• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

t3chn0 schrieb:
Ich kann mir richtig vorstellen, wie hier jemand auf der Couch sitzt, Pizza aufm Tisch, Bier daneben, Controller in der Hand, dann ein 55" 60Hz LCD TV mit Todes Inputlag und dann schön gemütlich aus 5m Entfernung mal ordentlich 1-2 Kills pro Runde machen und dabei an der Kippe ziehen, während die Olle mit den Kindern im Hintergrund rumschreit =D.

So einer trifft dann auf die Sweatlords mit FHD 360Hz Monitor, Custom Config, Raum dunkel, 2cm Abstand zum Monitor, Logitech Pro Super Light Maus und ab dafür. =D

Ist schon klar was dabei rum kommt.
...und weist du was?
Player 1 ist genau die richtige Zielgruppe, Spieler 2 ist in Battlefield absolut fehl am Platz.
Allein schon wie lange es gedauert hat, bis Dice (unfreiwillig) das "Legacy-Feature" Scoreboard nachgepatcht hat zeigt eigentlich glasklar, dass "gewinn/sieg-orientiertes, gutes spielen" in Battlefield nie im Sinne des Entwicklers war.
Battlefield ist und war niemals ein competitive Shooter, so sehr es die Tryhards auch versucht haben in diese Richtung zu biegen. Battlefield ist ein casual Sandbox Arcade Shooter in dem man mit einer vielzahl an Waffen, Gadgets und Fahrzeugen, die Gegner und Gebäude eindruchsvoll in die Luft jagen kann.

Ich habe diese "Competitive-Phase" auch hinter mir:
Metro 4vs4 oder Grand Bazaar 2vs2 mit der Magnum Headshots quer über den Gang drücken. Dafür extra einen (zu der Zeit) brandneuen 120hz Monitor gekauft. Damals noch in der ESL (gibt es die heute überhaupt noch?) und jede Runde reinschwitzen, damit die eigene K/D nicht runtergeht. Würde ja "blöd" aussehen und mit ner K/D unterhalb von 3, minimal 2,5 fährst du ja schon Gefahr aus dem Tryhard Clan gekickt zu werden oder für die Matches gegen andere Clans nicht ausgewählt zu werden...
Aus heutiger Sicht kann ich darüber nur schmunzeln.
Wen in deinem R/L interessiert bitte deine K/D in einem Videospiel? In meinem Fall (und vermutlich den allermeisten Fällen), wirklich absolut niemanden.

Mittlerweile gehöre ich zur entspannten: "Ist mir scheißegal - casual Fraktion" an.
Wenn ich Bock habe "richtig" objective zu spielen suche ich mir einen Server mit einer passenden Spielerschaft dafür. Hab ich Bock darauf die ganze Runde irgendwo zu gammeln und Helipiloten mit der Railgun Headshots zu verpassen, oder irgendeinen Blödsinn mit einem Gadget zu versuchen, dann mache ich das, mir absolut egal was die anderen machen oder welche Stats ich am Ende habe. Teilweise gucke ich sogar Youtube-Videos nebenher und schenke dem Spiel weniger Beachtung als dem Video, wenn letzteres interessanter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
@Xes

Ich glaube du hast t3chn0, mich und die anderen nicht verstanden. Es geht nicht um die K/D es geht um ein wenig Herausforderung und vor allem um gutes und damit letzenendes spannendes Zusammespiel.
Mein Clan ist alles andere als tryhard aber wir spielen wenigstens vernünftig zusammen und das wollen wir im besten Falle auch von den anderen sehen (Gegner wie eigenes Team), da kommts nicht auf die K/D drauf an. Die meisten von uns haben bei BF2042 von allen bisherigen BFs die beste K/D, wir sollten also superhappy sein. Sind wir aber nicht, weil das Spiel einfach nicht dem entspricht was wir noch als BF bezeichnen würden.

Ich will spannende Matches wo es hin und her geht und nicht entweder 700:0 gewinnen oder 0:700 verlieren, das will ich. Scheint aber mit dem jetzigen Gamedesign/Community unmöglich. In keinem anderen BF habe ich so oft Fullcaps gesehen wie in diesem, das ist definitv nicht normal.

Und DICE sollte es sich überlegen nochmal so einen Rohrkrepierer zu entwicklen. Den das Spiel ist ein Flop auch finanziell gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Warum sollte sich das denn jetzt in den letzten 12 Monaten geändert haben? Die guten Spieler mit den Platoons sind weg, weil nicht gewollt von DICE. Vereinzelt verirrt sich mal jemand wieder ins Spiel aber im Grunde sind die verbliebenen paar Spieler halt Einzelkämpfer die irgendwo rumliegen und ein paar kills machen wollen. Dafür ist das Spiel doch gemacht. Die wollen es doch genau so. Die Zeiten wo noch mehrere Platoons auf einem Server "PTFO" um den Sieg der Runde gekämpft haben sind einfach vorbei.
Ich frage mich warum ihr es immer noch spielt wenn es euch so triggert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Xes, Verak Drezzt und eine weitere Person
Weil es keine alternativen gibt. Das Konzept von BF (Große Maps mit Fahrzeugen und Infanterie mit gutem Gunplay) gibt es doch nirgends. Hell Let Loose ist zu sperrig und fast schon ein Milsim. Planetside 2 zu viel Zukunftsunsinn. WW3 zu hackelig und sperrig. Was gibts denn noch in dem Casual Bereich was so viele Möglichkeiten hat? Man kann natürlich immer zurück zu den alten Bfs. Aber auf dauer will man mal was neues zocken und die Server sind auch nicht mehr so voll. Shooter mäßig war BF immer perfekt für mich. CS war zu schwer und auch auf dauer zu öde. CoD zu viele Schwitzer und auch auf dauer öde weil klein und keine möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, ExBergmann und Verak Drezzt
Natürlich gibt es keine vernünftigen Alternativen aber es dann trotzdem spielen bringt doch auch nix.
Ich habe es auch mal wieder versucht letztens 1 Gratismonat im Gamepass geschenkt bekommen.
So sehr ich versucht habe es mir schönzureden.... ging nicht. Ja ist besser als zu Beginn aber immer noch unterirdisch. Fast alle Waffen keinen Recoil, das Mapdesign eine Katastrophe und 128er Conquest mit 128 Randoms für mich nicht erträglich.

TheJackal3210 schrieb:
Infanterie mit gutem Gunplay

Ich finde das Gunplay in 2042 einfach nur schlecht. Fühlt und hört sich einfach nur falsch an.

snickii schrieb:
Ich kanns nicht mal mehr starten, die EA App schmiert beim Start direkt ab. Hab auch nicht wirklich Lust was dagegen zu machen. ^^
Man kann durch einen Trick Origin weiter benutzen.

https://www.reddit.com/r/origin/com...the_forced_migration_from_origin_to/?sort=new

die antworten nach Neu sortieren. Dann das neuste.
Einfach EA App deinstallieren, Origin über den Link installieren, automatische Updates ausschalten und dieses Tool von Github einmal laufen lassen.

Pause, Patch gezogen und direkt mal austesten ob es irgendeine Veränderung gibt ^^.

TheJackal3210 schrieb:
Weil es keine alternativen gibt.
Genau... und weil es keine Alternativen gibt spiele ich ständig ein Spiel was ich scheiße finde und in dem ich keinen Spaß habe bzw. mich nur aufrege

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Xes
Kurzer Zwischenpost....

In a Nutshell...

1693312869118.png

Ergänzung ()

Tja, spielt sich für mich schlechter als zuvor. Ich glaube die haben was an der Maus verändert. Fühlt sich jetzt direkter an und ich hasse es.

Ich wurde um WELTEN mehr weggeluckt als zuvor. Die Konsoleros treffen jetzt scheinbar spürbar besser und auch die letzten Nulpen können jetzt scheinbar Kills machen. Ansonsten merke ich keinen Unterschied.

Ich habe mit diesem G36 Dingen gespielt. Ich finde die Knarre absolut schlecht. Macht Null Spaß.

1693313828811.png

Ergänzung ()

Ich bitte um Bestätigung, dass der Aim Assist jetzt eine noch größere Perversion hat.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich bin noch nie zuvor durch Konsoleros mit Headshot so oft weggeschossen worden.

Holy Crap ey. Die haben jetzt auf einmal ganz normal viele Kills, wie PC Spieler auch.

Alleine das ist schon verdächtig schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Ich bitte um Bestätigung, dass der Aim Assist jetzt eine noch größere Perversion hat.
Den wollten sie zumindest überarbeiten, weil die Konsoleros ja nur am Heulen sind. Ob das mit diesem Patch schon so weit ist keine Ahnung. Aber der war schon immer kein Assist sondern ein Aimbot, du musst nur in die Nähe zielen und ins Visier gehen und dann moved das Spiel das Fadenkreuz auf den Gegner. Gibt auch Videos dazu. Auf Entfernung haben die also erhebliche Vorteile (nicht zuletzt durch 30% weniger recoil, was in diesem Spiel dann quasi 0 recoil ist). Closed combat aber dafür naturgemäß Nachteile.

PS: G36 mit Schalli ist schon ok zu spielen. Aber spielt jetzt eh jeder nur noch Meta BSV, weil vom AR Nerf nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Runde gerade einfach nur Blackscreen und es ging nicht weiter. Ab der 2. Hälfte der Runde immer wieder kurze Ruckler im 4-5 Sekunden Takt.

AEK ausgewählt als Waffe, Waffen Modell wird nicht dargestellt, auch kein Visier. Man hält quasi nichts in den Händen und kann auch nichts machen.

Der Spielmode ist einfach nur beschissen und die haben 100% was am Aim "Assist" geändert, kann mir keiner erzählen.

Einfach lächerlich was da jetzt für Headshots kommen. Oder die Konsoleros sind auf einmal voll gut geworden.

1693333392930.png

Ich kann es kaum erwarten, das Starfield endlich raus kommt. Endlich mal seit 10 Jahren wieder ein Singleplayer Titel für mich.

Muss ich mir den Müll nicht mehr geben ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
t3chn0 schrieb:
Der Spielmode ist einfach nur beschissen und die haben 100% was am Aim "Assist" geändert, kann mir keiner erzählen.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen war heute nix ungewöhnliches dabei. Aber wenn du länger nicht mehr gespielt hast kann schon sein, dass es dir so vorkommt, aber ich denke nicht, dass die von letztem Patch auf diesen was gemacht haben.

t3chn0 schrieb:
Muss ich mir den Müll nicht mehr geben ^^.
Dafür prollst du aber jedesmal mit nem ganz tollen Scoreboard hier rum. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und snickii
@Xes

Das ist in etwa so, wie die Leute versuchen einem zu unterstellen, dass man rumprollen will, wenn man seinen Rechner in der Signatur stehen hat, gefolgt von dem Kommentar, dass man sich ja selbst sogar 10x so einen Rechner leisten könnte und den trotzdem nicht in der Signatur stehen hat. Das in einem Computer Forum....

Ich will eher damit demonstrieren wie unfassbar schlecht das Niveau in diesem Spiel ist, wenn selbst ich fast immer oben stehen kann. Ich mache noch nicht einmal irgendwelche wilden Sachen, außer zielen, springen, schießen. Gut, ich lege mich niemals hin, aber das ist ein anderes Thema.

Ich frage mich halt immer, was die Anderen zum Henker vorm Rechner machen, um so dermaßen schlecht zu sein. Das Spiel ist nun wirklich nicht schwer, oder kompliziert.

Aber gut, wenn jemand wirklich 5x hintereinander sich als Dozer in eine Ecke setzt, sich jedes Mal von mir durch C5 wegsprengen lässt, dann ist nichts mehr heilig.

Alles gut kein hate, ich war ja selbst mal in der Phase und blicke mit einem Schmunzeln auf die Zeit zurück, wenn ich ähnliches Verhalten sehe. :D
Was du verstehen musst:
Einer ganz großen Anzahl an Spielern ist es einfach vollkommen egal wie "gut" sie in einem Videospiel sind. Battlefield ist eine große Sandbox mit vielen Spielzeugen. Manch einem reicht es einfach rein zu spawnen, zurückgelehnt in der Couch Chips zu futtern während man wild um sich ballert, heute mal mit dem Panzer, dann wieder mit dem LMG gedrückt halten, morgen mit dem Schildtypen -vollkommen egal ob man dabei 10x draufgeht für einen Kill.

Wie schon geschrieben zielt Dice mit Battlefield auch zu einem großen, vermutlich sogar dem dem deutlich überwiegenden Teil auf genau diese Spieler ab, wozu wäre ein Scoreboard sonst als Legacy Feature angesehen worden?
Wenn man sich das eigene Gameplay der Entwickler in den vergangen Preview-Videos ansieht, erkennt man am grottigen Movement und Aiming auch, dass sie selbst vermutlich zu diesen absoluten Casual-Spieler "Noobs" gehören.

Wer wirklich ein ausbalanciertes, "Esport-taugliches" Spiel mit Teamplayfokus sucht ist bei Battlefield einfach falsch und an ein derartiges casual "Sandbox-Spielewiese" Spiel so verbissen sieg-orientiert heran zu gehen wirkt einfach ein wenig albern.
Wer das sucht wird bei CS, Valorant, Rainbow Six Siege und co. oder in der Milsim Ecke für richtiges taktisches Teamplay mit Squad und Arma die richtigen Titel finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Odessit und snickii
Xes schrieb:
Wer wirklich ein ausbalanciertes, "Esport-taugliches" Spiel mit Teamplayfokus sucht ist bei Battlefield einfach falsch und an ein derartiges casual "Sandbox-Spielewiese" Spiel so verbissen sieg-orientiert heran zu gehen wirkt einfach ein wenig albern.
Wer das sucht wird bei CS, Valorant, Rainbow Six Siege und co. oder in der Milsim Ecke für richtiges taktisches Teamplay mit Squad und Arma die richtigen Titel finden.

This, dieser Aussage stimme ich zu 100% zu. Das wird Battlefield NIE werden.
War es eigentlich auch NIE. Früher gab es einen kleinen "Esport" Bereich in der ESL/Clanbase mit ausgewählten 5v5 oder 6v6 aber die Maps waren nie darauf ausgelegt. Wurde auch nie wirklich populär.

Lag auch daran das CoD/CS in jedem Fall deutlich besser für den Esports war zu dieser Zeit.
Zumindest war es ab Call of Duty United Offensive so weil da habe ich angefangen mit der ESL.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Dice nun geritten hat bei dem Event im 128er Conquest Modus nur Exposure sowie Kaleidoscope zu bringen. Hab für die 60 Badges einfach alle Modi mal durchgezockt, damit ich mir den Mist mit nur den beiden Maps nicht geben muss und mal schauen ob es nächste Woche wieder so ist. Haben echt Lack gesoffen die Jungs.

Einfach paar Rush XL Maps mit der Rorsch als Sani abfarmen. Bist du recht fix bei deinen 60 Badges.