• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Es gibt aber keine Alternative auf dem Markt für Battlefield. Nichts bietet so geniale Schlachten mit dieser Skalierung und Grafik.

Dann bringt man 2042 als "Loveletter for the Community" raus, hat eine eigentlich super Idee mit "Portal Mode" und verkackt es dann wieder.

Alleine das es keinen Server Browser über den Browser gibt, kein offizielles, schönes Stats-Tracking für die Zahlen Nerds unter uns....schade.

Das Spiel wurde auch einfach für die Nichtsraffer gemacht. Schon BF5 war nicht mehr so gut von der Pace. Bei BF1 ging es noch mehr ab, leider konnte man die Waffen kaum customizen.

Und zur Community hatte ich ja bereits auch des Öfteren was gesagt.

Ich sage nur "Rush" Gamemode wo unser Team angreifen muss.... unser Team:

Die liegen 600m vom Gegner entfernt mit LMG auf dem Dach.

Außerdem bleibe ich bei der Aussage, dass der Aim Assist ein Witz ist. Wie man wirklich auch durch den Rauch von irgendwelche ultra Nubs mit einem Schuss aus einer Pistole via Headshot weggeholt wird, oder wie sauber manche Automatik Waffen perfekt wie ein Aimbot tracken, ist für mich fast ein Skandal.

Entweder man spielt mit Controller und ist dann bitteschön auch gut, oder die sollen bitte fürs nächste BF auch Tastatur und Maus auf Konsolen einführen. Bei CoD laufen Tastatur und Maus wirklich nahezu perfekt.

Ich habe es selbst an der Series S ausprobiert und war total begeistert. Komisch, das ausgerechnet EA/DICE sowas nicht hinbekommt.

Anhänge

• Team.jpg
    Team.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Man sieht doch wo die Reise hingeht, Skins und der ganze Kinderkram.
Ich gehe sehr stark davon aus das ein neues BF ein weiteres Kindergarten Clownfield wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Accutrauma
t3chn0 schrieb:
Ich sage nur "Rush" Gamemode wo unser Team angreifen muss.... unser Team:

Die liegen 600m vom Gegner entfernt mit LMG auf dem Dach.

Da hol ich direkt die Rorsch raus und gib ihn. :D wenn du auf der Verteidiger-Seite auf dem Hügel gegenüber stehst, holst du so alle schön weg.

Die sollen einfach zwei Battlefield Versionen rausbringen. Eine für die unterirdischen Konsoleros und eine für die PC Spieler.

Dieser Crossplay Müll nervt komplett, auch wenn man es deaktivieren kann.

Die Entwickler sind einfach auf diese Lowbobs angwiesen. Ich persönlich sehe es wirklich so, dass die Konsoleros mit Schuld sind, dass das Spiel so dermaßen schlecht geworden ist.

Auf 100 Konsoleros kommen vielleicht ZWEI die nicht dumm und schlecht sind. Das ist nicht übertrieben. So macht es einfach keinen Spaß.

Wenn ich schon sehe, wie die den Geschützturm mit ihrem Stick drehen, lachhaft. Das hat auch nichts mehr mit Schlachten zu tun. Die Seite mit den meisten Konsoleros verliert im Regelfall.

Die raffen einfach gar nichts. Die haben halt auch im besten Fall gerade mal 60Hz und nur wenige von denen haben ein richtiges Headset. Was solldabei rauskommen?

Die zocken einfach aus Spaß und sind happy, wenn sie am Ende der Runde mit ihren 2-17 Stats aus dem Game kommen.

Das sind dann welche mit Level 160 oder so, unglaublich.

Habe vorgestern einen gesehen mit level 700 auf der Konsole. Da musst du schon echt Masochist sein, vorallem wenn du im Crossplay spielst.

