• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Aktuell wurde ja ein Year 2 Update geleaked. Sieht gut aus das es dann hoffentlich weitere 4 Seasons geben wird, jetzt wo das Spiel auch richtig Spass macht.

@Dai6oro

Ja, hab auch diese Probleme. Kann die noch nicht zuordnen, ich glaub die ist einfach verbugt :D
Manchmal 3 Schuss und 3 Gegner liegen und manchmal 3 Schuss und kein Gegner liegt :D

@Sultanrush

Ich glaube nicht an weitere 4 Seasons, wäre natürlich Top aber bis jetzt haben sie nur Season 5 erwähnt. Irgendwas müssen sie aber machen, denke nicht das es bis zum nächsten Battlefield gar nix mehr geben wird und das soll erst im Herbst 2024 erscheinen.

Origin leakt auch schon selbst :D

Danny.jpg

Quellen:

https://twitter.com/DANNYonPC/status/1637488539075051520

https://re.reddit.com/r/battlefield2042/comments/11vmznc/year_2/

Zuletzt bearbeitet:
Also weitere Seasons mit Battlepass und wöchentlichen Herausforderungen ist ja wohl das Mindeste, was die ihrer Community liefern sollten, damit diese am Spiel weiter Interesse hat. Muss ja nicht jede Season ne neue Map oder Spezialist sein.
Wenn da gar nichts kommt, dann werden wohl mehr Spieler wieder das Interesse verlieren und das ist ja bezogen auf einen neuen Battlefield Teil nicht besonders sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Spezialisten kommen eh nicht mehr, aber ab und zu mal eine Map, auch wenn es nur ein Remake wäre würde schon helfen :)

Nochmals zur Map Auswahl: das ist nicht möglich selber zu entscheiden welche Maps man spielen möchte?

da ich das Spiel kostenlos als Beigabe zur einer SSD bekommen habe dachte ich kann mal etwas geld investieren. Die Frage daher was sollte man sich unbedingt zulegen? oder macht da seinen Sinn? es gibt ja so viel ingame zu kaufen das ich da kaum durchsteige was sinnvoll wäre? oder ist es nur Kosmetik?

Ist nur Kosmetik, also Waffenskins, Fahrzeugskins oder Charakterskins usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ne im Battlepass sind neue Waffen und Fahrzeuge für alle Frei, es gibt nur Kosmetik für Premium!

Genau - richtig. Nicht-Premium Spieler verpassen nur kosmetische Items im Battlepass.

Wobei der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen sei, dass du mit Premium zwei Vorteile hast:
1) im Battlepass etwas schneller leveln
2) ein erhabenes Gefühl

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Battlepass: Ich schaffe da eh nie alles abzuarbeiten. Ich habe keine Lust dazu. Wie in BF4 will ich nur mal ab und an spielen. Habe Ich Nachteile wenn ich den Battlepass nicht schaffe? Oder muss ich einen Battlepass zusätzlich kaufen?

Bei BF4 musste man ja Premium kaufen um letztlich alle Maps zu bekommen. Bei 2042 jetzt nicht mehr? Hier reicht das Grundspiel aus?

Und was ist mit der Mapwahl? Das geht nicht?

cyberpirate schrieb:
Battlepass: Ich schaffe da eh nie alles abzuarbeiten. Ich habe keine Lust dazu. Wie in BF4 will ich nur mal ab und an spielen. Habe Ich Nachteile wenn ich den Battlepass nicht schaffe? Oder muss ich einen Battlepass zusätzlich kaufen?

Du hast dann halt die Waffen nicht, mit welchen die Kellerkinder nach wenigen Tagen bereits uns Wenig-Spieler abfarmen. Oder musst sie lächerlich grind-mässig in einer Bot-Session freispielen, indem Du sinnbefreit 500 Bots abknallst, die sich nicht wehren. Oder Du verzichtest auf die Waffen (Gadgets).

Klar bekommst du die Waffen auch mit Geld freigeschaltet aber die sind jetzt nicht so, dass sie anderen Waffen bei weitem übertreffen zudem sind sie meist recht vorne im Battlepass. Also die Standardwaffen sind alle sehr spielbar, wenn du dich selbst geißeln willst gibts noch die Vault Waffen aus älteren BFs, aber die fallen im Gegensatz zu den BF 2042 Waffen ab, die kannst aber immer im Game freispielen.
Die neuen Waffen sind jetzt zwar beliebt was den Eindruck macht, die wären OP weil du quasi nur noch mit den neuen Waffen weggemacht wirst aber dem ist nicht so:

RM68:
  • Präzise
  • Standard mit Schalli
  • ausgewogen und damit vielseitig auf alle Entfernungen
  • Recht niedrige Feuergeschwindigkeit
  • Max 30 Schuss Mag
  • Schaden für eine AM im unteren Bereich
- Imo ist die SFAR besser oder auch die M5 wobei beide ihre eigenen Vorzüge haben.

AC9:
  • Hohe Feuergeschwindigkeit
  • 40 Schuss Mag
  • Bis 30 Meter Killer
  • Ab ca 30 Meter Luftpumpe
  • Schaden
- Imo eher eine der schlechteren SMGs im Game. PP oder M9/K30 sind besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ganz genau, Year 1 Pass für je 4 Seasons a 3 Monate
Ergänzung ()

wird dann wohl wieder 40€, sprich 10€ je Season kosten

Verak Drezzt schrieb:
wird dann wohl wieder 40€, sprich 10€ je Season kosten
Klingt fair. Man muss ja auch Mal den Entwickler unterstützen.

Das stimmt, für das was DICE auf die Beine gestellt hat unterstützen wir die doch gern. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Man kann auch mit den über die anderen Seasons bekommenen Coins Premium kaufen - glaube 1000 Coins kostet eine Season Premium. Also eventuell braucht man nicht für jede Season Premium kaufen, sondern kann sich die nächste Season "erspielen". Finde ich sehr fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy und EmViO
Gut ein wenig entgegenkommen ist ja auch nicht verkehrt nach dem Desaster, für das ich 90€ gelatzt habe. Ich werde jedenfalls keinen Cent mehr in das Game stecken. Wozu auch? Für Cosmetics? sicher nicht.

Ich habe BF über nen Keystore gekauft direkt bei Release und habe für die Gold Edition (also inklusive Premium) nur ein paar Euro mehr bezahlt. Ich habe nicht jede Season komplett aktiv gespielt (besonders am Anfang nicht) und damit Season 1+2 nicht komplett "durchgespielt" - also den Battlepass zuende gebracht. Season 3 habe ich vollständig und Season 4 fast zur Hälfte und ich habe 2400 Coins. Wenn ich weiter aktiv spiele und es weiterhin pro Season 1000 Coins kostet und es pro Season wieder ein paar Hundert Coins gibt, dann werde ich das komplette Jahr 2 Premium spielen können, ohne Echtgeld dafür zu bezahlen. Ich meine, dass es 1000 Coins pro Season gibt? Also theoretisch musste man sich nur eine Season kaufen um dann die folgende Season zu erspielen...?