• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Kaschper schrieb:
Habt ihr auch das Problem das manche Einstellungen wie bei der Ausrüstung nicht immer gleich gespeichert werden (nach Mapwechsel/Neustart)? Erst bei 4 bis 5 maligen Umstellen speichert er die Settings. Das Deaktivieren des Chats übernimmt er z. B. nie :grr:

Ganz blöd gefragt:
Bei Mapwechsel kann es sein dass du auch die Seite wechselst, also von Achsmächte zu Alliierten und umgekehrt.
Dann sind die Einstellungen/Ausrüstung bei der Soldatenklasse natürlich wieder anders.
Eventuell liegts daran oder du hast einen Bug.
 
Ist leider ein Bug, kommt ab und zu auf beiden Seiten vor. Gerade das mit dem Chat nervt. Wer will schon jedes Mal das gleiche wie GZ, EZ, GG und weiterte Schimpfwörter lesen? Lenkt nur ab und nimmt Platz weg
 
Ich habe gestern meine ersten 2h im MP verbracht, als Sani. Kann es sein oder ist die STEN nicht gerade eine sehr gute Waffe? Habe damit meine liebe Mühe. Ansonsten finde ich vor Allem das Fehlen eines 3D Spottings wohl eine der besten Neuerungen. Obwohl ich manchmal nicht wirklich begreife, warum mich ein Gegner beschiessen kann, da ich meiner Meinung nach relativ gut getarnt im Gebüsch sitze. Was macht mich da sichtbar? Gegnerischer Aufklärer? Sieht man mich auf der Minimap, wenn ich schiesse? Hat ein Spieler mit alles auf LOW doch einen Vorteil (gerade auf Distanz ev. weil das Gebüsch nicht mehr dargestellt wird?)? Ich weiss es nicht... Hatte jedenfalls in BF1 weniger Probleme mit den Anfangswaffen, aber iwie war ich wohl einer der Wenigen, welche das Wegfallen von Full-Auto-Guns erstmal begrüsste, da man nicht einfach hohl auf dem Abzug bleiben konnte. Jetzt sind halt die Full-Auto-Bleispritzen zurück und ich tue mich schwer ;-)
 
Also mit der Sten hatte ich auch meine liebe Mühe. Gibt aber auch viele, die mit der wunderbar zurecht kommen. Auch die MP40 und die EMP die ich in der Beta deutlich besser fand, sind nicht meine Favoriten. Nur auf kurzer Distanz find ich den Medic stark und dann nehme ich aber immer die Suomi oder die MP28. Allein die Suomi aufgelevelt mit 50er Magazin, ist ein richtes Brett auf kurze Distanz. Kommt meiner Spielweise auch sehr entgegen.

AnkH schrieb:
Was macht mich da sichtbar? Gegnerischer Aufklärer? Sieht man mich auf der Minimap, wenn ich schiesse? Hat ein Spieler mit alles auf LOW doch einen Vorteil (gerade auf Distanz ev. weil das Gebüsch nicht mehr dargestellt wird?)?

Also wenn du irgendwo abcampst und dich oder die Stelle markiert hat, bist du sichtbar/markiert solange du dich nicht bewegst. Aber auch die Gestrüpp/Grasqualität macht einen großen Unterschied. Auf low sieht man die Gegner deutlich besser und dementsprechend die dich auch.
 
Ok, das habe ich befürchtet. Schade, dass dies im Jahr 2018 immer noch so ist, dass man mit LOW einen Vorteil hat. Ich campe übrigens nicht, aber wenn ich mich bspw. durch den Sumpf neben der Brücke bewege, bin ich geduckt und sprinte nicht, trotzdem kommt es vor, dass plötzlich von der Brücke her die Kugeln mir um die Ohren pfeifen, obwohl ich meiner Meinung nach dank Gestrüpp und Gebüsch ordentlich schlecht sichtbar sein sollte.

BTW: auf der Winterkarte im Gebirge sieht man im Spawnbildschirm die Figuren ziemlich deutlich, man sieht darauf also, wenn ein gegnerischer Squad unterwegs zu einer Fahne ist und kann dort spawnen, bevor die ankommen. Finde ich auch nicht so dolle, auf der Übersicht sollte man das nicht sehen können...
 
Ich werde ständig gekilled ohne überhaupt einen Gegner gesehen oder vermutet zu haben. Aber ja, wenn der Gegner die Quali auf low hat ist man besser sichtbar.
Ja auf der map Fjell sieht man es recht deutlich. Aber die ist ja recht klein und die Gegner sind da meist eh überall.
 
lowo0cw1.png


Ja soviel zur Deckung, kann so was auch nicht nachvollziehen aber die Darstellung der Büsche und Gras wird wohl zur Last der Performance nicht gerendert.

Quelle: https://www.reddit.com/r/Battlefiel...rgrowth_quality_high_vs_low_this_shouldnt_be/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
@Rush
Perfekt, das Bild hatte ich gesucht!
 
Ok, so ein Scheiss... Gerade das Bild mit den Raps-Felder auf Reddit ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Leider wohl kaum anders zu lösen, aber für mich als Grafikfetischisten schon sehr ärgerlich...
 
Kennt jemand dieses Grafikfehler/Bug und weiß eventuell wie man das beheben kann :D
das passiert scheinbar wenn man stirbt oder wiedergeholt wird und sich gerade im Sichtfeld die grüne, blaue oder rote Silhouette von Mitspielern befindet..
Tritt aber scheinbar nur bei Radeon GPUs auf.
Hab eine RX480 mit aktuellem 18.11.2 Treiber (Fehler gab es aber auch schon bei dem vorherigen Treiber) und bei einem Kumpel auch mit einer RX480 existiert der Fehler auch.
Andere Mates mit Nvidia GPUs tritt das nicht auf.
 

Anhänge

  • IMG-20181121-WA0007.jpg
    IMG-20181121-WA0007.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 424
ich würde mal im offizielle ea bf5 forum oder bei reddit vorbeischauen und dort posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Hatte ich auch schon 2-3 Mal. Das verschwand, sobald ich in den "großen" Deployment-Screen gegangen bin (statt direkt squad spawn).
 
Welche Spielmodi nehmt ihr eigentlich? Ich eigentlich nur Vorherrschaft.

Weiß jemand warum das automatische MM Nur immer Spiele mit 32 Spielern aufmacht und nciht mit 64? Da muß man dann über den Browser gehen..
 
Stevo86 schrieb:
Welche Spielmodi nehmt ihr eigentlich? Ich eigentlich nur Vorherrschaft.

Weiß jemand warum das automatische MM Nur immer Spiele mit 32 Spielern aufmacht und nciht mit 64? Da muß man dann über den Browser gehen..

Vorherrschaft hat doch nur max. 32 Spieler :confused_alt:
 
Ich habe auch initial "Vorherrschaft" mit "Conquest" verwechselt und mich gewundert über die kleine Karte mit nur 32 Spieler ;-)
 
Das erklärt natürlich einiges^^ vielen Dank ,)

Also findet man Conquest nur über den Server Browser.

Aber kann es auch sein, das es zu wenig Fahrzeuge gibt? Hatte gestern Conquest auf dieser Dorfmap mit der Kirche, da gab es nur einen Panzer der in Dauerbeschlag war.
 
Stevo86 schrieb:
Also findet man Conquest nur über den Server Browser.

Ähm nein, du findest jeden Modi einmal über die Schnellsuche und dann im Serverbrowser. Conquest ist halt nur 64er Server und Vorherrschaft 32er.

Bei der Map Arras hast du einen Panzer, ein (oder zwei) Flugzeuge und normaler Fahrzeuge.
Bei der Map mehr als genug. Auf anderen Maps hast du mehr, je nach Größe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben