• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Xes schrieb:
Mein Xeon E3 1231v3 (4C/8T @3,6Ghz Allcore) lief schon dauerhaft bei 100% und hatte teils spürbare fps drops.
Mit einem i5-2500K (sogar noch stock) wundert es mich nicht, dass das Spiel ruckelt. 8 Threads (+halbwegs gute Pro-Kern Leistung) sind Pflicht in Bf V.

Die wahrscheinlichste Erklärung für die (vermeintlich) bessere Beta Performance ist, dass das Spiel damals noch neu für dich war und deine Sinne von der Spielmechanik an sich, der Grafik und dem Sound überwältigt waren und du die Drops erst jetzt merkst, wenn du dich langsam an alles gewöhnst und die Ruckler zum störendsten Faktor werden. ;)
Ich konnte jedenfalls keine großen Unterschiede zur Beta ausmachen. -Die war damals schon fordernd.

Nee glaube ich nicht, denn ich bin sehr fokussiert.
Und bei den meisten betas bin ich einer, der nach 2 min das spielziel verstanden hat.
Aussedem finde ich das agme nicht so toll. Habs ja auch nicht gekauft, sondern mich nur breitschwatzen alssen das mal im ea acces zu spielen.
 
Wie gesagt, in der Beta kann es eigentlich nicht besser gelaufen sein, außer du bist durch Zufall immer nur auf kleinen Maps mit wenigen Spielern gelandet.

Schon Battlefield 1 hat mit reinen Vierkernen spürbare Framedrops gehabt, der Nachfolger hat noch höhere Anforderungen an die Hardware.
 
die entscheidung einen onlineshop einzurichten finde ich klug. damit werden sie bestimmt mehr kohle scheffeln als mit dem premium pass. aber bitte nicht nur alle 3 monate eine neue map, da muss schon ein bisschen mehr kommen.

gibt es eine möglichkeit den HDRR effekt wenn man gebäude betritt zu deaktivieren? die ersten sek. sehe ich praktisch null und danach auch nicht viel mehr. ich müsste dazu die helligkeit hoch drehen, nur dann ist es draussen zu grell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es bei dem Update auch ein neues Level Cap geben? Bin auch schon 30... geht echt fix
Medic ist schon auf 20
 
snickii schrieb:
Wird es bei dem Update auch ein neues Level Cap geben? Bin auch schon 30... geht echt fix
Medic ist schon auf 20
Ich will es hoffen. Zumindest soll man wieder Ingame Währung verdienen können auch wenn man alles auf max. hat. Bin schon nach einer Woche Rang 50 gewesen und die Waffenklassen gehen ja auch super schnell. Wichtiger sind mir noch mehr maps aber das wird wohl erstmal nix....außer die Panzermap die kommt.
 
Die Maps werden auch recht schnell öde wenn man jeden Winkel kennt, das stimmt.
Geht mir bei einigen Maps jetzt schon so.
 
mit tides of war sollen auch neue Ränge kommen.
was macht ihr eigentlich mit den coins? ausgeben oder auf einen neuen skin warten?
 
pitu schrieb:
mit tides of war sollen auch neue Ränge kommen.
was macht ihr eigentlich mit den coins? ausgeben oder auf einen neuen skin warten?

Die Waffen und Fahrzeuge spezialisieren. Skins interessieren mich nicht so wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hallo. Wie kann man denn die Flakgeschütze am Zugfahrzeug ankoppeln und auf die Fahrt mitnehmen bzw, wenn die Flaks dann irgendwo zumstehen finden ? Ich irre da noch recht planlos umher. Leider nur volle Server, keine leeren zum probieren und üben
 
Rückwärts ranfahren und T drücken, wird auch unten angezeigt ;)
 
Wie funktioniert eigentlich der "esports Gedanke" bei dem Spiel? Man kann zwar im Squad auf den Server zusammen spielen, aber eigentlich bleibt es trotzdem nur Public und hat mit Clan A gegen Clan B nicht viel zu tun. Gibt es sowas wie einen "Clan war mode"? Hierzu bräuchte man dann aber auch eigene Server usw.
 
Mein Fazit nach 2 Wochen und lvl 36. Habe bis jetzt kein BF erlebt der so wenig Inhalt hat und das sich so einseitig spielt. Man hat 4-5 Waffen pro Klasse, fast keine Perks, die die es gibt sind mMn. mehr oder weniger unbrauchbar. Liegt vllt. an dem 2. Weltkrieg Setting, keine Ahnung.
Man kann nur Sniper oder Versorgung spielen, sich da irgentwo eingraben und aus der Distanz das ganze spielen, weil wenn man als Medic oder Sturmsoldat reingeht, da wird man sowas von den andern 2 umgenieten, da hat man keine Chance. Ausser man spielt im Team und hat verschiedene Klassen und Möglichkeiten. Aber nicht alle haben oder spielen in einem Team im TS.
Sehr wenige Maps die durchschaubar sind, also alles in allem sehr sehr wenig für das Geld. Da war BF4 10 mal besser.
Nur meine 2 Cents...
 
