• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Gibt es aktuell Probleme mit den Servern? Ich hatte jetzt 6 mal hintereinander beim Joinen auf den Server einen Crash to Desktop. Das Game geht einfach zu und das Origin Fenster geht wieder auf. Habe das Game auch in Origin repariert aber ohne Erfolg.

Vorgestern hatte ich zwar auch einen CTD während der Runde aber danach lief es dann.
 
ctd hatte ich bisher noch keinen. einmal hatte mein game die connection verloren, das war es aber auch schon.

vielleicht liegts an deiner übertakteten cpu?! mal mit standard einstellungen probiert?
 
Hat Battlefield V eigentlich wieder eine Kampagne oder ist es ein reiner Multiplayer?

Hat sich erledigt, bin gerade fündig geworden :)
 
pitu schrieb:
ctd hatte ich bisher noch keinen. einmal hatte mein game die connection verloren, das war es aber auch schon.

vielleicht liegts an deiner übertakteten cpu?! mal mit standard einstellungen probiert?

Standardtakt habe ich noch nicht probiert aber AIDA64 und Prime95 sind über Stunden stabil :confused_alt:
 
Bei Prime95 schaltet sich meine CPU bei 95 Grad ab, in Games läuft Sie wunderbar bei ~70 Grad, keine Ahnung was Prime95 bringen soll. ;)
 
Prime95 bringt für all jene Übertakter was, die kein BF haben ;-) Nein, ernsthaft, ich konnte auch schon Prime95 ne halbe Stunde ohne Fehler laufen lassen und BF ist mir nach 5 Minuten abgeschmiert. Meiner Meinung nach ist die BF Reihe mitunter der Beste Stabilitätstest. Da wird schonungslos fast jede Instabilität aufgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Heute Abend kommt sowieso ein neues Board + CPU rein dann werden wir sehen ob es tatsächlich daran lag :D Aber sollte sowieso mal wieder Win 10 neu aufsetzen bei der Gelegenheit.
 
ich hoffe intel ;)

p.s.: am 4.12. kommt das erste grosse update mit einer neuen panzer map und einigen bugfixes. sind paar sehr gute sachen dabei. flontline modus wird wieder wie in bf1 sein, paar waffen nerfes und buffs und der panzer mg geschütze kann sich jetzt auf tastendruck nach unten verpissen :D
 
Zen+ wäre ja auch kein upgrade von Zen.
Da hat man frei und könnte viel spielen.. aber mit gebrochener Hand :confused_alt: freu mich trotzdem auf das Update
 
pitu schrieb:
ich hoffe intel ;)

p.s.: am 4.12. kommt das erste grosse update mit einer neuen panzer map und einigen bugfixes. sind paar sehr gute sachen dabei. flontline modus wird wieder wie in bf1 sein, paar waffen nerfes und buffs und der panzer mg geschütze kann sich jetzt auf tastendruck nach unten verpissen :D

Nein tatsächlich Zen+ :D Aber nur aus dem Grund das ich wirklich sehr günstig an die Komponenten gekommen bin. Aktuelles Board und CPU landet im Rechner von meinem Neffen der zu Weihnachten seinen ersten PC bekommen soll. Quasi eine Spende an den Schwager dass das Weihnachtsgeschenk nicht so teuer wird :D

snickii schrieb:
Zen+ wäre ja auch kein upgrade von Zen.

Das stimmt, zumindest kein großes Update. Aber den Grund habe ich ja schon genannt oben :)

Für Intel bin ich momentan wirklich zu geizig muss ich sagen. Für meinen FHD Bildschirm reicht es locker :D
 
Mal ne Frage,
Ich hab das Game in der Beta gespielt und hatte echt gute FPS auf medium.
Nun im fertigen Spiel ruckelt es wie blöd selbst auf Low.
Dabei sollte das doch alles klappen.
System:
I5 2500k @stock
16gb RAM
980ti msi

Sobald der RAM unter 100€ rauscht (also der Flotte) dann gibt's 16bg ddr 4 für meinen neuen 2600.
 
edenjung schrieb:
Mal ne Frage,
Ich hab das Game in der Beta gespielt und hatte echt gute FPS auf medium.
Nun im fertigen Spiel ruckelt es wie blöd selbst auf Low.
Dabei sollte das doch alles klappen.
System:
I5 2500k @stock
16gb RAM
980ti msi

Sobald der RAM unter 100€ rauscht (also der Flotte) dann gibt's 16bg ddr 4 für meinen neuen 2600.

DX 11 oder 12? Mal mit DX11 und Future Frame Rendering probiert?
 
T!tr0 schrieb:
DX 11 oder 12? Mal mit DX11 und Future Frame Rendering probiert?
DX11
Future frame rendering hab ich glaube ich aus. muss ich mal kucken, kann mir das aber nur mit cer cpu erklären, denn wenns richtig kaotisch wird brichts ein, aber in der beta nicht.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Der "flotte" kostet ~180-210€. Der "langsame" 130€.
q1 2019 soll der preis einbrechen. Da wird dann zugegriffen auf dem gebraucht markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Trotz FFR immernoch einbrüche.
Wird also die cpu sein, erklärt aber noch immer nicht, wieso das in der Beta alles so ohne probleme lief.
 
edenjung schrieb:
Mein Xeon E3 1231v3 (4C/8T @3,6Ghz Allcore) lief schon dauerhaft bei 100% und hatte teils spürbare fps drops.
Mit einem i5-2500K (sogar noch stock) wundert es mich nicht, dass das Spiel ruckelt. 8 Threads (+halbwegs gute Pro-Kern Leistung) sind Pflicht in Bf V.

Die wahrscheinlichste Erklärung für die (vermeintlich) bessere Beta Performance ist, dass das Spiel damals noch neu für dich war und deine Sinne von der Spielmechanik an sich, der Grafik und dem Sound überwältigt waren und du die Drops erst jetzt merkst, wenn du dich langsam an alles gewöhnst und die Ruckler zum störendsten Faktor werden. ;)
Ich konnte jedenfalls keine großen Unterschiede zur Beta ausmachen. -Die war damals schon fordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben