• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Die Waffe ist schon echt stark, puh. Für was bekommt man diese Wingman Ordensbänder? Davon bekomme ich nur alle paar Runden eins.

Das neue Assault Rifle hat einen coolen Sound. Wie Nadelstiche.... gerade wieder 60 Kills mit dem Dingen gemacht in Conquest auf der neuen Karte. Mit 20er Magazin aber dem 2. Visier welches man freischaltet. Mit dem ersten Ding kann ich nichts anfangen. Ich hasse alles was vergrößert =P.

Hier

Poste mal bitte deine AK Config @t3chn0

Anhänge

• F0ECEE59-F59D-4B0D-91B9-EE52A299B3B8.jpeg
    F0ECEE59-F59D-4B0D-91B9-EE52A299B3B8.jpeg
    51,6 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
t3chn0 schrieb:
Die Waffe ist schon echt stark, puh. Für was bekommt man diese Wingman Ordensbänder? Davon bekomme ich nur alle paar Runden eins.
Wingman bekommst Du durch Revives oder zb wenn Du Gegner angehittet hast und nen Teammate finished oder auch mit Caspers Drohne ganz easy assists

• Gefällt mir
Erstmal poste ich hier mal wieder meinen "man of the match".

Ich weiß nicht, ob ich einfach zu anspruchsvoll bin. Wieso macht man sowas? Haben so Leute noch nie zuvor einen Shooter gespielt? Ist das für die ArmA3?

Ok, ich sehe gerade, dass es ein Level 10 war. Na gut, vielleicht hat der sowas noch nie zuvor gespielt.

Trotzdem nervig, wenn da 10 Stück im Gegnerteam irgendwo hinter Gebüschen hocken/liegen.
Ergänzung ()

@Zeusy

1678646737424.png

Anhänge

• Typisch_2042.jpg
    Typisch_2042.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
Das Spiel ist einfach nur schlimm.

Das muss man sich mal geben. Ich spotte diesen Spawnpunkt bestimmt 5 Minuten lang. Immer wieder spawnen da welche und bringen 5-6 von unseren Leuten um. Ich spotte immer wieder und wieder und wieder. Die Leute raffen es nicht.

Ich kann nicht mit Casper spielen. Was ich in der Drone sehe, bringt mich zum Würgereiz, wirklich.

Am Ende war keiner mehr von den Leuten am leben. Ich war alleine übrig, bin aus der Drone raus und hab mich dann selbst darum gekümmert. Es ist unfassbar wie dumm der 0815 Battlefield Spieler ist.

Anhänge

• Unfassbar.jpg
    Unfassbar.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 139
@t3chn0 seit diesem Wochende ist das Spiel umsonst beim PS5 Gamepass oder wie auch immer deren Abo heißt. Ganz viele ganz neue Autoaimer unterwegs.

PS: Ich mach 3 Kreuze wenn ich mit der AC9 durch bin. Das Ding ist so ne Luftpupe auf über 30 Meter. sind nur noch 100 Kills zum Glück.

BTW: Wer ne sehr gute Pistole ausprobieren will abseits der Glock, die ja alle spielen, dem kann ich nur die NVK-P125 ans Herz legen, das Ding im Einzelfeuer, Extended und Schalli ist Bombe. Vor allem im Hipfire. Ich level jetzt die MP 28. Bald habe ich mehr Sidearmkills als Fahrzeugkills :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt echt das soviele Konsoleros unterwegs sind. Teilweise gar keine Gegenwehr und freilos in den Kills.

Die neue Waffe bockt einfach nur. Nur in den Zweikämpfen auf nähe hat sie gegen schnellere Waffen 0 chance. Außer du setzt direkt den Headshot.

Dai6oro schrieb:
seit diesem Wochende ist das Spiel umsonst beim PS5 Gamepass oder wie auch immer deren Abo heißt. Ganz viele ganz neue Autoaimer unterwegs.
Stimmt, es ist im PS+ Abo nun einen Monat lang enthalten. Das wird viele neue Kurzzeitspieler bringen, die aber denke ich wieder abspringen werden.
Hab’s mir jetzt auch mal gegönnt auf der PS5, obwohl ich viel lieber die PC Version genommen hätte (ich hasse Shooter auf ner Konsole, ohne k&m).. warte schon sehnsüchtig bis irgend ein Shop, sei es auch Epic, es für umme rausballert.

Hier wird nur Negativ über Konsoleros geredet - das könnte die einzige Hoffnung sein länger Updates/Maps usw. zu bekommen.

Die Spielerzahlen sind nämlich deutlich gestiegen. Es steht ja aber auch jedem frei Crossplay einfach auszumachen? Was hindert daran?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich finde es auch nicht richtig, pauschal über Konsolenspieler zu haten. Denn grundsätzlich bringt Crossplay ja erstmal mehr Spieler auf die Server und je mehr gespielt wird, desto mehr Support bekommen wir in Form von neuen Inhalten oder zumindest Fixes.

Die Frage ist deshalb eher: Wie ist crossplay implementiert. Und derzeit scheint es sehr schlecht gebalanced zu sein mit dem Aim-Assist und so. Aber das ist ja kein Grund gegen die Konsolenspieler zu haten, sondern gegen DICE, die das Balancing zu verantworten haben.

Was denn jetzt, erst sind konsoleros unfähig Kills zu machen, ein Post später sind es Leute die nur Header Verteilen wegen aimbot.

Ist ja schlimmer als im WoT Thread hier wo über sonntags Spieler abgezogen wird.

Es gibt halt nur eine Komponente die man anpassen kann: sich selber. Das habe ich jedenfalls in WoT gelernt.

Aber das rumheule hier ist schwer zu ertragen, ernsthaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, ##Tom## und AtotheX
Mein Gott ist nicht schwer zu verstehen wo das Problem ist mit Konsolen.

1. Wir wollen "die" nicht. "Die" wollen uns nicht. Völlig verständlich denn autoaim ist ne Sache die nicht zu balancen ist.
2. Problem für PC Spieler vor allem bei hoher Entfernung ist der autoaim zu stark. Irrwitzig aus welchen Entfernungen man einen Headsot bekommt.
3. Problem für Konsolenspieler. Im Nahkampf haben die teilweise Probleme den schnellen Movements zu folgen.

Lösung: Kein Crossplay. Die Konsoleros könnten das wohl mittlerweile machen. Wenn die PCler das machen finden sie keine Spiele.

Fazit: Crossplay ist scheiße sowohl für PC und Konsolen. Keiner will es. Die PCler sind fast schon drauf angewiesen.

Außerdem ziehe ich über jeden her, der denkt z.B. am Rundeanfang unbedingt als erstes den Condor/Super Hind haben zu müssen, nicht mal zu wissen wie man vorwärts fliegt, das nach 2 Minuten immer noch nicht checkt evtl. sogar als Pilot aussteigt weil er keine Lust mehr hat und 5 Mann mit untergehen lässt (alternativ findet er den Vorwärtsgang und crasht dann in die erste Gelegenheit). Und das passiert nicht nur einmal sondern mittlerweile fast jede Runde. Sorry aber da hate ich weiter. Da mach ich doch erst ein Spiel mit Bots und lerne die Grundlagen... Idioten allesamt (egal ob Konsolero oder PC Sonntagspieler).

Wenn du nicht fliegen kannst dann tu es auch nicht.

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
1. Wir wollen "die" nicht. "Die" wollen uns nicht. Völlig verständlich denn autoaim ist ne Sache die nicht zu balancen ist.
2. Problem für PC Spieler vor allem bei hoher Entfernung ist der autoaim zu stark. Irrwitzig aus welchen Entfernungen man einen Headsot bekommt.
3. Problem für Konsolenspieler. Im Nahkampf haben die teilweise Probleme den schnellen Movements zu folgen.

Lösung: Kein Crossplay. Die Konsoleros könnten das wohl mittlerweile machen. Wenn die PCler das machen finden sie keine Spiele.

Komische Lösung, die du da vorschlägst.
Warum dann den Aim Assist nicht abhängig von der Entfernung machen? Am Ende muss es ja nicht komplett "fair" sein, sondern nur so, dass es nicht großartig auffällt. Irgendwelche Pro-Gamer, die unfassbar gut zielen und durch entsprechende Hardware unterstützt werden (Montitor, Gamer-Maus usw.) sind ja auch deutlich besser als Casual-Player mit ihrem 0815 Setup.

Battlefield ist kein competitive shooter, der unbedingt fair und balanced sein muss von einer objektiven Warte - er muss am Ende Spaß machen. Und das kann es auch mit Aim-Assist - sofern es nicht übertrieben stark ist. Und das scheint es derzeit in einigen Situationen zu sein.

Am Ende finde ich die Leute viel schlimmer, die nur sinnlos in der Ecke herumliegen und "snipern" oder mit ihren Fahrzeugen am Spawn campen. Halt Leute, die nicht das Objective spielen. Und das sind Leute aus allen Fraktionen - egal ob PC oder Konsole.
Oder die Leute, die glauben, sie seien selbst die allergrößten Spezialisten und dann im Chat und Foren über den fehlenden Skill von anderen herziehen und einfach nur unfassbar schlechte Stimmung verbreiten. Es ernsthaft zu probieren ist immer noch besser als nichts. Sofern es dem Objective dient. Dabei meine ich nicht die Leute, die in ein Fluggerät steigen, losfliegen und beim ersten Piepen rausspringen oder gegen den Berg fliegen. Aber ja - es gibt halt auch nicht so gute Spieler. Oder man verkackt es halt einfach mal.

Es ist doch nur ein Spiel. :schluck:

Dai6oro schrieb:
Sorry aber da hate ich weiter. Da mach ich doch erst ein Spiel mit Bots und lerne die Grundlagen... Idoten allesamt (egal ob Konsolero oder PC Sonntagspieler).

Joa. Konstruktive Kritik und mal genervt sein passt. Aber "haten" ist genau das, was eine Spielercommunity nicht braucht. Dann bist du nämlich das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Oder die Leute, die glauben, sie seien selbst die allergrößten Spezialisten und dann im Chat und Foren über den fehlenden Skill von anderen herziehen und einfach nur unfassbar schlechte Stimmung verbreiten.

Ich denke man kann und sollte sich auch erlauben können, anderen zu sagen, was der Sinn dieses Spiels ist? Bei Conquest muss ich Flaggen einnehmen und diese auch halten, damit die Gesamtanzahl an Tickets des Gegners sinkt. Bei Rush muss ich die 2 vorgegebenen Ziele entweder Verteidiger oder Angreifen. Ich kann doch auch Spaß haben und genau das machen, wofür das Spiel vorgesehen ist? Weiß nicht was daran so schwer ist. Und der Großteil der Spieler versteht es halt nicht und da nehme ich mir auch einfach das Recht heraus etwas zu sagen - weil für mich wird durch mangelndes Teamplay der Spielspaß verringert.

Und wenn ich Medic spiele und 2m neben mir liegt ein toter und ich renne einfach weg, obwohl kein Gegner in der Nähe ist, dann habe ich doch irgendwo die falsche Klasse gewählt.

Dai6oro schrieb:
Fazit: Crossplay ist scheiße sowohl für PC und Konsolen. Keiner will es. Die PCler sind fast schon drauf angewiesen.
Ja und dann brauch man sich doch nicht aufregen, sei doch froh das die da sind und du überhaupt spielen kannst. :D Es ist n Casual Shooter, ist doch völlig wurst ob man mit Konsoleros oder sonst wem spielt.

@Zeusy Ha Ha Ha, genau das machen die "Pro's" hier im Thread und viele Andere doch meist nicht, da gehts nicht um Flaggen einnehmen. Meistens will man nur K/D pushen. Medic wird zb. nur wegen SelfHeal gespielt - nicht zum reviven.

Eben wie bei CoD wo dann auch zum Waffen Leveln Herrschaft gespielt wird um Kills zu farmen und die Flaggen ignoriert werden. Diese Deppen gibts halt auch bei BF die einfach die Waffen grinden für irgendwelche Abzeichen ohne Objective zu spielen.

Und am Ende beschweren sich genau diese Leute über fehlendes Teamplay. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy und Wechhe
Wechhe schrieb:
Konstruktive Kritik und mal genervt sein passt. Aber "haten" ist genau das, was eine Spielercommunity nicht braucht. Dann bist du nämlich das Problem.
Das habe ich oben geschrieben.

Zeusy schrieb:
Ich denke man kann und sollte sich auch erlauben können, anderen zu sagen, was der Sinn dieses Spiels ist?
Das wäre dann besagte konstruktive Kritik, sofern es konstruktiv ist und nicht beschimpfen.

Zeusy schrieb:
Und der Großteil der Spieler versteht es halt nicht und da nehme ich mir auch einfach das Recht heraus etwas zu sagen - weil für mich wird durch mangelndes Teamplay der Spielspaß verringert.
Ebenfalls konstruktive Kritik. Passt doch zu dem, was ich geschrieben habe....?

Ich finde es halt nicht okay, wenn Leute "haten", andere als Idioten beschimpfen. Das führt nicht nur zu schlechter Stimmung, sondern führt auch einfach zu nichts. Die Leute nehmen Kritik doch nicht an, wenn man sie beschimpft. Und für alle anderen ist es einfach nur unerträglich.

Ich sehe das ja auch als Problem an und ich bin auch manchmal genervt von anderen. Aber zumindest hier im Forum, wo ich überlegt etwas schreiben kann, muss nicht auch noch Hate und Schimpfwörter hin. Davon haben wir im Ingame Chat schon genug - deshalb mein Beitrag dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
Ein Typ der unbedingt als erster nen Heli haben will um damit direkt zu crashen und 5 andere mitnimmt kann ich nur als Idiot bezeichnen. Wenn er das allein in seinem Nightbird macht ist es mir egal, aber andere mit reinzuziehen ist schäbig.
Und das konstruktive an meiner Kritik steht ebenfalls im Text. Übt bevor man das macht und wers nicht kann lässt es bleiben, aber scheinen einige überfordert damit.
BTW: Ich habe bereits 112115h nur auf Objectives verbracht. Es geht nämlich beides. Gute K/D (wobei jeder gut anders definiert) und auf Sieg spielen. Muss man halt dann auch mal die Eier in der Hose haben und an die Fahne gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy und AtotheX
Ich halte fest: Wir haben uns alle lieb :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Wechhe und NumbrThirty
Hab das game jetzt seit langem mal wieder gestartet.Ist und bleibt das schlechteste bf!
Dieses game ist grauenhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Dai6oro schrieb:
Ein Typ der unbedingt als erster nen Heli haben will um damit direkt zu crashen und 5 andere mitnimmt kann ich nur als Idiot bezeichnen. Wenn er das allein in seinem Nightbird macht ist es mir egal, aber andere mit reinzuziehen ist schäbig.
Und das konstruktive an meiner Kritik steht ebenfalls im Text. Übt bevor man das macht und wers nicht kann lässt es bleiben, aber scheinen einige überfordert damit.
Absichtlich irgendwo reincrashen suckt.
Aber üben kann man ja auch in den normalen Modis. Wenn jemand nicht perfekt fliegt is es nicht schlimm, geht schließlich um nüx.

Gibt so einen XP Farm Server in Portal, da fliegt man mit dem Heli drei flaggen im Wechsel ab.
Die Leute geiern immer und wollen natürlich nur mitfliegen. Da steig ich dann manchmal in den Heli als Pilot, alle joinen und ich steig einfach aus. Einfach so Just4Fun weil XP Farming suckt. :D