• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

##Tom## schrieb:
Die MG 34/42 Schützen gehen mir auf den Senkel. Da man ja nur noch im Liegen oder aufgelegt zielen kann, campen die meisten einfach nur noch ab und rotzen alles weg.
Das nervt mich auch, als Support. Im Laufen völlig unnütz sein macht wenig Spaß :(

Medic läuft auf der Map mit der Kirche in der Mitte sehr gut, bei offeneren Maps natürlich etwas frustrierend.

Sonst macht es schon Spaß, ein paar üble Bugs sind aber noch drin. Z.B.
- ohne Primärwaffe spawnen, man kann dann auch keine andere benutzen. Ging erst mit der nächsten Map weg, immerhin habe ich jetzt ein paar Pistolen-Kills...
- Dieser rote Schemen nach dem Tod bleibt "stecken" (wird bei respawn nicht ausgeblendet). Einmal direkt unter meinem Fadenkreuz - top, hat alles verdeckt, auf das ich gezielt habe.
- Die AA fühlt sich gegen Bomber nach Bug an... Hallo, Schaden? Der Typ hat ja auch noch instant repair. Bomber kann man aktuell nur mit anderen Flugzeugen zerstören.
 
Für alle die denken das Fliegen/Bomben OP ist , der saß definitiv noch nicht im Flieger

Zwei Spitfires zersägen einen Bomber in unter 3 sekunden, wenn du dann noch die AA dazurechnest dann schäbert es richtig.
Ohne CO Pilot hast du keine chance und dein Instant Heal hast du auch nicht IMMER
Du musst also erst ein mal AA aus den weg gehen, bomben aufladen, dann noch den spitfires aus dem weg gegen um dann jemand evtl. zu treffen.ALso ist der schaden der AA volkommen OK, eine Spitfire bekommst du damit defintiv klein.

Im durchschnitt mache ich 30 Kills, das mache ich mit INF locker, wenn nicht sogar noch mehr.
Was ihr immer nur seht sind PROFI spieler mit Jyostick, ja die haben auch mal eine 60/70 zu 0

Das mit dem Spawnbombing finde sogar ich als PILOT doof.
Warum nicht einfach die Flieger 20 sek später staten lassen?
Da sieht man mal wieder die Nachteile es nicht dedizierten Servers.
Auch hätte ich gerne 1000 Tickets bei meiner Lieblingsmap, andauernd Maprotation ist fürn A*
Alles nur wegen CASUALDAD &Feierabendraver

Gegen Spawnbombing kann ich euch nur raten: Spawnt einfach nicht am anfang( ihr seid eh im squad und könnt an der ersten fahne bei euren mates spawnen) oder bei Autospawn in die entgegengesetzte richtung bzw von allen anderen weg laufen und die Flieger abwarten.
An der ersten Fahne auf keinen Fall in die Mitte, da kommt schon wieder die nächste Fliegerwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Rush und pitu
mich nervt der bug im frontline mode, daß der timer bei 0 stehen bleibt. da war ein spieler der hatte 180 kills :D
für einige dailys natürlich nicht schlecht, gerade für mich als noob, für andere allerdings sehr nervig (gewinne 5 frontline runden). das waffenmenü ist auch total vermurxt.
 
zombie schrieb:
Gibt es die Möglichkeit 64er Maps auch alleine erstmal zu erkunden ? Im Serverbrowser gibt es nciht einen Server der auch nur Ansatzweise leer ist.

Wie macht man Squaddrop ....irgendwie fehlen mir Tutorials seitens Dice EA. Muß man echt alles selber rausfinden oder in Foren zusammenfragen ?


Glaub leere Server gibt es nicht mehr, wie noch bei BF1, vielleicht wenn es das Server Ausleih Programm von EA wieder verfügbar ist.

Tutorials gibt's von Fabian Siegismund (Battle Bros) im Auftrag von EA, aber es gibt erst die beiden:

Einsteiger


Assault



Die anderen Klassen und Fahrzeug Tutorials kommen noch.



Am 04.12.18 kommt die Test Range, dort kann man dann alles ausprobieren, wie Fliegen, Panzer Fahren, schießen usw :)

Hier mal ein Video dazu:




MFG Rush
 
Keks2me schrieb:
Für alle die denken das Fliegen/Bomben OP ist , der saß definitiv noch nicht im Flieger
Oh, doch.
AA ist lächerlich. Ich freue mich im Bomber dann, dass sie auf sich aufmerksam machen, um sie in Grund und Boden zu bomben.
Andere Flugzeuge sind wie gesagt der einzige Konter und das halte ich für sehr schlecht.
 
Bomber sind nur OP wenn das eigene Team nicht in der Lage ist ihn zu bekämpfen. Wenn den Bomber niemand stört, kann er halt machen was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
Das kann das "Team" aber nicht, sondern nur die zwei Leute, die in den eigenen Flugzeugen sitzen.
 
Ich mag die Bomber auch nicht was Spawnkillen angeht aber dieses geheule direkt wieder..
Auch mit den Flaks bekommt man die wunderbar runter.. nur eben nicht 1 Sekunde nach Spawn.
Von der Stärke her ist alles i.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
Ich habe in einem video zu bf1 gesehen , das man gegnerische granaten abfangen und ihn zum gegner zurückwerfen kann , hat man dieses Gimmick widderufen?
und....

Was bringt es bei Narvik wenn man die Deutschen spielt , ganz am anfang die Luftarterille bzw 88er benutzt um damit die Feindlichen flieger abzuschießn , die fallschirmspringer landen doch eh sicher auf dem boden , zumindest habe ich gestern wie verrückt auf einer 88er die Flugeräte abgeschossen , auch in der Hoffnung die darin sitzende Fallschirmspringer zu killen.

Leider sind es noch zu wenige Maps , ich hoffe das es zum jahresende noch weitere kommen.

Was bedeutet "Tides of War" ?? ist das nur ein Seegefecht??
 
Die sollen lediglich die Bomber später starten lassen und gut ist. In BF1 hat auch jeder über die Bomber Piloten geheult. Die Spawnkill sind halt die großen Aufreger.

Das Problem bei den Flaks ist oft, dass die etwas vertieft platziert sind oder von Sandsäcken umgeben sind. Sobald man niedriger zielt und das "Fadenkreuz" noch in den freien Himmel zeigt, schießt man trotzdem nur in die Säcke. Ist manchmal etwas buggy bei mir.
Aber in Zukunft gehe ich mit MG42 (200Schuss im Mag) auf Bomberjagd.

Ich habe mit dem kleinen Panzer in BF1 auch Runden mit 70-0 gehabt und wurde beschimpft. Aber zwei Granaten und eine Panzerbüchse und ich war down. Meist ein gutes Gegnersquad hat gereicht und ich war machtlos.
Man muss halt mit ein paar Leuten sein und ruckzuck sind Panzer und Flugzeuge down.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
die kommentare machen durchaus bock auf BF5, scheint ja troz den vielen zweifel ein recht gutes spiel zu sein für multiplayer shooter?
 
Macht richtig Bock, mehr Spaß macht es im Squad, aber auch alleine richtig geil. Wenn die ~45Euro das Problem sind, kann man auch einfach für 15Euro/Monat testen.

Die Bugs sind zwar nervig, aber aushaltbar :D
 
Habs mir gestern quasi als "Wiedereinstieg" ins gaming geholt und muss sagen auf den ersten Blick machts schon richtig Laune. Hab allerdings erst kurz die erste SP kampange und im MP etwas TDM ausprobiert. Insgesamt machts aber definitiv Lust auf mehr, obwohl ich bisher ehr als Einzelkämpfer über die Maps gestolpert bin. Im Team ist es bestimmt nochmal ne ganze Ecke besser.

Positiv: Grafik und Sound sind genial. Das Gameplay fühlt sich irgendwie "richtig" an.
Negativ: Für einen Neuling gibt es viel zu Entdecken^^

mfg
z1m
 
CENGIZ1976 schrieb:
Was bringt es bei Narvik wenn man die Deutschen spielt , ganz am anfang die Luftarterille bzw 88er benutzt um damit die Feindlichen flieger abzuschießn

Du schießt nicht die Flieger damit ab.
Die Dinger sind wie die Artillerie bei BF1 Rush die man an den Stationen rufen konnte.
Pack dir mal einen Recon ins Squad und lass ihn die Landetruppen vor der Kanone mit dem Fernrohr markieren ;)
 
eine frage zu den panzern, ist es normal dass die sich sehr langsam über die map bewegen?
und haben die verschiedenen klassen auch unterschiedliche rüstungswerte und leben?
 
pitu schrieb:
eine frage zu den panzern, ist es normal dass die sich sehr langsam über die map bewegen?
und haben die verschiedenen klassen auch unterschiedliche rüstungswerte und leben?

Was heißt langsam? Die fetten Panzer sind schon lahm und träge (soll ja auch so sein).
Die leichteren Panzer sind dementsprechend fixer und auch schneller down.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
ich bin ein wenig enttäuscht vom Spiel, wirkt überhaupt nicht wie 2. Weltkrieg, kommt kein Gefühl rüber.
Multiplayer noch weniger, Frauenstimmen ?!?
Grafik haut mich auch nicht um im Vergleich zu BF1
 
Hatte irgendwo gelesen dass BF5 die derzeit schönste Grafik hat von allen Spielen..
Selbe Engine passt :D

Bei CoD fühlte ich mich wie im 2. Weltkrieg.

Frauen im 2. Weltkrieg gab es wohl tatsächlich: Link mehr als man denkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben