• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Andymiral schrieb:
World War 3 ist inzwischen auch recht nett. Auch grafisch schick gemacht.

Spielt nur keiner mehr. Die Playtests vor einigen Monaten waren teilweise unterirdisch und verbuggt. Zusätzlich kam ich nachher gar nicht mehr ins Game wie viele andere auch.

WW3 find ich auch ganz nett, aber ich komme irgendwie mit der Bewegung nicht klar. Fühlt sich alles so zäh und schwimmend an, aber geht vielleicht nur mir so.

Soulfly999 schrieb:
Fühlt sich alles so zäh und schwimmend an, aber geht vielleicht nur mir so.
ne geht mir genauso, weshalb ich es auch nicht spiele

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
@cyberpirate

Die Grafik vergisst du nach 20 Minuten spielen, da das Gameplay einfach Spaß macht. Dazu noch der Voicechat wo echt witzige Situation entstehen. Für 15€ machste da nix falsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
So Season 6 wurde verschoben DICE geht erstmal in Urlaub, haben ja genug Content geliefert für 10 Spiele dieses Jahr... Bis dahin wird wieder alter Content neu aufgewärmt. DICE weiß eben wie man die Leute begeistern.

Wer Spuren von Ironie findet darf sie behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Soulfly999
Klar ist es um einen Monat verschoben, denn Season 5 endet ja Ende August. Da ist jetzt ein Monat Pause dazwischen (das war vorher noch nie) mit recyceltem Content.

Passend:

1692193886470.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und chilchiubito
wieder größtenteils irgendwelche events und rewards, die nicht jucken und sich wiederholen.

ich hab das Spiel noch nie wegen deren Events gestartet. Aus Zufall vielleicht mal zwei Events gespielt.

Der letzte Map Rework von Hourglass zeigt wie faul die Entwickler sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210 und cyberpirate
Ich geh jetzt nicht davon aus, das die wirklichen Entwickler, also wirklich die die da jeden Tag 8+ Stunden im Büro sitzen und das Zeug programmieren faul sind. Ein Großteil ist mit Sicherheit noch ziemlich ungeübt, besonders mit der Frostbite, was man an 2042 eindrucksvoll sieht.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass an 2042 nur noch ein winziges Team sitzt. Intern wird man 2042 recht früh abgeschrieben haben und einen Großteil der Entwickler abgezogen um mehr Zeit für das nächste BF zu haben und um Erfahrung zu sammeln. Zumindest hoffe ich das.

Hab ich ja schon recht früh nach 2042 release geschrieben, dass mMn 2042 nicht mehr wirklich zu retten ist. Zumindest wird das (für mich) kein richtiges Battlefield mehr, dafür müsste man das komplette Spiel auf links drehen. Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass das beste wäre, wenn man 2042 recht früh "fallen" lässt und den scheinbar unerfahrenen Entwicklern mehr Zeit gibt sich mit der Engine vertraut zu machen. Lasst die erstmal intern bisschen rumspielen und Erfahrung sammeln. Als Spieler mag ich die Frostbite Engine, die kann unfassbar gut aussehen und gleichzeitig performant sein. Beides haben sie bei 2042 nicht wirklich umgesetzt.
Man hat ja öfter gelesen, dass bei DICE extrem viele Neulinge angefangen haben und viele "alte" Hasen abgesprungen sind. Diese neuen Devs mussten dann sofort bei einer unbekannten Engine vieles Umbauen (2042 hat ja ne neue Frostbite Version) und parallel dazu 2042 entwickeln. Dazu dann die "dummen" Management Entscheidungen, wie BR etc. 2042 konnte nur schief gehen.

Ich habe noch Hoffnung, dass DICE noch die Kurve kriegt, aber dieses "Reimagined" was man gehört hat lässt erstmal nichts gutes erahnen. Wir wollen kein BF reimagined, wir wollen einfach ein Battlefield.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und BorstiNumberOne
Keine Ahnung was hier erwartet wird.
Es wird einfach versucht viel Geld während der Laufzeits des Spiels zu generieren - nicht nur bei Release.
Das wird auch beim nächsten Battlefield der Fall sein.

Von daher wirds wieder individuelle Operator geben, BattlePass usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
HAse_ONE schrieb:
Ich habe noch Hoffnung, dass DICE noch die Kurve kriegt, aber dieses "Reimagined" was man gehört hat lässt erstmal nichts gutes erahnen. Wir wollen kein BF reimagined, wir wollen einfach ein Battlefield.

Wird es einfach nicht mehr geben. Aber dazu muss man ja erstmal Battlefield definieren. Ich brauche nur 64er Conquest, maprotation, Klassensystem, richtiges Squadmanagement, Platoons und ein gescheites Anti-Cheat und dann wäre ich schon zufrieden. Den Autoheal Mist bei Fahrzeugen auch wieder abschaffen.

snickii schrieb:
Es wird einfach versucht viel Geld während der Laufzeits des Spiels zu generieren - nicht nur bei Release.
Das wird auch beim nächsten Battlefield der Fall sein.

Das funktioniert aber auch nur mit einem guten Grundgerüst beim Release. Wenn das Spiel gut ist, dürfen die den shop bis oben vollpacken, kann ja jeder kaufen was er mag. Bei 2042 haben die doch kaum Kohle gemacht bei den Spielerzahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und cyberpirate
##Tom## schrieb:
Das funktioniert aber auch nur mit einem guten Grundgerüst beim Release. Wenn das Spiel gut ist, dürfen die den shop bis oben vollpacken, kann ja jeder kaufen was er mag. Bei 2042 haben die doch kaum Kohle gemacht bei den Spielerzahlen.
Aber auch nicht viel Kohle investiert über die Zeit und vermutlich nicht mal in der Entwicklung. :D
Die werden die Mitte suchen - nicht so viel Aufwand und möglichst viel Gewinn.

MrWaYne schrieb:
wiich hab das Spiel noch nie wegen deren Events gestartet. Aus Zufall vielleicht mal zwei Events gespielt.
ich auch nicht. Mich interessiert das alles gar nicht. ich möchte eigentlich immer nur Conquest und bestimmte Maps zocken wo ich viel mit Fahrzeugen unterwegs bin.Alles drum rum juckt mich Null. Aber das wird einem ja immer mehr vermiest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
"Bestimmte Maps" wird es Nie wieder geben weil das nur mit Abstimmung oder mit Dedicated Servern funktioniert. Wird es beides wohl nicht mehr in der Form geben wie damals.

Es ist ja gewollt das man nach jeder Runde auf einen anderen Server kommt.

Das versteht denke ich keiner mehr. Es hat überhaupt gar keinen Nutzen im Gegenteil. Das Matchmaking sorgt nur für Frust. Da kann es sein, dass du am Tag nur 2-3 Maps spielst. Wer will das denn?

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es EA nutzt weniger Server auszulasten. Aber dem Game schadet das nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sowieso sinnlos das ganze Game, wenn ich mit meine Mates nicht zusammen spielen kann. Wer denkt sich so ein hirnriss aus?