Dai6oro schrieb:
1. Wir wollen "die" nicht. "Die" wollen uns nicht. Völlig verständlich denn autoaim ist ne Sache die nicht zu balancen ist.
2. Problem für PC Spieler vor allem bei hoher Entfernung ist der autoaim zu stark. Irrwitzig aus welchen Entfernungen man einen Headsot bekommt.
3. Problem für Konsolenspieler. Im Nahkampf haben die teilweise Probleme den schnellen Movements zu folgen.
Lösung: Kein Crossplay. Die Konsoleros könnten das wohl mittlerweile machen. Wenn die PCler das machen finden sie keine Spiele.
Komische Lösung, die du da vorschlägst.
Warum dann den Aim Assist nicht abhängig von der Entfernung machen? Am Ende muss es ja nicht komplett "fair" sein, sondern nur so, dass es nicht großartig auffällt. Irgendwelche Pro-Gamer, die unfassbar gut zielen und durch entsprechende Hardware unterstützt werden (Montitor, Gamer-Maus usw.) sind ja auch deutlich besser als Casual-Player mit ihrem 0815 Setup.
Battlefield ist kein competitive shooter, der unbedingt fair und balanced sein muss von einer objektiven Warte - er muss am Ende Spaß machen. Und das kann es auch mit Aim-Assist - sofern es nicht übertrieben stark ist. Und das scheint es derzeit in einigen Situationen zu sein.
Am Ende finde ich die Leute viel schlimmer, die nur sinnlos in der Ecke herumliegen und "snipern" oder mit ihren Fahrzeugen am Spawn campen. Halt Leute, die nicht das Objective spielen. Und das sind Leute aus allen Fraktionen - egal ob PC oder Konsole.
Oder die Leute, die glauben, sie seien selbst die allergrößten Spezialisten und dann im Chat und Foren über den fehlenden Skill von anderen herziehen und einfach nur unfassbar schlechte Stimmung verbreiten. Es ernsthaft zu probieren ist immer noch besser als nichts. Sofern es dem Objective dient. Dabei meine ich nicht die Leute, die in ein Fluggerät steigen, losfliegen und beim ersten Piepen rausspringen oder gegen den Berg fliegen. Aber ja - es gibt halt auch nicht so gute Spieler. Oder man verkackt es halt einfach mal.
Es ist doch nur ein Spiel.
Dai6oro schrieb:
Sorry aber da hate ich weiter. Da mach ich doch erst ein Spiel mit Bots und lerne die Grundlagen... Idoten allesamt (egal ob Konsolero oder PC Sonntagspieler).
Joa. Konstruktive Kritik und mal genervt sein passt. Aber "haten" ist genau das, was eine Spielercommunity nicht braucht. Dann bist du nämlich das Problem.