kann der Rest gerne das Hauptspiel spielen mit Mrs Wallhack, Spiderman und R6 Montagne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Das Ding ist ja aber das ich um 23 Uhr dann zocken will und der Server dann evtl weg ist weil keiner mehr drauf war...

Ist halt auch irgendwie blöd. Krank geil wäre es wenn man dort Server hosten könnte. Das will Dice aber sicher nicht weil dann evtl mehr Leute Portal spielen als das Hauptspiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Engaged
@snickii Daher hoffe ich das es einfach ganz normale Server sind die man zu jeder Uhrzeit besuchen kann. So wie in den Spielen bisher auch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Langnese schrieb:
Leute, die denken, dass sie dann einfach ein Bf3/4 Remake in 2042 spielen. Die können auch einfach bei Bf3 oder Bf4 direkt bleiben.
Selbst dann greift das nicht. Die wollen ein Remake ja, weil es grafisch aufgehübscht ist und einige Quality of Life Verbesserungen bringt (zB moderneres UI, besseres Movement).

Klar kann ich auch weiter BF3 oder BF4 spielen, aber wenn mir mit Portal eine verbesserte Version davon geboten wird, dann nehme ich doch lieber die.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Dann ist es doch sowieso nur interessant und gegen Bots zu spielen. Ist das ganze Levelsystem etc in Portal eigentlich auch enthalten?
Ja ist es, aber wieso nur gegen Bots interessant? Der Server bleibt online, solange echte Spieler drauf sind. Geht der letzte runter, kann man einen Server mit diesem Modus trotzdem wieder neu starten, wenn man sich den Modus abgespeichert hat. Ich meine DICE erklärte, dass jede Portal Kreation eine eigene URL bekommt, die man sich dann in irgendeiner Form abspeichern kann.

Du kannst also einem Modus basteln, offline gehen, und ich könnte dann mit dem Link zu deinem Modus einen Server damit starten.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Das Ding ist ja aber das ich um 23 Uhr dann zocken will und der Server dann evtl weg ist weil keiner mehr drauf war...

Ist halt auch irgendwie blöd. Krank geil wäre es wenn man dort Server hosten könnte. Das will Dice aber sicher nicht weil dann evtl mehr Leute Portal spielen als das Hauptspiel
Wenn dein Server/Modus gut besucht ist, bleibt er auch ohne dich sicher noch eine Weile gefüllt und du kannst um 23 Uhr wieder einsteigen.

Wenn er offline ist, dann schmeißt du ihn durch spielen deines Modus wieder an und er füllt sich womöglich auch wieder.

Ist doch beim alten Server Mietsystem nicht groß anders. Da geht dein Server zwar nicht offline, wenn keiner mehr drauf ist, aber ob dein leerer Server nachts um 23 Uhr online oder offline ist...ist doch dann auch egal, leer ist er in beiden Fällen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Felix1509 und Windell
Ich dachte die Server gehen offline sobald der letzte den Server verlässt, da wäre das Problem den erstmal wieder voll zu kriegen für den Ersteller, wer hat auch schon Bock jedesmal so lange zu warten.
Bei reddit sagen sie zwar die Community wird schon dafür sorgen das es immer besuchte Server gibt, aber man selber hat darauf wohl kaum Lust.

Nach außen hin wirds wie klassische Custom Server wirken. Ist jemand drauf, ist der Server aktiv und verfügbar. Ist niemand drauf, ist der Server offline und man müsste selbst ein neues Match anstoßen. Im alten System wär der Server dann zwar noch online, aber halt leer. Funktional gleiches Ergebnis.

Dass sie bei Portal nicht jeden Modus dauerhaft online halten können, sollte logisch sein. Da würden ja reihenweise Server im Leerlauf rumdüdeln, für jede Custom Kreation, ohne dass irgendwer drauf spielt. Also werden Server bzw Sitzungen nur angeworfen, wenn jemand sie spielt, und bleiben dann auch nur so lange online, bis der letzte den Modus wieder verlassen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Also ich weiß noch zu BF2 Zeiten hatte unser Clan auch nen eigenen Server und es war jeden Tag ein Act, die Server zu füllen. Sprich die Clanmitglieder musten auf die Server damit andere überhaupt gejoned sind. Kein Mensch geht auf nen leeren Server und wartet ob und bis was passiert. Automatisch hat sich der Server nie gefüllt, da musst man selbst mit ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, snickii, Langnese und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Kein Mensch geht auf nen leeren Server und wartet ob und bis was passiert.
So siehts aus. Jetzt evtl. etwas besser, da man zumindest die Wartezeit damit verbringen kann ein paar Bots zu schlachten.

Stimmt die hatte ich total vergessen. Wobei mein bevorzugter Server dann eben einer ohne Bots wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Ich erwarte Spieler, die auf Servern mit nur Bots spielen und sich dann mit einer 100+ K/D schmücken.

Dann müssen Spieler wie WillYouQuit nicht mehr jedes mal den Server verlassen, weil es jemanden gibt, der ihn vom Himmel holt oder seinen Panzer zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, snickii und Dai6oro
Och ich habe nichts gegen Bots. titanfall 1 hat auch super funktioniert.

Hoffentlich wird der Portal Modus auch entsprechend genutzt. Nicht das der nach ein paar Wochen schon ausgestorben ist. Die Grundidee dahinter finde ich nämlich sehr gut.