• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Is normal so ja? Sind auch alles so gut in dem game? Ich bekomm auch nie solche in mein Team rein.
Und hab ich mal ein drin ist der ganz plötzlich extrem schlecht ... nix mehr mit 20er KD 👍

Anhänge

• hack2.1.png
    hack2.1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 94
Der alte funzt problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Hab gestern auch den vorherigen Treiber installiert, jetzt läuft wieder alles flüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Gut der spielt halt redactet only, das verfälscht schon sehr viele Stats, zumal ja lange lange Zeit sehr viele glitch abuser unterwegs waren. Kein Wunder, dass ich dem nie begegnet bin, die Map meide ich, ist mir zu stupide.

BTW: VHX Nerf soll kommern aber noch nicht im kommenden Patch.

EDIT: Heute schon?

https://www.reddit.com/r/battlefiel...bfcomm_battlefield_2042_vhxd3_balance_change/

• Mehr Streuung
  • Schlechteres Hipfire
  • weniger recoil (hatte das Ding überhaupt recoil?)
Na ob es das bringt? Kommt wohl auf die Streuung an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stärke der VHX ist zusätzlich die Genauigkeit auf Distanz, daher ändert sich nicht viel.
Ich habe über den Mittag eine Runde gespielt und die VHX ist noch immer der Laser schlechthin.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Sturmgewehre würdet ihr so alles auf mid und long range empfehlen?

Spiele wie die meisten mit der VHX aber ist mir jetzt auf Dauer zu eintönig.

Edgeraze schrieb:
Welche Sturmgewehre würdet ihr so alles auf mid und long range empfehlen?

Spiele wie die meisten mit der VHX aber ist mir jetzt auf Dauer zu eintönig.
SFAR-M GL mit Highpower Munition im 20er Magazin. Optik 1.25x.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
M416 war meine absolute lieblings Waffe bei BF3. 😍

AK, AEK, usw habe ich alle durch bisher aber keine überzeugte wirklich. M416 habe ich bisher wohl übersehen. Schaue ich nachher mal.

Also bei SFAR , GEW und AK gehe ich noch mit aber die 416 ist allgemein nicht so gut in dem Game und die AEK ist eher close to mid wegen ihrem Spread, da performt sie aber richtig gut. Ich würde für mid to long eher noch die ACW-R und die M16 in den Raum werfen, aber ehrlich gesagt es kommt drauf an wie die eigenen Vorlieben sind. Generell empfehlen sich bei hoher gewollter Reichweite Waffen mit weniger RPM dafür höherer Kugelgeschwindigkeit: Weniger RPM, damit der Spread nicht zu früh einsetzt und man weniger Kugeln braucht und höhere Kugelgeschwindigkeit, damit man bei Bewegung nicht so weit vorhalten muss.

Wer den Skill hat der bekommt mit der AC42 die beste mid to long Range Waffe, aber die ist nicht einfach zu spielen. Das ist aber alles immer sehr subjektiv je nachdem wie man eine Waffe eben gerne spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Edgeraze
Habe die 416 auch auf long Mid-Long gespielt und fand sie jetzt nicht so schlecht. Hatte mich aber auch verlesen, ich dachte es ging allgemein um Sturmgewehre und Empfehlungen und von daher nehme ich die AEK wieder zurück. :)

Ich hoffe das hier ist das richtige Thema für meine Frage, ich habe folgenden PC:
CPU: Intel i5 11400F @ Scythe Mine 2 // RAM: 16 GB DDR4-3200
GraKa: ASUS Radeon RX 6700 XT Dual // MoBo: ASRock B560 Pro4
SSD: Crucial MX500 1TB + Crucial MX100 256GB // Case: Thermaltake Soprano DX
Power: Corsair RM650x // Screen: GIGABYTE M34WQ // OS: Windows 10 Pro 64-Bit

Spiele BF2042 in Eroberung64 und habe über die Konsole PerfOverlay.Drawfps 1 eingestellt sodass ich sehe wie viel fps CPU und GPU liefern. Es fühlt sich leider überhaupt nicht flüssig an, hin und wieder droppt die CPU auf 60 fps - das kenne ich von anderen Games aber 60 fps fühlen sich normalerweise noch flüssig an, hier habe ich richtige gefühlte Lags was bei 60fps normal nicht so ist. Ok manchmal droppt die CPU auch auf 15 oder so, gefühlt sind die Drops aber gleich schlimm egal ob 15 oder 60 fps. Es laggt immer dann wenn ein Gegner in der Nähe ist... Komischerweise lief beim ersten Match das ich nach der Installation gestartet habe alles flüssig (genauso Eroberung64 mit gleichen Settings). Danach habe ich einen neuen AMD Grafiktreiber installiert (der wird ja nicht das Thema sein?)...

Settings sind 3440x1440, Hoch mit niedrigen Gitter/Licht/Effekte/Anzahl Fidelity Objekte (um die CPU-Last zu reduzieren), Sichtweite 70 statt 55. Damit schaffe ich so zwischen 60 und 80 fps wobei eher die CPU der Flaschenhals ist (daher habe ich auf Eroberung 128 etwas weniger fps).

Kanns sein dass die 16GB RAM zu wenig sind, der RAM ist natürlich mit ca. 15,5GB belegt aber das habe ich bei mehreren Games - nur dass die anderen Games gefühlt stabil laufen und dieses hier nicht.

An der Internetverbindung liegts denk ich eher nicht, Kabelinternet mit Lankabel bis zum PC, wenn ich über den Serverbrowser connecte sehe ich dass mein Ping unter 20 liegt. Außerdem war es über den ganzen Tag verteilt auf jedem Server so (außer beim ersten Match).

Zuletzt bearbeitet:
korn4ever schrieb:
Ich hoffe das hier ist das richtige Thema für meine Frage, ich habe folgenden PC:
CPU: Intel i5 11400F @ Scythe Mine 2 // RAM: 16 GB DDR4-3200
GraKa: ASUS Radeon RX 6700 XT Dual // MoBo: ASRock B560 Pro4
SSD: Crucial MX500 1TB + Crucial MX100 256GB // Case: Thermaltake Soprano DX
Power: Corsair RM650x // Screen: GIGABYTE M34WQ // OS: Windows 10 Pro 64-Bit

Spiele BF2042 in Eroberung64 und habe über die Konsole PerfOverlay.Drawfps 1 eingestellt sodass ich sehe wie viel fps CPU und GPU liefern. Es fühlt sich leider überhaupt nicht flüssig an, hin und wieder droppt die CPU auf 60 fps - das kenne ich von anderen Games aber 60 fps fühlen sich normalerweise noch flüssig an, hier habe ich richtige gefühlte Lags was bei 60fps normal nicht so ist. Ok manchmal droppt die CPU auch auf 15 oder so, gefühlt sind die Drops aber gleich schlimm egal ob 15 oder 60 fps. Es laggt immer dann wenn ein Gegner in der Nähe ist... Komischerweise lief beim ersten Match das ich nach der Installation gestartet habe alles flüssig (genauso Eroberung64 mit gleichen Settings). Danach habe ich einen neuen AMD Grafiktreiber installiert (der wird ja nicht das Thema sein?)...

Settings sind 3440x1440, Hoch mit niedrigen Gitter/Licht/Effekte/Anzahl Fidelity Objekte (um die CPU-Last zu reduzieren), Sichtweite 70 statt 55. Damit schaffe ich so zwischen 60 und 80 fps wobei eher die CPU der Flaschenhals ist (daher habe ich auf Eroberung 128 etwas weniger fps).

Kanns sein dass die 16GB RAM zu wenig sind, der RAM ist natürlich mit ca. 15,5GB belegt aber das habe ich bei mehreren Games - nur dass die anderen Games gefühlt stabil laufen und dieses hier nicht.

An der Internetverbindung liegts denk ich eher nicht, Kabelinternet mit Lankabel bis zum PC, wenn ich über den Serverbrowser connecte sehe ich dass mein Ping unter 20 liegt. Außerdem war es über den ganzen Tag verteilt auf jedem Server so (außer beim ersten Match).

Hast du den neuesten AMD Adrenalin Treiber 24.1.1 installiert? Wenn ja, runter damit! Ist aktuell verbuggt und macht BF unspielbar. Nimm den Treiber davor 23.12.1, damit läufts wieder wie gewohnt flüssig.

Ansonsten befürchte ich deine CPU limitiert hier etwas weil BF sehr CPU lastig ist. Aber ein 11400 ist auch heute noch alles andere als schlecht. Hmm... wieviel FPS zeigt dieser denn bei Eroberung 64 Mann in 720p/low Settings an? Also wieviel FPS schafft rein die CPU?

Ich würde auch hohe Settings rausnehmen, Mittel reicht absolut. Merkst eh keinen Unterschied grafisch im Gefecht.

Ok danke dh 23.12.1 sollte gut funktionieren? Dann werde ich den 23.12.1 heute Abend testen und auch in 720p checken wie viel rein die CPU schafft.

Derzeit setze ich ja Gitter/Licht/Anzahl Objekte/Effektqualität auf niedrig um die CPU-Last zu reduzieren. Gibts noch weitere Features die die CPU stark belasten?

23.12.1 funktioniert einwandfrei ja !!
Hab den auch wieder installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze
korn4ever schrieb:
Ok danke dh 23.12.1 sollte gut funktionieren? Dann werde ich den 23.12.1 heute Abend testen und auch in 720p checken wie viel rein die CPU schafft.

Derzeit setze ich ja Gitter/Licht/Anzahl Objekte/Effektqualität auf niedrig um die CPU-Last zu reduzieren. Gibts noch weitere Features die die CPU stark belasten?

Die Texturen generell fressen viel Leistung. Spiele mittlerwiele auch nur noch auf mittel um auf meine konstanten 125-135 fps zu kommen. Heute oder morgen kommt die 7800 XT, da werde ich die vollen 144 fps anpeilen bzw. Grafikqualität auch höher stellen können. Aber wie gesagt, bei Shootern fällt das mMn nicht wirklich auf ob man auf mittel, hoch(ultra) zockt.

Berichte mal, wenn du den alten Treiber installiert hast wie es läuft und was deine CPU so schafft, würde mich interessieren.

"Wow, das neue Update und der neue Gamemode sind bestimmt voll gut!".

Update & Gamemode:

1706627899641.png

Komplett ekelhaft, im Chat wird noch nicht einmal geflamed weil es voll mit Konsolen Bobs ist und der Rest den Chat deaktiviert hat.

Überhaupt kein Feuer mehr in dieser woken Zeit.