• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Momentan ist das Spiel ja richtig runtergesetzt, auf EA Play und Steam kriegt man es für 17.99 Euro. Habe mir schon überlegt es zu holen (den vollen Preis für dieses Spiel würde ich nie bezahlen wollen), aber wenn ich mir den Thread so durchlese, spare ich mir lieber die 18 Euro. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Benni82
Mir macht es Spaß. Es ist nicht perfekt und ich habe auch Grund zum Meckern. Aber am Ende spiele ich regelmäßig und somit ist es sein Geld wert - für mich. Ich kann aber verstehen, wenn das nicht jeder so sieht.

@Klever
Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich dir raten, dir selbst eine Meinung zu bilden. (EA Play für einen Monat?) Und zwar nicht mit konkreten Erwartungen hinsichtlich alter Battlefield Teile, sondern sieh das Spiel so wie es ist. Und gib dem Spiel etwas Zeit, dass du dich an die Sachen gewöhnst.
Alles Tipps, die im Übrigen für quasi alle Spiele gelten.

Ich fand z.B. Battlefield V deutlich besser. Deutlich! Ich könnte mich jetzt hinsetzen und meckern (und trotzdem BF2042 spielen - wie die meisten Meckerer). Oder ich lasse es halt und spiele einfach BFV oder andere Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Klever schrieb:
Momentan ist das Spiel ja richtig runtergesetzt, auf EA Play und Steam kriegt man es für 17.99 Euro.
Für 18€ ist es trotz der Probleme im aktuellen Stand ein No Brainer.
Für 18€ bekommt man heutzutage gerade mal so 2 Menüs bei Mecces.
^^

Oder 11L Sprit lol

Zu Weihnachten war es 10€ bei Steam. Aber selbst 18€ für ein Spiel völlig in Ordnung.

@Klever
Wenn du ein BF erwartest kauf es nicht. Neben 18€ ersparst du dir eine Menge Frust. Wenn du mit nem 0815 Heroshooter leben kannst der Bugs ohne Ende hat dann ja warum nicht. Es ist nicht so, dass das Spiel keine Funmomente hat, aber es könnte soooooooooooooo viel besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Hanni2k schrieb:
Was denn jetzt, erst sind konsoleros unfähig Kills zu machen, ein Post später sind es Leute die nur Header Verteilen wegen aimbot.

Ist ja schlimmer als im WoT Thread hier wo über sonntags Spieler abgezogen wird.

Es gibt halt nur eine Komponente die man anpassen kann: sich selber. Das habe ich jedenfalls in WoT gelernt.

Aber das rumheule hier ist schwer zu ertragen, ernsthaft.
Da muss man ganz klar differenzieren.

Es ist extrem selten, dass man einen Konsolero sieht der positive Stats hat. Sicherlich gibt es auch welche die auf Konsole gut spielen können und die habe ich schon erlebt. Mit denen hat das auch Spaß gemacht. Da würde ich niemals etwas gegen sagen.

Allerdings kommen auf 50 schlechte Konsoleros, vielleicht 2 gute. Auf 50 schlechte PC Spieler kommen zumindest 15 gute. Das ist ein riesiger Unterschied.

Wenn jemand 6-16 Stats hat und mich dann mit irgendeiner Knarre auf 300m on tabbed, ist das einfach nur beschissen. Klar, Glück habe ich auch manchmal, aber sowas passiert in einer Runde bestimmt 10x und das immer nur durch Konsoleros und es sind immer Headshots aus den unmöglichsten Ecken die sich auch komplett nach Autoaim anfühlen.

Sollen die halt üben mit dem Controller umzugehen.

Und naja, wenn hier argumentiert wird, dass das Spiel nur noch existiert weil die Konsoleros spielen, dann stimme ich dem zwar zu, aber die Konsoleros sind auch mit die Hauptschuldigen, dass sich viele PC Spieler abgewendet haben.

Viele Mechaniken sind einfach auf die Controller angepasst, so auch das Gameplay.

Es kann echt nicht sein, dass ich 10 Runden in Folge erster werde, ohne dass auch nur 1x jemand im Gegnerteam war wo ich denke...oh, puh, der ist krass. Nach BF4 wurde dieser Faktor immer weniger.

Durch die Konsoleros gibt es einfach eine Camper Mentalität die alles zerstört. Auch sind des die Konsoleros die sich am Anfang einer Runde in das .50cal meines Buggys setzen, sämtliche Munition blind in die Luft ballern und wenn wir am Ziel sind, keine mehr übrig ist. Das passiert fast immer. Kann ich die Uhr nach stellen.

Die sitzen einfach vor ihrem TV im Wohnzimmer, 20m entfernt und wollen casual zocken. Dafür würde ich mir aber keinen Shooter aussuchen wo man zielen muss und Kills maßgeblich sind.

Das jemand mit dem Controller in der Lage ist, bei 2-22 Stats auf einen Flaggen Punkt zu laufen und einfach stehen zu bleiben wie ein Zombie, ist klar. Wenn dass die Definition von Playing the Objective ist, in einem Shooter, dann gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
Wechhe schrieb:
Ich fand z.B. Battlefield V deutlich besser. Deutlich! Ich könnte mich jetzt hinsetzen und meckern (und trotzdem BF2042 spielen - wie die meisten Meckerer). Oder ich lasse es halt und spiele einfach BFV oder andere Spiele.
Eben das ist es ja - ich finde BfV einfach gut. Wenn das neue Battlefield einfach nur schlechter ist (und dabei hat BfV schon so einige Probleme, z.B. was Cheater angeht), kann man eigentlich gleich bei dem BfV bleiben. :)
Dass EA merkt dass was mit dem Spiel nicht stimmt sieht man ja, immerhin bessern sie bei einigem nach aber das ganze Spiel war von Anfang an mit Fehlentscheidungen bei Game Design behaftet und die Änderungen werden es nun auch nicht mehr retten. In Vergleich zu Spielerzahlen von BfV und gar den Vorgängern ist Bf 2042 meines Wissens nach immer noch ziemlich schlecht.

Dai6oro schrieb:
@Klever
Wenn du ein BF erwartest kauf es nicht. Neben 18€ ersparst du dir eine Menge Frust. Wenn du mit nem 0815 Heroshooter leben kannst der Bugs ohne Ende hat dann ja warum nicht. Es ist nicht so, dass das Spiel keine Funmomente hat, aber es könnte soooooooooooooo viel besser sein.
Ja, tendiere dazu es sein zu lassen. Finde ich schade, dass EA BfV ganz aufgegeben hat und da nichts mehr kommt, immerhin hat man da noch das Bf Feeling gehabt im Vergleich zu dem Spiel hier, laut all den negativen Rezensionen hier im Forum, auf Youtube und Steam. Na ja, eventuell wird es besser mit dem nächsten Teil.

BF5 hat um Welten mehr Cheater. In 2042 habe ich nach 500h vielleicht 3-5 Cheater gesehen.

Ist doch auch klar bei den paar Spielern. Gab ja auch ne Zeit gar keine Cheats weil es sich nicht lohnt.

Mehr Kills in 30 Sekunden, als 16 Spieler zusammen nach 20 Minuten….

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
t3chn0 schrieb:
Die sitzen einfach vor ihrem TV im Wohnzimmer, 20m entfernt und wollen casual zocken. Dafür würde ich mir aber keinen Shooter aussuchen wo man zielen muss und Kills maßgeblich sind.

Welchen Shooter denn sonst? BF ist doch wohl DER Casual Shooter schlechthin und das schon min. seid BF4.
Wenn es so schlimm ist, einfach nicht mehr spielen und Squad, HLL oder sowas spielen. Da kommt es halt auf Teamplay und Waffenhandling an. Ich weiß sind komplett andere Spiele aber immerhin habt ihr keine Casual Couchpotato dabei die nix rafft.
Muss man ja mal irgendwann einsehen dass die guten BF Spieler von früher nicht mehr zurückkommen da 2042 einfach Müll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Gestern Abend. 5 von 4 runden (deutlich) verloren, weil alle nur auf den Hügeln sitzen und von Hubschraubern abgefarmt werden. An den Flaggen steht keiner. Keine Revives. Kein Teamplay. Es ist halt sehr frustrierend.

BFV5 ist zwar geil, aber gefühlt auf jeder Map ein Cheater oder ein komplettes Clan-Squad. Das bockt halt auch nicht!

Hab gestern mehrere Stunden BF2042 bei einem Kumpel gespielt.
Man kann es nicht als gleichwertig zu den anderen Teilen bezeichnen. Aber wenn man seine Ansprüche komplett weglegt und es nur als Fun für Zwischendurch (bis der nächste Teil hoffentlich wieder zu alten Tugenden zurüchfindet), also notdürftig als Überbrückung ansieht, kann man es (mittlerweile) spielen.

Ich komme von BF4 (1800 Spielstunden) , spiele es heute noch. Da merkt man die Unterschiede schon extrem.
Gameplay, Community, Teamplay, Fun...ein Unterschied wie Tag u. Nacht, soweit bekannt.
Aber irgendwann hat man es (BF4) alles auch gesehen. Von daher war es eine kleine Abwechslung BF2042 zu testen.
Es ist traurig, gibt zu BF halt immer noch keine richtige Alternative.

Moin
Weiss einer wie es mit den Statistiken aussieht wenn man auf xbox oder playstation spielt? Wird die auf PC davon beeinflusst?

Danke

Es läuft alles über den EA Account, deswegen wird es auch geshared. Also ja, es wird beeinflusst.

Gott sei Dank!

Also lohnt sich Crossplay eher nicht weil Ich da nur mit Auto Aimern zu tun habe? Muss Ich die ganzen Auftragsmist abarbeiten oder wie macht Ihr das? Habe das schon bei BF 4 nicht gemacht. Das nervt mich eher das ganze darum herum. Aber leider ist BF das einzige Spiel wo man so fette Fahrzeuge hat.

##Tom## schrieb:
Welchen Shooter denn sonst? BF ist doch wohl DER Casual Shooter schlechthin und das schon min. seid BF4.
Wenn es so schlimm ist, einfach nicht mehr spielen und Squad, HLL oder sowas spielen. Da kommt es halt auf Teamplay und Waffenhandling an. Ich weiß sind komplett andere Spiele aber immerhin habt ihr keine Casual Couchpotato dabei die nix rafft.
Muss man ja mal irgendwann einsehen dass die guten BF Spieler von früher nicht mehr zurückkommen da 2042 einfach Müll ist.
Naja, ich habe BF4 competitive gezockt und würde mich auch als einer der "Guten" bezeichnen. Laut BF4 Stats war ich damals mit 5 Waffen unter den Top 3 weltweit bzgl. KPM was einfach indiziert wie schnell du wie viele Spieler wegballern kannst.

https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/L7ckTheRainbow/stats/351966768/pc/
https://battlelog.battlefield.com/bf4/de/soldier/L7ckTheR41inbow2/stats/1003421400247/pc/

Das sind ca. 3000h BF4. Du kannst ja mal meine Werte bei Accuracy und KPM mit dem Durchschnitt vergleichen.

Ich würde sagen das > 95% der Spieler mit ihren Waffen ca. 10% Accuracy haben und ca. 0.5 - 2 KPM.

Mir macht 2042 Spaß. Aber die Community stört mich maximal. Sowas wie Squad könnte ich niemals spielen, da diese Spiele für mich, genau wie ArmA 3 auch + Hell Let Loose, reine Camper Spiele sind, unter dem Deckmantel Realismus und Taktik.

Ich will bei einem Shooter Action haben. Die einzigen Shooter wo ich "Camping" verstehen kann sind CS und Valorant, da dass Spielprinzip darauf ausgelegt ist.

Ich bin mir auch sicher, dass 60% der BF2042 Spieler besser in Squad aufgehoben wären und genau da liegt das Problem.

In Battlefield kann man einfach reinrennen, C5 nehmen und was wegsprengen(inkl. sich selbst) um quasi einen Punkt zu verteidigen. Aber viele wollen in dem Spiel nicht "sterben", wie ein Urinstinkt. Dass man sofort wieder spawnen kann und K/D komplett irrelevant ist, wollen viele nicht begreifen.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Also lohnt sich Crossplay eher nicht weil Ich da nur mit Auto Aimern zu tun habe? Muss Ich die ganzen Auftragsmist abarbeiten oder wie macht Ihr das? Habe das schon bei BF 4 nicht gemacht. Das nervt mich eher das ganze darum herum. Aber leider ist BF das einzige Spiel wo man so fette Fahrzeuge hat.
Nein, die musst Du nicht machen. Ohne dauert der Battlepass halt länger. Ich mach den Kram auch nicht. Meistens ergibt sich das von alleine.

Und nein, so schlimm ist das mit Autoaim nicht, wenn man nicht darauf achtet. Viele bekommen das nicht mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Beneee