Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 7.693
...und weist du was?t3chn0 schrieb:Ich kann mir richtig vorstellen, wie hier jemand auf der Couch sitzt, Pizza aufm Tisch, Bier daneben, Controller in der Hand, dann ein 55" 60Hz LCD TV mit Todes Inputlag und dann schön gemütlich aus 5m Entfernung mal ordentlich 1-2 Kills pro Runde machen und dabei an der Kippe ziehen, während die Olle mit den Kindern im Hintergrund rumschreit =D.
So einer trifft dann auf die Sweatlords mit FHD 360Hz Monitor, Custom Config, Raum dunkel, 2cm Abstand zum Monitor, Logitech Pro Super Light Maus und ab dafür. =D
Ist schon klar was dabei rum kommt.
Player 1 ist genau die richtige Zielgruppe, Spieler 2 ist in Battlefield absolut fehl am Platz.
Allein schon wie lange es gedauert hat, bis Dice (unfreiwillig) das "Legacy-Feature" Scoreboard nachgepatcht hat zeigt eigentlich glasklar, dass "gewinn/sieg-orientiertes, gutes spielen" in Battlefield nie im Sinne des Entwicklers war.
Battlefield ist und war niemals ein competitive Shooter, so sehr es die Tryhards auch versucht haben in diese Richtung zu biegen. Battlefield ist ein casual Sandbox Arcade Shooter in dem man mit einer vielzahl an Waffen, Gadgets und Fahrzeugen, die Gegner und Gebäude eindruchsvoll in die Luft jagen kann.
Ich habe diese "Competitive-Phase" auch hinter mir:
Metro 4vs4 oder Grand Bazaar 2vs2 mit der Magnum Headshots quer über den Gang drücken. Dafür extra einen (zu der Zeit) brandneuen 120hz Monitor gekauft. Damals noch in der ESL (gibt es die heute überhaupt noch?) und jede Runde reinschwitzen, damit die eigene K/D nicht runtergeht. Würde ja "blöd" aussehen und mit ner K/D unterhalb von 3, minimal 2,5 fährst du ja schon Gefahr aus dem Tryhard Clan gekickt zu werden oder für die Matches gegen andere Clans nicht ausgewählt zu werden...
Aus heutiger Sicht kann ich darüber nur schmunzeln.
Wen in deinem R/L interessiert bitte deine K/D in einem Videospiel? In meinem Fall (und vermutlich den allermeisten Fällen), wirklich absolut niemanden.
Mittlerweile gehöre ich zur entspannten: "Ist mir scheißegal - casual Fraktion" an.
Wenn ich Bock habe "richtig" objective zu spielen suche ich mir einen Server mit einer passenden Spielerschaft dafür. Hab ich Bock darauf die ganze Runde irgendwo zu gammeln und Helipiloten mit der Railgun Headshots zu verpassen, oder irgendeinen Blödsinn mit einem Gadget zu versuchen, dann mache ich das, mir absolut egal was die anderen machen oder welche Stats ich am Ende habe. Teilweise gucke ich sogar Youtube-Videos nebenher und schenke dem Spiel weniger Beachtung als dem Video, wenn letzteres interessanter ist.