• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Der einzige Bereich dieser shitty Map, der bei allen beliebt war (Stadion) den habe sie entfernt. Zielsicher den Fettnapf, a DICE Special. Gut ist die Karte immer noch nicht, gibt keine 64er Version und im Moment wieder nur 128 CQ. Danke DICE ich spar ne Menge Strom durch euch.
Der Name DICE ist im Übrigen Programm. Meine Sentinels würfeln auch ob sie nun mal was abfangen oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Rush
IMG_20230802_143717.jpg

https://twitter.com/BFBulletin/status/1686488813009272833

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Engaged schrieb:
bin ich mal gespannt was sie da nun zusammenschustern werden, da es aber bis dato kein vergleichbar (guten) ähnlichen Shooter vom Gameplay her gibt, bleibt nur Battlefield, hatte mir letztes Jahr mal wieder CoD: MW2 geholt gehabt und kommt nicht ansatzweise an das Gameplay ran und für die kurze Kampagne, auch wenn gut gemacht, 70€ hinzulegen bringt es halt auch nicht

deshalb werde ich mir das nächste BF auch wieder im EA Pro Abo anschauen und dann entscheiden ob ich es mir hole oder nicht, solang es da keine bessere alternative gibt die einen/mich bei Laune hält

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Mickz, Engaged und eine weitere Person
Lasst euch nicht hypen, man wird nur wieder enttäuscht! :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, adaytoremember und Verak Drezzt
hab da schon seit BF1 keine großartigen Erwartungen mehr und sieht beim Rest der Spielebranche nicht wirklich anders aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, SERGE4NT und Engaged
Rush schrieb:
Lasst euch nicht hypen, man wird nur wieder enttäuscht! :hammer_alt:
Mein Erwartungen sind bereits unterm Teppich weniger geht nicht. Ich rechne auch fest mit einem Fail, denn warum sollte ein Entwicklerteam, das unfähig ist einen Shooter (fast) 2 Jahre nach Release zu fixen, denn auf einmal etwas großartiges (oder auch nur auf Niveau der Vorgänger) erschaffen?
Die Engine wird die gleiche bleiben und damit auch alle Probleme die damit zusammenhängen (Hitreg, Netcode, Latenzen um nur einige zu nennen), die Designentscheidungen sind immer noch mehr als fragwürdig, Balancing nicht vorhanden etc.
Also ich glaube nicht an Wunder und bei dem Statement geht es nur darum wie man etwas zu Kohle macht. Scheinbar sind sie auf den Geschmack gekommen mit alten Maps und alten Waffen wenigstens etwas an Content ranzuschaffen. Sowohl die alten Maps als auch die alten Waffen sind zwar grausig implementiert aber who cares. Lässt sich wunderbar mit werben. Das geht schief, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, Engaged und Rush
Habe gestern mal Battebit ausprobiert, da hab ich in einer Stunde Gameplay mehr gesehen als in 600 Stunden BF2042 :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit und Engaged

Battlebit macht alles richtig, DICE/EA hat seine Wurzeln vergessen und macht fast alles falsch.

Ich werde es auch probieren. Auf BF 2042 hab ich keinen Bock mehr. Gut war es ja noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Rush
Gutes Video :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kurzes Hype Game, Spielerzahlen sinken bereits. Ist eben ein Spiel was auf Spielspaß setzt, heutzutage benötigen die Leute BattlePass, mehr Skins usw.
Bei dem Preis macht man aber nix falsch. Gute Überbrückung zu Battlefield 2042 Heroes im kalten Krieg mit Waffen und Fahrzeugen aus 2142 :D

• Gefällt mir
Anfangs sind die Spielerzahlen immer erstmal hoch und dann sinken die, egal wo.
Solange man ein match findet mit seinen mates (und ohne bots), ist mir die Spielerzahl komplett egal. COD-Skinhuren brauche ich im Spiel eh nicht.

Werde nie verstehen, wie man auf Battlepass und Skins so abfahren kann. Das sind einfach nur dämliche Texturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Rush
Vor allem weil man die skins ingame ja gar nicht sieht. Gut den der Waffe vielleicht noch. Aber ich könnte mit ner Nikolausmütze rumlaufen das würd ich gar nicht merken.
Ich wünsch mir erstmal nur wieder 64er Server. 128er spielen sich scheiße und die Performance ist scheiße trotz 150FPS+

• Gefällt mir
Weil die wachstumsblase kurz vorm platzen ist, würde ich mal sagen ist der Grund warum alle Spiele nur noch schlecht sind, und für schlipsträger statt für Gamer gebaut sind.
Darum bekommen hier inzwischen auch nur noch die Chinesen mein Geld für Argentinien Keys, für ein fuffi ist Diablo 4 z.b gar nicht mal schlecht für paar Runden Couch Coop. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: bommfritz, Odessit und Rush
Das Gameplay von Battlebit kann ja noch so geil sein und alles richtig machen. Aber diese Minecraft Grafik Gülle kann ich mir aber nicht geben. Das geht einfach gar nicht. Ist vielleicht für ein oder zwei Stunden mit Mates nach 10 Bier ganz lustig aber mehr auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, blackTEHhawk, Beneee und eine weitere Person
Ja das war meine Hürde auch. Ich hab es dann aber trotzdem gespielt und glaub mir, nach 20 Minuten juckt dich die Grafik nicht mehr, weil das Gameplay überzeugt. Hätte das auch nicht geglaubt :hammer_alt:

Same - die Grafik blendet man nach einigen Minuten aus und hat dann Spaß. Ganz OK für das bisschen Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Kurz OT: hab heute nach ein paar Wochen wieder ein paar runden MW2 gespielt.

Ach du scheisse, da rennen jetzt Gegner mit Mäuse/Ratten Masken herum ? 🤣🤣🤣

Dagegen sind die Bf2042 skins ja noch dezent...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Und ich mal wieder paar runden BF1 ,und muss sagen von Atmo und co. ist BF1 meilenweit 2042 überlegen.
Sogar grafikmäßig man merkt echt das 2042 hinten und vorne nicht stimmt.

So hat ich das garnicht mehr in erinnerung,Server sind auch noch gut gefüllt.

Hoffe die verhauen das nächste BF nicht auch wieder mal sehen ob man zur GC was hört von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AahhFreshMeat
BF2042 hatte nie so eine Atmo, wie die andere BF Spiele. Ich habe es mittlerweile deinstalliert und eher ein paar Runden BF1 oder Battlebit gespielt, wobei letzteres auch bei mir schon etwas abgeflacht ist.

Battlebit wäre wohl nix für mich. Ich möchte gerne auch tolle Grafik haben. Daher spiele Ich ja unter anderem BF. Und natürlich wegen den ganzen Fahrzeugen und der Zerstörung. Wenn es da eine Alternative gebe hätte Ich die längst wahr genommen. Für mich sind die besten BF bis einschließlich 4. Welches Ich auch am meisten gespielt habe. 1 und 5 online war gar nichts für mich. 2042 habe ich ja erst mit Season 4 angefangen weil es ja so grottig war bis dato. Und dann war es besser als gedacht. Aber gegen ein BF3 oder 4 kann auch das nicht mithalten.

Ich denke diese Zeiten werden auch nicht mehr kommen. Wie bei vielen Spielen gibt es eben oft nur lahme Aufgüsse. Aber wie gesagt 2042 finde Ich zu mindestens wesentlich besser als 1 oder 5. Da gab es viel zu wenig Fahrzeuge für meinen Geschmack. Aber allein das man seit 1 keinen Maps Server selber wählen kann kotz mich richtig an.

Ob Ich das Spiel gekauft hätte kann Ich gar nicht sagen. Ich habe es bei einem Kauf einer SSD dabei gehabt. 2042 war damit das erste BF was ich nicht zu Release gespielt habe. Aber da ich beim zocken auch gerne tolle Grafik und Effekte habe spricht es mich bisher immer noch an. Sind aber auch erst rund 100 Stunden. Ob das mal 1000 werden wie bei BF4 bleibt abzuwarten.