• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Moin.
hat jemand von euch auch so eine merkwürdig gefühlte Mouse beschleunigung in bf2042?
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das die mouse sense nicht immer konsistent ist und überschwinger hat als wenn sie aufeinmal 100 bis 200 dpi mehr hat. Oft im 2 kampf fühlt sich die sense irgendwie viel schneller an als sie eigentlich sollte, und ich treff den gegner dann nicht richtig so wie ich es vom muscle memory gewohnt bin. Vielleicht hat jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt einfach sehr viele basic Probleme bei dem Spiel tief in der Engine vergraben (Latenzen, Hitreg, Netcode, Server Desyncs um nur einige zu nennen). Wie das in einem neuen Titel mit gleicher Engine besser werden soll frag ich mich schon. Seit Neuestem hab ich freezes mit DX Fehler. Hatte ich zuvor noch nie, jetzt schon 2x in 3 sessions.
Meine Clankollegen haben dafür sekundenlange Blackscreens oder 4 Sekunden freezes. Warum bekommen die das nicht geschissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit und Zaxxon
Ok Danke euch. Ich dachte mir das schon ;)
Hitreg hatte ich noch vergessen. Mir ist aufgefallen das sehr viele Kugeln nicht regestriert werden, vorallem bei Spielern die low Level sind. Die Putzen dich dann mit low life gefühlt mit 1 schuss weg.
Kann natürlich alles zufall sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Roadmap:

1704907596915.png

Ich hoffe ja das persistent server update genau das meint was wir wollen, nämlich server browsers, aber ich würde keinen müden cent drauf verwetten. wahrscheinlich nur ein Portal update das niemanden ernsthaft interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Flyingiceman und Verak Drezzt
wenn zwei neue Maps kommen, schaue ich wieder rein.
Bis dahin interessieren mich die ganzen events, sinnlosen gamemodes oder skins nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Benni82
Dai6oro schrieb:
Ich hoffe ja das persistent server update genau das meint was wir wollen, nämlich server browsers, aber ich würde keinen müden cent drauf verwetten. wahrscheinlich nur ein Portal update das niemanden ernsthaft interessiert.

Server Browser wäre schön.
Klingt nach einem Portal Update, aber es wäre schon besser, wenn es nicht nach jeder Runde zurück ins Menü geht.

@SERGE4NT mit der Taste mit der du sie auf den Boden schießt, musst dann halt nur gedrückt halten

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Standard ist es die 3. Aber es geht schneller auf den Boden oder an eine Wand zu schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, SERGE4NT und eine weitere Person
Also ich hoffe wirklich, dass sie an der VHX noch was drehen. Es wird langsam echt langweilig wenn 90% mit der Waffe rumlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Sagt mir halt das DICE das Game nicht versteht. Es war doch klar, dass nach dem G428 Nerv die Waffe tot ist und nach dem nicht Nerv (hab davon jedenfalls nix gemerkt) der VHX alle nur noch diese Waffe spielen.

DICE steht halt auf möglichst einfach und simpel. Einfach Dauerfeuer und wedeln. Klassisches Spray and Pray. Kein Skill nötig.

Nutze daher schon seit einiger Zeit wieder die VCAR um die VHX user zu nerven und muss mich als Cheater beschimpfen lassen ;-)

Und was sind das bitte für Leute die meine Minen zum explodieren bringen aus dem eigenen Team? Idioten, die es nicht besser wissen oder gefrustete die selbst die ganze Zeit über Minen fahren? Das würde mich echt mal interessieren.

Hallo Leute
Hab mir mal das Game nach der Beta Entaeuschung fuer 12 Euro gegoennt. Das ist sowas von nicht Battlefield.
Letztes Update Heute gemacht und im ersten Match gleich 2 Cheater im Gegnerteam, Durchbruch nur Infantrie.

2042.png
ueber die Grafik wurde ja schon genug gesagt, aber das man den Ping der Spieler nicht sieht (oft Lags bei bestimmten Spielern) oder im Crossplay nicht wer mit was spielt, ausser im eigen Squad, wegen Autoaim. Keine Serverauswahl ausser im Portalmodus.
Das Game ist nicht reparierbar und fuer nass Geschwitze gemacht. Eine Schande das der Namen einer sehr guten Spieleserie dafuer genommen wurde. Warum nicht "Speed, and go on Run and Gun" . Sowas von bescheuerten Maps ohne Details. Zur Hitreg wurde ja schon einiges gesagt. Das nervt sowas. Pumpst voll in einen rein und bumm 3 Hits Autoaim und bist weg. Lachhaft das Spiel (hab 11ms Ping). Hab es mir nicht so schlecht vorgestellt, aber es ist sowas von schlecht.
Hab alle Battlefields seit BF2 gespielt, aber das 2042 ist Muell. Schade um die 12 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Odessit
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, ALPHA-S, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Was nutzen Massen an Maps wenn sie schlecht designet sind. Die neue Schlauchmap im Infantriemodus ist sowas von schlechter als Metro oder Operation Locker. Anhand dieser Map merkt man das es eigentlich ein COD ist. Die Faschingskostueme seit BFV sind ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Season 6 wird im übrigen um 3 Wochen verlängert. Hier erkennt man wieder einmal, dass sich DICE massiv Zeit erkauft. Erst die längste Season bisher mit dem langsamsten Fortschritt, dann die 3 Wochen Verlängerung und eine Midseason mit allerlei aufgewärmten "Content" (aka Spielmodi) wirds auch noch geben. Zack fast ein halbes Jahr für einen Season rumgebracht. So stellen die sich eben den Livesupport vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit, Zeusy und eine weitere Person
@Accutrauma

Das sieht eher nach Chopper Nubs aus, als nach Cheatern. Wenn zwei im Gegnerteam solche Stats haben, sind das Heli-Farmer.

Ich hatte gerade über 7 Runden immer wieder die gleichen Affen im Gegnerteam. Irgendwie WC-Sh1fter und noch ein WC Bob. Jede Runde nur im Heli, bis auf die letzte Runde.

Ich HASSE EA/DICE dafür. Im Heli immer irgendwas um die 100 Kills, dann als "normaler" Soldat irgendwas um die 14-11 Stats, beide. Einfach lächerlich das sowas promoted wird. Die scheiß Helis sind einfach broken.

Dann hatte ich gerade irgendeinen Konsolen Typen im Squad, Level 200. Sowas dummes habe ich selten gesehen. Der ist auch vorletzter (61.) im Team geworden, als Level 200....dazu hatte er auch noch ein offenes Mikrofon wo irgendein osteuropäischer TV Sender lief...perfekt.

Der Typ hat wie die Letzte Kackbratze gespielt. Unfassbar was sich in diesem Spiel rumtummelt.

Ich war fast zwei Wochen im Urlaub und wollte es mir gerade gemütlich machen. Jetzt bin ich wieder auf 8000 =D.

Die sollen den kommenden Teil so Hardware fressend machen, dass die Konsoleros gar nichts mehr spielen können ^^.

Hier, Pez Gordo...Level 122 auf Konsole.......

2-27 als Level 122.

Anhänge

• PezT.jpg
    PezT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62