• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Also BF 5 ist in FullHD nur halbwegs ertragbar mit 200% Auflösungsscaler sprich 2x Supersampling (UHD skaliert). Ansonsten bekommt man ja Augenkrebs so matschig und unscharf wie das ist auf 100% oO

Was läuft da denne nicht richtig?
Oder stimmt was mit dem Scaler wieder nicht?
BF1 war da auf jedenfall nicht so..zumindest wenn man AA/Nachbearbeitung aus hat..

Das BF von mehr PPI/Auflösung gut ein nutzen zieht ist ja klar aber das es auf FullHD so schlecht ist und deutlich schlechter als andere Games in FullHD ausschaut ist echt daneben.
So siehts wie unteres durchschnittsgame aus.

Das erinnert mich an PUBG wo AA und nachbearbeitung auch so matschi/unschärefetouche gebracht haben nur kann man das aus machen und es war klar und scharf in BF ist es egal was man einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromatische Aberration, Filmkorn, Vignette und Linsenbrechung ausschalten.

Und ganz wichtig: Antialiasing Post-Processing auf "TAA Low" stellen!

Leider ist in den hohen Qualitätseinstellungen TAA automatisch auf High und damit das Bild komplett Matsche. Also lieber Grafik auf individuell und alles auf Anschlag bis auf TAA, das halt auf Low.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Blood011 schrieb:
Das erinnert mich an PUBG wo AA und nachbearbeitung auch so matschi/unschärefetouche gebracht haben nur kann man das aus machen und es war klar und scharf in BF ist es egal was man einstellt.

Bin da auch noch etwas am tüfteln. Die ersten 4 Nachbearbeitunseffekte wie Vignette, chromatische Abberation usw ist alles aus. Schon mal ein besseres Bild. Bei Postprocessing und AA Ultra oder niedrig bin ich noch unschlüssig. Je nach Map finde ich hier Ultra oder niedrig besser. Wäre mal schön zu wissen was bei Postprocessing Alles aktiv ist. Schärfentiefe? Welche Effekte da überhaupt alle drin sind und ab welcher Einstellung was aktiv ist und was nicht?

Der Resulutionscaler macht bei mir auch alles viel unschärfer als noch bei den vorherigen Teilen. Da denke ich auch das noch so einiges nicht ganz passt. Bin allerdings mit 3440x1440 unterwegs und trotzdem noch nicht so ganz zufrieden.

Altes klassisches MSAA war einfach immer noch am schärfsten ohne den ganzen Nachbearbeitungsscheiss. Vor allem die Sachen die einer KameraLinse nachempfunden worden sind haben in einem Spiel meiner Meinung nach nix zu suchen. Verschlechtern das Bild eher als das es besser wird und mit FXAA oder auch TAA hat man immer mit Unschärfe zu kämpfen. Vor allem in niedrigeren Auflösungen.
 
Ja du bist mit 3440x1440p da um einiges besser drann noch.
Bin gezwungenermaßen z.Z wieder auf FullHD-.-

Auf WQHD oder UHD hatte ich nie Prob. in BF ausser mit FullHD..
Aber in jedem Teil hat man das hin bekommen das es scharf ist oder besser gesagt FullHD entspricht.

Blos BF5 sträubt sich dagegen..

Und der Sinn kanns ja nicht sein das ich eine UHD Leistung aufbringen muss (200% Scaler) damit es halbwegs scharf ist da kann ich auch gleich mir ein UHD Monitor holen und hätte dann das bomben Bild als mit 200% Scaler.(mal von ab steht die überlegung schon im Raum:p)
Dennoch muss es doch möglich sein ein vernünftiges Bild zu bekommen in FullHD.

Übrigens läuft mein Xeon am Anschlag auf FullHD alles hoch ohne TXAA und PP bei 90-100% Auslastung und 50% GPU Last:p.
Im Schitt 70FPS,Max. FPS 110 und min. FPS 61.

Mit 150% Scaler (WQHD) das gleiche.
Mit 200% Scaler im Schnitt 65FPS,min 55, und Max.80FPS ( CPU hier etwas mehr entlastet ~85%.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Auslastung ist ja die nächste Baustelle. Meine CPU stemmt es ganz gut (8700K @ 5Ghz) aber die GPU (1080 TI) ist zu keiner Zeit voll ausgelastet. Da ich keine RTX habe verwende ich Direct X 11 mit Future Frame Rendering da es ohne nicht wirklich spielbar ist und die Grafikkarte dann noch schlechter ausgelastet wird komischer Weise obwohl es ja eigentlich andersrum sein sollte.

Gut ich muss auch nur 100 FPS erreichen da mein Monitor nicht mehr kann.
 
Also ich finde es erstmal gut das es kein Spotting System , so wie wir es vom vorgänger kennen gibt.
Leider ist es so , quasi jetzt bei mir , das ich die gegner überhaupt nicht sehe (Bei Rotterdam besonders schlimm).

Ich schieße nur , wenn ich gegnerische feuerstöße sehe , bringt mir leider nicht sehr viel , da ich zu oft getroffen werde , dadurch steigt bei mir der Frustfaktor.

Vielleicht irgendwelche Tipps?
Man kann doch visiere mit zoomfaktor einbauen richtig?
Sind jetzt keine geeigneten für mich da
 
einfach weiterspielen, die musst du freischalten oder für coins kaufen.
ich nutze das 3 fach zoom sehr gerne. oder du gehts in den nahkampf und setzt auf hüpftfeuer. mit dem sturmgewehr klappt das ganz gut.

ich möchte aber später auf den aufklärer gehen. der scheint geeignete items zu haben um gegner in einem gewissen bereich aufzudecken.

wie funktioniert das neue spotting system eigentlich genau? zeigt es auch gegenspieler an die nur in die luft schiessen oder müssen diese aktiv von mir oder meinen team angeschossen werden oder müssen die jemanden angeschossen haben? hat der squad leader mehr rechte?

wie sieht das mit panzern aus, die kann man doch spotten. kann das vielleicht nur der sturmsoldat? habt ihr dazu vielleicht ein paar infos?
 
Was empfehlt ihr für Full HD mit GTX1070 und i7-3770 ?
Habe DX12 aktiviert, aber wie ich hier lese sollte man besser DX11 nutzen.
 
pitu schrieb:
einfach weiterspielen, die musst du freischalten oder für coins kaufen.
ich nutze das 3 fach zoom sehr gerne. oder du gehts in den nahkampf und setzt auf hüpftfeuer. mit dem sturmgewehr klappt das ganz gut.

ich möchte aber später auf den aufklärer gehen. der scheint geeignete items zu haben um gegner in einem gewissen bereich aufzudecken.

wie funktioniert das neue spotting system eigentlich genau? zeigt es auch gegenspieler an die nur in die luft schiessen oder müssen diese aktiv von mir oder meinen team angeschossen werden oder müssen die jemanden angeschossen haben? hat der squad leader mehr rechte?

wie sieht das mit panzern aus, die kann man doch spotten. kann das vielleicht nur der sturmsoldat? habt ihr dazu vielleicht ein paar infos?


Hatte gestern abend als scout(sniper) mit dem Fernglas einfach die gegner mit "Q" taste gespottet , auch wenn ich dabei kein schuss abgab , hat es mir spaß gemacht für meine jungs die Feinde zu Spotten.

Die Wüstenschlachten sind die besten , Hamada meine Lieblingsmap , bitte mehr davon
 
der wird später auch noch flares bekommen.
ich finde es klasse daß man selbst als Fahnenflüchtiger seinen spass in bf5 haben kann.
mein aiming ist sehr schlecht, aber als medic oder supporter kann man auch so seinen spass haben.
oder aber am ausbau der verteidigung arbeiten. ich komme mir schon vor wie in minecraft :D

weiss jemand wann die assigments refreshed werden?
 
Avenger84 schrieb:
Was empfehlt ihr für Full HD mit GTX1070 und i7-3770 ?
Habe DX12 aktiviert, aber wie ich hier lese sollte man besser DX11 nutzen.
Auf jedenfall CPU upgrade. Ansonsten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenger84
pitu schrieb:
weiss jemand wann die assigments refreshed werden?

Du bekommst neue assignments mit steigenden Rängen.
Es gibt dann spezielle assignments für Waffen und auch Klassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
CaNi schrieb:
Du bekommst neue assignments mit steigenden Rängen.
Es gibt dann spezielle assignments für Waffen und auch Klassen.
danke das war mir bekannt. bei der deluxe edition waren noch ein paar weitere special assignements dabei, ich dachte die würde man nach einer woche oder so ersetzen. aber so wie es aussieht war es eine einmalige dreingabe, was ich zeimlich schwach finde.

Deluxe Edition Spezialaufträge
Erfülle Aufträge, die vom britischen Special Air Service und den deutschen Fallschirmjägern inspiriert wurden, sowie Starter-Aufträge, bei denen du deine Fähigkeiten auf die Probe stellen und Belohnungen erringen kannst.
 
@pitu: ich habe auch alle Aufträge erledigt und keine neuen bekommen..^^ war wohl als zugabe für ein paar tausend "Skillpunkte"

Hat jmd eine Ahnung welche der "Epic Skins" für das erreichen von Lvl20 in dein einzelnen Klassen zu Recon etc gehören? Ich habe meinen Versorger auf Lvl20 und bei den Deutschen den "Hades"-Skin bekommen (welcher einfach geil aussieht) und bei den Briten irgendwas mit "Bedrohung" (?). Kann mir den Namen nicht merken.

Eine Sache hat mich super genervt. Bei dem Bomber der Briten gibt es eine Version die am Ende des Skilltree Anti-Tank-Mines abwerfen kann. Der Bomber hat allerdings nur 8x50Kg Bomben gehabt und es war echt nervig das Ding zu leveln. Jetzt werden die 8 Bomben tatsächlich durch die 15xMinen ersetzt die auch noch auf einmal abgeworfen werden... Was will ich mit 15 Minen in einer Reihe?? Der andere Bombertyp hat 16x50kg und 2x1000kg oder 4x500kg und der andere nur die kack Minen die man auch nur 1x setzen kann weil beim 2ten Abwurf dann die alten verschwinden. Das ist etwas unausgeglichen mMn.
 
Dachte die Epic Skins gibts nur für Spezialaufträge in den Klassen?! Nur das Aufleveln auf 20 gibt ja nur die letzte Waffe frei oder? Ich hab alles auf 20 und müsste mal schauen was ich für Outfits habe. Habe mal zu Beginn was angepasst aber mir ist es echt wumpe, würde auch nackt übers Schlachtfeld rennen.
 
Ich habe jetzt mal alle visuellen Gimmicks wie Vignettierung, chromatische Aberration, Körnung etc. ausgeschaltet, sieht deutlich besser aus, der elende Doppelt-Sehen-Bug bei den Field Guns bleibt allerdings, solange ich Future Frame Rendering aktiv habe. Da es aber eigenartigerweise NUR bei den Field Guns auftritt, kann ich momentan damit leben. Im Panzer oder an stationären MGs ist die Sicht nicht beeinträchtigt. Komischer Bug...
 
##Tom## schrieb:
Dachte die Epic Skins gibts nur für Spezialaufträge in den Klassen?! Nur das Aufleveln auf 20 gibt ja nur die letzte Waffe frei oder?

ja ab 20 bekommt man die Aufträge, die sind aber lächerlich leicht.

##Tom## schrieb:
Ich hab alles auf 20 und müsste mal schauen was ich für Outfits habe. Habe mal zu Beginn was angepasst aber mir ist es echt wumpe, würde auch nackt übers Schlachtfeld rennen.

so sind die Geschmäcker verschieden :P aber alles auf 20 ist auch schon ne Leistung in der Zeit.
 
Puh, ich hatte Level 50 innerhalb einer Woche und die Klassenränge gingen auch ratz fatz :D
Hatte aber auch ein paar Tage frei und deshalb gings recht fix.

Muss mich mal mit den Dienstaufrägen beschäftigen. Man muss aber immer ins Hauptmenü um neue zu aktivieren..... Das nervt und deshalb mache ich meist keine neuen.
 
Habt ihr auch das Problem das manche Einstellungen wie bei der Ausrüstung nicht immer gleich gespeichert werden (nach Mapwechsel/Neustart)? Erst bei 4 bis 5 maligen Umstellen speichert er die Settings. Das Deaktivieren des Chats übernimmt er z. B. nie :grr:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben