• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Ist glaube ich nicht nur ein Problem der Assignments. Als Medic brauch man kaum versuchen in Kämpfe zu kommen, da man eh in 90% mit der MP den Kürzeren zieht. Man hat als Medic ja auch keine Vorteile mehr. Also spiele ich doch lieber Versorger, und hau über die halbe Map die Leute mit der LMG weg. Ich hab das Spiel gestern zurückgegeben.
 
pitu schrieb:
das leidige thema mit den vielen snipern und versorgern die nur faul auf ihrer haut liegen hat mmn auch viel mit den assignments zu tun um die goldenen skinz und klamotten freizuschalten.

Leider verleiten bzw. erfordern einige Dienstaufträge abcampen. Stört mich auch, gerade da Versorger die MG34 oder 42 spielen nur aufgelegt zielen können.
Zuviele Sniper gibt es öfter mal aber die stören mich nicht. Je mehr Sniper im Gegnerteam desto einfacher ist der Sieg am Ende.

Langnese schrieb:
Als Medic brauch man kaum versuchen in Kämpfe zu kommen, da man eh in 90% mit der MP den Kürzeren zieht. Man hat als Medic ja auch keine Vorteile mehr.
Na klar hat man Vorteile, immer 100 HP, man macht viele Punkte beim reviven und die Suomi oder Tommy Gun sind im Nahkampf fast unschlagbar.
Es fehlt einfach eine Kniffte die auch auf mittlerer Distanz was taugt, dann kann man den Medic auch auf jeder map spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und pitu
Langnese schrieb:
Ist glaube ich nicht nur ein Problem der Assignments. Als Medic brauch man kaum versuchen in Kämpfe zu kommen, da man eh in 90% mit der MP den Kürzeren zieht. Man hat als Medic ja auch keine Vorteile mehr. Also spiele ich doch lieber Versorger, und hau über die halbe Map die Leute mit der LMG weg. Ich hab das Spiel gestern zurückgegeben.
als medic spiele ich defensiv und konzentriere mich aufs retrieven. ab und an fällt auch mal ein kill ab.

ein sehr grosses problem scheint die ttk (time to kill) zu sein:
Die Anpassung der sogenannten Time To Kill hat hohe Priorität bei DICE. TTK und TTD (Time To Die) sind eng miteinander verknüpft – bei Letzterer kommt es im Moment noch zu Problemen. Das könnte auch mit dem Netcode von Battlefield zusammenhängen, die Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung.

du springst um die ecke und tot. wie oft ist mir das schon passiert. dice wird es schon regeln. hoffe ich ;)

p.s.: bekommt man mehr xp bei einem sieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ja ich hoffe aber auch dass die TTK so bleibt und die Probleme mit dem Netcode angegangen werden. Netcode Probleme gab es auch in BF1, nur sind die da nicht so heftig aufgefallen wegen der höheren TTK.
 
Ein Multiplayer Spiel wird nie perfekt sein, da es einfach zu viele unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker gibt.
Der eine möchte sich Solo als Sniper auf Distanz hinhocken und stundenlang auf rote Dreiecke schießen (3D-Spotting). Ich finde das zum Kotzen langweilig. Beides ist legitim.

Was ich gut finde an BF5 ist, dass das Zusammenspielen im Squad verbessert wurde. Viele Punkte wirken aber nicht ausgereift auf mich und stören zum Teil erheblich. Was wäre, wenn:
  1. Squads immer offen sind, sodass es möglichest viele 4er Squads gibt. Z.B. Squads mit weniger als 3 Mitglieder sind nicht dauerhaft sperrbar, sondern nur temporär. So können Leute kurzzeitig ihr Squad sperren, damit Freunde nach joinen können (oder die anderen werden automatisch entfernt).
  2. Wenn ein Team Mitglied tot am Boden liegt und wiederbelebt werden kann, dann kann ich den in die Deckung ziehen, um in wiederzubeleben. Wie nervig ist es bitte, dass ein Team Mitglied eigentlich hinter einer Deckung stirbt, dann aber tot auf dem Sandsack liegt und ich dann zum Wiederbeleben auf dem Sandsack stehen muss???
  3. Limitiere Sniper auf maximal 1 oder 2 pro Squad oder X pro Team. Gerade auf den großen Maps nervt es unglaublich. Zuviele Sniper im eigenen Team --> Null Teamplay. Zuviele Sniper im Gegnerteam --> ständig sterben.
  4. Generell sollte das "Rumliegen" bestraft werden, statt es zu fördern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Magl und Rush
eine reglementierung gegen sniper halte ich für unnötig. für was gibts rauchgranaten?
ausserdem werden dann wieder ganz andere probleme wie z.b. afk player oder halbvolle server auftreten.
lass sie doch , sie wollen nur spielen ;)

bei punkt 2 kann ich dir aber nur zustimmen. was man auch mal testen könnte wäre wie sich das gameplay entwickeln würde, würde man nur noch den medic retrieven lassen.

Infos zum Update:
On Tuesday, December 4th, 2018, we will be rolling out the Battlefield V Tides of War Chapter 1: Overture Update for all platforms. During this deployment, Battlefield V multiplayer will be offline for 1 hour, as noted below:
  • PC – Multiplayer will be offline for 1h starting at 0900 UTC / 1AM PDT
  • PS4 – Multiplayer will be offline for 1h starting at 1000 UTC / 2AM PDT.
  • Xbox One – Multiplayer will be offline for 1h starting at 1100 UTC / 3AM PDT.

p.s.: das retrieven soll mit dem morgigen patch "gefixt" werden. bin gespannt was sich dice da überlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
bei punkt 2 kann ich dir aber nur zustimmen. was man auch mal testen könnte wäre wie sich das gameplay entwickeln würde, würde man nur noch den medic retrieven lassen.
So war es doch bisher immer, was soll man da noch testen? Außerdem geht das nur innerhalb des Squads mit deutlich erhöhtem Zeitaufwand (was ich super finde), du tust ja als hätte der medic gar keine Funktion mehr.
 
Ich finde es eigentlich unnötige bspw. dem Medic eine Fernkampfwaffe zu geben. Dafür gibt es die Sniper. Die stürmen ja auch keine Häuser und beschweren sich dann, dass sie im Häuserkampf keine Chance haben. Denen ihr Job is es nunmal rumzuliegen und die freien Flächen zu "bearbeiten". Noch dazu sieht man durch die Spiegelung doch relativ gut wenn ein Sniper irgendwo liegt. Dann heißt es Kopf unten lassen :D

Ich finde das passt schon so, dass jede Klasse ihre Stärken und Schwächen hat. Wobei zweifelsfrei noch etwas Feintuning nötig ist (siehe KE7 beim Support).
 
Also dass im Squad jeder reviven kann ist super und mit einem guten Squad kann man dann schon was reißen.

Wechhe schrieb:
Wenn ein Team Mitglied tot am Boden liegt und wiederbelebt werden kann, dann kann ich den in die Deckung ziehen, um in wiederzubeleben. Wie nervig ist es bitte, dass ein Team Mitglied eigentlich hinter einer Deckung stirbt, dann aber tot auf dem Sandsack liegt und ich dann zum Wiederbeleben auf dem Sandsack stehen muss???

Man kann jemanden in Deckung ziehen um den zu reviven???
 
Ich sehe relativ selten die Spiegelung der Sniper. Keine Ahnung ob so gewollt oder ein Bug. Einmal hatte ich das sogar, dass ich die Spiegelung gesehen habe und schnell ausgewichen bin. In dem Moment kam auch schon der Schuss angeflogen. Danach war die Spiegelung weg, es kamen aber noch mehr Sniper Schüsse.

pitu schrieb:
bei punkt 2 kann ich dir aber nur zustimmen. was man auch mal testen könnte wäre wie sich das gameplay entwickeln würde, würde man nur noch den medic retrieven lassen.

Ich finde es super so wie es jetzt ist. Das Zusammenspiel im Squad wird gefördert. In alten Battlefield Teilen gab es ja quasi keinen Grund, mit seinem Squad unterwegs zu sein. Ich finde, die sollten die Squad Zusammenarbeit noch ausbauen, damit man eben mehr zusammen spielt.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Man kann jemanden in Deckung ziehen um den zu reviven???

Nein - leider nicht. Das ist ja mein Punkt. Wie toll wäre es, wenn das funktionieren würde?
 
Ah okay, dann hab ich es falsch verstanden. Fände es super wenn es das geben würde.
 
Das Feature war ja angekündigt und soll auch noch kommen, die Frage ist nur wann.
 
Kommt laut Entwicklern mit dem nächsten Update :) so hab ichs zumindest verstanden. Steinigt mich, wenn dem nicht so ist :)
 
Ich habe davon nix gelesen. Es sollen ein paar Bugs gefixt sowie ein paar Animationen geändert werden. Aber davon, dass man sein Team Mate in Deckung ziehen kann, um es zu wiederzubeleben, habe ich bisher nichts gelesen - auch google gibt mir keine Treffer aus.
 
Mit dem Update morgen kommt es auf jeden Fall noch nicht.
"Dragging Downed Teammates
You will not see the ability to drag downed teammates with this update. We are still investigating feasibility around this mechanic."

Aus dem Reddit Thread hier.

Klingt ja so, als würden sie sich vorbehalten, die Mechanik gar nicht erst zu bringen.
 
wäre gut, wenn das so wie in RB6 wäre...

wenn man am Boden liegt, kann man noch aus der Schußlinie in Richtung Teammate kriechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Invader_z1m schrieb:
Ich finde es eigentlich unnötige bspw. dem Medic eine Fernkampfwaffe zu geben. Dafür gibt es die Sniper. Die stürmen ja auch keine Häuser und beschweren sich dann, dass sie im Häuserkampf keine Chance haben. Denen ihr Job is es nunmal rumzuliegen und die freien Flächen zu "bearbeiten". Noch dazu sieht man durch die Spiegelung doch relativ gut wenn ein Sniper irgendwo liegt. Dann heißt es Kopf unten lassen :D

Dem Medic fehlt eine Mitteldistanz-Waffe. Der Sniper hat Long Range(und Nahdistanz-Visiere) und mit seinem Messer Nahdistanz, der Assault hat MPs und Karabiner und der Versorger seine LMGs und Shootguns. Der Medic ist im mom nur für Close Combat geeignet und kann kaum was ab 30m machen.
 
Magl schrieb:
wäre gut, wenn das so wie in RB6 wäre...

wenn man am Boden liegt, kann man noch aus der Schußlinie in Richtung Teammate kriechen...

Das ist auch eine richtig gute Idee. Eventuell auch beides gemeinsam - das eine schließt das andere ja nicht aus.
Da wir hier nicht über einen E-Sports Titel reden und BF5 quasi ein refurbished BF1 ist, hätte ich mir beim Gameplay ein paar mutigere Neuerungen gewünscht. Was ist so schlimm daran, einen öffentlichen Testserver zur Verfügung zu stellen (wie in Pubg, Overwatch & co.), um solche Änderungen auszuprobieren und "grob" zu balancenen. Der Rest passiert dann auf dem Live Server - nur eben zügiger und nicht in groß angekündigten 8 GB Patches.
 
NVIDIA hat heute einen neuen treiber veröffentlicht
417.22
Game Ready
Provides the optimal gaming experience for Battlefield V Tides of War Chapter 1: Overture Update
 
Seit wann braucht es einen neuen Treiber für einen Patch? :confused_alt:
Lief 417.21 so schlecht oder kommt doch was tolles neues?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben