• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Am Anfang der Runde habe ich meinem Squad über VoIP gesagt, dass ich 6 Runden in Folge ein beschissenes Squad hatte und dass ich bitte bitte einmal nur ordentlich spielen will.

Ende der Runde:

Anhänge

• Ende.jpg
    Ende.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
Ja ein gutes Squad ist Gold wert . Hatte Gestern eine Runde mit einem tollen Squad, schoen zusammen geblieben. Da ging alles automatisch, Flagge geht runter, schwupps alle aus dem Squad dort gespawned. unser Squad war immer sofort am Brennpunkt. Was soll ich sagen, gestern 2 Runden Infantrie Durchbruch ohne Cheater. Das merkt man sofort, denn es ist und wirkt ausgeglichener und die Punkte verliert oder nimmt man nicht so schnell. Mal schauen ob solche Highlights wie Gestern oefters kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
1705869798233.png

Ich kann das einfach nicht mehr aushalten. Wirklich, in JEDER Runde habe ich ein beschissenes Squad. Also wirklich komplette Lowbrains der übelsten Sorte.

Ich wette, dass selbst meine Mutter besser spielen würde als die Typen. Genau so Turbo-Performer hatte ich gerade 7 Runden in Folge, unfassbar.

So macht das Spiel wirklich gar keinen Spaß. Wir reden hier nicht von Lowlevels. Die Typen hatten alle Level 140+. Es sind auch manchmal nur Level 30 dabei, klar. Aber selbst die spielen oftmals besser. Übrigens, zu 90% Konsoleros.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeusy
Ich sagte doch das System steckt dich als Highranker (keine Ahnung was da alles mit einfließt) mit den Lowbobs zusammen, damit du die Babysitten kannst. Ist bei mir genauso. Da hilfts nur auf meine Jungs zu warten, sonst ist es echt nicht auszuhalten.

Ich zock seit 2 Wochen eigentlich nur noch Geheim auf Conquest. Da brauchst du dir über deinen Squad keine Gedanken machen. Maximal über die Sanis, das sie dich wiederbeleben. Spart Stress bis S7.

Die Anzahl der Cheater ist dort zwar höher, aber naja.

Habe mal aus Neugier bissl rumgetestet gerade zwecks Bottleneck CPU weil das Spiel so unfassbar CPU hungrig ist.

Alles Low Settings bei 720/1080p.

Ergebnisse:

• Bei Eroberung 128 Mann Server nicht mehr als 135fps. Meist so 110-135 mit den üblichen Schwankungen.
  • Bei TDM mit 32 Mann direkt konstant 200-212fps. Underschied von knapp 100 FPS!

Schon heftig aber normal gehe ich mal von aus?
Wie sieht es bei euch so aus?

Spiele es sonst immer in WQHD 1440p auf Mittel, habe durchschnittlich zwischen 105-130 FPS.

War Battlefield schon immer so CPU lastig? Habe die letzten Teile alle auf der Playstation gezockt, kA wie es aufm PC war. Mein letztens aufm PC war Battlefield 3.

Edgeraze schrieb:
War Battlefield schon immer so CPU lastig?
ansich schon, gerade wenn man ältere Hardware hatte, aber dieses mal ist es schon hart übertrieben wenn man mal vergleicht dass zuvor BF1&5 bei 200FPS mit ultra Details lief, mit meinem ollen 10700, habe ich nun mit nem mix aus mittel bis ultra Details, letzteres vor allem bei Texturen sowie Filterung, gerade so meine 120-140FPS

zieh ich den Regler auf ultra dümpel ich irgendwo bei 90FPS im 128er rum und die Grafikkarte ist grad mal zu 80-90% ausgelastet und das sogar mit Standardtakt
Ergänzung ()

@Edgeraze soll wohl am verkappten UI liegen was da so viel Performance frisst, aufgrund weil im Grunde der Großteil vom alten Dice Team, die mit an den letzten Teilen gearbeitet hatten, alle gegangen sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
Verak Drezzt schrieb:
ansich schon, gerade wenn man ältere Hardware hatte, aber dieses mal ist es schon hart übertrieben wenn man mal vergleicht dass zuvor BF1&5 bei 200FPS mit ultra Details lief, mit meinem ollen 10700, habe ich nun mit nem mix aus mittel bis ultra Details, letzteres vor allem bei Texturen sowie Filterung, gerade so meine 120-140FPS

zieh ich den Regler auf ultra dümpel ich irgendwo bei 90FPS im 128er rum und die Grafikkarte ist grad mal zu 80-90% ausgelastet und das sogar mit Standardtakt
Simplere schlechtere Grafik und weniger FPS als BF1 und BFV bei selbiger Engine, da denke ich gleich an ein goody fuer die armen Grafikkarten Hersteller.
BF war schon immer ein CPU fresser und Ram-Test. Instabiler Ram wurde sofort quitiert mit Blackscreen oder Absturz auf den Desktop. Bei Problemen hilft meisst die Ram Timings etwas entschaerfen. Uebertakten der Hardware ist nicht so gut bei BF.

Mal eine andere Frage, ich zocke bisher noch das Basis Spiel.

Wieviele neue Maps gibt es denn alles und welches DLC Pack müsste ich hierfür kaufen?

Hätte Lust auf Abwechslung. Season 7 kommt ja noch im März, muss man das einzeln kaufen oder ist das in diesem Elite Upgrade Pack dann enthalten?

Mit anderen Worten, gibt es den klassischen Seasons Pass?

Bei 2042 gibt es keine DLCs zu kaufen.

Also nur die Season einzeln oder wie? Und was ist der Battle Pass?

Suche halt etwas wo alles was so neu erscheint oder bereits erschienen ist, enthalten ist.

Gibt keine DLCs. Der Season Pass besteht quasi nur aus Skins alles andere kann man auch ohne den Season Pass freispielen. Und alles was bisher erschienen ist und kaufbar findest du im store.

Könnt ihr mal checken, ob von euch gemeldete Spieler noch Aktivität haben (über BattlefieldTracker)?

Ich hab grad 2 Profile gecheckt, die sehr auffällig waren (Westurah und RipperJNK) und diese haben keine Aktivität mehr (seit 20. Januar). Obwohl sie die letzten Wochen jeden Tag Online waren. Hat DICE doch endlich mal Spieler gesperrt?

Hmmm, die beiden sehen für mich jetzt eigentlich i.O. aus. Ne 1,99er Human-K/D ist okay. Hast du sie auf Redacted bei starken Runden gesehen? Beide zocken wohl fast nur Redacted Conquest. Und da ist es recht einfach, mal High-Kill Games zu machen.
Aber ja, auch bei mir keine Aktivität seit dem 20.01. Vllt. machen beide aber gerade ne Pause :D

Edit: gerade gesehen, Ripper zockt hauptsächlich mit der VHX. Das Teil ist viel zu einfach zu spielen. Keine Ahnung ob die Kugeln von Köpfen magnetisch angezogen werden, aber durch den hohen Headshotmultiplikator fallen die Gegner nur so um. kein Wunder, dass er so ne hohe K/D hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Westurahs K/D über die letzten 3 Wochen an (der Graph ganz unten). Das bedeutet, er hatte vorher eine "schlechte K/D" und auf einmal nur noch High Kill Games.
Seine K/D war vor einer zwei Wochen noch bei 1.7

Ja, es ist einfach, gute Redacted K/D Spiele zu machen (habe selbst oft 100/10-20 dort) aber ich hab auch allgemein eine höhere K/D auf normalen Conquest Maps.

Westurah hatte aber teilweise 160/8 Spiele. Ich weiß das es nicht unmöglich ist, aber von average zu "ich-treff-alles" und weiß wo die Gegner stehen, bevor ich in den Raum komme und schieße gezielt ne SPH dahin, ist ein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Ist irgendwie Schade, dass man vergangene Matches nicht mehr anschauen kann. Würde mich mal interessieren :D

Geschafft, Battlepass 100.

1706210078302.png

Ich weiß nicht ob das gut, oder einfach nur traurig ist ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Läuft Battlefield bei euch normal aktuell?
Habe jetzt zum zweiten Mal gestartet. Egal ob Eroberung, TDM, usw.

Alles laggt und ruckelt brutal mit Standbildern für paar Sekunden als wäre Graka hin. Laut Overlay aber alles in Ordnung. FPS von 30 bis 140 springen wie bekloppt. WTF? Nie sowas erlebt. Sind Server schuld?

Im AMD Treiber habe ich nichts verändert oder sonstwas. Lief immer sauber bisher.
Ergänzung ()

Bringt alles nichts, ich hoffe wirklich es liegt an den Servern und nicht am neuen AMD Treiber oder das neue Update heute fürs Spiel.

War seit Wochen immer flüssig ohne Probleme, heute seit über einer Stunde unspielbar. Nur Ruckler, FPS Sprünge jenseits von Gut und Böse. Habe sowas wie gesagt noch nie gesehen.

Andere Spiele laufen gut wie gehabt, liegt zum Glück nicht an meinem System.

Zuletzt bearbeitet:
ab und an ein Freeze hab ich so gut wie auf jeder Map. Schade das man den Ping der anderen Spieler nicht sieht, hast paar extreme Highping User dann lagts auch mal oder Rubberbanding.
Laut AMD Overlay ist alles im gruenen Bereich.