Mich begeistert BFV leider auch nicht und bleibte erstmal bei BF1. Hatte irgendwie auf das BacktotheRoots BF1942 Spielgefühl gehofft aber nicht mal WWII kommt auf. Was mich von Generation zu Generation stört ist auch das immer mehr auf Team und nicht auf kurzweiligen Ego-Spaß gesetzt wird. Was ist so schlimm daran. Warum nur eine Handgranate, warum muß man Health und Ammo irgendwo an Kisten suchen, warum kein Spotting ausser Sniper mit Fernglass und damit auch langweilig ? Was ist da geil dran ? Grafik ist toll aber Maps irgendwie langweilig. Man kann nix besonderes mehr austüffteln. Ich habe leider nicht die Zeit regelmäßig und im Team zu spielen. Will nur mal 2 3 Stunden mit Fun zocken, mit ner fetten Wumme ;) aber die Zeiten sind bei BF vorbei. Wie geil war das damals mit der Panzerfaust mal bissel Spaß zu haben oder auf den Hangars rumzublödeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80
zombie schrieb:
Mich begeistert BFV leider auch nicht und bleibte erstmal bei BF1. Hatte irgendwie auf das BacktotheRoots BF1942 Spielgefühl gehofft aber nicht mal WWII kommt auf. Was mich von Generation zu Generation stört ist auch das immer mehr auf Team und nicht auf kurzweiligen Ego-Spaß gesetzt wird. Was ist so schlimm daran. Warum nur eine Handgranate, warum muß man Health und Ammo irgendwo an Kisten suchen, warum kein Spotting ausser Sniper mit Fernglass und damit auch langweilig ? Was ist da geil dran ? Grafik ist toll aber Maps irgendwie langweilig. Man kann nix besonderes mehr austüffteln. Ich habe leider nicht die Zeit regelmäßig und im Team zu spielen. Will nur mal 2 3 Stunden mit Fun zocken, mit ner fetten Wumme ;) aber die Zeiten sind bei BF vorbei. Wie geil war das damals mit der Panzerfaust mal bissel Spaß zu haben oder auf den Hangars rumzublödeln.
Genau so sehe ich das euch.Das Spiel macht einfach keine laune und diese ganze squad sache macht alles noch schlimmer.Das Spotting fehlt das wiederbeleben ist einfach nur misslungen und kopiert aus farcry 5 ,vor allem das man mit jeder klasse einen reanimieren kann.Das ganze Spiel haben die so gestaltet das man einfach nicht mehr weiterspielen möchte.
 
Ihr seid die ersten von denen ich das höre, aber wenn ihr das so seht, dann seid (und wart) ihr nicht die Zielgruppe dieses Spiels. Auch nicht zu Bf1942 Zeiten.

Alleine ging immer irgendwo was, aber das ist nicht der Kern des Spiels.
Die Entwickler bringen den Fokus auf Teamplay. Das ist das was sich die Fans stets gewünscht haben.
Und auch mit ein paar Kumpels oder Leuten aus dem Discord kann man mal einfach ein paar Runden hinlegen.

Jedem das seine, aber wie gesagt, dann seid ihr nicht die Zielgruppe, was dann auch eure. Enttäuschung erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, merlin34 und Cube05
Ich spiele es oft im Squad mit meinem Bruder und ich bin auch etwas enttäuscht irgendwie.
Der Medic hat kaum Auswahl bei den Waffen, die spielen sich alle ähnlich und sind fast nur im Nahkampf zu gebrauchen. Der Versorger liegt meistens in irgendeiner Ecke mit seinem Standbein, ist also absolut nichts für mich. Den Sturmsoldat finde ich ganz okay weil der auf Nahkampf oder Entfernung spielbar ist, allerdings ist man ein leichtes Opfer für den Sniper.

Leider wie in jedem BF wird Sniper am häufigsten gespielt und somit ist es oft nicht wirklich möglich ein schönes Spiel bei Eroberung zu spielen.
Mit den Flugzeugen kann ich mich auch noch nicht ganz abfinden, irgendwie spielt sich das komisch.
Bei mir sind noch keine 100% Battlefield angekommen.

Die Grafik gefällt jedenfalls, die Sounds finde ich auch okay.

Maps werden recht schnell eintönig und werden irgendwie fast immer gleich gespielt. Es gibt fast immer zentrale Flaggen auf die sich in erster Linie konzentriert werden.. nach 30h Spielzeit ist bei mir fast die Luft raus und ich spiele schonwieder anderes. (Wie bei BF1)
Vielleicht hätte man doch ein paar mehr Maps bringen sollen.

Mein Eindruck ist teils gut und teils schlecht, würde nicht sagen das es sich gar nicht gelohnt hat aber würde es auch nicht jedem empfehlen.
 
Ich hatte auch gehofft, dass nach dem BF1 Disaster mal wieder ein bessere Game kommt, aber das ist leider nicht der Fall. Für mich hat BF V absolut nichts, was mich an diesem Spiel halten würde. Es ist einfach stinklangweilig. Ist null ein Vergleich mit dem Spaß und der Geschwindkeit von 3 und 4. Schade. 60€ in Sand gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80
wie man aa deaktivieren kann:
https://mobile.twitter.com/JJikABF/status/1038736437133422592

user.cfg mit notepad erstellen, inhalt einkopieren und unter C:\Program Files (x86)\Origin\Battlefield V
abspeichern.

links ohne, rechts mit aa. nachteil: das bild wirkt etwas unruhig.

ok.jpg


auf mich wirkt das spiel als wäre es noch in der alpha phase.
bei den maps hätte ein wenig mehr einfallsreichtum nicht geschadet. aber ich denke dice hebt sich die besseren maps für die nächsten updates auf. aktuell ist es nicht viel mehr als eine vorspeise und ich hoffe dass die hauptspeise nicht all zu lang auf sich warten lässt.

das leidige thema mit den vielen snipern und versorgern die nur faul auf ihrer haut liegen hat mmn auch viel mit den assignments zu tun um die goldenen skinz und klamotten freizuschalten.

bin mal auf das nächste update gespannt, welche waffen generft und welche gebufft werden. da kann sich das blatt schnell wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80

Ähnliche Themen

Zurück
Oben