Don't blame the Player blame the Game. Ohne Konsole gäbs das Spiel nicht mehr. Ob das jetzt gut oder schlecht ist lass ich mal dahingestellt. Leider ist das Spiel so schlecht geworden und hat dementsprechend viele gute Spieler verloren, dass man Crossplay eben zwingend an haben muss. Wäre es ein gutes Spiel mit guter Playerbase wäre das nicht nötig. Jeder könnte das aus machen und jeder wäre ein Stück weit mehr zufrieden, denn auch die Konsoleros wollen nicht unbedingt mit uns spielen.
Gestern hat mir wieder das Herz geblutet als 8 Leute insgesamt von meinem Clan online waren und das Spiel spielen wollten und wir es ums Verrecken nicht geschafft haben auf einen Server zu kommen. Dass sie Platoons so komplett zerstört haben verzeih ich denen nie. So viel zum Thema Teamspiel. Denen kannst echt nix mehr glauben.
Ah noch eins und da musste ich mich gestern wirklich aufregen. Es spielen ja wirklich viele Idioten, die teils nur destruktiv unterwegs sind, vor allem Tankerkids, die sich ein Spass draus machen mich und meinen Mate im Jeep zu rammen uns auf den Boden zu legen und so lange weiter machen bis wir explodieren. -2 fürs Team. Bei vielen BF2 Servern damals wäre das ein Permabann gewesen.

Als Main Medic ist das Spiel nach wie vor so grauenhaft das man andere "Klassen" spielt.
Ein Medic ist einfach überflüssig auf vielen Maps in Eroberung, die Leute sind eh alle so zerstreut...
Mein Battlefield-Herz weint innerlich bei sowas. :heul:

Wahahah, der neue Friday Night Battle Mode ist da. 64P TDM bis 500 Kills. Ich kann nicht mehr vor lachen.

Diese Modes kann man sich direkt sparen. Man sieht einfach wie 95% der Spieler damit KOMPLETT überfordert sind.

Die campen im TDM genau so als Sniper rum wie im Conquest auch. Sowas dummes habe ich wirklich noch nie gesehen.

Die Battlefield Spieler sind einfach komplett die schlechtesten Shooter Spieler von ALLEN mit ABSTAND.

Die wissen überhaupt nicht was TDM ist. In jedem Team sind dann 1-2 gute Spieler mit überragenden Stats, der Rest ist einfach nur Kanonenfutter der dich weg-luckt.

Vor allen Dingen war im 1. Match direkt ein "guter" Spieler auf "Geheim" unterwegs mit 12G Auto Shotgun und hat einfach mein gesamtes Team immer wieder und wieder rasiert. Die sprang mitten zwischen meinen Leuten rum als wäre er einer aus meinem Team. Das hat keiner gecheckt. Ich war quasi die ganze Zeit damit beschäftigt den Typen aus unserem Team wieder und wieder rauszuschießen.

Wenn man sowas sieht, ist es wirklich UNFASSBAR wie schlecht Battlefield Spieler sind. Das sind nicht alles nur Lowlevels. Holy Shit bin ich im Rage Mode ^^.

Als Quake 1 und Hexen Spieler im LAN ist sowas unvorstellbar. Direkt in der 2. Runde waren die Server dann fast leer und ich bin runter weil es null Bock macht. Es ist übrigens mit EXPLO....also komplett pervers auf manchen Karten.

Nach zwei Minuten hatte ich quasi schon 1x das gesamte Gegner Team alleine gekillt. Bei dem Spiel kommt so vieles zusammen, wow.

Wenn man sich vorstellt wie BF4 TDM im Vergleich dazu war....

Relaaa hatte hinterher einen eigenen "closed" Server mit Passwort Schutz, 120er Tick Rate und 16 vs 16. Das war richtig sick vom Skill Level. Wenn man nach 60 Minuten auf dem Server auf einem Public gejoined ist, kam einem das wie SlowMo vor.

Da gab es jedoch keine Controller und Konsolen Spieler die einfach am TV gesessen haben. BF4 hatte eine kleine "Pro" Szene, die dafür wirklich "Pro" war.

Das Niveau bei 2042 ist wirklich unterirdisch. Deshalb spiele ich auch fast nur noch Conquest fürs oldschool Feeling.

P.S. Ich sitze mittlerweile auch nicht mehr am Sweatlord Monitor, sondern zocke 4K Ultra am 48" OLED. Ich bin ein 80er Jahrgang und baller die Kids noch immer komplett weg. Das dürfte niemals so sein. Daran sieht man wie übel das alles geworden ist.

In Counter Strike hätte ich 0,0 Schnitte gegen jüngere Spieler am 360Hz Monitor.

Anhänge

• TDM.jpg
    TDM.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Die guten Spieler sind mit BF4 gegangen. Noch bei BF3 war TDM eine herausforderung und Überspieler gab es da nur mit Cheat. TDM ist in 2042 wirklich ein Trauerspiel. Hab es einmal versucht, aber wie du schon erwähnt hast, campen in TDM. Ein no go. Hab es auch nicht mehr versucht.

• Gefällt mir
https://www.reddit.com/user/PopeYNS14/

Scheint legit zu sein der Typ. Er spielt halt auch nur gegen AI's (vermutlich Portal-Server). HS Quote 0,0% mit Ghostmaker. Vermutlich dann Explosionsbolzen? Und dann immer nur in den Spawn rein? Aber selbst dann hat man doch mal einen HS. Wird sicher irgend einen Trick geben.

Human K/D 0.62

Zuletzt bearbeitet:
Die Kills gegen AI zählen doch garnicht? Oder nur auf öffentlichen Servern?

Wenn man selber nen Server gegen Bots startet zählen die Kills nicht, die KD steigt dadurch auch nicht.
Auch nicht das Waffenlevel ... nur die Gageds werden freigeschaltet.

Und man steigt im Level auf.

Der hat 3.1 Mio Kills. Wie oft will der Typ bitteschön spielen um dahin zu kommen in einem fast toten Spiel? =D

Gestern Abend 4 Runden Conquest 64 gespielt (ohne feste Mates). Ging gar nicht. Wir wurden in allen 4 Runden vom Gegner dominiert. Ich war zwar jedes mal erster mit riesen Abstand zu den anderen, aber mein Squad hat irgendwo im Spawn rumgepimmelt, es gab kein Backup, keine Revives. Es war einfach nur gruselig. Und das zur besten Spielzeit (21 Uhr). Wenn du 3 weggeholt hast, waren immer noch ein 4ter oder 5ter irgendwo. Mit paar guten Mates, dominierst du die dann halt und bekommst nen revive, aber so, war es echt aussichtslos.

Dann spiel ich lieber weiterhin Geheim auf Conquest bis zur S7

Die VHX wurde weiter verbessert nehm ich an? Ich mein auf 200m und mehr einfach grob in die Richtung ballern und man "bekommt" headshots ohne Ende?

Wie kann man mit Jets aus 500m Entfernung Infantrie sehn damit man die mit 1 Schuss kiiiiiillen kann?
Und bei mir killt nicht mal eine TOW einen Menschen bei nem direkten Treeeeffer. 👍

Bans gibts ja auch keine hab schon x Leute gemeldet die permanent spielen wie Gott ...

Aber das neue BF ist ja schon in den Startlöchern^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Accutrauma
OK, meine Fragen sind alle beantwortet....

user_again schrieb:
Die VHX wurde weiter verbessert nehm ich an? Ich mein auf 200m und mehr einfach grob in die Richtung ballern und man "bekommt" headshots ohne Ende?

Wie kann man mit Jets aus 500m Entfernung Infantrie sehn damit man die mit 1 Schuss kiiiiiillen kann?
Und bei mir killt nicht mal eine TOW einen Menschen bei nem direkten Treeeeffer. 👍

Bans gibts ja auch keine hab schon x Leute gemeldet die permanent spielen wie Gott ...

Aber das neue BF ist ja schon in den Startlöchern^^

Ist mir gestern auch aufgefallen, die VHX ist jetzt noch besser :daumen:

Ich spiele doch lieber den FS2020....

1707072706887.png

Klappt einfach immer wieder der Trick. Schön smoken, ins rote reinlaufen, ein komplettes Magazin mit der Waffe der Wahl in eine Horde reindrücken, so tun als würde man wieder weglaufen, dann aber schnell wieder rein in die Gegner Masse, 2x C5 rein und GG.

---

Das Spiel ist so ein Schmutz. Die sollten auf jeden Fall einen Aim-Test machen, bevor irgendwer auf so einen Server connecten darf. Was ich eben gesehen habe ist wirklich der Gipfel von Beschissenheit. Auf Kontakt haben wir als Angreifer direkt nach 30 Sekunden die Linke Bombe scharfgemacht und hochgejagt.

Wir haben trotzdem verloren, weil Battlefield Spieler einfach die dümmsten Shooter Spieler EVER sind. Keine Ahnung ob da nur irgendwelche 6 jährigen Kinder vor der Glotze abhängen, aber anders kann ich mir so einen Dreck als Spielerschaft nicht erklären.

Auf dem linken Dach lagen ungelogen 8!! Personen mit LMG von unserem Team. Die konnten frei von der Seite in das andere Gebäude schießen. Ich habe denen zugeguckt und fast vor Wut die Faust durch meinen Monitor geballert =D.

Die liegen da einfach nur und machen in einer Tour Dauerfeuer. Die zielen gar nicht. Die drücken nur durch, laden nach und schießen ohne Recoil Control einfach über das andere Gebäude, oder auf die Wände des anderen Gebäudes, ohne auch nur EINEN Gegner zu töten. Und im anderen Gebäude waren bestimmt 30 Feinde. Ich konnte gar nicht so schnell nachladen wie ich mit der AK die Leute da weggeballert habe.

Am Ende hatten die LMG Typen GEMEINSAM 7!!! Kills mit 8 Personen. Ich hatte irgendwas um die 70 Kills, 2x Bombe platziert (alleine mit Smokes) ohne richtigen Support zu bekommen. Der Rest aus meinem Squad stand am Startpunkt und hat Sniper gespielt (insgesamt mit 4 Kills auf 3 Leute verteilt) am Ende der Runde.

Sorry, aber das kann doch echt nicht normal sein. Selbst wenn ich komplett die Nacht durchgesoffen habe, mit 15 FPS spiele auf der letzten Gurke mache ich mehr Kills und merke, dass es Sinn machen könnte das Recoil zu kontrollieren, oder anzugreifen um eine Bombe zu platzieren in einem Spielmodus wo es genau darum geht.

Die Gaming Community ist komplett im Arsch. Entweder man hat komplette Schwitz-Games wie bei CoD, oder super Nulpen und Shooter Abschaum wie in Battlefield.

Genau das habe ich an CoD DMZ so geliebt. Da liefen gute Squads, normale und schlechte rum. Immer spannende Kämpfe und Möglichkeiten auch in Unterzahl noch sicke Moves zu starten.

Genau so ein Mode wird dann entfernt und durch Zombie-Müll ersetzt.

Zumindest ist eins klar...viele Cheater habe ich in den letzten Wochen nicht gesehen.

Anhänge

• Tricky.jpg
    Tricky.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Dann hört doch auf zu spielen... das kann doch nicht gesund sein. Seit Release wird hier rumgemotzt und gejammert, wie kacke das Spiel ist und wie unfassbar schlecht doch die Mitspieler sind. Aber gespielt wirds trotzdem.

Ich verstehs nicht. Es gibt doch genug andere Spiele und wenn es unbedingt shooter sein müssen, dann gibts da auch genug. Zwar jetzt nicht unbedingt mit dem typischen BF Gameplay, aber das gibts ja in 2042 auch nicht mehr wirklich.
  • Squad
  • HLL
  • Insurgency Sandstorm
  • Battlebit
  • The Finals
  • CS
  • etc.
Also mir ist meine Zeit dafür einfach viel zu schade, mich ununterbrochen über ein Spiel aufzuregen und es dann trotzdem zu spielen. Mir hat 2042 absolut nicht gefallen und hab es dann einfach deinstalliert und bin damit fertig.
Da zock ich doch lieber Spiele, bei denen ich wirklich spaß hab. Was auch ein Grund dafür ist, weshalb ich mich zum Großteil von diesen ganzen PVP Spielen zurückgezogen hab. Ich hab einfach gemerkt, dass der Spaß immer weniger geworden ist und ich mich immer mehr über irgendwas aufregen musste.

Jetzt zock ich halt vermehrt Singleplayer, COOP und hin und wieder eine Runde HLL, Finals oder Battlebit. Und seit dem hab ich wieder viel mehr Bock auf Zocken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Odessit