• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Gestern gekauft wegen der 18€ Aktion, drei nette Runden gespielt, mich auf mehr gefreut. Heute 10 Minuten auf Mitspieler gewartet, dann per serverbrowser den einzigen Server gejoint, der überhaupt halb voll war. Da nur Spieler ohne Sinn und Verstand. Nochmal 10 Minuten auf Match gewartet, abgebrochen und Refund bei Steam beantragt. Das Spiel ist tot, scheint mir.

Hm, ich habe in jedem Fall Crossplay nicht aktiv deaktiviert. Muss ich das aktiv aktivieren? War wie gesagt unmöglich, über das automatische Matchmaking eine Partie zu finden (mehrmals wieder ins Hauptmenü geschmissen worden nach ein paar Minuten) und über den Browser gab es genau einen halbvollen Server, der Rest leer

Ist nun auch egal, habe mein Refund und werde mal schauen, ob ich BF4 nach Jahren wieder probiere.

WTF =D, die Server sind doch voll, zumindest wenn man Crossplay aktiviert hat. Ich muss wirklich NIE warten. Vielleicht mal 20 Sekunden, aber dann sind die Server in jedem Modus auch komplett voll.

Aber ok =).

So, noch 60 Minuten dann tauche ich in Diablo 4 ein. Das sollte mich deutlich entspannen im Vergleich zu BF =P.

Versteh ich auch nicht. Solche Kommentare liest man immer wieder das es nur leere Server geben würde.
Ich spiele es schon seit Wochen fast täglich, klick im Menü auf den Modus den ich spielen will und zack bin ich ingame auf einem einem Server der bis auf den letzten Platz voll ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, QuerSiehsteMehr, Beneee und eine weitere Person
Ich verstehe es auch nicht, bin nach 2-3 Sekunden immer im Spiel. Das war auch zu Zeiten wo auf Steam gerade mal 1000 Spieler aktiv waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Hier das selbe.N vollen Server zu finden ist überhaupt gar kein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Wow, zwei Runden ausgehalten und direkt wieder raus gegangen.

Zu oft von der viel zu starken AC9 und RM68 geholt

Bug des Tages:

Rundenanfang, ich joine in nem Fahrzeug. Die Runde beginnt ich bin immer noch auf der Flaggenübersicht, bin nicht im Fahrzeug gespawnt hab stattdessen einen Verlust angerechnet bekommen. Meine Kumpels die gespawnt sind haben nur ein Fahrzeug in der Luft Pirouetten drehen sehen, das war dann wohl meines. Geil wenn man schon nen Verlust angerechnet bekommen kann obwohl man nicht mal gespawnt ist...

ich wünschte es würden mehr Leute kapieren, dass es einen offiziellen INF only Server auf Portal gibt. Warum da allerdings zig Fahrzeuge mit 30mm und 50mm Kanonen rumfahren weiß nur DICE.

Zuletzt bearbeitet:
Haha :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Finde ich okay als Unterstützung für Konsolenspieler. Oder besser: Für Leute mit Controller. Auf jeden Fall besser als ein zu aggressives Aim Assist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
1679236265478.png

Wer muss im Moment ebenfalls 3-7 mal das Spiel starten bevor es startet? Das Ausmaß an Lächerlichkeit ist nicht mehr zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, adaytoremember, MrWaYne und 2 andere
Die Lernkurve bei (beim neuen Team von) DICE muss in allen Bereichen steil verlaufen bis zum Release von BF7.
Das was die ehemal. Entwickler neu gestartet haben (The Finals) sieht gut aus, ist aber leider kein BF-like Gameplay mehr.

Odessit schrieb:
(The Finals) sieht gut aus, ist aber leider kein BF-like Gameplay mehr.
Erinnert mich auch eher an Overwatch mit Zerstörung und au net so meins. Mal schauen was sie bei BF7 gebacken bekommen, aber haben ja auch schon gemeint das sie an dem jetzigen Helden-Operator System festhalten wollen.
Ergänzung ()

hoffe das sie es diesmal nur dann der Immersion wegen, hinkriegen verschiedene Charaktere auf beiden Seiten zu bringen, so wie auch bei Rainbow Six; Siege als Beispiel

The Finals will ja auch kein BF Like Game sein, es ist ein Arena Shooter mit 4 Team 3vs3 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Beneee
Wer findet die shorty noch so weird? Manchmal stehe ich 2 Meter vor nem Gegner und bekomm den nicht one shotted manchmal oneshotte ich einen in 10 Meter Entfernung. Irgendwas stimmt mit der Waffe nicht. Das ist wie Roulette.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush