• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Hmm, hört sich alles nach "Einer Menge Spaß" und Zeitverschwendung an.

Falls es EA schafft, den Nachfolger so zu releasen, dass die PC-Spieler nicht wieder als erste und dauerhaft vergrault werden, kann man die Konsolen-Kiddies hoffentlich wieder ausschließen, da es in diesem Fall auch ohne letztere genug (PC)- Spieler gäbe.

Aber ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel. Ich spiele immer noch gelegentlich BF 4 (PC), da merkt man schon sehr, dass keine Konsolenspieler dabei sind (im positiven Sinne).
2042 hatte ich damals für 17 Euro gekauft und schon seit einem 1 Jahr nicht mehr gespielt bzw. deinstalliert.

Ich habe nichts verpasst. Auf diese "Spielerfahrung" kann ich verzichten und dafür gute Spiele spielen.

Das ist kein "Hate", sondern nur meine persönliche Einschätzung. Man nennt es auch "Kritik".

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Benni82, LukS und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Mein wöchentlicher Hate hat noch gefehlt, sorry.

Ich versuche gerade noch zu verstehen wie viel Skill man hierfür benötigt und warum sowas überhaupt möglich ist.

Meiner Meinung nach müssen Beschleunigung, VMax um 50% reduziert werden, außerdem muss der Cooldown der Flares um 30% erhöht werden. Außerdem müssen alle Waffen nochmal 15% mehr Schaden an solchen Fahrzeugen anrichten.

Kann echt nicht sein, das so jemand aus einem verdammten Kilometer einfach blind da Raketen abschießen kann, ohne auch nur irgendwas befürchten zu müssen und selbst wenn 6-7 Leute mit Stinger rumrennen, bleibt er einfach außerhalb der Reichweite. Der Typ hat noch nicht einmal einen Gunner drin, oder switched schnell auf Gunner und wieder zurück.

Das ist seit Ewigkeiten nicht gebalanced. Auf so einer Map müsste das Angreifer Team zumindest eine AA spawnen dürfen.

Habe gestern wieder normales Conquest (ohne festes Team) gespielt und es ist fast unmöglich, einen guten Piloten/Gunner nur mit AA Solo zu killen. Mit mehreren Leuten wird es einfacher, da sie sich nicht auf alle gleichzeitig konzentrieren können - @Dai6oro hätte da sicher paar Tipps ;-).

Und ich glaube da liegt auch der Fokus. Es soll gar nicht möglich sein, AA alleine zu killen, sondern eben immer als Teamleistung und da die hälfte der Spieler eh nicht rafft, was gerade passiert oder wie sie sich verbünden können um Hubschrauber/Jets zu killen, haben die Piloten leichtes Spiel.

Das Beispiel in deinem Video ist etwas schwerer, da er immer außerhalb der Reichweite ist, ich glaube da kannst du nur das Spiel verlassen (wenn ich diese -AC- Typen schon sehe, geh ich direkt wieder runter) und oder einen guten Jet-Piloten haben.

Ist doch genau das was ich kritisert habe mit dem Video. Der weiß ganz genau, dass es keine Boden AA gibt die ihn dort erwischen könnte. Er hält einfach Abstand und das wars auch schon, ist wie ein Campertank nur viel krasser. Die einzigen die ihm jetzt noch gefährlich werden könnten wären andere Helis/Flugzeuge.
Gegen solche Abuser machst du am Boden genau gar nix auch nicht als Team. Und genau das habe ich auch schon gesagt ist lächerlich, man kämpft mit ungleichen Waffen. Man sieht es ja schön: Er killt auf ca 550-600m. Eine solche AA gibt es schlicht nicht. Das hat DICE halt einfach verkackt.

EDIT: DICE ist sich scheinbar auch nicht bewusst, dass leere Plätze von Ragequittern nicht mit AI besetzt werden sollten. Das ist das schlimmste das dem unterlegenen Team passieren kann. AIs kosten nur Tickets und ein Comeback ist somit völlig unmöglich, die machen keinen einzigen Kill und tragen auch sonst nix bei. Sogar die Plätze leer zu lassen wäre tatsächlich wenger schlimm als mit AIs aufzufüllen. Warum checken die das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und LukS
Love it:

Hier sieht man wirklich den average Skill der Battlefield Spieler, komplette Zombies. Ich liebe den Spruch von Enders: "Oh my god, somebody gave the dog a controller...." =D.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Flyingiceman
So läuft fast jede Runde ab ... bestimmt Clans im TS oder Discord die sich absprechen oder den Voice Chat nutzen :D

Ich mit der 428 holz rein passiert nix außer das ich das X bekomme, einer mir der 428 schießt 1 mal und ich bin tot 👍

Nächste Runde beginnt schon haben die ersten 8 Kills in Sekunden ?
... 14:0

Ne SFAM MG ist besser wie die 428 ... 3 Treffer damit kein Kill ... die SFAM 1 Treffer und tot 👍

Anhänge

• SINNLOS.png
    SINNLOS.png
    2,9 MB · Aufrufe: 69
  • asdsaddasdd.png
    asdsaddasdd.png
    2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@user_again Du hast alle deine 36 Posts als Aufreger-Posts hier in diesem Thema erstellt, oder? Ja, das Spiel hat sicher Fehler und auch viele und bla bli blupp. Aber - wie einer meiner Vorredner schon schrieb - dann spiel es doch nicht und mach was schöneres :) ! Ich möchte dich damit nicht angreifen. Nur verstehe ich nicht, wie man sich tage- und wochenlang über eine Sache aufregt, die man ohne Probleme auch einfach lassen könnte.

Just my two cents 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Zeusy und Odessit
Wat ist das hier? Habe ich jetzt seit 2h. Rechner wurde neugestartet, keine Internet Probleme:

1708191104979.png

@kingduevel
Dann klär mich mal auf wie das funktioniert das ein Heli aus 300m Entfernung Infantrie die nicht markiert ist sieht, ein explosions MG oder was auch immer das ist hat was praktisch unendlich schiesst (zumindest ist das bei mir so wenn es die Gegner haben). Und ein damit innerhalb 1 Sekude umlegt? Aus den 300m wo ich noch nicht mal die Infantrie sehen kann auf meinem Monitor aus der Entfernung ... 8K? RTX 4090 Super Ultra Titan?

Der Heli oder Jet Flares schneller nach lädt als das man mit dem AA gedöns überhaupt mal nen hit landen kann alleine ... weil der dann eh immer aus der Reichweite ist oder Tarngedöns an hat 👍

Nur dem Heli die Reichweite egal ist und er ja alles erkennen kann egal obs nur 2 Pixel groß ist ... da geht auch noch nen Headshoot ist kein Problem 👍

Oder so ein Licht Panzer kann plötzlich in der Sekunde 3 mal schiessen ???
Wie geht das? Nicht mal wenn man aufbaut kann man so schnell schießen?
Aber der hat gerae so gemacht! Und wie soll das da gehn?
Der hat ja schneller geschossen wie ein normaler Panzer :D

Oder warum ne AA MG die normal gegen Alu ballert (Flugzeug und Heli nix Panzerstahl) in wenigen Sekunden damit ein Panzer platt macht aber der Panzer die AA nicht mal mit 3 vollen Treffern knacken kann?

Ein Jet fliegt rum ... schon 20:0 ... es geht immer bum bum bum ... nie ein Schuss daneben niemals immer nur hits. Wie auch sowas geht? So gut kann kein Mensch spieln ... da wär er im Zirkus.
Woher die starken Raketen sein sollen die anscheint nie alle werden denn er ballert ununterbrochen :D

Deckungen bringen garnichtzs die Explosion geht immer drum rum :D

Auf jedem Server ist so ein Spinner drauf der einfach das Spiel zu nichte macht weil man den auch nie runter belommt. Schon das Helis per MG Kapfjets abschiessen können ist bei mir ne riesen logik Lücke^^

Zuletzt bearbeitet:
user_again schrieb:
Dann klär mich mal auf wie das funktioniert das ein Heli aus 300m Entfernung Infantrie die nicht markiert ist sieht, ein explosions MG oder was auch immer das ist hat was praktisch unendlich schiesst (zumindest ist das bei mir so wenn es die Gegner haben). Und ein damit innerhalb 1 Sekude umlegt?
Das Ding hat ne 30mm Kanone mit splash damage und für die Sicht gibt Thermalvisier. Da brauchst keinen spotten da funkelst du wie ein Glühwürmchen als Infantrie. Zudem ne hohe Feuerrate also wer damit nicht trifft der trifft auch kein Scheunentror. Und ja Fahrzeuge haben quasi unendlich Munition.

Aber das sind alles Dinge die bekannt sind. Ist halt schlechtes Game.

1708212906044.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich meine unendlich Munition ohne downtime! Da überhitzt nix oder Raketen werden mal alle wie bei mir ...

Sondern das geht ohne Unterlass permanent 👍

Und dein lustiges Bildchen sind keine 300m sondern vll. 75 :D

Ist egal du siehst sie trotzdem. Außerdem zoomed er gerade rein er ist höher als du denkst. Und ja wenn du kein Idiot bist und nicht nur auf der linken Maustaste bleibst hast du keine Überhitzung. Raketen laden superschnell nach. Ich weiß nicht was du hören willst aber so ist das Game. DICE hasst Infantrie .. wahrscheinlich. Sind wohl selbst alles Vehiclebobs.

Der Typ da oben macht im Übrigen Seatswitching. Auch das kein Problem. Hauptsache man kann mir einem Fahrzeug den halben Server allein rasieren und nennt das ganze Teamshooter... So wie der Affe der heute in seinem Heli 57:1 gegangen ist und am Ende der Runde EZ geschrieben hat. Ich mein sei Team hat die Map 500:0 verloren aber er schreibt EZ. Mehr braucht man zum Zustand des Spiels und seiner Spieler glaub ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Odessit
Wieder nur Bum Bum Bum das super Auto mit der Mega Kanone .... das 4 Panzer Treffer aushält aber ein Panzer in Sekunden platt macht.

Dazu noch nen Mega BOLD Clan wo jeder 20er KD nach 5 Minuten hat 👍

Bin dann runter von dem sinnlosen Server ... satnd schon 200 : 800

Ich habe in dem Gamemode jetzt auch endlich echte Schwitzer getroffen. Wir haben in den letzten Tagen schon diverse Male gegeneinander gespielt. Zu 80% hatte ich das Nachsehen, weil die mit 3 Leuten unterwegs sind und das einfach reicht, um mein Team komplett zu rapen.

Wenn ich 105 Kills habe, hat der Beste von denen 125 Kills, der Zweitbeste 107 Kills und der Drittbeste 92 Kills.

Bei uns habe ich immer um die 100 Kills, der Zweitbeste irgendwas um die 70 und der Drittbeste 60. Da machst Du nichts gegen. Einer von denen legt Ammo, einer Spawn Beacon und einer Medic. Einer mit 12G einer mit PKP und einer mit PP29. Die rasieren alles weg.

Da gehts auch im Chat endlich mal gut ab mit : "Your sister is a dog" und solche Sachen =D. Genau so wie ich den Chat liebe =P. Mal etwas Leben in der Bude.

Ich wünschte nur, dass ich auch noch nen richtig guten im Team hätte. Dann wäre es spannend.

Hier noch was fürs Herz......

Anhänge

• Elite_Sniper.jpg
    Elite_Sniper.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
Profisniper wie er im Buche steht :-)

Was ist das denn für ein neuer Spielmodus? An sich echt cool gemacht. Ich würde ihn besser mit 64 Spielern finden.

JackFrags meinte..."great combat and action".

Der Spielmodus ist ja noch unfairer als so schon. Beim Rush XL Chaos konnten die Nubs einfach durch die reine Masse noch Kills machen.

In dem Modus jetzt, können alle ordentlichen Spieler einfach komplett dominieren und abfarmen.

Was bedeutet es denn, wenn ich unten an meinem Namen bis maximal 300 von diesen Satelliten Einheiten gesammelt habe? Muss ich damit was machen?

Der Mode ist für normale Spieler so dermaßen easy, das es auch wieder langweilig ist =(.

1708608988107.png

Das feature das man nen Panzer nicht fahren kann nach dem spwan find ich auch gelungen ... hatte ich schon ziemlich oft 👍

Aber gibt wirklich ne Menge super Spieler in dem Game.
Helis, MAV alle mit MG 1 Schuss Kills und Headshots.
Sind schon top pro gamer 👍

Mich wunderts das BF nicht ESL gespielt wird :D

Der Typ kommt an mit seinem Ash Heli ... kurze Salve und man ist in nem Wimpernschlag tot.
Keine Ahnung wie man so nen Heli Steuern kann? Wie das gehn soll?

Meine Helis einer nur rum und sind kein Schweizer Taschenmesser das Infantrie so killen kann?

Und ich hatte in 300 Stunden noch nie so ein in meinem TEAM 👍
Das macht das Spiel so toll ...

Season 7 kommt dann auch erst in 4 Wochen oder?
Also jetzt 0 Content für ein service game :D

Anhänge

• superman.png
    superman.png
    753,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet: