• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

cyberpirate schrieb:
Also lohnt sich Crossplay eher nicht weil Ich da nur mit Auto Aimern zu tun habe? Muss Ich die ganzen Auftragsmist abarbeiten oder wie macht Ihr das? Habe das schon bei BF 4 nicht gemacht. Das nervt mich eher das ganze darum herum. Aber leider ist BF das einzige Spiel wo man so fette Fahrzeuge hat.
Mich stören "Auto Aimer" nicht, ich finds schwierig mit Controller zu spielen und deswegen sehe ich das Anders mit "Auto Aimern". Habs selber getestet, da muss man schon gut üben find ich. Mit M+T ists leichter.

Du musst gar nichts abarbeiten, das ist nur für den BattlePass und darin ist nur kosmetischer Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
snickii schrieb:
Du musst gar nichts abarbeiten, das ist nur für den BattlePass und darin ist nur kosmetischer Kram.
Das stimmt so nicht. Neue Spezialisten, Fahrzeuge und Waffen müssen darüber freigeschaltet werden. Dafür braucht es kein Premium.
Die letzte Waffe ist auf Level 40. Also man muss schon etwas spielen und im besten Fall die wöchentlichen Herausforderungen machen, da diese deutlich mehr Punkte bringen, als "einfach nur spielen".

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Und ich muss sagen, dass es schon "abarbeiten" ist. Ich habe meiner Meinung nach nicht unbedingt wenig gespielt in der letzten Zeit und sogar die Missionen erledigt, war sogar ne Zeit lang auf XP Servern und bin immer noch nur erst Level 26 im Battlepass...

Zum Thema Crossplay:
Wenn man das deaktiviert, dann findet man kaum noch volle Server, oder?

Habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Dieses mal geht der Battlepass noch schneller als sonst. Grund: Ich spiele im Moment viel Falck, wegen ner SMG die ich gerade spiele und es ist Wahnsinn wie viele Punkte man machen kann. Revive, Heilen, Killen, Flaggeneroberung, Flaggen verteidigen, XP Boost, Double XP Weekend etc pp. Ich bin schon Lvl 52 oder so, nach nicht mal 3! Wochen. Mit nem Assault mach ich weit weniger Punkte (logisch).

Wechhe schrieb:
Das stimmt so nicht. Neue Spezialisten, Fahrzeuge und Waffen müssen darüber freigeschaltet werden. Dafür braucht es kein Premium.
Die letzte Waffe ist auf Level 40. Also man muss schon etwas spielen und im besten Fall die wöchentlichen Herausforderungen machen, da diese deutlich mehr Punkte bringen, als "einfach nur spielen".
Einfach so spielen reicht, hab auch nichts anderes gemacht und hatte fix alles. Einzige sind die Portal Waffen, dafür muss man bestimmte Dinge machen

@EmViO Dann machst wohl einiges falsch, ich bin in genau 24 Stunden reine Spielzeit von 1 auf 70 im BattlePass. :D Hab damals die Deluxe Edition gekauft und deswegen Premium, keine Ahnung ob das schneller geht.

Zuletzt bearbeitet:
Premium erspart dir genau die ersten 4 Skins oder was auch immer im Battlepass, die bekommst quasi geschenkt, aber die ersten 4 machst auch so in 2 Minuten.

Und wieder mal ein Problem:
1678814166150.png

Können also ihr Ding nicht machen, wow unprofessionell bis zum geht nicht mehr, das kommt on top oben drauf. Soll wohl lustig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich komme auch nicht ins Spiel.Beim anmelden der EA APP gibt's Probleme...

" Können ihr Ding nicht machen " :D

Nach 4 mal anmelden hat es direkt geklappt bin nun drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm immer noch nicht rein...

Haben sie mit dem neuen Update das "Fliegen unter dem Radar" für die Helikopter kaputt gemacht?
Vorgestern war noch alles gut, heißt kein Lock-on oder die Raketen haben nicht getroffen. Gestern nach dem Update leider einige Locks und Hits bekommen die "unter dem Radar" waren.

Ich meine, wenn man dich kurz anvisieren kann, weil du kurz "zu hoch" geflogen bist und die Rakete dann schon unterwegs ist, kannst du mit "unter dem Radar" nicht mehr entkommen. Eventuell ist die errechnete Höhe auch nicht überall richtig eingestellt je nach Map?

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht "pre-patch". Ich wurde anvisiert, Rakete ging los, fand aber ihr Ziel nicht weil ich dann wieder "unter dem Radar" war. Komisch :D

Hat noch jmd Probleme ins Spiel zu kommen oder aber wenn man mal drin ist beendet sich das Spiel von alleine und ich lande aufm Desktop?!

adaytoremember schrieb:
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht "pre-patch". Ich wurde anvisiert, Rakete ging los, fand aber ihr Ziel nicht weil ich dann wieder "unter dem Radar" war. Komisch :D

Eventuell liege ich auch falsch. Egal - ich finde dass die Lufteinheiten derzeit ziemlich stark sind (zu stark?) und man sie quasi nur mit einer Wildcat mit den AA Kanonen effektiv bekämpfen kann. Oder eventuell noch ein Thor-Panzer mit seiner Railgun.
Der Rest macht zu wenig Schaden.

An sich ist vor allem der Super Hind ein Problem. Der überlebt easy ne ganze Map und macht den Unterschied (kann man von Squads leider nicht mehr behaupten). Musste gestern sogar auf den Jeep mit 50mm Kanone zurückgreifen um einen vom Himmel zu holen. Bin ja gespannt, ob sie den verändern wollen wie es immer heißt. An der Zeit ist es, das hat mit Transport nix mehr zu tun. Ein Wildcat als AA hat btw. gegen einen Super Hind mit 50mm Kanonen keine Chance. Der schießt dich weg.
Thor ist auch so ne Sache. Bist quasi gezwungen in der Base oder Nahe der Base zu gammeln um in als AA zu nutzen. Aber dann ist es die einzig effektive Waffe gegen Super Hind/Condor.
Warum sie allerdings die AC9 noch schlechter gemacht haben auf Entfernung erschließt sich mir nicht. Schlechter als sie jetzt war geht ja schon nicht mehr. Naja mir egal, Tier1 abgeschlossen, das Ding rühr ich nicht mehr an.
Die kleine Pump Action macht im Übrigen Spass, aber da musst schon mit der Nase an den Gegner stoßen um One Shot zu haben, zumindest mit standard Munition.

Dai6oro schrieb:
An sich ist vor allem der Super Hind ein Problem. Der überlebt easy ne ganze Map und macht den Unterschied
[...]
Ein Wildcat als AA hat btw. gegen einen Super Hind mit 50mm Kanonen keine Chance. Der schießt dich weg.

Wenn du dich mit der Wildcat einigermaßen gut platzierst, dann kannst du besonders den Super Hind ziemlich leicht abschießen. Durch die Größe und Langsamkeit ist dieser sehr gut zu treffen. Und die Wildcat mit den AA-Kanonen macht genug Schaden, dass du den schnell auf unter 50% Leben bekommst, sodass dieser entweder abdreht oder ganz tief fliegen muss (und dann wiederrum ein leichtes Ziel für alle am Boden ist).

Ich habe seit einiger Zeit die Wildcat mit den Dual-AA Kanonen und den AA-Raketen ausgestattet und halte damit (je nach Map) den Himmel gut frei. So, dass dann normalerweise die Gegner versuchen, mich gezielt aus dem Spiel zu nehmen (was ja zeigt, dass ich die nerve). Und genau so soll das sein - ich bin damit auch nicht komplett OP, denn eine Wildcat ist eben organisiert leicht auszuschalten (oder zumindest kann sie dann nicht mehr Luftziele bekämpfen, wenn sie um das eigene Überlegen kämpfen muss).

Ja in der Theorie schön. Hat der Hind einen (oder 2) der repariert wars das. Und ich weiß was ich damit tue. Ist mein einziges Fahrzeug auf T1. Nur aus Liebe zu unseren Piloten ;-)
Zusätzliche Problem: Die allermeisten spielen den Wildcat eben nicht als AA sondern mit 40mm gegen Infanterie und mit den AA Raketen allein kannst das gleich bleiben lassen. Völlig nutzlos.

Ist halt die Frage, ob du damit der Maßstab bist. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es mit der Wildcat in den meisten (nicht in allen) Fällen gut klappt, den Luftraum sauber zu halten - weil eben nicht nur T1-Pro-Piloten samt Repair Crew unterwegs sind. Vermutlich habe ich dich noch nicht getroffen bisher.

Wenn man einigen Meckerern hier glauben möchte, dann ist es eh unmöglich überhaupt jemals einen Helikopter abzuschießen, weil die ganzen "Idioten" damit eh nach 50 Metern abstürzen 😝 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Also ein Propilot muss man nicht sein, dafür ist fliegen zu einfach. Musste neulich die Erfahrung machen, weil wieder so ein Idiot am Anfang der Runde einfach ausgestiegen ist. Also kurzerhand das Steuer übernommen und ich bin noch nie! nen Hind oder nen anderen Heli geflogen. Hab die halbe Runde durchgehalten (ohne Reparaturtyp), also Raketenwissenschaft ist das nicht. Ein wenig Hirn und ein Wildcat ist auch kein Problem, mit dem kannst gar nicht die Karte abdecken und wie gesagt viele Wildcats sind nicht auf AA gerüstet und damit noch weniger ein Problem.
Verstehen kann ichs ja. Ist ähnlich wie in BFV. Da hatte auch keiner Lust mit nem AA Panzer die ganze Runde in die Luft zu starren obwohl die sehr effektiv waren. Erst die Fliegerfaust hat da den Spass zurückgebracht.

Edit: Allgemein schön wäre es wenn man Fahrzeugen endlich mal ein Gewicht geben würde.

Zuletzt bearbeitet: